Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 19:36
@CosmicQueen

Wieso gibt er diesen Menschen dann Interviews und tritt auf diesen Veranstaltungen auf?

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 19:44
@Fierna
Weil er mit jedem redet eventuell? Warum sollte er das nicht tun?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 19:45
Ein Nazi ist er wohl nicht, immerhin ist er schwarz. aber er glaubt diese reichsbürger ideen , die hat er sich einreden lassen.
Ich fand ihn aber 2006 auf der fanmeile in berlin gut, deswegen hat er einen bonus und ich lass ihm noch ein paar sachen durchgehen. 

Wenn er sich ab jetzt zurückhält, kann man denke ich sagen, dass er einsichtig geworden ist.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 19:49
@CosmicQueen

Weil so eine "Distanzierung" dann eben Quark ist, wenn man sich mit den Leuten umgibt und denselben Mist wie sie redet.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 19:52
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Lies doch richtig.Ich schrieb nicht, dass so etwas von ihnen kommt - ich schrieb, man wäre weniger überrascht.
Och, komm schon! So schwer ist es doch nun nicht mit dem "würde es...", "warum sollte es...".


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 19:54
@Fierna


Darf ich mal fragen von wem die rede ist, welche Interviews?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 19:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weil so eine "Distanzierung" dann eben Quark ist, wenn man sich mit den Leuten umgibt und denselben Mist wie sie redet
Aus deiner Sicht vielleicht. Nur weil es manchen nicht genau nach der Nase geht und Xavier nicht so agiert, wie es einige für richtig halten. Er hat sich zu seinen Ansichten geäußert, mehr braucht er nicht tun. Das Geheule und Gejammere derjenigen, denen das nicht genug ist, kann er aber getrost ignorieren.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 20:01
@obilee

Oliver Janich z.B. und Jürgen Elsässer
In seiner späteren journalistischen und publizistischen Tätigkeit schreibt und publiziert Janich mehrheitlich bei Verlagen und Zeitschriften, die für ihre verschwörungstheoretischen und rechtspopulistischen Kontexte bekannt sind, wie z.B. Kopp Online und Compact.

Nach Janich lebt man in Europa in einer „Pathokratie“, einer plutokratischen Herrschaft von wenigen Psychopathen.[15]
Wikipedia: Oliver Janich
Jürgen Rainer Elsässer (* 20. Januar 1957 in Pforzheim) ist ein deutscher Journalist, Publizist und politischer Aktivist.
[...]
Seither wandte er sich allmählich immer mehr dem Rechtspopulismus und dem Rechtsextremismus zu. 2009 gründete er eine „Volksinitiative gegen das Finanzkapital“, die für Neue Rechte offenstand. Seit Ende 2010 ist er Chefredakteur des Monatsmagazins Compact. 2014 und 2015 trat er bei den Mahnwachen für den Frieden, beim Dresdner Demonstrationsbündnis Pegida und seinem Leipziger Ableger Legida auf. Seit 2016 positioniert er Compact als Wahlkampforgan für die rechtspopulistische Partei Alternative für Deutschland (AfD). Er vertritt anti-amerikanische, homophobe und rassistische Positionen, die er mit einer Querfront möglichst weit verbreiten will. Einige seiner Aussagen werden als antisemitisch eingestuft.
Wikipedia: Jürgen Elsässer
In einem Interview mit den Sons of Libertas und Oliver Janich berief sich Xavier Naidoo ferner auf populäre Verschwörungstheorien um das Bohemian Grove. In der Szene ist die Ansicht verbreitet, dass Mitglieder von Geheimclubs die Geschicke der Welt lenkten (siehe auch dazu den Artikel Neue Weltordnung). Die Nähe zu Janich wurde durch seinen Lesetip des Janich-Buchs "Die Vereinigten Staaten von Europa – Geheimpläne enthüllen die dunklen Pläne der Elite" flankiert: "Lest mal nach, so seh‘ ich’s auch!". Janich vertritt in seinem Werk die Ansicht, dass eine Art Herrscherklasse die "Vereinigten Staaten von Europa" wolle, um einen Weltstaat mit einer einzigen Zentralregierung zu erschaffen. Diese Herrscherklasse betreibe „im wahrsten Sinne eine gigantische Gehirnwäsche, damit das Gros der Menschen nicht wahrnimmt, dass sie nur als Sklaven für die wahren Herrscher dieser Welt arbeiten.“
[...]
Den Eindruck der Nähe zu rechtsorientierten Staatsleugnern verfestigte Naidoo mit Auftritten bei "Revolutions"-Veranstaltungen bei Rüdiger Klasen (Freistaat Preußen) und einer Querfront-Demonstration zusammen mit Jürgen Elsässer am 3. Oktober 2014.[7]
[...]
Xavier Naidoo gab außerdem Jürgen Elsässer ein Interview für dessen rechtspopulistisches Compact Magazin zum Thema „Pressehetze“.
https://www.psiram.com/de/index.php/Xavier_Naidoo (Archiv-Version vom 04.07.2017)[/quote]


