Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Deutsches Reich, Namibia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 19:48
@Belzeebub123
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:. Wenn er es nicht ertragen kann das er widerlegt wurde dann soll er mich nicht melden.
lol was soll der Scheiß, du weißt nicht mal ob ich dich gemeldet habe und kommst gleich mit der Unterstellung :D Und klar sollte Deutschland die Herero und Nama entschädigen nach all den Dingen die sie dort tat und das nicht vor so langer Zeit.

Anzeige
melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 20:04
Wenn jetzt tatsächlich eine Entschädigung gezahlt würde, ganz gleich ob gerechtfertigt oder nicht, frage ich mich ob die Herero und Narma je einen müden € davon sehen würden :ask:
Die haben so wie ich das jetzt hier gelesen habe in Namibia nicht viel zu melden.


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 20:06
@xsaibotx
deshalb wollen sie ja an den Verhandlungen teilnehmen, um sicherzustellen, dass die Wiedergutmachung auch ihnen Zugute kommt. Deshalb klagen sie doch.


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 20:13
@Tussinelda
Ob Ihnen das gelingt stell ich jetzt iwie in Frage.
Ich schätze, und verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, das die über die Leisten gezogen werden.

Meines Erachtens werden die einen warmen Händedruck bekommen und das wars, afrikanische Staaten haben auf mich jetzt nie den Eindruck gemacht das Entschädigungen oder Entwicklungshilfen fair und gerecht verteilt werden und oder auch ankommen.


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 20:16
@xsaibotx
Nun ja, ich denke gerade weil die vorm einem US Gericht das versuchen einzuklagen, stehen die besonders hoch. Und ich denke auch das Deutschland bezahlen wird, alleine deswegen um seinen Ruf nicht zu verschlechtern usw.


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 20:20
@Juvenile
Warum klagen die nicht in den Haag :ask:
Wenn Sie doch Opfer von Kriegsverbrechen oder eben Völkermord waren?
Das sie in den USA klagen hat iwie einen faden Beigeschmack


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 20:35
@xsaibotx
Das man sie regelrecht dazu zwingt das sie überhaupt klagen müssen ist noch viel fader und schäbiger,alleine aus der Tatsache heraus das sich die Bundesrepublik zu diesem Thema Null bewegt hat


melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 20:37
@Warhead
Deutschland hatte sich bereits entschuldigt. Also hatte man sich schon damit beschaftigt. Des Weiteren fließen jährlich Entwicklungshilfen dorthin. Steht aber alles hier im Thread.


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 20:42
@Warhead
Gezwungen wird niemand, aber warum USA ?
Über Entwicklungshilfe die in Namibia investiert wird ganz zu schweigen.
Kann und will hier glaube ich auch keiner abstreiten.
Aber wenn sie für ihre leiden entschädigt werden wollen warum gehen sie nicht den glaubwürdigen weg nach den Haag?


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 20:46
@Juvenile

Entwicklungshilfe schon seit mehr als 60j.
Viel verändert hat sich da leider nichts.

Vieles landet in falsche Hände.
Und werden Waffen gekauft.

Alles was den Leuten nicht wirklich hilft -.-

Daher denke ich wie @xsaibotx
Das da wo es hin soll nix wirklich ankommt.

----------

Erbschuld..

Was müssen die Nachkommen von *unseren Ahnen noch ausbaden*

Gibt viele Verbrechen die geschahen.

Täusche ich mich, oder klopft man am liebsten in Dt an?
Weil in den anderen Ländern die Mist bauten in vergangener Zeit, alle den Rücken zudrehen?


1x zitiertmelden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 20:48
@xsaibotx
In Den Haag waren sie schon. War meines Wissens in den 90ern.
Ist damals wegen fehlender Antragsberchtigung abgeschmettert bzw. nicht zugelassen worden.
Darüber sollte sich was im Netz finden lassen.

Edit: z. B. hier Wikipedia: Völkermord an den Herero und Nama#Juristische Forderungen gegen die Bundesrepublik Deutschland und andere seit 2002


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 20:54
@emanon
Jetzt wurde es ja auch von der BRD anerkannt, ganz gleich ob die BRD der Rechtsnachfolger des Kaiserreichs ist oder nicht, und der Weg nach den Haag ist frei.
Also ich kann kein Urteil eines US Gerichts über Verbrechen aus der Kaiserzeit ernst nehmen.
Wenn es nicht über den Haag läuft wird das wohl der Rest der Welt es auch nicht sonderlich ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 20:58
@xsaibotx
Ob du es ernst nimmst oder nicht ist wahrscheinlich ebenso völlig ohne Belang wie meine Einstellung.
Anscheinend habe sie aber zusätzlich auch in Den Haag Klage eingereicht.
Herero und Nama verklagen BRD in Den Haag

Deutschland hatte zwei Fristen der Opfervertretungen verstreichen lassen
Die Opfervertretungen der Herero und Nama haben Klage gegen die Bundesrepublik Deutschland am Internationalen Gerichtshof in Den Haag eingereicht. Es geht um den Genozid in der ehemaligen Kolonie "Deutsch-Südwestafrika" in den Jahren 1904 bis 1908.
http://www.deutschlandradiokultur.de/herero-und-nama-verklagen-brd-in-den-haag.265.de.html?drn:news_id=614785


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

11.01.2017 um 21:07
@emanon
Wenn sich der Internationale Gerichtshof damit beschäftigt habe ich dazu auch keine Einwände, weil es der richtige Weg ist die Anerkennung zu erlangen die sie wollen.
Aber ob auch nur ein Herero oder Narma auch nur einen lumpigen Cent sieht steht auf einen völlig anderen Blatt, ich denke eher nicht.


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

12.01.2017 um 09:18
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Vieles landet in falsche Hände.
Und werden Waffen gekauft.
Beleg mal. bzgl Namibia

Vielleicht sollten sich Leute mal informieren wie Entwicklungshilfe gehandhabt wird.

Wurde hier im Thread glaube ich schon erläutert
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also ich kann kein Urteil eines US Gerichts über Verbrechen aus der Kaiserzeit ernst nehmen.
Wenn es nicht über den Haag läuft wird das wohl der Rest der Welt es auch nicht sonderlich ernst nehmen
.
Und warum kannst du das nicht ernst nehmen?


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

12.01.2017 um 12:45
@Fedaykin
Weil ich ein US Gericht, das über Verbrechen der Kaiserzeit urteilt nicht ernst nehme.
Wenn ein Indianer Stamm vor einen Deutschen Gericht klagt würde es auch keiner ernst nehmen.

Wo soll den die Zuständigkeit des US Gerichts liegen?
Die sehe ich gar nicht.


melden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

12.01.2017 um 12:48
@xsaibotx

Also kannst du es nicht Erklären, sondern "Ist so"

Wieso kommst du darauf das solche Dinge ihren Gerichtstand entweder beim Kläger oder beim Angeklaten haben sollten.


1x zitiertmelden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

12.01.2017 um 12:51
@Fedaykin
Ich kann wohl selbst entscheiden was ich ernst nehme.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Wieso kommst du darauf das solche Dinge ihren Gerichtstand entweder beim Kläger oder beim Angeklaten haben sollten.
Hab ich nie gesagt ;)

Ich sprach von den Haag.


1x zitiertmelden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

12.01.2017 um 13:10
@xsaibotx
Dann leg dir dafür die dementsprechende Urteilskraft zu,sonst endet es damit das dich keiner mehr ernst nimmt

@MiaJinn
Du täuschst dich,das nennt man selektive Wahrnehmung.
Andere klopfen anderswo an,weil sie von anderen geschädigt wurden.
Das Deutschland in der Vergangenheit viel geschädigt hat ist ja wohl ein Fakt,dafür kam es eigentlich immer recht glimpflich aus der Sache raus,denn andere Länder wissen,wenn Deutsche wütend werden geht viel kaputt.Und wir wollen doch keine wütenden...ach die sind schon wütend...


1x zitiertmelden

Völkermord: Herero und Nama verklagen Deutschland

12.01.2017 um 13:16
@Juvenile
Ja vor drei Jahren,als das Naturkundemuseum die Schädel einiger Herrero rausrückte.
Du weisst ja,in Deutschland steht man aufs vermessen von Köpfen,daraus meint man ableiten zu können ob einer depressiv,irre,schwul,Jude oder Herrenmensch ist
In deutschen Museen liegen noch viele Herreroschädel,die auf ihre Vermessung warten,herum


Anzeige

melden