Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:14
Das kann man mir jetzt glauben oder nicht, diesen Fluchtgrund habe ich mehr als einmal gehört, sehr ähnliche Geschichte von politischer Verfolgung und der "falschen" Partei angehören inkl. Familienmitglieder, die bereits ermordet worden sind. Immer eine sehr ähnliche Geschichte, auch, von Leuten, die schon 5 Jahre, 10 Jahre oder 15 Jahre hier sind, neu ist diese Geschichte also auch nicht - und mir gegenüber haben sie alle bestätigt, dass die Geschichte nicht wahr ist. Aber irgendwas müssen sie natürlich angeben, und wenn es in dem Land keinen Krieg gibt, muss eben politische Verfolgung her. Und die, die Asyl oder andere Papiere bekommen haben, mit denen sie reisen durften, sind auch sofort ins "gefährliche" Herkunftsland geflogen, um ihre Familie zu besuchen.

Sollte seine Geschichte allerdings stimmen, dann frage ich mich, wieso nicht die ganze Familie geflüchtet ist, wenn da schon einige ermordet worden sind, dann sind die nämlich in einer riesen Gefahr. Und wieso muss er auf einen Übersetzer warten, wenn er seinen Fluchtgrund offenbar problemslos dem Guardian erzählen konnte?

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:16
Zitat von SukkulenteSukkulente schrieb:Und die, die Asyl oder andere Papiere bekommen haben, mit denen sie reisen durften, sind auch sofort ins "gefährliche" Herkunftsland geflogen, um ihre Familie zu besuchen.
Ist das wirklich so?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:16
@Bone02943

Na die Politik der Groko war schon vor September 2015 sehr nach links gerückt, so dass die Reaktion von Murksel nicht wirklich verwundert. Die bürgerliche Stammwählerschaft der Union fühlte sich da schon längst nicht mehr von dieser Politik vertreten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:17
Die Grenzen kann man nicht sichern.
Aber die Weinachtsmärkte mit "Panzersperren" und Schnellfeuerwaffen sichern das geht jetzt.


Bin mal auf Silvester gespannt !


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:17
@Maite

Sie rückte eher in richtung Mitte und nicht nach links. Normal stand sie rechts.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:18
@Bone02943

Ja, das ist wirklich so. Der Fall, den ich am besten kenne, der ist trotz "politischer Verfolgung" im Herkunftsland weniger als einen Monat nach Erhalt der Papiere nach Hause geflogen, um seine Familie zu besuchen und war seit dem schon mehrfach dort, innerhalb von ca. 2 Jahren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:19
@Sukkulente

Das ist leider traurig und sollte so nicht gedacht sein. Normal ist das aber eher nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:20
Zitat von gravierengravieren schrieb:Die Grenzen kann man nicht sichern.
Aber die Weinachtsmärkte mit "Panzersperren" und Schnellfeuerwaffen sichern das geht jetzt.
Weihnachtsmärkte werden gesichert wie unsere Grenzen, Stichpunktartig eben.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:23
@Bone02943

Zumindest sind mir noch die peinlichen Bilder aus dem Libanonkrieg 2006 in Erinnerung als die Bundesregierung etliche Schiffe chartern musste um Libanesen nach Deutschland zu evakuieren die vergessen hatten dass sie eigentlich aus dem Libanon geflüchtet waren und plötzlich als Dauerurlauber dort versackt waren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:23
@gravieren

Mal jetzt ohne alle Links gelesen zu haben. Ich befürworte das nicht. Wenn jemand Schutz sucht weil in derem Herkunftsland Krieg, Folter oder was weiß ich erwartet, dann sollte es auch nicht erlaubt werden dorthin zurück zu reisen. Und wenn doch dann sollte man den Asylstatus verlieren.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:24
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weihnachtsmärkte werden gesichert wie unsere Grenzen, Stichpunktartig eben.
Grenzen --> Waffengewalt --> auf Flüchtlinge schiessen/bewachen --> Geht nicht.
Weihnachtsmarkt --> Waffengewalt --> auf Flüchtlinge schiessen --> Geht jetzt , muß jetzt gehen !


