Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Rassismus, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 14:42
@def
Nein, muss ich nicht. Solange ich weiß, dass das Kriterium derjenigen, die es anwenden eines ist, was nach dem Aussehen, der vermuteten Herkunft etc. geht. Wieso sollte ich also für mich irgendwelche Kriterien aufstellen? Willst du lesen, dass ein Nafri einen Braun-Anteil der Iris von 86% haben muss? Was soll der Quatsch? Es reicht, wenn ein Polizist meint, er könne dem Augenschein nach beurteilen, wer ein Nafri ist.
Willst du das ganze bis morgen so weiter spielen?

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 14:42
@Tussinelda

Was hättest du denn nach einem Jahr Planungszeit erwartet?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 14:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Willst du das ganze bis morgen so weiter spielen?
LoL... mindestens so lang, wie hier immer wieder RP vorgeworfen wird.

Man sollte schon seinen Vorwurf konkretisieren können, sonst geht das so schief, wie bei Frau Peter.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 14:45
Grundannahemn wie die Deutsche Polizei hat kein Rassismusproblem kann man sich ja auch mal ergoogeln.
Gequiekt wie ein Schwein" – Die Bundespolizisten in Hannover

„Hab den weggeschlagen. 'Nen Afghanen. Mit Einreiseverbot. Hab dem meine Finger in die Nase gesteckt. Und gewürgt. War witzig." So prahlte ein Hannoveraner Bundespolizist 2014 über seinen Umgang mit einem Verhafteten, den er dann noch "an den Fußfesseln" durch die Wache geschleift haben will. In einem anderen Fall verschickte der Beamte das Foto eines am Boden liegenden Mannes und gab damit an, den jungen Marokkaner dazu gezwungen zu haben, kriechend Reste von gammeligem Schweinefleisch vom Boden zu essen. Sein Opfer habe dabei "gequiekt wie ein Schwein", freute sich der Beamte.

Der Fall hat Wellen geschlagen, nachdem der NDR ihn im Mai 2015 aufgedeckt hat. Tatsächlich wurde der Beamte aber nie wegen Körperverletzung oder Folter zur Rechenschaft gezogen. "Wir haben keine Hinweise für Übergriffe gefunden", erklärte der Oberstaatsanwalt. Offenbar ging man davon aus, dass der Mann sich alles nur ausgedacht hatte, um anzugeben. Auch wenn es daran erhebliche Zweifel gibt—eine zutiefst rassistische Einstellung offenbart es in jedem Fall.
https://www.vice.com/de/article/rassismus-bei-der-polizei-gibt-es-auch-in-deutschland


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 14:46
@wichtelprinz

Oh ein Gabriel!

Keiner hat behauptet es gäbe nicht auch bei der deutschen Polizei Rassisten...


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 14:47
@wichtelprinz
Das ist ja so richtig geil, von einem schwarzen Schaf auf die ganze Polizei schließen, aber wehe einer spricht an wer viele Straftaten verübt hat. Damit stehst Du jetzt wirklich ganz oben in der Kompetenz der Verhältnismäßigkeit.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 14:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich möchte, dass die Rechte aller gewahrt bleiben, ganz einfach.
Das möchte ich auch. Aber wie du siehst, sind sehr viele einfach nur froh, dass anscheinend durch verstärkte Polizeikontrolle dieses Silvester Übergriffe verhindert wurden und ein einigermassen unbeschwertes Silvesterfeiern möglich war. Und es ist auch im Recht all dieser, dieses Recht einzufördern. Die Polizei des RP anzuklagen, stellt Polizei in clinch.

Es ist sehr blauäugig, von Polizei einerseits genügend Kontrolle einzuforden, andernseits komplett RP auszuschliessen.
aber warte immer noch auf machbare Kontrolltechnik ohne RP.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 14:48
@def
Spricht dee Gabriel auch wie Amnesty International zT sogar von Institutionellem Rassismus?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 14:49
@thomas74
Einem Schwarzen Schaf? Da hängt ein Link dran. Gelesen in 2min? Wohl kaum.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 14:49
2500 Überprüfungen durch Polizei
Insgesamt kamen nach Polizei-Angaben vom Freitag in der Silvesternacht etwa 2000 "nordafrikanisch beziehungsweise arabisch aussehende junge Männer" zum Kölner Hauptbahnhof und zum Deutzer Bahnhof. Die Polizei nahm 2500 Überprüfungen vor, wobei es aber vielfach um dieselben Personen ging, zu denen mehrfach Daten abgefragt wurden.
Insgesamt ermittelte die Polizei die Identität von 674 Personen. Davon konnte bisher bei 425 Personen die Nationalität festgestellt werden. Von diesen 425 waren 99 Iraker, 94 Syrer, 48 Afghanen und 46 Deutsche. 17 waren Marokkaner und 13 Algerier.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/silvester-in-koeln-grossteil-der-an-silvester-kontrollierten-stammt-aus-irak-und-syrien-aid-1.6531909

So die bisherigen Erkenntnisse...
Es gab 30 Nordafrikaner welche kontrolliert wurden.
Jede der 674 Personen wurde im Durchschnitt 3,7 mal kontrolliert :D – wenn ich den Artikel richtig verstehe...

