Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 08:56
@Frau.N.Zimmer
Bimbo ist ein Elefant.......aber naja, ein versuch war es wert.....
http://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/mit-bimbo-durchs-dorf;art154303,3157761

Anzeige
1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 09:14
Wenn sich ein Asiate oder ein Schwarzer als Cowboy mit Revolver und LAsso verkleidet ist das dann auch Rassistisch ? Oder funktioniert hier auch wieder nur die Einbahnstraße ?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 09:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bimbo ist ein Elefant.......aber naja, ein versuch war es wert.....
Natürlich. Bimbo ist in Franken der umgangssprachliche Ausdruck für Elefant :D Ich wohne schon etwas länger da.. Dieses Kaff Welitsch kennt man schon in Oberfranken nicht, in Mittel-und Unterfranken schon gleich nicht.

Netter Versuch deinerseits. Danke.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 09:56
@Frau.N.Zimmer
na dann verlinke doch mal die Umfrage, denn wenn ich bei infranken.de "Bimbo" eingebe, dann kommt, was ich verlinkte oder eben das
http://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/Mit-Bimbo-auf-die-schiefe-Bahn;art154303,848573
wieso gehst Du denn davon aus, es bedeutet etwas anderes?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:02
@antrax0815
seit wann ist es rassistisch, sich als Cowboy zu verkleiden?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:05
@Tussinelda
Hä ? Warum ist es dann aber rassistisch sich als Indianer , Orientalische Bauchtänzerin oder Geisha zu verkleiden?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:24
@Frau.N.Zimmer
kommt da noch der link zur Umfrage?

@antrax0815
ist Cowboy an irgendeine Volksgruppe gebunden? Wurden Cowboys diskriminiert, weil sie Cowboys waren/sind?


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Frau.N.Zimmer
kommt da noch der link zur Umfrage?
Nein. infranken.de wird man wohl noch eintippen können? Ich lese es über fb und fb ist hier vepönt, das weisst du doch.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:32
@Frau.N.Zimmer
ich habe es eingetippt, ich habe Dir gesagt, was ich finde, es ist eine Frechheit hier was reinzuhauen, was Du nicht einmal verlinken kannst. Das entspricht auch nicht den Regeln!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:36
@Tussinelda

Du willst, dass ich die facebookseite von infranken.de verlinke? Netter Versuch :D

Ausserdem hast du doch erkärt, dass Bimbo ein Elefant ist. Ich glaubs ja .. Überigens sind auch Indianer im Anbebot, da meinen sie sicher einen Ameisenbären.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist Cowboy an irgendeine Volksgruppe gebunden? Wurden Cowboys diskriminiert, weil sie Cowboys waren/sind?
Erkläre mir doch einfach mal anhand dieser drei Gruppen was genau da nun schlimm ist? ?


Warum ist es dann aber rassistisch sich als Indianer , Orientalische Bauchtänzerin oder Geisha zu verkleiden?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du willst, dass ich die facebookseite von infranken.de verlinke? Netter Versuch :D
Ja, das will ich auch, wenn du etwas zitierst, dann hast du auch die Quelle zu bringen.

Und FB ist nur in Krimi verboten, nicht in anderen Rubriken, also rede dich mal nicht raus.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:48
@antrax0815
das Stichwort - unter anderem - ist kulturelle Aneignung. Es geht darum, dass man bestimmte Volksgruppen auf Stereotype reduziert, deren kulturelle Gepflogenheiten bagatellisiert, aus dem Kontext reißt und zur allgemeinen Belustigung gar Bereicherung nutzt. Insbesondere die von Minderheiten.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:50
Also dürfte ich mich als Cowboy verkleiden? Auch als Krankenschwester?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:51
@KFB

Sind doch nur Berufe und die gibt es doch überall. Oder könnte es überall geben. Daran ist doch nichts verwerfliches.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:52
@KFB
Du kannst Dich immer noch verkleiden, als was oder wer Du willst, wüßte nicht, dass Dir oder sonst wem das verboten worden wäre.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind doch nur Berufe und die gibt es doch überall. Oder könnte es überall geben. Daran ist doch nichts verwerfliches.
Also darf man auch ne Geisha oder ne Bauchtänzerin aus dem Orient sein .


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:54
@antrax0815

Du darfst sich von mir aus auch schwarz anmalen, oder gehst mit Schläfenlocken und Kippa, ist dein Brot.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 10:58
Also alles nur harmloser Spaß. :)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 11:00
@antrax0815

Ich will dir nichts verbieten, außerdem geh ich schon lange nicht mehr zum Karneval.
Aber ich fände es nicht schlecht wenn bestimmte Kostüme einfach mal überdacht werden. Aber das muss eben jeder mit sich selbst ausmachen. Die Zeit wird es eh ändern, manche Kostüme werden verpöhnt, andere kommen neu hinzu, die Zeit wird es zeigen.


Anzeige

melden