Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 07:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wobei mir das noch wurscht wäre, wenn sie sich das Koks aus eigener Tasche bezahlen und...
Zitat von gardnergardner schrieb:Schlimm ist eigentlich nur die Tatsache, dass er eine rigorose Anti-Drogenpolitik vertreten und alle Drogenkranke kriminalisiert hat. Aber dann eben selber koksen, komplette Heuchelei.
Das solche Schwachmaten, Einfluss auf unser Leben haben konnten (und nicht einmal so wenig), stört euch nicht? (;

Es liest sich so als ob ihr der Meinung seid es sei Privatsache.. soll er gefälligst aus eigener Tasche zahlen...

Sich zugekokst die Frage zu stellen;
wo is wo is wo is eigentlich mei Auto, krawutzikaputzi?

Ok!

Sich zugekokst zu fragen;
Wieso geht der genialer Plan mit Sidlo und der Novomatic nicht auf? Vor 2 Gramm sah das alles noch perfekt aus! Und was wieso funktionieren alle meine genialen Ideen nicht?

Hat uns Zeit und Geld gekostet und wird uns noch weiterhin Zeit und Geld kosten!
An andere Stelle fehlt es dann!

Ausserdem fällt man nicht wirklich eigene Entscheidungen als Kokser und ist immer jemandem in der Pflicht...
arminio rothstein100  v-body  4  3 -e1b4

Ab in den Häfen mit diesen Landesverrätern!

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 08:19
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Ausserdem fällt man nicht wirklich eigene Entscheidungen als Kokser und ist immer jemandem in der Pflicht...
Ich will ja jetzt nicht die x-te Drogendiskussion lostreten aber einem Politiker der gelegentlich Alkohol konsumiert spricht man für gewöhnlich auch nicht jegliche Urteilsfähigkeit ab, da würden ansonsten nicht mehr viele übrig bleiben. Durchaus kann man bei gelegentlicher Kokserei noch Herr seiner Sinne sein, aber wir wissen natürlich nicht in welchem Ausmaß das vonstatten ging und vorsichtig formuliert wäre ich mir nicht sicher ob wir mit einem nicht-koksenden Gudenus eine so viel andere Person vor uns gehabt hätten :D

Der Punkt mit der Heuchelei und den gesamten Ibiza-Umständen an sich ist da für mich schon ausschlaggebender, sowie dass die Substanz nunmal illegal ist und man als Politiker Vorbildfunktion und sich von sowas fernzuhalten hat.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 08:43
Zitat von dSdS schrieb:Durchaus kann man bei gelegentlicher Kokserei noch Herr seiner Sinne sein
Gelegentlich? (:
Mit voller Nase eine Entscheidung zu treffen... da ist es irrelevant ob man es nur gelegentlich macht!


Zur x-ten Drogendiskussion: ok!

Das Bild (aus einem Video) zeigt, dass der Kerl jedenfalls ein grösseres Problem hat als nur eines mit „Spritzwein“ 😉


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 08:55
Zitat von gardnergardner schrieb:Schlimm ist eigentlich nur die Tatsache, dass er eine rigorose Anti-Drogenpolitik vertreten und alle Drogenkranke kriminalisiert hat. Aber dann eben selber koksen, komplette Heuchelei.
Also das sehe ich ganz genauso wie du, erinnert ihr euch an die Anti Drogen "kampagne" auf den Autobahnen, an die Plakate DROGEN TÖTEN alle paar hundert Meter? Die Heuchelei stinkt zum Himmel.

Naja das Motto der FPÖ ist wsl quod licet iovi non licet bovi.
Und sie lachen gut über uns während sie sich den schnee reinziehen...


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 09:05
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Die Heuchelei stinkt zum Himmel.
(: das irritiert mich schon lange nicht mehr...
eigentlich traurig...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 09:11
Richtig erschreckend wie Politikverdrossen, oder gar Demokratieverdrossen man wird, wenn man ständig sieht was in Ö in der Politik abgeht.
Ja klar, die regieren nicht mehr, trotzdem sitzen sie im Nationalrat.

Ich kann dich daher gut verstehen.@therealproton

Die Aufarbeitung der ganzen Ibiza-Sache ist doch auch eine Farce! Ich ärger mich aber besser noch nicht so früh am Vormittag :D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 09:32
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Politikverdrossen
Naja...
Es ist mir nicht alles Powidel...
(aliud homini, aliud bovi) (;

Also, immerhin haben wir es noch immer geschafft die Sachen aufzuarbeiten...
Das meisten... jene, dessen wir gewahr werden.. (hüstel)

Plastiksackerln mit 100.000 Schilling, Udo und Konsorten (Club 45)
Nein, nicht verdrossen
- ab und aufgeklärt?, ja!

