Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Verbot, Zitat, NS
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 01:30
@Mittelscheitel

Weil du es ansprichst, das FDJ Symbol ist zwar verboten, nicht aber linksanarchistische Sprueche die die Abschaffung der Bundesrepublik fordern, oder Toetung vermeintlicher Nazis. Ich kann dieses zweierlei Maas schon lange nicht mehr ernst nehmen, es oedet mich genauer gesagt an.


melden
Anzeige

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 01:33
Das Motiv des T-Shirts ist zu recht verboten ... 
Wenn das keine Rechtsextremisten sind, dann sind es zumindest Hooligans und das hat mit Fußball nichts mehr zu tun ...


melden

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 01:33
Maite schrieb:Abgekupfert bei der SS, Bezugnehmend dennoch klar nur auf den Fussball
KZ-Wächter auf Fronturlaub bei einem Fußballspiel? Die Totenkopfverbände der SS waren die Mordbanden in den KZs. Deren Logo (Totenkopf) und deren Leitspruch befinden sich am T-Shirt.

Wenn mir ein Typ mit so einem T-Shirt entgegenkommt, dann komme ich gar nicht auf die Idee, ihn nicht als illegalen Nationalsozialisten zu betrachten.


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 01:40
@Narrenschiffer

Dann frag ihn einfach wie er das mit dem Shirt meint. Auf der Erkennungsmarke im Shirt steht you are the next, fuer mich meint das den naechsten Gegner des HSV. Wie gesagt, martialisches Gedoens da wuerde ich mich nichtmal umdrehen fuer so etwas.


melden

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 01:45
@Maite
Allein die Möglichkeit es als T-Shirt für nen Totenkopfverband wahrnehmen zu können, macht es als Fan-Shirt ungeeignet. 
Erstmal könnte die Zweideutigkeit reine Fassade sein, um sowas in der Öffentlichkeit tragen zu können. Außerdem ist es nicht wirklich im Sinne der Vereine diese mit NS-Symbolen in Verbindung zu bringen, dementsprechend sollten diese nicht benutzt werden. Hinzu kommt das diese Häufung von NS-Symbolen, Spruch mit passenden Totenkopf, wohl kaum Zufall ist.

Jetzt mal im Ernst. Wenn du dir ein T-Shirt für einen Verein oder z.B. für Allmy ausdenken müsstest, würdest du sowas einbauen?


melden

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 01:45
@Maite
Wenn das mal nicht ganz gewollt - eindeutig zweideutig sein soll, dann fresse ich ne Fahnenstange...

Die Idee dürfte sein, beides zu kombinieren...(vermeintliche Liebe zum Club & politische Aussage.)


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 01:54
@ButzLachmann

Naja, ein Fussballfan in einem Stadion ist nochmal etwas anderes als ein Rudolf Hess Gedenkmarsch. Der Kontext eben.Im Grunde wuerde ich hier auf das HSV Hausrecht abstellen. Die haben das Angezeigt, also gilt das. Bei Demos geht das ueber Landfriedensbruch.


melden

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 01:56
Ich sehe es so dass man nur die Dinge verbieten sollte welche wirklich jeden deutschen an das dritte Reich erinnert (Hakenkreuze, Rassismus, etc.) und nicht irgendwelche Sätze die Hitler mal von sich gegeben hat wo kein Schwein kennt. Denn das gibt Hitler auch heute noch zu viel Macht über unser aller Leben, deshalb finde ich sollten wir das lassen uns die Vergangenheit kennen aber ruhen lassen.


melden

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 01:59
Den Spruch + SS Runen bei Facebook zu liken ist übrigens teuer - (2000 Euro Strafe)
(Daher war mir dieser schon vorher bekannt...)

