Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:08
@insideman
Der Hofer ja. Dem kann ich keine 10 Sekunden mehr zuhören. Ich hoffe, ich muss von ihm auch nicht mehr all zu lange politisches ertragen. Kickl ist glaube ich nicht so beliebt, auch vom Charisma her eher nicht erste Reihe ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:11
Zitat von agonistagonist schrieb:Der Hofer ja. Dem kann ich keine 10 Sekunden mehr zuhören. Ich hoffe, ich muss von ihm auch nicht mehr all zu lange politisches ertragen. Kickl ist glaube ich nicht so beliebt, auch vom Charisma her eher nicht erste Reihe ;)
Sogar einige FPÖ Anhänger und Wähler haben zu mir gemeint der Kickl soll weggehen. Und wenn ich mich recht erinnere auch einige Rechte hier im Forum.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:12
Der deutsche Datenschützer sieht die Veröffentlichung als Problem:

https://derstandard.at/2000103437739/Deutscher-Datenschuetzer-kritisiert-Veroeffentlichung-von-Strache-Video

Wobei es die Frage aufwirft, was schwerer wiegt. Verletzung des Datenschutzes oder eine illegale Absprache.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:16
Um den Kickl ist es nicht schade.

Charisma ist das eine, aber kein abgeschlossenes Studium, keine Erfahrung in der freien Wirtschaft, immer nur braver Parteisoldat, das ist ja fast schon Faymann-Niveau.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wart mal ab, wie sehr ihr noch lacht nachdem ihr ein paar Jahre GroKo hinter euch habt :D Das hält das stärkste Land nicht aus.
Oh, ich habe schon einige Jahre GroKo hinter mir und Deutschland steht immer noch ...
Eigentlich gab es sogar weniger Skandale aus dieser Richtung wie früher ...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:21
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die NEOS sind das neue Österreich. Die sind ja ziemlich anti-Kurz, nicht wahr? Da bleiben doch nur noch die Grünen, oder nicht?
Die NEOS sind neoliberal, das passt eigentlich zu Kurz.
Die ehemaligen Liberalen, die FPÖ, sind dagegen Neo-Nazis.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:23
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Charisma ist das eine, aber kein abgeschlossenes Studium, keine Erfahrung in der freien Wirtschaft, immer nur braver Parteisoldat, das ist ja fast schon Faymann-Niveau.
Es ist auch das Niveau unseres Kanzlers.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:25
@agonist
Der hat wenigstens Charisma, Ausstrahlung, Körpersprache, methodisches Vorgehen. Da muss man in Österreich schon staunen. Außerdem fehlten ihm nur ein zwei Prüfungen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 19:30
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Charisma ist das eine, aber kein abgeschlossenes Studium, keine Erfahrung in der freien Wirtschaft, immer nur braver Parteisoldat, das ist ja fast schon Faymann-Niveau.
Charisma mag zwar wichtig sein, um eine Wahl zu gewinnen, aber Erfahrung ist dann schon mehr wert.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 20:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Damals war die SPÖ tief im Sumpf um Silberstein, was hätten die tun sollen? Noch ein Video raushauen, die FPÖ die damals nicht mehr Gegner Nr.1 war zu zerstören um noch tiefer zu sinken?
Ah, du weißt schon auch, wer der Drahtzieher ist.
Natürlich ist es Bequemerweise die Opposition gewesen bzw deren Handlanger.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 20:40
Zitat von PallasPallas schrieb:Charisma mag zwar wichtig sein, um eine Wahl zu gewinnen, aber Erfahrung ist dann schon mehr wert.
Eigentlich wäre es gut, wenn die Leute sich die Wahlprogramme der jeweiligen Parteien durchlesen und sich anschauen, inwieweit es sich mit der eigenen Vorstellungen deckt.

Ist aber prinzipiell zu viel verlangt ich weiß. In einer Welt wo es um den Anschein geht, um gefühlte Wahrheiten, um Themen die forciert werden, ist der sachliche Wähler eine Rarität.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 20:43
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Natürlich ist es Bequemerweise die Opposition gewesen bzw deren Handlanger.
Ja, das ist in der Tat sehr bequem.

Was aber dennoch nichts daran ändert, dass ein Politiker so etwas einfach abzulehnen hat.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Eigentlich wäre es gut, wenn die Leute sich die Wahlprogramme der jeweiligen Parteien durchlesen und sich anschauen, inwieweit es sich mit der eigenen Vorstellungen deckt.
Das wäre zumindest gut, um keine "bösen Überraschungen" zu erleben.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 20:46
Zitat von PallasPallas schrieb:Das wäre zumindest gut, um keine "bösen Überraschungen" zu erleben.
Mein Bruder hat mir ne Geschichte dazu erzählt.
Sein Vorgesetzter hat bei einer Besprechung gesagt; Ein jeder, der die FPÖ gewählt hat, darf gerne 12 Stunden arbeiten, die diese Koalition ermöglicht hat. Ein schweigen ging durch dem Raum, sagt mein Bruder :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 20:46
Bezüglich der möglichen vorzeitigen Entlassung des Innenministers Herbert Kickl:

https://kurier.at/politik/inland/herbert-kickl-steht-vor-vorzeitiger-abloese-als-innenminister/400499266
Die vorgeblich so harmonisch verlaufene Partnerschaft zwischen Türkis und Blau artet nun zu einem Abrechnungskrieg der FPÖ gegen die ÖVP aus. Es mehren sich die Anzeichen, dass Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Kanzler Sebastian Kurz Innenminister Herbert Kickl vorzeitig aus dem Amt befördern. Der Kanzler, vom KURIER dazu befragt, wollte zwar keine Details über eine vorzeitige Ablöse nennen.

Insider berichten jedoch über den Streit um Innenminister Herbert Kickl gestern, Samstag. Man habe versucht, der FPÖ klar zu machen, dass das Strache-Video Ermittlungen und Aufklärung erforderlich mache. Und dass Justiz und Polizei unabhängig ermitteln müssten. Kurz sagt dazu zum KURIER: „Klar ist, dass Herbert Kickl nicht gegen sich selbst ermitteln kann.“

Hintergrund: Kickl war Generalsekretär der FPÖ, als die von Strache erwähnten illegalen Gelder an die FPÖ geflossen sein sollen.

Damit liegt die Vermutung nahe, dass Kickl das Innenministerium wird vorzeitig räumen müssen, auch wenn diese Regierung bis zur Neuwahl und bis zur Angelobung einer neuen Regierung formal im Amt bleibt.
Und der Weg wie dies geschehen kann:
Ein Minister kann auf Vorschlag des Bundeskanzlers vom Bundespräsidenten des Amtes enthoben werden.

Zweite Variante, Kickl los zu werden: Wenn die Opposition gegen Kickl in der kommenden Sondersitzung des Nationalrats einen Misstrauensantrag einbringt, könnte die ÖVP diesem zustimmen oder zumindest nicht dagegen stimmen.



melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 20:48
@Venom



Die Rendi Wagner, macht derzeit keine gute Figur.
Sie redet viel zu defensiv. Die Neos reden von Gefahr in Verzug und Skandal und die Randi spricht in Schachtelsätzen. Die muss jetzt auf den Kicklzug aufspringen und wenn die ÖVP den nicht abmontiert zum Wahlthema machen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 20:52
Wer sich antun will, wie deutsche Z-Promis darüber denken: heute 21.45 auf ARD - Anne Will, mit Manfred Weber u.A.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 20:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wer sich antun will, wie deutsche Z-Promis darüber denken: heute 21.45 auf ARD - Anne Will, mit Manfred Weber u.A.
Uff das wird interessant, könnte ich mir reinziehen.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Die Rendi Wagner, macht derzeit keine gute Figur.
Sie redet viel zu defensiv.
Deshalb...Hans Peter Doskozil an der Macht in der SPÖ please... :troll:


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 20:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Uff das wird interessant, könnte ich mir reinziehen.
Wenn dich Jörg Meuthen und Ska Keller nicht schrecken :D Es könnte lustig werden.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 20:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Deshalb...Hans Peter Doskozil an der Macht in der SPÖ please... :troll:
Ja wenn der Doskozil an die Macht kommt, haben wir dann 3 rechte Großparteien. Das kann es ja wohl nicht sein.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

19.05.2019 um 20:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn dich Jörg Meuthen und Ska Keller nicht schrecken
Ne Jörg Meuthen schreckt mich nicht ab, ist einer der Gescheiteren in der AfD und allgemein rechten "Parteilandschaft" :D
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ja wenn der Doskozil an die Macht kommt, haben wir dann 3 rechte Großparteien. Das kann es ja wohl nicht sein.
Wieso rechte Partei? Rechtsflügel der SPÖ halt. Das macht einen nicht rechts.


Anzeige

1x zitiertmelden