Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Deutsches Reich, Namibia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 18:27
@Belzeebub123
Du betreibst gerade Geschichtstäterei.
Die Deutschen brachten dreissig MillioneN russische und ukrainische Zivilisten um und hinterluessen radikal verbrannte Erde.
Das taten die Russen mit den Deutschen nicht

Anzeige
melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 18:52
@Warhead
Bezweifle ich das? Nö? Bestreite ich das ?Nö?

@Venom
So ist es halt. Die angenehmen Seiten werden immer gerne genommen. Gegen alles andere wird der Speer geworfen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 18:54
@Belzeebub123
Man kann trotzdem nicht Afrikaner die Opfer waren mit Nazis die Täter waren vergleichen...


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 18:59
@Venom
Was haben die denn erwartet wenn man Siedler massakriert??? Klatsch auf sie Hand und nein böser Spruch?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:02
@Belzeebub123
Welche Siedler? Die deutschen Kolonisten? lol die waren genauso böse wie ihre mördernde Kameraden.


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:22
@Venom
Wohl zu viel Antifa zeug konsumiert


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:23
@Belzeebub123
Hat nichts mit Antifa zu tun, aber bei dir scheint es wohl in die ganz andere Richtung zu laufen...


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:26
@Venom
Nicht wirklich. Ich finde es nur schwachsinnig für etwas zu zahlen was keiner von uns verbrochen hat


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:29
@Belzeebub123
aber dein Staat und die deutschen Vorfahren ;)


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:29
Das Thema Antifa und/oder "Rechts" ist nicht das Thema hier. Dazu gibt es zahlreiche Threads! Also OT!


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:33
@Venom
Na dann verklagen wir mal die Römer.

. Während eines Waffenstillstands kam es zu einem militärischen Zwischenfall zwischen den Germanen und Caesars gallischen Hilfstruppen. Caesar nahm dies als Vorwand, die germanischen Häuptlinge, die mit der Bitte um Entschuldigung in sein Lager gekommen waren, festzunehmen und die führerlosen Germanen größtenteils niedermetzeln zu lassen. Die Reste der Usipeter und Tenkterer wurden über den Rhein zurückgedrängt. Nach Cäsars eigenen Angaben kamen dabei 430.000 Menschen ums Leben, wobei die Römer keinen einzigen Toten zu beklagen gehabt hätten. Der Althistoriker Luciano Canfora bezeichnet dieses Massaker als „unmenschliches Verbrechen“ in der modernen Genozid-Forschung wird es als frühes Beispiel eines Völkermordes gewertet. Auch in Rom war man entsetzt: Cato beantragte im Senat, Caesar an die Germanen auszuliefern und konnte die Einsetzung einer Untersuchungskommission durchsetzen


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:33
@Venom
Nach deiner Logik..oh Verzeihung meinte die Italiener


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:34
@Belzeebub123

Italien ist nicht der Rechtsnachfolger des Römischen Reiches.


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:35
@Nerok
Interessiert nicht ...Waren ja die Vorfahren wie es @Venom so schön ausdrückte


1x zitiertmelden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:38
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Interessiert nicht ...Waren ja die Vorfahren wie es @Venom so schön ausdrückte
Doch genau das interessiert in Rechtsfragen zwecks Reparationszahlungen unter Staaten und Völkern.


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:40
So, jetzt hab ich die Faxen dicke.
Ab jetzt wird hier versucht vernünftig zu diskutieren.
Der Chatmodus hört auf , Antifa und Rechts sind kein Thema mehr und blödsinige Beispiele à la Röisches Reich" unterbleiben auch.
Wer sich dem nicht gewachsen sieht verschont besser den Thread mit seinen Posts.


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die paar Diamanten...für die paar Diamanten sind zu Lande,zu Wasser und in der Luft riesige Areale gesperrt,militärisch gesichert,mit Minengürteln umgeben...
Und was heisst da war nichts,die lebten da,bauten an,hielten Vieh
Naja Südwestafrika war nun wirklich ein Gebiet mit "Platz"

Die Diamten hatten für die Herero keinen Wert. HAben sie selber nicht abgebaut.

Und was das Land angeht so haben wir eine Problem wenn zwei so unterschiedliche Zivilisationstufen aufeinandertreffen.

Was ist Land unter "Wert" verkaufen. Welcher Masstab sollte angesetzt werden..

Schwierig. Wie auch immer jedenfalls war es ja nicht so als wäre (bis zum Aufstand) dort in der Regel Vertreibungen gewesen oder man hätte ihnen die Rinder weggenommen. Das war nicht der Usus.


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:42
@Venom

Na wieder nur von Hass als von Fakten getrieben?

Naja jedem das seine. Für alle anderen hoffe ich doch das wir das Thema SAchlich und nicht Emotional oder Ideologisch aufarbeiten können.


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:43
@emanon


in Erinnerung an Umgangston bitte ich doch mal genau über manche "Hasserfüllten" Beiträge drüberzuschauen.


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:45
@emanon
Blödsinniges Beispiel??? Aso ist das. Ich hab damit @Venom widerlegt der kam doch mit den "Vorfahren" an. Wenn er es nicht ertragen kann das er widerlegt wurde dann soll er mich nicht melden. Natürlich sollen die Italiener keine Reperationen zahlen ist ja viel zu lange her.


Anzeige

1x zitiertmelden