Bleibt aber allerdings noch die ausstehende - noch nicht geklärte Identität von weiteren 249 Personen...Was auch immer das heißen mag - (13 Tage später...)



@lilit
Seit Anfang des Jahres wird ein Freund von mir ständig als Wafri diskriminiert...(jenachdem wie er sich benimmt...)
Aber das ist nur Spass & diese Landkarte echt lustig...


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 14:54
@wichtelprinz
Es gibt rassistische Übergriffe von Seiten Polizei, immer wieder, jeder der darunter litt sollte sich zu Wort melden, Anzeige erstatten..
Sie hat schon den Zug verpasst, weil sie in eine Polizeikontrolle geraten ist, ihr Koffer wurde ausgeleert auf den dreckigen Boden, bei Rückfragen erhielt sie keine Antwort. Die Leute blieben stehen und schauten zu, die Beamten sprachen «helvetisches Deutsch» mit ihr, obwohl sie fehlerfrei Mundart spricht. Abdulkadir winkt ab. Eine Geste, die ahnen lässt, wie zahllos ihre Erfahrungen mit Racial Profiling sind. «Ich habe eine Beziehung mit der Polizei, die ich gar nicht will.»
http://www.nzz.ch/gesellschaft/amina-abdulkadir-slam-poetin-keine-kompromisse-ld.139399

Nur, wie hättest du in Köln reagiert, als Befehlshabender, Verantwortlicher für Schutz Bevölkerung?
Was hättest du mit den anreisenden Gruppen gemacht?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 14:56
@vincent Entschuldige
@wichtelprinz
Ich kannte den Artikel .... Jeder Fall ist einer Zuviel, aber selbst der Artikel kommt zu dem Schluss das Rassismus keineswegs ein vorherrschendes Problem ist. Wohl aber das sich der Mittelstand immer mehr Ressentiments hat. Jetzt darf man sich die Frage stellen woher kommt dieses.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 14:56
@thomas74
Falsch ge@ttet?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 15:02
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wohl aber das sich der Mittelstand immer mehr Ressentiments hat
Ich tip mal auf Angst - das behindert nämlich nachweislich klares Denken.
.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 15:06
Zitat von vincentvincent schrieb:Ne, aber die Argumente mal zu entkräften würde mir ja reichen.
Das Sprachproblem hatte ich ja angesprochen. Und bezüglich der anderen Punkte ist die Grundaussage ja: Es gäbe keine. Aber das ist eben eine Unterstellung.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 15:14
@kleinundgrün
Eine haltlose Unterstellung! :D

@ButzLachmann
Das mit den Irakern und Syrern finde ich tatsächlich interessant. Erst mal, wieso wurden - falls es wirklich so ist - im Schnitt knapp 4-mal überprüft. Wie läuft sowas denn bitte ab? Aus der einen Kontrolle raus und 50 Meter weiter in eine neue rein?
Ist zwar wohl nur die gleiche Agentur-Meldung, jetzt aber auch auf spiegel.
Und hält man jetzt trotzdem daran fest, dass es Personen aus dem gleichen Täterkreis waren. Irgendwie glaube ich auch nicht so recht an die Sache mit dem hochaggressiv und alkoholisiert, dagegen sprechen einfach die Bilder vom Platz selbst. Könnte mir auch gut vorstellen, dass tatsächlich aggressive Jugendliche dann doch vorher nen Abflug gemacht haben..


2x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 15:26
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Irgendwie glaube ich auch nicht so recht an die Sache mit dem hochaggressiv und alkoholisiert
Mene Güte. Wie realitätsfremd bist du denn?

Wahrscheinlich denkst du auch die Übergriffe von letztem Jahr seien Bagatelldelikte und nicht der Rede wert gewesen. Ich dachte, du wohnst in Berlin?

kannst du es dir denn nicht vorstellen?
Ich wohn in der Provinz und bin ab und zu mit Bahnhof Bern konfrontiert.

Noch ich kenne die Gruppen, die mich als Frau abschätzend taxieren,
und wenn sie noch alkoholisiert sind, zur Gefahr werden.
ich vermeide nach Ausgang unbegleitet zu meinem Zug zu gehen oder Nachtbusse um Mitternacht oder Morgengrauen.
Begleitung ist des öftern selbst Ausländer, Secondo oder Asylsuchend, hauptsache Mann an Seite, dem frau vertrauen kann....


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 15:30
@ButzLachmann
:D
Find ich auch.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 15:32
Zitat von lilitlilit schrieb:Mene Güte. Wie realitätsfremd bist du denn?
Wieso bin ich realitätsfremd? Und was hat das damit zu tun?
Zitat von lilitlilit schrieb:Wahrscheinlich denkst du auch die Übergriffe von letztem Jahr seien Bagatelldelikte und nicht der Rede wert gewesen.



Anzeige

melden