Edit: nit Ærgern! (;



melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 10:46
Zitat von gardnergardner schrieb:Schlimm ist eigentlich nur die Tatsache, dass er eine rigorose Anti-Drogenpolitik vertreten und alle Drogenkranke kriminalisiert hat. Aber dann eben selber koksen, komplette Heuchelei.
Da geb ich dir Recht, das ist wirklich Heuchelei vom Feinsten. Aber ist ja nichts Neues bei der FPÖ.
Zitat von dSdS schrieb:Ich will ja jetzt nicht die x-te Drogendiskussion lostreten aber einem Politiker der gelegentlich Alkohol konsumiert spricht man für gewöhnlich auch nicht jegliche Urteilsfähigkeit ab, da würden ansonsten nicht mehr viele übrig bleiben. Durchaus kann man bei gelegentlicher Kokserei noch Herr seiner Sinne sein, aber wir wissen natürlich nicht in welchem Ausmaß das vonstatten ging und vorsichtig formuliert wäre ich mir nicht sicher ob wir mit einem nicht-koksenden Gudenus eine so viel andere Person vor uns gehabt hätten :D

Der Punkt mit der Heuchelei und den gesamten Ibiza-Umständen an sich ist da für mich schon ausschlaggebender, sowie dass die Substanz nunmal illegal ist und man als Politiker Vorbildfunktion und sich von sowas fernzuhalten hat.
Genau so hatte ich das auch gemeint.

Wenn Politiker Drogen egal welcher Art konsumieren (welche Drogen legal sind und welche nicht, ist meiner Ansicht nach sowieso willkürlich, aber das ist eine andere Diskussion) und dabei ordentliche Politik machen, ist mir das persönlich wirklich scheißegal. Das Problem bei diesen Politikern ist aber wie du schon sagst ein ganz anderes. Die sind korrupt bis zum Gehtnichtmehr, ob mit oder ohne Drogenkonsum.

Vorbildfunktion erwarte ich gar nicht mehr, Politiker sind auch Menschen. Ich finde aber, dass sie wie normale Bürger auch die Konsequenzen ihrer Taten zu tragen haben sollten, wenn sie bei etwas erwischt werden. Das ist ja leider nicht immer so (Stichwort Immunität).

Apropos FPÖ: habt ihr die neueste Entgleisung schon mitbekommen? Die FPÖ ist wirklich zum Genieren.

https://www.diepresse.com/5827144/hofer-koran-gefahrlicher-als-corona


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 10:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Apropos FPÖ: habt ihr die neueste Entgleisung schon mitbekommen? Die FPÖ ist wirklich zum Genieren.
Gar nicht mehr so brav, will da etwa jemand seine Stellung als Parteichef einzementieren?
Im Unsympathler-Ranking nehmen sich FPÖ und IGGÖ aber nicht viel.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 10:58
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Das Bild (aus einem Video) zeigt, dass der Kerl jedenfalls ein grösseres Problem hat als nur eines mit „Spritzwein“ 😉
Ja, das haben doch mehr oder weniger alle FPÖ-Politiker, auch die, die nicht trinken oder Drogen nehmen. ;)
Zitat von dSdS schrieb:Gar nicht mehr so brav, will da etwa jemand seine Stellung als Parteichef einzementieren?
Im Unsympathler-Ranking nehmen sich FPÖ und IGGÖ aber nicht viel.
Brav war der nie, Hofer ist ein Wolf im Schafspelz, den hab ich schon von Anfang an durchschaut. Er hat einfach salbungsvolle Worte gewählt, bis er bei einer halbwegs einflussreichen Position angekommen war, dann zeigte er sein wahres Gesicht. Aber das war zu erwarten.

Ja stimmt, die jeweiligen Leiter der IGGÖ sind auch immer unsympathisch. Trotzdem hat er in diesem Fall recht.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 14:34
Er hat halt leider den ganzen Islam in Geiselhaft genommen und nicht nur die IGGÖ. Dieser Verein gehört nämlich mal hinten und vorne umgedreht und wenn nur die explizit beleidigt wurden wären, kratzt mich das nicht weiter. Hofer braucht Aufmerksamkeit und wählt sich dafür den Islamismus aus. An sich ja legitim- aber halt nicht in einer derartigen, uredlichen Art und Weise.

Das Thema Islamismus befindet sich in Österreich leider von allen Seiten in schlechten Händen. Angefangen von der Interessensvertretung, über die viel zu schrillen und generalisierenden Baluen bis hin zu den anderen Parteien, die das Problem (außer teile der ÖVP) erst gar nicht einmal erkennen möchten bzw. überhaupt in Abrede stellen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 14:42
Man darf halt nicht Islamismus/radikalen Islam mit dem Islam generell gleichsetzen. Das gilt für jede Religion.
Was ein paar Bibelfanatiker in den USA so aufführen und denken, gilt ja auch nicht fürs gesamte Christentum.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 14:47
@violetluna
Naja, der Islam sticht da schon net wirklich positiv hervor. Es gibt auch kaum ein islamisch dominiertes Land ohne Menschenrechtsprobleme. Ja das gab es auch im Christentum- da rollten halt im wahrsten Sinne des Wortes die Rüben damit es heute nicht mehr so ist.

