Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2019 um 15:58
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Linksidentitäre Politik =/= Identitäre.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Den linken Identitären (Grüne)
Du drehst dir schon alles je nach Belieben so, wie du es halt gerade brauchst.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Du liest halt auch nur was du lesen willst. In deinem eigenen Artikel steht drin, dass bei "Großevents" mit steigender poltischer Kriminalität zu rechnen ist.
Ich lese die Statistik. Deskriptive Statistik beschreibt das, was in Wirklichkeit passiert ist. Du hingegen redest hier von der Wahrscheinlichkeit eines Vorkommnisses von linker Seite, welches noch nicht einmal passiert ist. Du wirfst also einer Seite Dinge vor, die noch nicht einmal passiert sind, während du die andere Seite damit verteidigst, dass ja ein Muslim auch Hakenkreuze malen kann - gibts denn irgendeinen Anhaltspunkt, dass das der Fall ist? Hast du irgendwelche Quellen die das belegen? Hast du Quellen dafür, dass bei jedem G20-Gipfel linksextreme Ausrasten? Irgendwas gehaltvolles?

Du lieferst hier keine Argumente, sondern spekulierst lediglich herum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2019 um 16:02
@Destructivus
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:In deinem eigenen Artikel steht nirgends drin, dass ein Hakenkreuz von einem Muslim dem Islamismus zugerechnet wird.
Warum soll ein Hakenkreuz dem Islamismus zugeordnet werden? Es geht ja nicht unbedingt darum, ob jetzt ein Muslim oder Christ oder sonstwer der jetzt rechtsextremistisch ist, irgendwo ein Hakenkreuz hinschmiert, sondern, dass dies das Symbol des Rechtsextremismus ist. Oder habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden? :ask:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2019 um 16:06
Zitat von PallasPallas schrieb:Warum soll ein Hakenkreuz dem Islamismus zugeordnet werden?
ich denke schon, dass @Destructivus da Recht hat - Antisemitismus von islamistischer Seite (auch wenn es ein Nazi-Symbol ist) sollte gesondert gerechnet werden, da man sonst die Statistik aufweichen würde. Immerhin ist das ja -laut Statistik- ein ziemliches Problem, leider auch in Österreich.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2019 um 16:16
Zitat von agonistagonist schrieb:Ich lese die Statistik. Deskriptive Statistik beschreibt das, was in Wirklichkeit passiert ist.
Das alleine ist für solche Phänomene aber zu wenig. Ich kritisiere auch die Rechten regelmäßig dafür, dass sie mit Zahlen operieren die nicht 100%ig zu vergleichen sind. als Österreicher kannst halt zB schwer illegal in Österreich einreisen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2019 um 16:21
@agonist

Ja das schon, allerdings wenn irgendwer eine Flüchtlingsunterkunft mit Hakenkreuzen beschmiert, hat das jetzt nichts unbedingt mit Antisemitismus zu tun. Antisemitismus wäre mE., wenn man jüdische Gedenkstätten und dergleichen damit verschandeln würde, was ja leider zu oft passiert.

Dumme Frage:
Wird der islamische Antisemitismus eigentlich gesondert betrachtet? Und wie kann man ihn überhaupt vom anderen Antisemitismus unterscheiden?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2019 um 16:22
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das alleine ist für solche Phänomene aber zu wenig.
oi, na wenn das so ist solltest du schnell im Verfassungsschutz anrufen und denen erklären, wie man das richtig macht.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2019 um 16:22
Zitat von PallasPallas schrieb:Wird der islamische Antisemitismus eigentlich gesondert betrachtet? Und wie kann man ihn überhaupt vom anderen Antisemitismus unterscheiden?
Sollte man schon. Man sollte ihn auch vom linken oder christlichen Antisemitismus unterscheiden.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2019 um 16:23
Zitat von agonistagonist schrieb:oi, na wenn das so ist solltest du schnell im Verfassungsschutz anrufen und denen erklären, wie man das richtig macht.
Nein, du solltest einfach einmal deine eigene Interpretation dieser via Medienfilter bereitgestellten Zahlen überdenken.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2019 um 16:32
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Nein, du solltest einfach einmal deine eigene Interpretation dieser via Medienfilter bereitgestellten Zahlen überdenken.
Via Medienfilter? Ich habe dir einen Link bereitgestellt, der direkt vom BVT stammt.
- https://www.bvt.gv.at/401/files/Verfassungsschutzbericht2017.pdf (Archiv-Version vom 27.07.2020)

Auf welcher Grundlage diskutierst du? Ich stelle Links von offiziellen Organen des Staates zu Verfügung und nehme die Daten in meine Argumentation auf. Du sprichst von Dingen, die noch nicht passiert sind (Linke auszucker in Österreich wie es sie in Hamburg gab) und von Dingen, die du durch keine Quelle untermauerst (Muslimischen Antisemitismus, der bei rechtsextremen antisemitismus mitgerechnet wird - laut dir).

