Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 13:33
@bgeoweh
Das verstehe ich nicht so genau, wollen die uns wenn dieser Countdown abläuft noch weitere Sachen leaken bezüglich der ganzen Affäre oder gar weitere Affären?

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 13:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Das verstehe ich nicht so genau, wollen die uns wenn dieser Countdown abläuft noch weitere Sachen leaken bezüglich der ganzen Affäre oder gar weitere Affären?
Gute Frage, nächste Frage... Dass Türkis erst gesetzt und dann überschrieben wird, deuten einige als Hinweis darauf, dass es in irgendeiner Form um Kurz geht.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 13:41
@bgeoweh
Quatsch, Kurz ist sauber.

Du redest dir da etwas ein. Wie die Namen der Seiten schon verraten, ist das wahrscheinlich irgendeine Werbung von Comedians für linke und europafreundliche Parteien


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 13:44
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Quatsch, Kurz ist sauber.

Du redest dir da etwas ein. Wie die Namen der Seiten schon verraten, ist das wahrscheinlich irgendeine Werbung von Comedians für linke und europafreundliche Parteien
Ich rede mir hier nichts ein, ich berichte nur. Böhmermann ist allerdings bekannt dafür, mit solchen Hinweisen zu arbeiten.

Außerdem steht wohl noch im Raum, dass das "Zentrum für politische Schönheit" involviert sein könnte, und welche Rolle der mysteriöse Twitter-Account namens "KurzSchluss14" spielt, der nur wenige Minuten vor dem Video-Leak angelegt wurde, aber sofort das Video hatte, und dessen erster Follower kurioserweise genau jenes Zentrum für politische Schönheit war, ist auch noch nicht geklärt. Besagter Account kündigt auch an, noch weitere Enthüllungen zu präsentieren, das ZPS hingegen leugnet eine Beteiligung, will sich aber erst nach einem Rücktritt von Kickl äußern.

Alles hochwirr.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 13:47
Ich würde sagen, ein Paradies für Verschwörungstheoretiker, primär aus dem rechten Spektrum :D
Mittlerweile reden auch rechtslastige Verschwörungstheoretiker wie Oliver Janich natürlich auch von der "Macht-Elite" und Freimaurern :D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 13:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich würde sagen, ein Paradies für Verschwörungstheoretiker, primär aus dem rechten Spektrum
Naja, die Verschwörung gibt es ja immerhin tatsächlich :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 13:50
Eindeutig ist jedenfalls das Böhmermann das Video bereits kannte, bevor es veröffentlicht wurde. Im Nachhinein ergibt seine (dann doch gar nicht mehr so) freche Videobotschaft zur Romy-Preisverleihung auch deutlich mehr Sinn. Dass das ganze mit seiner Österreich-Ausstellung zeitlich so passend zusammenfällt, ist auch interessant, könnte aber auch reiner Zufall sein.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 13:52
@paranomal

Mich würde eher interessieren, was man überhaupt noch in der Rückhand haben könnte, um Kurz auch noch zu erledigen. Es kann ja eigentlich nur um einen Beweis gehen, dass er von den ganzen Absprachen wusste und/oder profitierte. Bloßes Hörensagen von Strache über Kurz wird ja kaum ausreichen.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 13:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mich würde eher interessieren, was man überhaupt noch in der Rückhand haben könnte, um Kurz auch noch zu erledigen. Es kann ja eigentlich nur um einen Beweis gehen, dass er von den ganzen Absprachen wusste und/oder profitierte. Bloßes Hörensagen von Strache über Kurz wird ja kaum ausreichen.
Man sollte erstmal abwarten ob das was uns am Vorabend zur nächsten Ausgabe von NMR erwartet, überhaupt etwas mit der ganzen Sache zu tun hat. Vielleicht hat er auch einfach nur nen neuen Song gebastelt.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 14:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Vielleicht hat er auch einfach nur nen neuen Song gebastelt.
Alles möglich. Wir leben in interessanten Zeiten.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 14:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mich würde eher interessieren, was man überhaupt noch in der Rückhand haben könnte, um Kurz auch noch zu erledigen.
Strache sagt ja selber, dass Benko FPÖ und ÖVP sponsert. Meinl-Reisinger hat gestern mehrmals angesprochen, dass die ÖsterreicherInnen nicht wissen, woher das Geld für den Wahlkampf dieser beiden Parteien gekommen ist. Zur Erinnerung: die ÖVP hat das Budget um mehrere Millionen (!) übertreten.

Dass Kurz noch immer keine Fragen der Journalisten zulässt ist eine Farce. Der schlechteste Kanzler, den wir je hatten und er stellt es eindrucksvoll unter Beweis.
Dafür schickt Blümel bereits Wahlkampf-Mails aus. Wer jetzt noch ÖVP oder FPÖ wählt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 14:28
Erstmal abwarten was in 48 Stunden auf uns zukommt ^^ Man kann darüber nur spekulieren.
Mich würde aber in der Tat interessieren was wäre wenn auch die ÖVP in so einer Affäre involviert wäre? Wohin gehen die Stimmen dann? Was wenn am Ende keiner mehr genug Stimmen hat und sich eine Mehrheit nicht bilden kann? :D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 14:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Was wenn am Ende keiner mehr genug Stimmen hat und sich eine Mehrheit nicht bilden kann? :D
Anschluss an Deutschland, unter Rot-Grünem Kabinett Nahles-Hofreiter-Stegner-Künast :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 16:49
Und es rumort weiter:

Der eh schon seit längerem in der Kritik stehende FPÖ Sicherheits-Landesrat Elmar Podgorschek tritt zurück.
https://www.nachrichten.at/politik/landespolitik/podgorschek-tritt-zurueck;art383,3131387
sowie

Innenminister Kickl wollte Goldgruber als Generaldirektor für öffentliche Sicherheit haben. Doch VdB verweigert dessen Ernennung. :D
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2010192-Van-der-Bellen-verweigert-Ernennung-Goldgrubers.html (Archiv-Version vom 12.11.2020)
Die FPÖ schießt gegen den Kanzler, was sicherlich sehr dienlich ist in solch "turbulenten" Zeiten. :popcorn:


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 18:13
Man hörte auch schon, dass die ÖVP ihre wahlplakate für september bereits im jänner bestellte :D

Quelle: Unbekannt


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 18:24
@BlinderPassagi

Das wurde hier vor wenigen Seiten besprochen, und die Quelle ist nicht unbekannt...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 18:39
weg isa da Kickl!
Misstrauensantrag von Pilz an Kurz und wir stehen möglicherweise ohne Kanzler da.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 18:42
@bgeoweh
Was wenn sich das als wahr bestätigt. Das würde eine Lawine lostreten.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 18:55
Auch ein Standpunkt:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Offenkundig-wird-hier-versucht-Wahlen-zu-manipulieren-article21035713.html

Wer das Video abfeiert, der hat ja wohl auch in Zukunft nichts gegen Wohnraumüberwachung.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

20.05.2019 um 18:57
Also ganz ehrlich: ich würde mich schwer wundern wenn nicht die Titanic dahinter steht...
Allein das Spiel mit den Stereotypen ist dermaßen hintergründig...

Gruß


Anzeige

melden