Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Müssen es ALLE sein? Warum?
Weil immer irgendjemand durch irgendetwas gestört wird! Dagegen kann man nichts machen heute nicht und in 1.000 Jahren nicht! Aber man kann sich um die größeren Probleme kümmern unter der mehr Menschen leiden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:03
@Nessi96
tja und das habe ich schon viel früher von mir gegeben.....

@Atrox
ja genau, das ist Rassismus, was besseres fällt Dir nicht ein? Wenn man Dir einfach nur aufzeigt, dass Du und viele andere Privilegien haben, die andere nicht haben hier in unserem Land zum Beispiel? Das kotzt mich an, weil man nicht drüber nachdenkt, keine einzige Sekunde.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das kotzt mich an, weil man nicht drüber nachdenkt, keine einzige Sekunde.
Das merkt man etwas an der Art wie du gerade schreibst. Am besten du sammelst deine Gedanken und schreibst morgen frisch und ausgeruht wieder weiter ;)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:06
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Weil immer irgendjemand durch irgendetwas gestört wird! Dagegen kann man nichts machen heute nicht und in 1.000 Jahren nicht! Aber man kann sich um die größeren Probleme kümmern unter der mehr Menschen leiden.
ja bravo und weil sich immer jemand gestört fühlt ist Alltagsrassismus eben egal....na Danke vielmals

unterlasse bitte mir Empfehlungen zu geben, das ist anmaßend


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:07
@Tussinelda

Natürlich weiß ich, dass ich unsagbares Glück habe in eine deutsche Geringverdiener-Familie hineingeboren zu sein. Glaub mir, ich weiß selber, dass es in anderen Ecken der Welt nicht so rosig aussieht.

Deine Aussage, sowie deine Kindergarten-Erklärung sagen aber aus, dass ich selbst dem farbigen Ärztesohn gegenüber privilegiert sein soll.

Das hat nichts mehr mit Argumenten zu tun. Das ist rein ideologisches Geschwätz.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:unterlasse bitte mir Empfehlungen zu geben, das ist anmaßend
Das kommt auf den Blickwinkel an, aus dem man das betrachtet ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja bravo und weil sich immer jemand gestört fühlt ist Alltagsrassismus eben egal....na Danke vielmals
Nein, du verstehst den Kern meiner Aussage glaube ich nicht ganz.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:08
@Tussinelda
Dass du mit Sachen ankommst, die durch die Nazi-Zeit erst richtig ins Spiel gekommen sind (Stichwort: Überlegenheit der Rasse), DAS ist anmaßend. Und nicht nur, dass du solche Aussage in den Raum wirfst, nein, du beziehst sie auch gleich auf ALLE Weiße, stigmatisierst und stereotypisierst. Na Bravo! *kotz*


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:15
@Nessi96
Überlegenheit der Rasse? Na das hast wohl DU eingebracht, nicht ich, ich spreche von Privilegien.....
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Natürlich weiß ich, dass ich unsagbares Glück habe in eine deutsche Geringverdiener-Familie hineingeboren zu sein. Glaub mir, ich weiß selber, dass es in anderen Ecken der Welt nicht so rosig aussieht.
ach Gott, und jetzt? Stell Dir bitte mal vor, Du kommst aus einer Geringverdienerfamilie und bist Schwarz in Deutschland. Was da noch so alles dazu kommt, dass Du niemals erleben musst, weil Du nicht Schwarz bist. Und stell Dir jetzt noch bitte vor, dass Du Dein Einkommen beeinflussen kannst, Deine Hautfarbe und wie Menschen Dich deshalb sehen, nicht. Aber vielleicht ist das zu viel verlangt.....immerhin bin ich ja ein Rassist, ein Nazi und sowieso vollkommen hysterisch....das macht es so schön einfach, sich mit nix auseinanderzusetzen.
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Das kommt auf den Blickwinkel an, aus dem man das betrachtet ;)
nein, kommt es nicht. Du kannst Dich gerne zu dem äussern, was ich schreibe, Persönliches lässt Du raus. Und dazu gehören solche Empfehlungen. Danke


5x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Rassist, ein Nazi und sowieso vollkommen hysterisch....das macht es so schön einfach, sich mit nix auseinanderzusetzen.
Erstes und zweites hat hier Mal jemand behauptet? Wer? Ich sehe das nicht so. :O
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, kommt es nicht. Du kannst Dich gerne zu dem äussern, was ich schreibe, Persönliches lässt Du raus. Und dazu gehören solche Empfehlungen. Danke
Ich Versuche nur dich von (kommt mir so vor!) 180 runterzubringen weil so eine Diskussion keinen Spaß macht. Du darfst gerne anderer Meinung sein (ist ja auch der Sinn einer Diskussion), aber du wirkst auf mich immer so aufgebracht dabei.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Stell Dir bitte mal vor, Du kommst aus einer Geringverdienerfamilie und bist Schwarz in Deutschland
Ja. Ich bin der Überzeugung, dass die Hautfarbe kein Hindernis ist, etwas zu erreichen. Asiaten schaffen es, Deutsche schaffen es und, es wird dich wundern, ein paar meiner schwarzen Kollegen haben sogar einen Doktortitel. Aber ich bin ja so schrecklich privilegiert mit meinem Arsch voll Studienschulden und der Finanzierung einer Familie mit Teilzeitstelle.