Und dann wirfst du mir vor, ich könnte Zahlen nicht richtig interpretieren? Es geht im Übrigen keiner von 100% Richtigkeit der Daten aus, sondern von einem Muster, welches anhand der Daten erkannt werden kann - nämlich einfach, dass rechtsextreme Daten ein viel größeres Problem in Österreich darstellen, als linksextreme.

Zu diesem Schluss kommt auch das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, nämlich:
In Österreich stellen rechtsextremistische Aktivitäten eine demokratiegefährdende Tatsache dar. Ein potenzielles Risiko für die Störung der öffentlichen Ruhe, Ordnung und Sicherheit ist durch rechtsextremistische Gewalt gegeben.
Also entweder du lieferst jetzt quellengestützte Argumente, dass das
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Naja das was die da an Gewaltpotential mitbringen, steckt auch im schwarzen Block locker drin.
bezüglich Quantität und Qualität stimmt, oder du gehst vielleicht mal kurz in dich und fragst dich, auf welcher Grundlage du dir dein Weltbild zusammenbaust.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2019 um 16:42
Nein ich diskutiere auf Basis deiner eigenen Links, wo die Sicherheitsbehörden selbst einräumen, dass diese Zahlen sich ändern können, wenn es linke Demo-Festivals gibt. Außerdem gibt es ja längere Querschnitts als nur die Zahlen vom letzten Jahr.

Diskutieren wir morgen weiter. Ich gehe Leibesertüchtigungen machen, um gegen Extremisten aller Coleur gewappnet zu sein.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2019 um 16:43
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Diskutieren wir morgen weiter. Ich gehe Leibesertüchtigungen machen, um gegen Extremisten aller Coleur gewappnet zu sein.
Viel Spaß!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2019 um 18:49
Minister Kickls Mitarbeiter bezogen exorbitante Gehälter

13.000 Euro soll ein einfacher Mitarbeiter in der Ressortführung im Mai erhalten haben – mehr als Generalsekretär Goldgruber.
[...] Üblicherweise sind Mitarbeiter in den Kabinetten auf die Amtszeit des Ministers befristete Vertragsbedienstete des Bundes, die nach dem "Bandbreitenmodell" bezahlt werden. Sie werden mit etwa 5700 Euro Gehalt pro Monat eingestuft, Überstunden sind inkludiert.
- https://derstandard.at/2000105080543/Minister-Kickls-Mitarbeiter-bezogen-exorbitanteGehaelter

Die Partei des kleinen Mannes ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2019 um 21:15
Junge, Junge...Nach langer Zeit habe ich mich entschieden mal genauer bei der SJÖ bzw. Sozialistische Jugend Österreichs nachzuschauen, eine der SPÖ nahestehende Organisation. Gott bewahre, dass die weiter an Einfluss in der SPÖ gewinnen. Die gehören eher zur KPÖ oder so als zu den Sozialdemokraten...
Mit solchen kommt die SPÖ nicht sehr weit...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.06.2019 um 14:00
@Venom Die Kevins "Kevin" Kühnerts gibt es natürlich auch bei unseren Roten. zB Julia Herr oder Nico Kaiser (der vom Papa gepusht wird).

Aber bei den meisten ist es so, dass sie dann in ihren 40igern nimmer so dahinmarxeln wie in ihren 20igern. Jugendorganisationen sind ja dazu da, sich ein bisschen die Hörner abstoßen zu können. Diejenigen die das nicht schaffen, landen halt in der Sektion 8.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.06.2019 um 14:07
@Destructivus
Diese SJÖ richtet sich sogar gegen die SPÖ wenn diese nicht links genug sind. Lies dir mal bitte durch was sie für Müll rauslassen usw.
Ich zitiere mal ein paar Bullshit-Sätze:
WER SIND DIE RECHTEN UND WAS WOLLEN SIE?

