@6.PzGren391Du hast mich wahrscheinlich nicht richtig verstanden. In meinem Beitrag ging es nicht darum, dich zu belehren oder zu bekehren, da ich, wenn ich ehrlich sein darf, allgemein bei Leuten, die eine eher festhaltende Denkweise haben, die Hoffnung aufgegeben habe, daß sie ihr Denkart irgendwann einmal überdenken.
Mit meinen Fragen und mit meinen Kommentare möchte ich eher diejenigen ansprechen, die eher nicht so festgefahren und offen für Neues sind, denn bei denjenigen, die flexibel sind wie ein Amboss, wird man, meiner Erfahrung nach, egal wie man mit ihnen spricht, eh nie einen Punkt machen, der das bisherige festgefahrene Verhalten irgendwie ändert.
Meines Erachtens ändern sich viele Menschen eh erst, wenn sie selbst oder ihre Familie betroffen ist. Das ist traurig, aber leider auch die Realität.
Abahatschi schrieb:Du legst es aber nur für Dich fest.
Falsch.
Abahatschi schrieb:und deswegen kannst es nicht zum Gendern zählen.
Daß ich oder ein anderer das gen. M. zum Gendern zähle oder nicht ist unerheblich, da die Logik der Grammatik dies schon macht, ganz unabhängig davon, wer das dazu zählt und wer nicht.
6.PzGren391 schrieb:Wenn jemand ein idiot ist, ist er ein idiot. Dann sag ich das auch so.
Sagst du auch zu einem geistig be_hinderten Menschen Idiot?