Ich verrate dir mal was. Jeder Mensch ist ein Individuum. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Wenn man das einmal akzeptiert hat, braucht man auch nicht mehr von homogenen, durch die Hautfarbe differenzierten, Menschengruppen reden, die charakteristische Privilegien oder Nachteile haben.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich spreche von Privilegien.....
Was sind denn Privilegien? Die Schwarze angeblich nicht haben?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass Du niemals erleben musst, weil Du nicht Schwarz bist.
Was erlebt man denn so als Schwarzer? Gegenüber zu Weißen?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Stell Dir bitte mal vor, Du kommst aus einer Geringverdienerfamilie und bist Schwarz in Deutschland.
Meinst du damit illegal in Deutschland? :troll:

Ich sehe nicht, wo Menschen in Deutschland rechtlich anhand ihrer Hautfarbe oder Herkunft benachteiligt werden, sofern sich diese legal im Land aufhalten? Und warum landet man immer bei diesem Thema?! In anderen Ländern geht es der weißen Minderheit auch an den Kragen, da kräht kein Hahn danach - weil weiße ja grundsätzlich privilegiert seien. Ich finde diese Aussage nicht mehr zeitgemäß.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:46
@Eya
Ja vor dem Gesetz sind alle gleich, deshalb gibt es ja auch keinerlei Diskriminierung :troll:


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:51
@Tussinelda
Diskriminierung richtet sich gegen alle, es kommt immer drauf an auf welcher Seite man steht-ob man betroffen ist oder nicht. Dennoch zur Aussage die weißen seien generell privilegiert, die ist nicht mehr zeitgemäß und überholt. Das Machtgefälle hat sich verändert, sehr stark sogar und man sollte nicht außer Acht lassen dass es genauso schwarzen Rassismus gibt oder oder. Der weiße Mann ist schon lange kein Alleinstellungsmerkmal für Privilegien noch für Diskriminierungen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:56
Zitat von EyaEya schrieb:Meinst du damit illegal in Deutschland? :troll:
Und schon wird wieder ein Vorurteil bemüht ;)
Zitat von EyaEya schrieb:Ich finde diese Aussage nicht mehr zeitgemäß.
Das kannst du sicherlich auch begründen, warum du das so siehst.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Was erlebt man denn so als Schwarzer? Gegenüber zu Weißen?
Du, da braucht man nur mal zu googlen "Rassismus in Deutschland" und man wird so richtig fündig.

Und es gibt sogar einen Experten Bericht von der UN, bei dem kommt die Bundesrepublik Deutschland mal gar nicht so gut weg.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-02/vereinte-nationen-rassismus-schwarze-deutschland-un-arbeitsgruppe-isd
So mal als kleine Lektüre für dich @Nessi96


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2018 um 23:58
Bei Rechtsradikalen, als Beispiel, sagt man oft, die wollen nur nicht zugeben, dass sie selbst schuld sind, dass sie keinen Job finden bzw. Keine Zukunft haben.
Kann das bei manch anderen Minderheiten nicht auch der Fall sein? Die sich nur nicht eingestehen wollen, dass sie selbst an ihrer Lage schuld sind.

Ich sage es sicherheitshalber mit dazu:
Ich verallgemeiner hier nicht jeden aus einer Minderheit!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2018 um 00:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hatte ich auch reingestellt - und es wurde für problemlos empfunden da sich niemand beschwert hat.
ah sorry, das war mir so neu und abstrus-blödsinnig daß ich niemals dachte es wäre hier schon vorgekommen oder auf paar Seiten erledigt worden, so wie die Sternsinger sich hier ausufern ;)

@Eya
der Passagier ist blind, der Arbeiter und die Kassen schwarz.
Wieder ein Diskriminierung der blinden ;)

hach endlich wieder ein neuer Begriff über den man seitenlang diskutieren kann.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2018 um 00:05
@Ldex97
Natürlich wird das mitunter auch ein Grund sein, man will sich’s nur nicht eingestehen. Es ist einfacher zu sagen Mimimi es liegt nur an den bösen weißen mit ihren Privilegien und ihrer Alltagsdiskriminierung.

Aber dass bei manchen einfach ein starker Unwille da ist, die Sprache zu erlernen und sich an die Gesetze zu halten-kann man getrost unter den Teppich kehren. Nur, da geht es dem tollen weißen Mann um nichts besser.


Anzeige

melden