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/tuersteher-wegen-ss-spruch-verurteilt-49599500.bild.html


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 02:05
@Holdings

Guter Beitrag. Wenn einer mit einem TShirt kommt wo drauf steht, "gebt mir 5 Jahre Zeit" oder "in uns liegt die Kraft allein" wuerde keiner auf die Idee kommen dass es Hitlersaetze sind. Auf meiner Tastatur ist auch eine Lebensrune ¥


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 02:06
@Maite
Weder FDJ noch ihre Symbole sind verboten


melden

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 02:08
Holdings schrieb:nicht irgendwelche Sätze die Hitler mal von sich gegeben hat wo kein Schwein kennt
1. Der Leitmotto der SS ist kein Satz von Hitler.
2. Ich fühle mich geschmeichelt, nicht zu den Schweinen zu zählen.


melden

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 02:09
Es geht ja nicht um "irgenswelche Hitlersätze" sondern um den Leitspruch der SS.


melden

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 02:13
@Narrenschiffer
Hitler wird oft als synonym verwendet wenn man über die Nazi-Deutschland spricht. Oder hat Hitler 6 Millionen Juden vergast oder waren das vllt Leute die das für Ihn gemacht haben? Ist Hitler vllt mit einer Waffe (im ww2 versteht sich) in den totalen Krieg gezogen? Nein aber doch sagt man Hitler hat das und das getan. Ich habe aber schon an deinen Posts gesehen dass du Probleme hast einfache Umgangssprachliche Zusammenhänge zu verstehen.


melden

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 02:15
Holdings schrieb:hat Hitler 6 Millionen Juden vergast oder waren das vllt Leute die das für Ihn gemacht haben?
Ja, es waren Leute, die das für ihn gemacht hatten. Deren Leitspruch war "Meine Ehre heißt Treue" und ihr Logo war ein Totenkopf mit zwei Knochen.

Womit ich wieder bei diesem T-Shirt der Fußballfans bin.


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 02:19
@Warhead

So klar ist das nicht, siehe hier

http://m.otz.de/web/mobil/leben/detail/-/specific/Debatte-um-DDR-Symbole-Tragen-von-FDJ-Hemd-formal-strafbar-820465544

Formal verboten meint der Prof. Kommt aber auf den Kontext an. 


melden

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 02:20
@Narrenschiffer
Hitler hat auch geatmet heißt das dass das heute auch keiner mehr darf? Wo hören wir da bitte auf? Was wäre wenn Hitler neben dem verrückten Mörder noch ein großartiger Philosoph gewesen wäre wäre es dann auch verboten diese aufzulisten - oder er ein Heilmittel erfunden hätte rein theoretisch natürlich. Dürfte das auch nicht benutzt werden? Das ist doch Schwachsinn - Leute geben diesen Sätzen einen Sinn oder diesen Symbolen. In anderen Kulturen ist das Hakenkreuz ein gutes Symbol. Daher ist dieses ständige Erinnern völlig nutzlos.


melden

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 02:23
@Holdings

Wovon sprichst du?

Der Leitspruch "Meine Ehre heißt Treue" war der Leitspruch einer Organisation, welche mehr als zehn Millionen Menschen ermordet hat, und zwar eigenhändig, darunter etwa sechs Millionen Menschen, weil sie als "Juden" bezeichnet wurden.

Der Leitspruch, der auf diesen T-Shirts zu finden ist, war der Leitspruch der größten Verbrecherorganisation aller historischen Zeiten.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 02:24
@Holdings
Buddha hat Hakenkreuze an den Füssen,schon klar,aber bei Buddha gabs keine Wannseekonferenz und Nürnberger Rassegesetze gabs auch nicht,sowas wie Nürnberg ist ne geschichtliche Einmaligkeit,klar soweit?!


melden
Anzeige

Zitate/Leitsprüche von Hitler zu Recht verboten?

19.02.2017 um 02:25
@Narrenschiffer
Ich spreche davon dass ich noch nie diesen Satz gehört habe. Was macht einen Spruch böse? Weil er Leitspruch war wo dort aber auch jeder andere Spruch hätte stehen können für diese Taten? Das ist doch schwachsinn!


melden
439 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt