Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:18
@SouthBalkan

Da gibt es ganz viele Moeglichkeiten, was da im Hintergrund ablaeuft, und wie sich die Sache schlussendlich entwickeln koennte. Ueber vieles koennen sie sicherlich auch nicht sprechen. Ich stimme Dir allerdings zu, dass es mich gewundert hat, dass die Duldung erst so spaet ins Spiel kam. Der LKW musste von der Spurensicherung aufwendig bearbeitet werden, und so etwas dauert. Da aber ein Verletzter im Innenraum war, und weil sie auch sicherstellen mussten, dass von dem LKW sonst keine Gefahr ausgeht, denke ich schon, dass sie kurz ueberall nachgeschaut haben.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:23
Was ich auch nicht versteh:

Bisher sind doch nur 7 Opfer identifiziert. Die restlichen 5 nicht, oder hab ich was verpasst?
Rein theoretisch könnte der Täter doch darunter sein?! 🤔


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:24
Zitat von NursiiNursii schrieb:Bisher sind doch nur 7 Opfer identifiziert. Die restlichen 5 nicht, oder hab ich was verpasst?
Rein theoretisch könnte der Täter doch darunter sein?!
Wenn sie noch einen Toten aus dem LKW gezogen hätten vielleicht ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:25
@SouthBalkan

Was hast du mit "Peinlich"?

Wie ist denn in Frankreich nach Paris und Nizza ausgegangen? Diese neuen Phänomene in Bezug auf den heutigen Terrorismus sind nunmal unberechenbar.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:25
@Nursii
Das war auch meine Überlegung darauf ist aber noch niemand eingegangen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:26
@Nursii

Es gibt halt immer noch dieselbe Anzahl von Gerichtsmedizinern, die auf einmal kurz vor Weihnachten noch einiges an zusaetzlicher Arbeit abbekommen haben, und dann kann es bei Touristen aus dem Ausland sowieso immer etwas laenger dauern mit dem DNS Abgleich, weil man das ueber Amtshilfe machen muss.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:26
Dass sie nicht identifiziert sind, heißt nicht, dass man das nicht ausschließen könnte. Man weiß einfach nur die Personendaten derjenigen nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:28
@vincent
Von einer Italienerin wurden Ausweispapiere und Handy vor Ort gefunden. Bis jetzt ist immer noch nicht geklärt, ob sie unter den Opfern ist...

Im Grunde dasselbe wie beim Täter 😉


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:29
@d.fense
@AnnaKomnene


Die Berliner Polizei gab nach der Festnahme des Pakistaners Entwarnung, obwohl der mutmaßliche Attentäter flüchtig und bewaffnet war!

Der Innenminister De Mazierre sagte heute Nachmittag :“Es gibt einen neuen Verdächtigen“.
Die Aussage des Innenministers deute ich so, dass die Ausweis Papiere erst spät gefunden wurden, sollten diese Papiere zu einem frühen Zeitpunkt gefunden worden seien, dann ist ja der Skandal umso größer, weil die Behörden in Deutschland und im Schengen Raum erst heute um 24:00 informiert wurden über den Tunesier, also 28 Stunden nach dem Anschlag.



Die Fahndung nach dem Tunesier wurde intern um 24:00 , also ca. 28 Stunden nach dem Anschlag gestartet, öffentlich gemacht wurde es ca 43 Stunden später.

Natürlich stellen sich jetzt die Fragen :

1) Wann wurden die Ausweis Papiere im LKW gefunden ?

2) Wenn sie zeitnah gefunden wurden, wieso wurde nach der Festnahme des Pakistaners von der Berliner Polizei Entwarnung gegeben, obwohl der mutmaßliche Attentäter flüchtig und auf der Flucht war, dazu noch bewaffnet.

3) Wieso wurden die Ausweis Papiere anscheinend erst nach mehr als 24 Stunden gefunden?