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:26
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mal jetzt ohne alle Links gelesen zu haben. Ich befürworte das nicht. Wenn jemand Schutz sucht weil in derem Herkunftsland Krieg, Folter oder was weiß ich erwartet, dann sollte es auch nicht erlaubt werden dorthin zurück zu reisen. Und wenn doch dann sollte man den Asylstatus verlieren.
Mit welcher Gesetzesgrundlage ?
Ausserdem will Mutti das !


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:28
Zitat von gravierengravieren schrieb:Grenzen --> Waffengewalt --> auf Flüchtlinge schiessen/bewachen --> Geht nicht.
Weihnachtsmarkt --> Waffengewalt --> auf Flüchtlinge schiessen --> Geht jetzt , muß jetzt gehen !
Sry das siehst du leider falsch.

An den Grenzen wollte, oder sollte man auf Flüchtlinge schießen(AfD Frau Petry hatte das ja erklärt), die ohne Gewalt die Grenze passieren und nichtmal bewaffnet sind. Sogar auf Frauen und Kinder, wie von Storch es "Mausgerutscht" ist. Das ist widerlich und nicht mit unseren Gesetzen im Einklang.

Auf Weihnachtsmärkten darf man ebensowenig auf Flüchtlinge schießen, wie an unseren Grenzen. Man schießt wenn nur auf Gefährder, aktute Straftäter. Menschen die mit Waffengewalt oder Bomben auf einem Weihnachtsmarkt kriminelle Dinge anstellen wollen.

@gravieren

Wenn dies eine Lücke im Gesetz ist, dann finde ich müsste man schauen wie man diese schließen kann.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:29
@Bone02943

Also unter den Bekannten und Freunden von dem oben genannten Fall war das völlig normal. Alle, die Papiere haben, reisen tlw. mehrfach im Jahr ins Heimatland. Traurig, aber wahr.

Ich würde keine mehr oder weniger extremen Parteien wählen, sondern darauf hoffen, dass die in der Mitte aus diesem schweren Fehler vom letzten Jahr lernen. Immerhin, und das sehe ich als riesen Fortschritt, diskutieren diese Parteien auch in Österreich das Problem immerhin, früher durfte man das gar nicht ansprechen, wenn man sich in der Mitte befand, weil sofort mit der Rassismuskeule draufgeschlagen worden wäre. Ich hoffe, die Mitte wird nicht nur umdenken, sondern danach dann auch handeln, denn nur die Mitte wird letztendlich auch differenzieren zw. echten Flüchtlingen, die wirklich unseren Schutz brauchen und denen, wo das nicht so ist und die Situation im Moment nicht nur für Propaganda benützen. Ich hab schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, echte Flüchtlinge, inkl. wenn es dabei um Familien mit Kindern geht, müssen unseren Schutz bekommen und ich möchte keine Partei an der Macht haben, die alle in einen Topf wirft.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:31
@gravieren

Ganz genau. Das Grundgesetz ist übrigens änderbar, wissen viele gar nicht. Rot Grün hat reichlich davon Gebrauch gemacht. Wundert schon warum in all den Jahren in den Artikeln bezüglich Asyl nichts passiert ist, obwohl Änderungen eine satte Mehrheit sicher gehabt hätten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:34
Zitat von SukkulenteSukkulente schrieb:Immerhin, und das sehe ich als riesen Fortschritt, diskutieren diese Parteien auch in Österreich das Problem immerhin, früher durfte man das gar nicht ansprechen, wenn man sich in der Mitte befand, weil sofort mit der Rassismuskeule draufgeschlagen worden wäre.
Das sehe ich anders. Es gibt viele Beispiele wie man Kritik äußern konnte und Probleme angesprochen hat, gänzlich ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden. Der Ton und die Gesinnung machen die Musik, die einem entgegen schallt.(also in Deutschland)


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:35
Asyl --> Zeitlich aufnehmen --> integrieren ? --> Nach dem Krieg zurück --> 95 % der Deutschen würden zustimmen (befürworten)
Armutsmigranten in Sozialsysteme --> Sollte unterbunden werden .

Wenn die GroKo das kapieren würde, hätten wir KEINE Probleme (denke ich)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

30.12.2016 um 02:36
Einwanderung --> Gesetz würde bereit seit 15 Jahren benötigt !

Keine Partei greift das an. (Wie die Rente)


Anzeige

melden