Ein säkularer Staat und ein hoher Anteil an islamischer Bevölkerung ist und bleibt eine Challenge. Das war vor 40 Jahren noch erheblich leichter als heute.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 14:54
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Naja, der Islam sticht da schon net wirklich positiv hervor. Es gibt auch kaum ein islamisch dominiertes Land ohne Menschenrechtsprobleme. Ja das gab es auch im Christentum- da rollten halt im wahrsten Sinne des Wortes die Rüben damit es heute nicht mehr so ist.

Ein säkularer Staat und ein hoher Anteil an islamischer Bevölkerung ist und bleibt eine Challenge. Das war vor 40 Jahren noch erheblich leichter als heute.
Das hängt aber davon ab, wie die Dinge ausgelegt werden, die im jeweiligen Heiligen Buch stehen.

Das Alte Testament ist auch voll von Grausamkeiten, aber heute käme kein geistig gesunder Christ mehr auf die Idee, diese "Gesetze" noch anzuwenden. Man sieht das im historischen Kontext und weiß, dass das früher eben so war, weil es keine weltlichen Gesetze gab und dass unsere heutigen weltlichen Gesetze die aus dem Alten Testament abgelöst haben. Trennung von Kirche und Staat, das wird von Christen üblicherweise heute akzeptiert, woran auch die Kirchenvertreter großen Anteil haben.

Das wird beim Islam auch noch so werden. Man darf nicht vergessen, dass viele heute islamische Länder früher Diktaturen waren oder heute immer noch Diktaturen sind. Eine bloße Befreiung von einem Diktator bringt noch lange keine Demokratie, es ist wahrscheinlicher, dass dann einfach andere Diktatoren das Ruder ergreifen (Stichwort Islamischer Frühling). Ein Demokratisierungsprozess dauert lange, viele hundert Jahre, das war auch in Europa so. Viele Länder hinken da Europa und Nordamerika einfach mehrere hundert Jahre hinterher, die Demokratisierungsprozesse haben bei uns einfach schon viel früher begonnen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 15:01
@violetluna
Diese Geschichtsdeutung kann ich nicht unterstützen. Viele islamische Länder waren schon viel offener als heute, der backlash hat im wahrsten Sinne die Scharia-Peitsche wieder zurückgebracht. Iran, Afghanistan, Irak fallen mir da ad hoc ein. Ich empfehle dir die Facebook-Gruppe "before sharia spoiled everything", soferne du auf Facebook bist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Viele Länder hinken da Europa und Nordamerika einfach mehrere hundert Jahre hinterher
Die arabische Welt war in der Gründungszeit des Islams, sowie einige 100 Jahre danach in fast allen Bereichen Europa voraus, von Nordamerika sowieso ganz zu schweigen. Ein säkularer Staat muss auch nicht zwangsweise an Demokratie gebunden sein- es ist vorteilhaft, ja.

Was dem islam fehlt ist eine Art islamische Aufklärung- ohne die wird das nix werden, da sind die meisten "Eurosislam"-Bewegungen zwar lobenswert, aber ob sie sich durchsetzen obliegt der muslimischem Community selbst. Meiner Meinung nach machen die westlichen gesellschaften da auf ihre eigenen muslimischen Gemeinden viel zu wenig Druck, weil sie sich angacksen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

17.06.2020 um 15:46
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Viele islamische Länder waren schon viel offener als heute, der backlash hat im wahrsten Sinne die Scharia-Peitsche wieder zurückgebracht. Iran, Afghanistan, Irak fallen mir da ad hoc ein.
Ja, das stimmt, aber dann kamen Diktatoren wie Saddam Hussein, Muammar al-Gaddafi, Mohammad Reza Pahlavi...
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Die Welt war in der Gründungszeit des Islams, sowie einige 100 Jahre danach in fast allen Bereichen Europa voraus, von Nordamerika sowieso ganz zu schweigen. Ein säkularer Staat muss auch nicht zwangsweise an Demokratie gebunden sein- es ist vorteilhaft, ja.
Das war noch vor den Diktatoren.

Demokratie ist für mich die einzige akzeptable Staatsform.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2020 um 18:40
Es-Kanzlerin Bierlein habens’s mit ein paar (Achtung Flachwitz) Bierlein zuviel erwischt. Führerschein futsch.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2020 um 19:04
Auch mit 71 gibt sie noch Vollgas ;)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2020 um 19:39
Wie schon oben weiter erwähnt...
Wir machen da feine Unterschiede
Ein paar Bier 🍻
:)
... solange Sie Sich nicht mit dem Kopf der Mittellinie (FPÖ Deutsch => Line) nähert...


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

18.06.2020 um 20:06
Naja, das ist für mich insofern ein Unterschied, weil man beim Autofahren nicht nur sich selbst gefährdet, sondern auch andere. Wenn sie zu Hause die paar Bierlein zuviel trinkt oder in einem Gasthaus und dann wer anders fährt, dann ist es mir wurscht. Sogar, wenn sie dann nackt auf der Theke tanzen würde.


Anzeige

melden