Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Einschätzung, Mediensammlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Brakteatenzeit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

08.12.2016 um 19:54
@paranormal eigentlich ist trump hier jetzt nicht thema trotzdem wäre es mal schön zu wissen wo man z.b. genau information findet wie viele prozent der bevölkerung in den jeweiligen Gebieten der USa mit welchen % anteil der gesamten bevölkerung in diesem gebeit abgestimmt haben. Klar man kann sich durch wikipedia wühlen aber gibt es da auch artikel in denen alles wichtige sprich wahlbeteiligung, positionen der einzelnen kandidaten, was die kandidaten jetzt nach der wahl machen zusammengefasst ist?

z.b. was macht bernie sanders, killary clinton und donald trump (die personifikation des lächerlich machen bzw. des aufzeigens wie lächerlich die ganze Politik in den usa geworden ist)

Also mich würde interessieren welche zeitung/medien die am meisten auf fakten ruhende berichterstattung ohne viel herumgerate hatte.

(alle welche trump als nazi o.ä. hingestellt haben fallen dabei heraus.)

Trump hat viel gesagt und damit die medien in den USA ziemlich ausgespielt, es war ihm egal was berichtet wurde hauptsache es wurde möglichst oft über ihn berichtet. Ich vergleiche Trump immer gerne mit der satirepartei die Partei, was würde passieren wenn die Partei in deutschland auf 50 % kommen würde, wenn eine spaßpartei ohne großes Programm so viele stimmen bekommt heißt das in meinen augen die Leute sind gegen das jetztige wahlsystem.

Und in den USa wurde so jemand präsident oder er wird nur so von den medien hingestellt. Ist blöd wenn von allen seiten fake news kommen und alles was passiert übertrieben aufgeputscht wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

08.12.2016 um 20:06
@Brakteatenzeit
Das ist eine mutige Behauptung,schliesslich hatte die CDU auch schon die absolute Mehrheit.
Und so sehr Spass ist Die Partei gar nicht mal,da sind jede Menge gute Leute bei,solche die bei den Autonomen UND den Kommunisten rausgeflogen sind,die sich bei der Linken gelangweilt haben und bei den Grünen und der SPD schlichtweg ins apallische Koma fielen.
Die Partei ist die Partei in die Wolfgang Neuss eingetreten wäre,hätte es Die Partei schon früher gegeben...oder ihn noch viel später


melden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

08.12.2016 um 21:03
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Und in den USa wurde so jemand präsident oder er wird nur so von den medien hingestellt.
Trump wurde ja hauptsächlich von Leuten gewählt, für die "USA Today" schon eine intellektuelle Herausforderung ist. Von anspruchsvollen Politmagazinen und Zeitungen braucht man gar nicht reden.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb am 01.12.2016:Man kann sich überall Informationen besorgen, man muss sich nur bewusst machen, dass jedwede Quelle eine eigene Agenda verfolgt, dabei ist es egal ob nun N24, Junge Freiheit, RT, Spoon oder Breitbart. Einfach die jeweilige Agenda herausfiltern und die Informationen mitteln, das Ergebnis ist auf jeden Fall objektiver als der Mist der Massenmedien, auch wenn es trotzdem nicht 100%ig korrekt ist.
Das sind auch "Ratschläge" !
Was willst du denn mit der Jungen Freiheit, RT, Spoon oder Breitbart ?
Das sind rechte Schmierblätter !

Da gibt es auch keine Agenda, diesen "Blättern" geht es darum, VT's, Fake News und angebliche "brisante News" zu Skandalen aufzublasen !


1x zitiertmelden
Brakteatenzeit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

08.12.2016 um 23:09
btw hier mal zum Thema nachdenkseiten kann man ja mal zur diskussion stellen.

Brakteatenzeit um 23:07
sind die Nachdenkseiten auf der Seite hier jetzt eigentlich generell verboten? ja oder nein?
neue Nachrichten
Lepus um 23:08
Ja.
Die nachdenkseiten waren früher mal okay, aber jetzt tendieren sie immer mehr in die rechte Ecke und geben Populisten eine Plattform



melden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

09.12.2016 um 00:37
Habe ich soeben bei Markus Lanz gehört:


Kommt ein Mann in einen Zeitungsladen und fragt:
Haben sie auch eine Zeitung, die die Wahrheit schreibt?

Antwortet der Ladeninhaber:
Selbstverständlich, welche Partei wählen sie denn?


melden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

09.12.2016 um 00:58
@Brakteatenzeit
@emz
@Durchfall

"If you don't read the newspaper, you're uninformed. If you do read it, you're misinformed."

Das Zitat stammt ganz aktuell von Denzel Washington vor ein paar Tagen bei einem Presseauftritt.

Die Mainstreamzeitungen und Sender sind die letzten Jahre zurecht ganz schön in die Kritik geraten.


1x zitiertmelden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

09.12.2016 um 01:29
Der Kontext wäre auch ganz nett:

Es ging darum das man Denzel Washington nähe zu Trump unterstellte, von seiten der Yellow Press (Klatschpresse) und darauf bezog er sich.

Actor Denzel Washington did not announce that he's switching his allegiance to Donald Trump in the 2016 presidential election.
http://www.snopes.com/denzel-washington-switches-trump/
Washington was the subject of a phony story earlier this year that falsely claimed he was switching his support of then-Democratic presidential nominee Hillary Clinton to GOP White House hopeful Donald Trump.
http://thehill.com/blogs/in-the-know/in-the-know/309142-denzel-washington-blasts-media-for-selling-bs
When asked about a fake news story that reported the “Training Day” star was throwing his star power behind Donald Trump’s presidential bid, he laughed. “If you don’t read the newspaper, you’re uninformed, if you do read it, you’re misinformed,” said Washington. So what’s the answer to that particular puzzle? “What a responsibility you all have,” he said taking in the reporters on the other side of the velvet rope, “to tell the truth, not just to be first. Anything you practice you’ll get good at, including B.S.”
https://www.washingtonpost.com/news/reliable-source/wp/2016/12/07/denzel-washington-doesnt-see-his-new-film-fences-as-political/ (Archiv-Version vom 09.12.2016)

Das Zitat wird gerne Mark Twain unterstellt ist aber nicht gesichert.
https://en.wikiquote.org/wiki/Talk:Mark_Twain#Unsourced


melden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

09.12.2016 um 01:50
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:"If you don't read the newspaper, you're uninformed. If you do read it, you're misinformed."

Das Zitat stammt ganz aktuell von Denzel Washington vor ein paar Tagen bei einem Presseauftritt.

Die Mainstreamzeitungen und Sender sind die letzten Jahre zurecht ganz schön in die Kritik geraten.
Was sollte das denn wieder werden ?!
Wenn man den Artikel nur halb liest oder versteht, kommt so etwas dabei heraus.


melden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

09.12.2016 um 12:34
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Trump hat viel gesagt und damit die medien in den USA ziemlich ausgespielt, es war ihm egal was berichtet wurde hauptsache es wurde möglichst oft über ihn berichtet. Ich vergleiche Trump immer gerne mit der satirepartei die Partei, was würde passieren wenn die Partei in deutschland auf 50 % kommen würde, wenn eine spaßpartei ohne großes Programm so viele stimmen bekommt heißt das in meinen augen die Leute sind gegen das jetztige wahlsystem.
Der Unterschied liegt darin, dass Satire versucht durch Überspitzung die Negation sichtbar zu machen. Trump hingegen ist einfach das Ergebnis einer falschen Antwort auf durchaus zu stellende Fragen. Bei Trump ist nichts ironisch gebrochen und er ist kein erneuerer, sondern die Personifikation des 'Usurpator-Komplexes'.


melden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

09.12.2016 um 22:53
Zitat von che71che71 schrieb:Das sind auch "Ratschläge" !
Was willst du denn mit der Jungen Freiheit, RT, Spoon oder Breitbart ?
Das sind rechte Schmierblätter !
Gratulation, neben deiner doch recht eigenen Bewertung hast Du den Sinn der Aussage absolut nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

09.12.2016 um 22:58
@e7ernity
Als obs keine Alternativmedien gäbe die von links Gegenöffentlichkeit herzustellen versuchten,und das um einiges seriöser und unaufgeregter als die Hetzer vom rechten Rand


melden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

10.12.2016 um 02:32
Zitat von FabsFabs schrieb am 01.12.2016:Warhead aber wie immer oberkritisch, das hat er bei seiner autonomen Kameradschaft gelernt.
Hehe, oberkritsch ist noch sehr nett formuliert.
Lustig auch, wie manche immer wieder behaupten müssen, sie hätten noch anderes zu tun und keine Zeit jetzt dies, das und jenes genauer aufzudröseln.

Sich permanent über andere stellen und den Großkotz & Besserwisser raushängen lassen, dafür ist komischerweise immer Zeit, nicht wahr ;)


melden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

10.12.2016 um 04:01
Wo informiere ich mich ?

Ich checke täglich alle gängigen Mainstreamportale u.a. SPON, BILD, WELT, FAZ, N-TV. Wenn ich damit fertig bin gehe ich ins Ausland und checke u.a. CNN, FOX, NBC, BBC, DAILYMAIL.

Danach gehe ich auf Portale bei desssen Verlinkung diese sofort gelöscht werden würden als "ungewünschter Link" auf Allmy um zu erfahren ob es dort irgendwelche Meldungen gibt die die Meldungen der Mainstreamportale auf denen ich zuvor gewesen bin in einem anderem Licht erscheinen lassen, oder Meldungen die die Mainstreamportale einfach mal unter den Tisch haben fallen lassen.

So bekomme ich tagtäglich die gesamte Bandbreite geliefert und werde bombardiert mit News aus aller Welt. Am Ende stehe ich dann vor dem Dilemma das alles was ich gelesen habe für mich selbst bewerten zu müssen um mir eine Meinung zu bilden. Dabei immer auf einem schmalen Grat wandernd nicht von Lügen desinformiert worden sein was für alle Portale gilt wo ich mich informiert habe. Das gilt insbesondere für Portale die ideologisch motiviert informieren um die Meinungsbildung in bestimmte Richtungen zu lenken.


melden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

10.12.2016 um 08:37
Also ich informiere mich bei Sputnik, RT News, Contact und Anonymous Deutschland!
Für meinen Geschmack am seriösesten. Bei denen findet wenigstens keine Manipulation durch die Bundesregierung statt! Es wird nicht sinnlos gegen das Russische Reich gehetzt. Finde ich super. Könnte sich SPON, Stern, Bild mal ein Beispiel dran nehmen.


melden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

10.12.2016 um 21:35
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb am 01.12.2016:Bediene mich aller möglichen Quellen ohne irgendetwas zu bevorzugen.

Man kann sich überall Informationen besorgen, man muss sich nur bewusst machen, dass jedwede Quelle eine eigene Agenda verfolgt, dabei ist es egal ob nun N24, Junge Freiheit, RT, Spoon oder Breitbart. Einfach die jeweilige Agenda herausfiltern und die Informationen mitteln, das Ergebnis ist auf jeden Fall objektiver als der Mist der Massenmedien, auch wenn es trotzdem nicht 100%ig korrekt ist.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Gratulation, neben deiner doch recht eigenen Bewertung hast Du den Sinn der Aussage absolut nicht verstanden.
Der Sinn der Aussage ?!
Man will durch solche "Aussagen" wohl irgendwelche rechte und rechtsextreme "Blätter" und Internetseiten als ganz normale Quelle darstellen ?!


melden
Brakteatenzeit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

13.12.2016 um 22:01
mal eine andere Frage kennt irgendjemand hier der vice news kennt?
Wikipedia: Vice News
https://news.vice.com/
https://news.vice.com/topic/crimea

aus deren dokumentation krim krises hat ich z.b. das versenkte Schiff gesehen. Wäre natürlich auch gut möglich das es einen toutch der USA hat.
hier mal ein beispiel geht darum um das versenken des Schiffes bei der Krim.
Youtube: Getting Stuck on a Ukrainian Battleship: Russian Roulette in Ukraine
Getting Stuck on a Ukrainian Battleship: Russian Roulette in Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

14.12.2016 um 09:27
@Brakteatenzeit

ich habe ne zeit lang Vice gelesen, aber der zwanghafte Versuch von vice investigativ und jugendlich zu sein, hat es mir verdorben.

Es gibt durchaus sehenswerte Berichte vor Ort, aber auch absolut dämlichen und unfreiwillig selbstironischen Müll.

Wie Ellenlange Berichte in denen es darum geht, wie irgendwo in Südamerika der geschlechtsverkehr mit Eseln alltag ist, und wie es ist, wenn man den ganzen Tag Kaffee durch ne Bong raucht ...

Am Anfang ist es noch ganz Lustig, aber irendwann wird es Dämlich.


1x zitiertmelden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

15.12.2016 um 17:42
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:ich habe ne zeit lang Vice gelesen, aber der zwanghafte Versuch von vice investigativ und jugendlich zu sein, hat es mir verdorben.
Der generelle Gonzostil hat dich nicht gestört? :D


melden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

15.12.2016 um 17:48
Ich lese im Normalfall Spiegel/SPON als Leitmedium sowie Welt und FAZ in der Tagespresse. Für bestimmte Themenfelder wie zB Sport/Fussball oder Wirtschaft kommt dann eine entsprechende Fachpresse dazu.

Bei wirklich kontroversen politischen Themen bemühe ich zudem, die jeweiligen Erzeugnisse und Sichtweisen beider Seiten zu sehen. Ich halte RT News beispielsweise nicht für eine tolle neutrale Quelle, aber in manchen Fällen ist es schon hilfreich mal einen Perspektivwechsel zur russischen Seite einzunehmen. Gleiches gilt übrigens auch für die Links-Rechts Debatten. Ein Blick auf das linksextreme Indymedia oder das rechte PI ist zwar nicht immer schön, aber erlaubt einem sich eine eigene Meinung zu bilden.


melden

Bei welchen Medien informiert ihr euch und wie bewertet ihr diese?

15.12.2016 um 18:18
RT und NEutral`?

CanDoBeMe wieder da?


Anzeige

melden