Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Rassismus, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...nur von einer bestimmten Gruppe ausgeht...
Dir ist wahrscheinlich bewusst, dass deine Formulierung völlig unhaltbar ist.
Warum fehlts am Rückgrat das zuzugeben?
Schau dir einfach an wieviele Frauen von "Nicht-Nafris" pro Jahr sexuell belästigt werden und schäm dich, wenn du es kannst.
Oder möchtest du das jetzt auf die Kölner Domplatte schieben?
Belästigen da nur Nafris?^^

Hervorhebung durch mich.

Anzeige
melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:35
@Juvenile
Die Frage soll gar nicht gestellt werden. Merkt man ja hier im RP Thraed oder durch das Angehen gegen die Leute aus der Legislative welche die Frage nach der Verhältnismässigkeit und dem RP stellten.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:38
@Optimist
vincent schrieb:
"Wir haben ein Problem, wenn 5 Millionen Nafris nach Deutschland kommen."
Übersetzt heißt das, dass wir dieses Problem auch nur dann haben, wenn die 5 Millionen wirklich kommen.

man kann es so lesen wie Du, aber eben auch so: "Wir haben ein Problem, weil 5 Millionen Nafris nach Deutschland kommen."
Mal unter uns. Ist das eigentlich dein ernst? Oder
Zitat von vincentvincent schrieb:willst mich doch trollen
oder war eins der letzten dreißig Bierchen schlecht?

Du willst eine Aussage untersuchen indem du ein Wort durch eins mit anderer Bedeutung ersetzt? Sachma...
Hast du dich früher mit deinem Mathelehrer angelegt, weil du der Meinung warst, dass er deine Lösung 1+2=4 als richtig durchgehen lassen müsste, weil man ja die 2 mit ner drei ersetzen könnte?!
G₤#!@?&$


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:41
@emanon
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ging es denn voriges Jahr nicht hauptsächlich von Nordafrikanern aus?
ich schrieb "hauptsächlich"
-> das wurde doch nun durch alle möglichen Medien bestätigt, dass es vorwiegend Nordafrikaner waren.

Falls ich mich da jetzt irre, es falsch in Erinnerung habe, muss ich es halt zurück nehmen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Normale Menschen würden jegliches Gegrabsche mit legalen Mitteln begegnen zu wollen, nicht nur an Silvester, nicht nur bei vermeindlich nordafrikanisch aussehenden Menschen.
Normale Menschen würden einen durch und durch erfolgreichen Polizeieinsatz und das Verhindern von Zuständen wie im Vorjahr nicht auf Biegen und Brechen irgendwie zerreden... Normale Menschen würden auch begreifen, dass die Gruppen eben wegen der Vorkommnisse aus dem letzten Jahr so rigoros aufgehalt und kontrolliert wurden. Nicht etwa weil sich der Kölner Polizeichef dachte "Ach, ich mag keine Nafris. Schikanieren wir sie ein bisschen!" sondern weil die gleiche Klientel letztes Jahr die Puppen tanzen lies.

Aber was ist heute schon noch normal... normal ist wohl, der Polizei vorzuwerfen, dass sie Erfolg hatte. Ist aber auch eine miese Sache das.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:44
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Hast du richtig verstanden. Zukünftig muss das politisch und nicht polizeilich gelöst werden. Also einfach mal effektiver abschieben, wo es auch angebracht ist. Die Abschiebe- nicht Ausweisepraxis ist einfach dürftig.
Dann stellt sich auch die Frage nicht, ob man solche Maßnahmen öfter anwenden muss; nehme ich zumindest ganz stark an. Aber selbst wenn, die Alternative zu RP ist einfach nur Profiling. Es gibt immer genug Profilmerkmale, die nichts mit der Hautfarbe usw. zu tun haben. Und in ganz offensichtlichen Fällen, wie Grenzkontrollen etc. sollte man das, selbst wenn die Hautfarbe ein Kriterium ist, nicht so kommunizieren, wie es in dem Fall war. Wieso das nur begrenzt scheinheilig ist, habe ich auch schon erwähnt.
dem kann ich zustimmen.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich schrieb "hauptsächlich"
Sorry.
Im Post, auf den ich geantwortet habe (und den ich dir zitiert habe) steht ausdrücklich das Wörtchen "nur".
Ich denke nicht, dass wir jetzt hier die unterschiedliche Bedeutung der beiden Worte diskutieren müssen.
Deine Aussage ist völlig unhaltbar.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:47
@emanon

Und wo hat er geschrieben, dass diese Gruppe Nafris sind?
Da steht wie zukünftige Einsatze gehandhabt werden sollen, ob man ALLE kontrollieren soll, obwohl die Gefahr nur von einer Gruppe ausgeht.
Diese Gruppe kann auch die Antifa sein, oder Rechte Schläger, Lederhosenträger, Kleinwüchsige in Badehosen...


