Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 18:43
@Vymaanika

Warum bist Du so wütend auf mich? Wenn ich Murks schreibe, dann schreib mir was dazu. Ich bin lernfähig.

Wenn ich für Dich der Nichtsversteher und der Unsympath bin, ist das für mich in Ordnung. Ich muss mit Dir nicht mit Dir leben. Aber ich kann wenigstens diskutieren :-).

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 18:45
@JamesRockford

Ich bin nicht wütend..kannste auch via Netz als Empath Emotionen "rauslesen"? :D

Schon gut, so nötig hab ich es auch nicht, kann aber keine Falschaussagen in meiner Darbietung erkennen.Dann diskutier mal weiter. ;-)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 18:48
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb:aber hier gibt's doch so schön viel stütze, Zentralheizung, Kabelfernsehen und eine absolut machtlose Polizei inklusive der kuscheljustiz und Reha knast.
und die deutsche Regierung ist sogar noch zu doof um illegale kriminelle abzuschieben.
genau aus diesen gründen wollen die ja alle zu dem ungläubigen Abschaum.
Darf ich kurz etwas anmerken?

In der Trauer in allen Ehren, steht man erst einmal konsterniert da, sucht Schuldige, prangert die Regierung wie ich finde auch zurecht an aber baut bitte kein Feindbild auf der Flüchtlingsbewegung auf. Weil das geht im Endeffekt auf die Religion wie man bereits sehen kann.

Dabei sind es fehlgeleitete oder was ihnen auch widerfahren sein mag, Personen deren handeln nicht für das Kollektiv der Flüchtlinge steht und ja, wenn fremde Kulturen aufeinander treffen gibt es Reibungspunkte denen man sich nicht entziehen soll, da ist dann mit auch die Gesellschaft gefordert.

Man kann schon der Meinung sein, Flüchtlinge aus einer anderen Kultur wie Glaube haben sich korrekt zu verhalten aber die müssen sich erst einmal zurecht finden mit ihrer Situation. So wie wir auch damit konfrontiert werden und da gibt es wie bei uns auch solche, wo sich nehmen seeliger ist als geben. Ansonsten sollte man bedenken, dass die Leute aus anderen Ländern mit anderen Kulturen so reagieren werden, wie ihnen von der Gesellschaft die Stimmung entgegen schlägt. Also bitte, Scharia geschwafel sollte man stecken lassen die haben eh schon ein schweres Los gezogen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 18:51
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, diese Technologie gibt es seit Jahrzehnten. Heißt Kernkraft. Und wenn man die
letzten 30 Jahre nicht verpennt hätte, hätte es auch deutschen Wissenschaftlern gelingen
können, sicherere KKWs zu gestalten.
Darüber hinaus gibt es das Elektromobil. Hier wäre es absolut erforderlich, den Elektrospeicher zu vergrößern, was technisch zur Zeit noch nicht möglich ist, weswegen z.B. kein Außendienstler ein Elektroauto fährt.

Wir können uns darüber gerne per PN austauschen, auch über AKW.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 18:52
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Man kann schon der Meinung sein, Flüchtlinge aus einer anderen Kultur wie Glaube haben sich korrekt zu verhalten aber die müssen sich erst einmal zurecht finden mit ihrer Situation. So wie wir auch damit konfrontiert werden und da gibt es wie bei uns auch solche, wo sich nehmen seeliger ist als geben. Ansonsten sollte man bedenken, dass die Leute aus anderen Ländern mit anderen Kulturen so reagieren werden, wie ihnen von der Gesellschaft die Stimmung entgegen schlägt. Also bitte, Scharia geschwafel sollte man stecken lassen die haben eh schon ein schweres Los gezogen.
Nun, das "Scharia-Geschwafel" hat der Amri selbst angefangen und es der
Öffentlichkeit in seinem Video aus der Zeit vor dem Anschlag selbst zur Verfügung
gestellt.

Das war nun mal leider kein Flüchtling, sondern wie die aktuelle Berichterstattung zeigt,
jemand der dem IS mehr als wohlwollend zur Seite stand.

https://www.welt.de/politik/ausland/article160612975/Tunesien-weist-Vorwuerfe-aus-Deutschland-zurueck.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 18:57
Ach @inci2 ich rede vom Hype der sich gerade aufbaut.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:00
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nach wie vor vertrete ich die Auffassung, dass jemand, der Christen und Weihnachtsmärkte nicht mag, nicht unbedingt in einem Land Zuflucht suchen muss, in dem es überwiegend Christen und darüber hinaus auch noch Weihnachtsmärkte gibt.
Christen haben hier keine Sonderrechte. In unserem Land herrscht Säkularismus und es ist scheißegal welche Religion jemand hat. Er kann sie hier gleichermaßen praktizieren. Radikalismus ist ein ständiger Begleiter in religiösen Kreisen. Auch Christen vertreten radikale Ansichten, die mindestens genauso schädlich für unsere Gesellschaft sind, wie der Terror.


