Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:40
Zitat von yuvayuva schrieb:Ja, ich muss gestehen, diese Weisheit ist nicht von mir. Aber sie ist trotz alledem eines: Wahr. So wahr , wie ich hier schreibe.
Och - keine Angst! Wir verstehn uns schon. :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:40
@Yoshimitzu
Etwas nicht so zu sagen, dass es seine Gefühle verletzen könnte.
Wie man hier auf die Idee kommt, dass man dazu das Hirn ausschalten muss, versteh ich halt auch nicht.
Ich finde das Gegenteil ist der Fall. Einfach freischnauze raus... dafür brauch ich nicht nachdenken.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Etwas nicht so zu sagen, dass es seine Gefühle verletzen könnte.
Wessen Gefühle?

Meine? Deine? Der Chinesen? Erzähl ...


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Etwas nicht so zu sagen, dass es seine Gefühle verletzen könnte.
Du kannst nie, niemals etwas sagen, was nicht die Gefühle irgendeines Wesen (Menschen) verletzt. Das ist absolute Hybris, das zu meinen.

Aber du kannst durch PC dafür sorgen, dass keiner mehr die Wahrheit sagt, und sei es nur weil er schweigt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:44
@yuva Thanx-a-lot!


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:45
@yuva
Ach scheiss was auf den verfickten Anstand,drauf gepfiffen auf den ganzen Konventionsdreck und Schönsprech.
Die Aussichten auf den nächsten schönen Krieg,in Europa...oder drum herum...mitsamt ein paar Pogromen,sind doch zu verlockend.
Wahrheit gibts nicht,es gibt nur Fakten,man kann sie diplomatisch rüberbringen oder in Form eines Ziegelsteins in die Fresse


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:46
@Warhead
Ich hab dich auch lieb, alles klar.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:47
@Warhead

Huhu, warhead :) Ne, sag doch mal - bitte - deine Interpretation von pc.

Los sag, mal.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:48
@Yoshimitzu
Alles eine Sache der medikamentösen Einstellung

Youtube: Sonneborn rettet die EU: Diesmal muss Polen dran glauben | SPIEGEL TV
Sonneborn rettet die EU: Diesmal muss Polen dran glauben | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:49
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Naja, ... doch.
Nur weil die, die ich kenn, mit 'nigger' einverstanden sind.

Und weil ich die auch so ruf. :)

Ok, mein Umfeld ist nicht repräsentativ.

Also, bitte - ? Hast du da eine Quelle?
Du auf das spiel lass ich mich jetzt echt nicht ein.
Dann stell ich mich auch stur und poch auf meine Quelle, dass sich Roma in der tat davon verletzt fühlen, wenn irgendwo zigeuner draufsteht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:50
@Warhead

Och Mönsch, kann grad keine vids gucken ...

Sag! :)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:51
Zitat von yuvayuva schrieb:Du hast da überhaupt nicht verstanden, was "Political Correctness" bedeutet. Es bedeutet nicht, dass Politik damit zu tun hat. Es bedeutet nicht, dass es politisch im Sinne von Politik, wie du es verstehst bedeutet. Es hat verdammt noch mal nichts, aber auch rein gar nicht im Usprung mit Politikern zu tun . Kennst du eigentlich den Begriff: "POLITICAL"???
Doch, ich habe verstanden was das wort bedeutet, ich kenne sogar seine verschiedenen bedeutungen, je nach kontext oder aussagendem.

Ich glaube aber, du hast es noch nicht so ganz durchschaut.


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:53
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich glaube aber, du hast es noch nicht so ganz durchschaut.
Oops Glatteis. Ich glaube wirklich, dass ich da mehr Ahnung habe. Aber sei's drum. Jeder, wie er mag und meint zu mögen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:54
@Yoshimitzu
Wieso kann man die Wahrheit nicht mit Anstand übermitteln?
Handelt es sich etwa um eine unanständige "Wahrheit" ?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:54
Zitat von yuvayuva schrieb:Oops Glatteis. Ich glaube wirklich, dass ich da mehr Ahnung habe. Aber sei's drum. Jeder, wie er mag und meint zu mögen.
Wenn du es verstanden hast, müsste dir doch aber klar sein, dass politisch korrekt und 'niemand fühlt sich durch die aussage verletzt' zwei paar schuhe sind.

Wie erklärst du dann deinen post and Glünggi?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso kann man die Wahrheit nicht mit Anstand übermitteln?
Wahrscheinlich sind einige Personen nicht dazu in der Lage ;)


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso kann man die Wahrheit nicht mit Anstand übermitteln?
War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte trotzdem: Weil die Wahrheit nichts mit Anstand zu hat. Anstand ist ein menschlicher Begriff. Wahrheit ist überdimensional.


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

08.09.2017 um 23:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du es verstanden hast, müsste dir doch aber klar sein, dass politisch korrekt und 'niemand fühlt sich durch die aussage verletzt' zwei paar schuhe sind.
Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst.
@shionoro


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.09.2017 um 00:02
@yuva
Bring mal bitte ein Beispiel wo man die Wahrheit nicht mit Anstand übermitteln kann?
Irgend ein fiktives Beispiel. Ich versuchs mir ja vorzustellen... aber bei den Möglichkeiten die mich mir eröffnen ist die Ausgangslage verwerflich... bzw. die Vorstellung von "Wahrheit".


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

09.09.2017 um 00:06
@Glünggi
Wahrheit hat doch mit überaus menschlichem Gefühl von Anstand nix zu tun! Was soll ich denn da für ein Beispiel bringen? Wahrheit ist Wahrheit. Anstand ist ein Gefühl von vielen. Wie auch die PC eine Ansammlung von Gefühligkeit ist. Aber niemals kann sie wahr sein.


1x zitiertmelden