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Polizei hat Mist verzapft, und zwar massiv.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:30
@Nursii
Eben, und jetzt stell dir beispielsweide vor die anderen sind auch Frauen und zwei Männer im Alter von 60-70. Die sind zwar vielöeicht nicht näher identifizierbar, aber ausgeschlossen der TV.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:33
@Nursii
Mit Verlaub, aber ich möchte niemanden sehen, der mit 50 km/h von einem 40-Tonner erwischt wird. Ich bezweifle, dass man da einfach das Passfoto neben halten kann und sagen kann "das ist die Person". Ich habe einen bekannten bei der Bundespolizei und da schon mal Erzählungen von Zugspringern gehört... Da wird einem anders.
Zudem gibt es ja noch viele Schwerverletzte, denen die Papiere auch gehören können. Es wäre auch denkbar, dass jemand einfach gerade an einem Stand etwas bezahlen wollte und vor Schreck einfach ihre Sachen fallengelassen hat und in Panik um ihr Leben weggerannt ist.
Ich denke nicht, dass man sich vorstellen kann, welche Furcht und welches Chaos in einer solchen Situation herrschen. In der einen Sekunde ist alles noch friedlich und plötzlich bist du mitten in Tod, Verletzten und Chaos. Das Letzte was dich da interessiert sind deine Geldbörse und dein Handy.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:38
@Fennek
Hä? Hab ich was anderes behauptet?

Meine Frage war lediglich, warum es nicht sein kann, dass der Täter nicht auch unter den Opfern sein kann?

Seine Papiere lagen vor Ort und keiner hat ihn scheinbar (bisher) flüchten sehen. Warum ist es ausgeschlossen, dass er nicht schon lange tot ist?

Wie gesagt- die Italienerin ist vermutlich auch darunter. Man weiß es noch nicht, weil man sie höchstwahrscheinlich noch nicht identifizieren konnte... aber ihre Papiere lagen dort und gemeldet hat sie sich bisher auch nicht...
Es liegt sehr nahe, dass sie leider eines der Opfer ist.

Beim Täter ist es ähnlich- seine Papiere lagen da, er selber wurde aber (höchstwahrscheinlich) danach bisher nicht mehr gesehen.

Warum kann er also nicht unter den Toten sein?
Nur das war meine Frage...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:39
@Nursii
Weil er sonst tot im LKW gewesen wäre?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:40
@Nursii
Die Toten sind bzw. waren alle im Krankenhaus. Wenn man von den 12 Personen einen auch nur verdächtigen könnte, meinst du das würde man nicht näher kontrolliert haben? Stattdessen such man europaweit einen Geist?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:40
Der TV kann schlecht von seinem eigenen LKW überfahren worden sein. Also könnte man ihn noch erkennen.

Es gab doch diese Zeugen, die dem TV zunächst gefolgt sind.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:42
@SouthBalkan
das muss nich zwangsläufig so sein.
evtl hat er sich aus dem lkw fallen lassen o. er kann sich auf grund div. verletzungen auch in einer klinik befinden.
so abwegig ist der gedanke nich wirklich...


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:42
@inci2
Er könnte voll im Schock weiter geradeaus gefahren sein, und vor lauter
Panik einfach geradeaus weiter.
hälst du die Unfalltheorie immer noch für möglich?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:42
@SouthBalkan
Es gab schon verunfallte Opfer, die es geschafft haben, sich aus ihrem Wagen zu befreien, aber ja, das ist wohl eher ZU spekulativ.
Und seine Verletzungen würden definitiv anders aussehen und man könnte ihn besser identifizieren, Schätz ich 🤔

@vincent
Ganz ehrlich? Bei dem was bisher hier schon schief gelaufen ist, würde mich nichts mehr wundern 😉


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:43
Zitat von fauchifauchi schrieb:evtl hat er sich aus dem lkw fallen lassen o. er kann sich auf grund div. verletzungen auch in einer klinik befinden.
so abwegig ist der gedanke nich wirklich...
Och Leute...dann wäre er spätestens jetzt mit Veröffentlichem Foto in Gewahrsam..bleibt doch mal etwas realistisch.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 18:44
@fauchi

Ist schon klar, aber @Nursii meinte, dass der Attentäter eines der unindifizierbaren Opfern seien könnte, die aufgrund der massiven Einwirkung durch den LKW nicht erkenntlich mehr sind, und das halte ich für ausgeschlossen.


Anzeige

melden