Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Rassismus, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 22:25
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Einmal die Frage war es rp, ja oder nein und die Frage war es trotzdem notwendig, ja oder nein.
das hatte ich schon aufgezeigt. aber Idealisten wirst du nicht von ihrer "Meinung" abbringen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, das habe ich auch schon versucht, aufzuzeigen. Man kontrollierte Gruppen, von denen man ja erst nach der Kontrolle wissen konnte, um welche Gruppe es sich tatsächlich handelt, anhand von Erkenntnissen des letzten Silvester, wo man auch noch kaum Tatverdächtige feststellen konnte.
Das ist so perfide. Du unterstellst den Opfern ja fast, dass sie absichtlich falsche Fährten gelegt haben, bzgl. der "Nafris". Es gab über 1500 Anzeigen, wenn ich das recht im Kopf habe, alle Südländer, arabischer Herkunft.

Dass die Täter nicht gefasst wurden oder die "Verdächtigen" nicht festgestellt werden konnten ist doch normal? Über 1000 Grabscher und Vergewaltiger, die alle arabisch aussehen. Vorallem da wir nicht auf das Aussehen sensibilisiert sind. Ausser Frisur, Körperform /Größe geht das Individuum einfach in der Masse unter und wir tun uns schwer, den einen vom anderen zu unterscheiden.

Dazu kommt, dass die Täter nie gefasst werden konnten , sie gehen in der Masse unter, verschwinden dann in der Anonymität.


Und "Um welche Gruppe es sich tatsächlich handelt" - genau um jene Gruppe, die kontrolliert wurde. Das muss doch mal in deinen Kopf rein gehen? Es waren schlichtweg tausende arabische / nafri Mitmenschen.

Wenn du fernab jeder ideologischen Sturheit bereit bist hier weiter zu diskutieren, dann kannst du das gerne machen. Andernfalls, wird es - so wie bisher- nur darauf hinaus laufen, dass keiner mehr Lust hat mit dir zu diskutieren.

Anzeige
melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 22:33
@lawine
klar, jeder, der es nicht so sieht wie die Mehrheit, der hat eine Profilneurose...... :D das sind aber dann mehr, als eine Handvoll user hier, Kritik und vor allem offene Fragen gibt es überall. Es ist nicht für jeden deshalb abgehakt, weil die Polizei sagt, es war kein RP oder weil man sagt, der Erfolg gibt dem Vorgehen recht.

@kofi
es gibt überall kaputte Menschen, in jeder Schicht, ich denke über den Grad der "Kaputtheit" sollten wir uns nicht anmaßen, urteilen zu wollen. Vielleicht sind manche einfach nur Arschlöcher. Man muss nämlich nicht kaputt sein, um so etwas zu machen. Wie gesagt, die broken windows Theorie, der Gruppenzwang, Anerkennung wollen der Kollegen.....Macht, vielleicht auch gar kein Gefühl, keinen Gedanken verschwendet.

@keyshan
nein, keinesfalls, ich unterstelle den Opfern gar nichts. Ich bezweifle die Schlüsse, die die Ermittler aus diesen Aussagen gezogen haben, die Opfer und sonstigen Zeugen haben nur das beschrieben, was sie gesehen haben und es so formuliert, wie es sich ihnen darstellte. Und dafür, dass KEINER Lust hast, mit mir zu diskutieren, schreibst Du mich aber ziemlich häufig an oder zitierst mich ;)


3x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 22:34
Puh... also ich bin durch.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 22:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich bezweifle die Schlüsse, die die Ermittler aus diesen Aussagen gezogen haben, die Opfer und sonstigen Zeugen haben nur das beschrieben, was sie gesehen haben und es so formuliert, wie es sich ihnen darstellte.
Was möchtest du jetzt genau damit sagen, jetzt mal Klartext!?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 22:37
@xxrabiatorxx
das ist Klartext.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 22:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ich bezweifle die Schlüsse, die die Ermittler aus diesen Aussagen gezogen haben, die Opfer und sonstigen Zeugen haben nur das beschrieben, was sie gesehen haben und es so formuliert, wie es sich ihnen darstellte.
also bezweifelst du letztlich doch, dass sich alles so zugetragen hat und unterstellst damit ja doch wieder das o.g. ?


Was sollen die Ermittler denn für Schlüsse ziehen, wenn tausende arabische/nafri Mitmenschen sich sexuell an den Mädchen und Frauen gütlich getan haben?

Das alles Weibliche selber Schuld ist? Ist es das?

Oder dass alle Männer Vergewaltiger und Grabscher sind?

Jetzt sag mir einmal, was du als Ermittler daraus als Schluss ziehen würdest...