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 20:03
@CosmicQueen
Macht er ja, desswegen wird man ihn weiterhin daran zu hindern versuchen, den Dreck weiterzuverbreiten und es jeweils entsprechend kommentieren, wenn er mit seinem Verschwörungsunsinn weiter absurde Ängste schürt und für weitere Tote durch Reichsbürger mitverantwortlich ist.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 20:03
@CosmicQueen
Seine Erklärung, wieso er bei diesen "Reichsbürgern" aufgetreten ist, finde ich ja noch plausibel. Jaja, er will mit denen in Dialog treten, blabla.
Nur leider redet er eben auch davon, dass Deutschland nicht souverän sei und das ist ja gerade die Kernaussage der Reichsbürgerdeppenschaft.

Er wird von rechten Gruppierungen "verheizt" und entweder merkt er es nicht oder es ist ihm egal. Wie gesagt, ich will ihm keine Berechnung unterstellen. Ich glaube, der Typ ist einfach "durch" oder naiv oder eben beides.
Den Reichsbürgern gelang es vor zwei Jahren bundesweit für Aufsehen zu sorgen – mit prominenter Unterstützung. Der Sänger Xavier Naidoo trat damals, am Tag der Deutschen Einheit, vor Anhängern der Bewegung auf, sprach über die von den USA besetzte Bundesrepublik und rief zum Widerstand auf.
Quelle: 
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/malta-masche-saenger-xavier-naidoo-und-afd-mit-kontakten-zu-reichsbuergern/14697416-4.html (Archiv-Version vom 13.05.2017)


Ich wüsste aber nicht, wieso man ihn deswegen nicht kritisieren dürfte. Vielleicht geht ihm ja - in naher Zukunft - auch irgendwann mal ein Licht auf und er merkt, dass er genau jene supportet, die ihm damals, nach einem Konzert gegen Rechts, mit Mord drohten.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 20:06
@CosmicQueen

Weißt du, dein "Ich hab hier 'nen Facebook-Post und bei allem anderen halte ich mir Äuglein und Ohren zu und gehe nicht drauf ein", kann man ebenso ignorieren.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 20:11
@CosmicQueen

Wenn ich Schwachsinn erzähle und es halbherzig versuche zu relativieren nachdem mir ein gigantischer Haufen Menschen gesagt haben das ich Schwachsinn labere...dann kann das doch niemand wirklich ernst nehmen...das ist nur Schadensbegrenzung.

Vorallem wenn der gleiche Schwachsinn schon vorher öfter gesagt wurde.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 20:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nur leider redet er eben auch davon, dass Deutschland nicht souverän sei und das ist ja gerade die Kernaussage der Reichsbürgerdeppenschaft.
Also wenn irgendjemand sagt, Deutschland ist nicht souverän genug, dann ist das Reichsbürgersprech? Aha... Man muss also alles kennen, was so ein Reichsbürger von sich gibt, dies bloß nicht äußern, sonst verbündet man sich quasi mit denen? Also ehrlich, ich denke da wird zu viel hinein interpretiert. Xavier reagiert diesbezüglich auch ziemlich locker drauf, er hat sich wahrscheinlich nichts vorzuwerfen, von daher können andere gerne so eine krude Auffassung haben, den Schuh muss er sich aber dennoch nicht anziehen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weißt du, dein "Ich hab hier 'nen Facebook-Post und bei allem anderen halte ich mir Äuglein und Ohren zu und gehe nicht drauf ein", kann man ebenso ignorieren.
Ja, dann mach das doch.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 20:17
@Nerok
Wie gesagt, er hat sich erklärt, mehr ist dazu nicht zu sagen. Du kannst ihn aber weiter Scheiße finden, ist dir überlassen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 20:21
@CosmicQueen
Da die Erklärung aber nichts mit den Vorwürfen zu tun hat kann man eigentlich nur von Dummheit oder Kalkül ausgehen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 20:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wenn irgendjemand sagt, Deutschland ist nicht souverän genug
vs
Wir sind immer noch ein besetztes Land, Deutschland hat keinen Friedensvertrag und dementsprechend ist Deutschland auch kein echtes Land und nicht frei
...wir sind nicht frei, wir sind immer noch besetzt, Deutschland hat keinen Friedensvertrag und dementsprechend ist Deutschland auch kein echtes Land
https://www.psiram.com/de/index.php/Xavier_Naidoo (Archiv-Version vom 04.07.2017)

Ja...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 20:27
@Balthasar70
Ansichtssache und deine Meinung, die man nicht teilen muss....


@Fierna
Ist das nicht eine verbotene Seite?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 20:29
@CosmicQueen

Rufst du gerade etwa leise nach Zensur und Meinungsdiktatur?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 20:29
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:@Fierna
Ist das nicht eine verbotene Seite?
Kannst du ja melden, falls du der Meinung bist. ;)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.05.2017 um 20:31
@CosmicQueen

Psiram ist nur unter "euresgleichen" Verboten.


Anzeige

melden