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:00
@DonFungi
Das ist kein Hype, sondern eine alte Diskussion die Auftrieb bekommen hat...:
Wodurch? Ein Anschlag der mehr oder weniger nicht zu verhindern war.
Wodurch noch? Eine unfähige Politik und unmündig gewordene Behörden.
und...und...und...
Zitat von abschiedabschied schrieb:Auch Christen vertreten radikale Ansichten, die mindestens genauso schädlich für unsere Gesellschaft sind, wie der Terror.
..dann brauchen wir keinen zusätzlichen Terror.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:04
Zitat von abschiedabschied schrieb: Auch Christen vertreten radikale Ansichten, die mindestens genauso schädlich für unsere Gesellschaft sind, wie der Terror.
Sorry, aber die ,,radikalen" Ansichten der Christen bringen zumindest niemandem um.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:05
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ach @inci2 ich rede vom Hype der sich gerade aufbaut.
Welcher Hype? Im Grunde genommen ist der Fall Amri eine Schande
für die deutschen Behörden, und wie beim NSU sind auch wieder V-Männer
des VS darin verwickelt.

Edit:

Vermutlich ist man bei deutschen Diensten nicht in der Lage, oder nicht Willens
islamistischen (oder national gesinnten) Gefährdern beizeiten auf die Finger zu klopfen.
Selbst wenn sie etlichen Ämtern bekannt sind.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:08
Zitat von abschiedabschied schrieb:Auch Christen vertreten radikale Ansichten, die mindestens genauso schädlich für unsere Gesellschaft sind, wie der Terror.
Auf die tiefer gehenden Erklärungen und Beispiele bin ich ja mal gespannt.
Ich hab selbst mit Religion nichts am Hut, bin jetzt aber wirklich neugierig, wie sich das in unseren Breitengraden darstellt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:09
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Sorry, aber die ,,radikalen" Ansichten der Christen bringen zumindest niemandem um.
Nein, sowas ist natürlich nie vorgekommen. Alle haben eine reine Weste.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:09
@Abahatschi
Habe auch nicht geschrieben es sei ein Hype :)
Es entwickle sich einer wenn nicht richtig differenziert werde.

@inci2
Ihr schreibt von Amri, ich hingegen davon, dass es nicht die Flüchtlinge sind sondern eben Amri wie seinesgleichen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:10
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Nein, sowas ist natürlich nie vorgekommen. Alle haben eine reine Weste.
Kannst Du denn ein Attentat radikaler Christen aus der letzten Zeit benennen,
bei dem es mehrere Tote gab?


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:11
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ihr schreibt von Amri, ich hingegen davon, dass es nicht die Flüchtlinge sind sondern eben Amri wie seinesgleichen.
Ach so, das war im ersten Anlauf nicht so klar ersichtlich. Und immerhin geht es
in diesem Thread nicht so sehr um Flüchtlinge, sondern um das Attentat auf den
Weihnachtsmarkt und seinen mutmaßlichen Täter.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:12
@abschied

Ich wüßte nicht, wann die Christen zuletzt für ihre Religion hier gemordet haben. Dreißigjähriger Krieg vielleicht?

Ich finde es schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, wenn du Terroranschlage in der Form relativierst, daß du sie mit den Taten der Christen gleichstellst.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:15
Zitat von inci2inci2 schrieb:Im Grunde genommen ist der Fall Amri eine Schande
für die deutschen Behörden, und wie beim NSU sind auch wieder V-Männer
des VS darin verwickelt.
Im Vergleich zum NSU liegt das Problem aber eher weniger an den V-Leuten.
Hier waren es wohl eher Zuständigkeitsfragen (NRW und Berlin) und vor allem fehlende gesetzliche Handhabe oder Möglichkeiten, die es den Behörden erlauben, jemanden wie Amri längere Zeit festzusetzen, ohne dass ein möglicher Prozess schon vorab zu platzen droht.
Dazu noch das Hickhack mit einem nicht aufnahmewilligen Herkunftsland.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:15
@inci2
Ätte da bite zwei andere User an, ich habe es nur aufgegriffen.
Aber das hättet ihr eigentlich mitbekommen müssen/sollen :)


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:20
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich wüßte nicht, wann die Christen zuletzt für ihre Religion hier gemordet haben.
Breiviks anschlag war definitiv anti Moslem und pro Christentum.
vielleicht noch die NSU? wobei ich bei denen immer noch der Ansicht bin, dass es dort in Wahrheit um oK ging und nicht um christen, Nationalität etc.. .


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

26.12.2016 um 19:22
Zitat von wuecwuec schrieb: oK
Das heißt?

Bei der NSU spielte Religion nun wirklich keine Rolle. Das waren einfach fremdenfeindliche Extremisten. Auch Breivik verfolgte wohleher keine religiösen Ziele.


Anzeige

melden