Rechte wollen, dass alles so bleibt, wie es ist: die Mächtigen mächtig, die Reichen reich, die Armen arm, die Fremden draußen. Rechte Parteien – das sind zum Beispiel die ÖVP oder die FPÖ. Auch Organisationen wie die „islamkritische“ PEGIDA sind definitiv rechts. Rechte Parteien und Gruppierungen vertreten konservative Moralvorstellungen. Das heißt zum Beispiel, dass sie die traditionelle Rollenverteilung zwischen Mann und Frau über die Freiheit der Frauen stellen. Sie verteufeln Abtreibung und meist sogar Verhütung. Ihr Weltbild ist von starkem Elitedenken geprägt: Es gibt die richtige Religion, die höher stehende Kultur, die zum Herrschen bestimmte Klasse, die stärkere „Rasse“. Daher kommt ihre Intoleranz und Arroganz gegenüber anderen Kulturen. Deshalbzeigen sie kaum Interesse an gleicher Bildung und Chancen für alle Jugendlichen. Das ist der Grund für die offene Feindlichkeit gegenüber NichtösterreicherInnen.
NETZWERK GEGEN RECHTS

Willst du selber aufstehen und gegen Faschismus und Rassismus kämpfen? Dann werde Teil des Netzwerks gegen Rechts. Dieses wurde 2004 gegründet, um Jugendliche zu vernetzen, die keinen Bock auf Nazis haben! Hilf mit, dass Österreichs Schulhöfe, Betriebe, Universitäten undJugendzentren frei von Nazi-Dreck bleiben. Werde unter www.gegenrechts.at Teil des Netzwerks gegen Rechts!
https://www.sjoe.at/themen/antifaschismus (Archiv-Version vom 10.05.2019)

Oder hier, bei Integration:
https://www.sjoe.at/trotzdem/integration (Archiv-Version vom 06.05.2019)

Wenn ich der Chef von der SPÖ wäre hätte ich so eine Truppe gewiss nicht unterstützt. So verblödete Idealisten führen zu nichts. Aber die werden hoffentlich mal die Realität erreichen. Schade, dass die SJÖ von solchen unterwandert wurde.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.06.2019 um 14:14
@Venom Ich sehe das nicht so problematisch wie du. Letztlich haben die ja in Österreich (im Gegensatz zu den Kevins in D) keinen Einfluss.
Peter Kaiser ist ein gutes Beispiel. Der hat als Jugendlicher auch derartiges von sich gegeben und gibt jetzt durchaus einen respektablen LH ab, wenngleich zur Tendenz der totalen Um- und Einfärbung ähnlich wie die Blauen davor. Wenn du so willst hat den die Realität eingeholt.

Ich sehe bei unseren Roten wenig ideologisches Gefahrenpotential. Spinnereien wie Enteignungen werden von der Seite nicht kommen.

Der Nepotismus der Wiener SPÖ ist sehr viel gefährlicher als die SJ.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.06.2019 um 14:20
@Destructivus
Die haben ja schon einmal eine von der SJÖ zur EU-Wahl geschickt. Das gefällt mir nicht wirklich.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Der Nepotismus der Wiener SPÖ ist sehr viel gefährlicher als die SJ.
Inwiefern?


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.06.2019 um 14:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Die haben ja schon einmal eine von der SJÖ zur EU-Wahl geschickt. Das gefällt mir nicht wirklich.
Destructivus schrieb:
Wie wichtig das EU-Parlament für unsere Parteien nachwievor ist, sieht man am Beispiel Werner Kogler. Nuff said.

@Nepotismus
Die Wr. SPÖ sieht in Teilen das Land als Selbstbedienungsladen und kann sehr langfristig "planen". Das ist auf die Dauer eine teure wie gefährliche Angelegenheit.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.06.2019 um 14:30
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Die Wr. SPÖ sieht in Teilen das Land als Selbstbedienungsladen und kann sehr langfristig "planen". Das ist auf die Dauer eine teure wie gefährliche Angelegenheit.
Verstehe ich nicht. Magst du es mir in einfacher Sprache erklären? O_O :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.06.2019 um 14:34
@Venom
Ich sage nur Kopietz-Verein als Symbol des roten Anspruchsdenken.


Anzeige

melden