Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:25
Einerseits bekennt er sich Berlin, andererseits flieht er durch halb Europa um davon zu kommen. Weiss nicht so recht was ich davon halten soll?

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:27
War Quatsch, hatte das bildlich nicht vor Augen, dachte man müsse durch die Schweiz.
Tja, das kommt davon, wenn man im Norden wohnt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:28

hab ich iwas von nicht verletzen geschrieben ???
ich bin nur verantwortlich für das was ich sage/schreibe nicht für das was du verstehst
Oh, Verzeihung.

Dann natürlich nur ins Bein schießen, um jemanden handlungsunfähig zu machen. Klappt ja in Filmen auch immer.
Selber schon mal versucht? Ich hoffe nicht, aber würde dir zumindest mal die Realität solcher Situationen bewusst machen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:28
ich bin jetz mal so frei und geb leuten wie unsrem hiesigen bundesfinanzminister schäuble die schuld...da wurde einfach mit dem geld nich richtig gehaushaltet :>


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:28
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich finde in solchen Situationen ist es wichtig, der Bevölkerung das Gefühl von Sicherheit zu geben.
Das erreicht man meiner Meinung nach dadurch, dass man konsequent Konsequenzen fordert. Die Leute müssen sehen, dass an dem Problem gearbeitet wird.
Richtig. Nur sehen wir davon leider nichts. Erst müssen noch ein Dutzend weitere Menschen sterben. Sehr traurig. Aber was schreibe ich hier überhaupt. Gleich melden sich die ganz schlauen wieder mit dem super Argument, die könnten genauso gut auf andere Art und Weise ums Leben kommen. :D

Ich hoffe immer noch sehr, dass manche hier einfach nur trollen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:30
@nodoc

alter, langweil mich nich, ok !!? ich hab geschrieben, 'wenn sich die möglichkeit ergibt'


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:32
Das war jetzt eine zufällige Routinekontrolle der italienischen Polizei, also kein Fahndungserfolg?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:32
@Zz-Jones

scheint so


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:33
@Leiila
Was bringen denn Grenzkontrollen?
Frag doch Mal in Israel was diese Kontrollen bringen, oder in der Türkei oder in Tunesien.
Man macht es damit den Attentätern nicht wirklich schwieriger. Viele von diesen Attentäter sind doch in den jeweiligen Ländern geboren und aufgewachsen. Sie radikalisieren sich vor Ort. Wenn es jetzt kein Zuwanderer war, dann ist es ein Inländer.
Terror ist einfach kaum händelbar, macht aber die größtmögliche Angst.
Ich heule nicht rum, ich sehe es nur eher emontionslos. Denn emotionales Handeln hilft nicht weiter.

Wie willst du denn alles und jeden kontrollieren, hast du ne Ahnung was das Europa an Personal und Geldmittel kosten würde.
Beim Terror gibt es keine Prävention, da kann man nur drauf reagieren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:35
Der italienische Polizist, der auf einem Parkplatz unweit des Bahnhofes der Kleinstadt Sesto San Giovanni nördlich von Mailand den mutmaßlichen tunesischen Verantwortlichen des Anschlags in Berlin, Anis Amri, erschossen hat, ist ein 29-Jähriger aus dem sizilianischen Catania, der nur seit wenigen Monaten bei der Polizei ist und auf Probezeit im Einsatz war.
https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000049772755/mutmasslicher-berlin-attentaeter-anis-amri-in-mailand-bei-schusswechsel-mit-polizei-erschossen