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 22:44
@keyshan
den Schluss, dass man vom Äusseren auf die Herkunft schliessen kann. Wenn man einen Menschen als "arabisch oder südländisch" aussehend beschreibt, dann kann man nicht einfach den Schluss ziehen, dass es sich um Nordafrikaner handeln muss.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 22:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es ist nicht für jeden deshalb abgehakt, weil die Polizei sagt, es war kein RP oder weil man sagt, der Erfolg gibt dem Vorgehen recht.
nenne mir doch bitte ein paar Politiker die für die Behauptung rassistisches Profiling stehen und deren Begründungen, dass Kön 2016/2017 rassistisches Profiling stattfand.

danke vorab!


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 22:52
@lawine
ich bezog mich darauf
Zitat von lawinelawine schrieb:es gibt außer einer Handvoll user niemand im Land, der /die der Polizei rassistische Überprüfung vorwirft.
gern geschehen.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 23:22
@Antirelativist
und welchen Namen hat das Kind jetzt?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 23:23
@Tussinelda frag die Mutter..


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 23:23
also vielleicht bin ich ungewöhnlich begabt, aber ich kann Gruppen mit Mitgliedern aus mitteleuropäischen (kaukasischen, von mir aus auch "Bio-Deutschen" ) , nordafrikanischen, zentralafrikanischen oder asiatischen Ländern auseinander halten.

dann bin ich noch außergewöhnlich begabt, weil ich deutsche, italienische, arabische und chinesische Wortfetzen unterscheiden kann.

Oder bin ich einfach nur Otto-Normalbürger ohne "ich will es nicht sehen" -Trauma ?


4x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 23:26
@Tussinelda
Was willste lesen? Invasoren mit einer extrem krassen abneigung gegen andersdenkende? Religiöse Fanatiker, die sich einfach ne Frau nehmen ob die Frauen das wollen oder nicht? Oder mit nem LKW mal eben lebende Wesen auf nem Weihnachtsmarkt platt fahren? Weil sie ungläubige sind? Such dir was aus!


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 23:28
Hm... also das RP war irgendwie heute kein Thema bei Hart aber Fair obwohl über Sylvester gesprochen wurde.
Unterhaltsam, allerdings wenig interessant.


1x verlinktmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 23:32
@Blondine
Zitat von BlondineBlondine schrieb:also vielleicht bin ich ungewöhnlich begabt, aber ich kann Gruppen mit Mitgliedern aus mitteleuropäischen (kaukasischen, von mir aus auch "Bio-Deutschen" ) , nordafrikanischen, zentralafrikanischen oder asiatischen Ländern auseinander halten.
Tolle Leistung.^^
Zu welchen Aussagen befähigt dich das?
Zitat von BlondineBlondine schrieb:dann bin ich noch außergewöhnlich begabt, weil ich deutsche, italienische, arabische und chinesische Wortfetzen unterscheiden kann.
Auch eine tolle Leistung.^^

War das jetzt einfach nur Spam, oder kannst du aus deinen beobachtungen auch noch etwas Sinnvolles ableiten?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 23:32
@Blondine
na wenn Du das kannst, dann kannst Du sicherlich auch arabisch aussehende, arabisch sprechende Menschen aus Saudi Arabien von Nordafrikanern unterscheiden? Und weißt auch, wenn sie so aussehen, welchen Pass sie haben und ob sie verdächtig sind? Interessant. Du solltest Dich bei der Polizei bewerben.


2x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 23:37
meine Aussage war ironisch gemeint. Keysan hat es verstanden. Danke.

Hier ging es mir um die Schwierigkeit von @Tussinelda zu verstehen, dass die Angriffe auf Frauen an Sylvester wohl doch von Nordafrikanern getätigt wurde. Auch wenn er/sie das nicht so haben möchte.
Die Ermittlungen werden wohl aber gerade das ergeben haben.
Nordafrikaner. Kein Schotten. Keine Chinesen. Keine Saudis. Nordafrikaner.


die Polizei kann das auch unterscheiden/feststellen, ganz bestimmt, die brauchen mich nicht ;-)


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 23:40
@Blondine
ich hätte gerne, dass die Täter von Silvester ermittelt würden, deren Nationalität interessiert mich nicht.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 23:40
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann kannst Du sicherlich auch arabisch aussehende, arabisch sprechende Menschen aus Saudi Arabien von Nordafrikanern unterscheiden?
les bitte noch mal genau, wen ich voneinander unterscheiden kann. Ganz klare Abgrenzungen.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

09.01.2017 um 23:44
@Blondine
war es jetzt ironisch oder kannst Du es doch? Außerdem habe ich das verstanden, deshalb schrieb ich ja :
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na wenn Du das kannst, dann kannst Du sicherlich auch.......
hättest also einfach nein sagen können ;)


Anzeige

melden