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Im Post, auf den ich geantwortet habe (und den ich dir zitiert habe) steht ausdrücklich das Wörtchen "nur".
ja, sorry, das war ein unüberlegter Zungenschlag, dachte doch nicht, dass das gleich auf die Goldwaage gelegt wird.

Zudem, ist eigentlich erwiesen, dass auf der Domplatte auch Einheimische beteiligt waren? Es ging mir ja zumindest nur um die Domplatte und nicht um Gesamt-D.
Und im Zuge dessen dann um die präfentiven Maßnahmen genau an diesem Ort...


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:51
@Deepthroat23
Du musst versuchen die Beiträge im Zusammenhang zu lesen, vieles erschliesst sich dann wesentlich einfacher.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ernsthaft?
Die Gefährdung geht nur von einer bestimmten Gruppe aus?
Von welcher denn?
Darauf die Antwort
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ging es denn voriges Jahr nicht hauptsächlich von Nordafrikanern aus?



melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:56
@emanon

Jo und in der Erklärung schrieb er hauptsächlich.
Ändert nichts an der Tatsache dass von zukünftigen Einsätzen die Rede war und da kann die Problemgruppe zb. eine Pegidademo vor einer Moschee sein.
Du musst nur versuchen die Beiträge im Zusammenhang zu lesen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:57
@emanon


Das mag ja jetzt kleinlich wirken, aber seit wann ist eine Frage eine Antwort?


Ich frage gern auch mal: (Achtung, dies ist keine Antwort!)

Ging es denn voriges Jahr hauptsächlich von Nordafrikanern aus?


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:57
@def
Vernünftige Menschen Def, wissen, dass der Erfolg keine Bestätigung ist, dass alles richtig gemacht wurde. Besonders bei Erfolgen sind die Mittel zu hinterfragen. Das ist halt in einer demokratischen Ordnung mit Gewaltenteilung so.

Und nur weil es sich um Nordafrikaner handelt und nur weils in Köln ruhig blieb dieses Jahr ist das kein Freibrief für keine Hinterfragungen. Weil ein solch ein grosser Polizeieinsatz ja nicht zur Regel werden sollte - also das letzte Mittel darstellen müsste.
Das Problem wird man so kaum lösen - und genau so kommt mir das feiern des Polizeieinsatzes vor - als das Feiern einer Lösung.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 11:58
Die ganze Diskussion ist unnötig. Hat auch nix mit Rassismus zu tun. Wenn ein flüchtiger Verbrecher arabisch oder asiatisch ist werden diese Gruppen verstärkt kontrolliert.
Nix böses sondern Logik.
Wenn ich einen schwarzen suche halte ich auch keine weißen an... Genauso umgekehrt.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 12:02
@emanon
Zitat von defdef schrieb:Ging es denn voriges Jahr hauptsächlich von Nordafrikanern aus?
ja. Und genau deshalb war der Polizeieinsatz so gestaltet worden wie wir es erlebt hatten - lt. Medien.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 12:02
@SethP
Alle paar Seiten kommen solche völlig falschen Vergleiche. Keine Ahnung, wieso.
Hier wurden keine flüchtigen Verbrecher gesucht. Wenn ich Sexualstraftäter suche, dann aber nur Schwarze kontrolliere, ohne Weiße auch zu kontrollieren, dann sieht der Fall schon wieder ganz anders aus.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 12:04
@SethP
Zitat von SethPSethP schrieb:Die ganze Diskussion ist unnötig. Hat auch nix mit Rassismus zu tun. Wenn ein flüchtiger Verbrecher arabisch oder asiatisch ist werden diese Gruppen verstärkt kontrolliert.
Nix böses sondern Logik.
Wenn ich einen schwarzen suche halte ich auch keine weißen an... Genauso umgekehrt.
ganz meine Meinung.

Falls es wegen Überschneidung unter ging:
def schrieb:
Ging es denn voriges Jahr hauptsächlich von Nordafrikanern aus?

->O:
ja. Und genau deshalb war der Polizeieinsatz so gestaltet worden wie wir es erlebt hatten - lt. Medien.



melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 12:04
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du musst nur versuchen die Beiträge im Zusammenhang zu lesen.
Ja ne, is klar. :D
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Diese Gruppe kann auch die Antifa sein, oder Rechte Schläger, Lederhosenträger, Kleinwüchsige in Badehosen...
Oder Sachsen, Bayern, Helene Fischer Fans und... und ...und.
An dir ist dann zu erklären, wieso alle Täter aus einer Gruppe stammen sollen.
Kannst du nicht?

Die einzig sinnvolle Gruppe wäre die der Täter.
An dir ist es dann zu erklären durch welches Profiling du sie erkennen kannst.
Kannst du nicht?
Da liegt das Problem.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 12:05
Genau so ist es man muss eben die Fakten vergleichen. Rechte stimmen nutzen immer sowas um Stimmung zu machen.
Immer ZDF... Zahlen Daten Fakten


Anzeige

melden