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:36
@sarkanas


jo im grunde genommen hat er alles richtig gemacht :>


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:36
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Das schlimme am Terror ist doch, dass man eigentlich nicht viel dagegen tun kann.
Klar, kann man Kriminelle besser überwachen, aber auch das ist keine Garantie.
Terror ist wohl die am schlechtesten zu überwachende Kriminalität!
Der Modus ist selten der gleiche. Sie finden leider immer Mittel und Wege.
Klar macht das Angst, auch mir. Nur habe ich leider keine Idee, wie man dagegen vorgehen kann.
Das ist ja auch das perfide am Terrorismus, er ist kaum zu überwachen und zu händeln.
Für nichts gibt es Garantie. Das wissen wir ja alle.
Aber, dieser Fall zeigt doch recht gut auf, dass man durch eine bessere Überwachung bzw. gezielte
Anwendung von bestehenden Gesetzen diesen Menschen vermutlich schon früher hätte dingfest machen können.
Nun sind 12 Menschen tot und zahlreiche verletzt. Wie erklärt man diesen bzw. den Angehörigen das?
Statistisch gesehen sicherlich wenige im Vergleich zu Toten im Straßenverkehr. Aber das eine ist ein bekanntes, kalkuliertes
Risiko mit dem wir alle seit der Geburt leben, damit groß werden und das andere ist gerade dabei neue Dimensionen anzunehmen.
Und das möchte ich nicht. Natürlich kann man Terrorismus nicht verhindern, aber man muss doch alles menschenmögliche tun die
Sicherheit in diesem Land zu gewährleisten. Menschenrechte schön und gut. Bin stolz auf auf das was Deutschland
auszeichnet. Aber ich möchte auch, dass ich mich mich und alle anderen friedliebenden Menschen hier sicher fühlen.
Auch ich habe Verantwortung anderen gegenüber. Ich habe einen zweijährigen Sohn und ich würde mir wünschen,
dass er so etwas wie in Berlin nicht so oft erleben muss. Ich persönlich würde gerne meine Freiheiten etwas einschränken,
wenn ich wüsste dadurch den Terrorismus einzudämmen. Man muss ja beileibe nicht gleich den Rechtsstaat dafür abschaffen.


4x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:39
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ich habe einen zweijährigen Sohn und ich würde mir wünschen,
dass er so etwas wie in Berlin nicht so oft erleben muss.
Vielleicht wr der Mond eine Option?
Realistisch betrachtet wächst Dein Sohn wohl in einem Land auf das sehr wenig solcher Ereignisse haben wird.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:40
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Wie erklärt man diesen bzw. den Angehörigen das?
Na, du weißt doch, wie man hier manchmal argumentiert. "Da kann man nichts machen", "Das sind bloß Einzelfälle", "Es gibt keinen Schutz vor (islamistischen) Terror".


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:42
Man fragt sich wie die Reaktionen von Menschen in wirklich bedrohten Ländern sein müsssen, wenn man sich das hier so durchliest. Die müssen doch in Panik ausbrechen und wahnsinnig werden.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:43
@vincent

Oder die sind das einfach gewohnt und die störts nicht mehr..


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:45
@thomas74
Ich will gar nicht bestreiten, dass es Opfer gegeben hat und das es eine furchtbare Sache ist.
Auch ich habe eine Tochter, bei der ich möchte, dass sie sich frei bewegen kann.
Es ist aber furchtbar schwierig, so etwas zu überwachen, von den Kosten Mal ganz abgesehen.
Am meisten wurde ja über mehrere Monate überwacht, aber es ist nichts passiert. Wie lang sollte man denn solche Menschen überwachen?
Was wäre das für ein Aufwand über zweihundert Gefährdern 24/7 zu überwachen.

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass Politik und Polizei Fehler begangen haben.
Sie können aber auch nicht gegen bestehende Gesetze handeln.
Für mich ist es zB. absoluter Schwachsinn, dass man Leute nur vier Tage in Abschiebehaft da halten kann. Eine Gesetzesänderung in dieser Richtung fände ich wesentlich besser als geschlossene Grenzen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:45
@Junko
Vielleicht mal die Liste der Terroranschläge durchgehen und sich Fragen ob diese in Deutschland nicht Einzelfälle sind?
Wikipedia: Liste von Terroranschlägen

@vincent
Ich frag mich die ganze Zeit was sich wohl die Amis denken. Waren ein paar tausend Tote am 11.9.2001
Unter anderem mit Leuten welche in Deutschland studierten.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:46
@vincent
@davros2.0


der neue lebenspartner meiner ex kommt aus israel und dort gibts auch ständig ärger durch palestina...auf mich hatte er nen abgestumpften eindruck gemacht, als wieder über die lage dort unten uns unterhalten haben, also nicht im sinne von anteilnahmslos, sondern eher wie, 'ja es is halt so' :>


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 12:47
Wenn er noch am Montag abend den Euronight nach Basel genommen hätte (22.59h) hätte er wunderbar schon in der Schweiz sein können, bevor du deutschen Behörden irgendein Papier gefunden hatten.
(von dort per TGV nach Lyon)

Aber angeblich hatte er ja mehrere Zugtickets bei sich, also wird sich der Weg schon klären lassen.


Anzeige

melden