Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

25.01.2019 um 23:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Wien ist ja auch fast ein eigener Staat
Ginge es nach mir, könnte man Wien tatsächlich in die Unabhängigkeit entlassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 09:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Also die ÖVP halte ich keinesfalls für light-rechtspopulistisch auch wenn sie ein bisschen nach rechts abgedriftet sind. Und ja, die FPÖ ist nichts anderes als der Begleithund von Kurz.
Diese Aussage musst du mir erklären: wenn du die FPÖ als Begleithund siehst, wie kann die türkise ÖVP dann nicht rechtspopulistisch sein? gekürzte Deutschkurse, gekürzte Kinderbeihilfe im Ausland, der Islam als Feindbild, etc. etc. Ich halte die türkise ÖVP für nicht sehr weit entfernt von der FPÖ, der Unterschied ist höchstens, dass die Türkisen durchschnittlich gebildeter sind und der Wirtschaft (noch mehr) frönen.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ginge es nach mir, könnte man Wien tatsächlich in die Unabhängigkeit entlassen.
Das ist pure Polemik. Wien ist eine wunderschöne Stadt, die Eifersucht der LandbewohnerInnen ist fehl am Platz (ich bin selbst weit entfernt von Wien). Da könnte man eher über Kärnten nachdenken ;)

EDIT: ein Österreich ohne Wien wäre schlussendlich international endgültig abgeschrieben.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 12:11
Zitat von agonistagonist schrieb:Das ist pure Polemik. Wien ist eine wunderschöne Stadt, die Eifersucht der LandbewohnerInnen ist fehl am Platz
Ist sie tatsächlich 👍
Gäbe es die rot grüne Stadtregierung nicht wäre es aber viel besser.
Zitat von agonistagonist schrieb:ich bin selbst weit entfernt von Wien
Dann begib Dich mal Abends rein, geh ein bisschen spazieren und fahr ein bisschen mit den Öffis....
Zitat von agonistagonist schrieb:ein Österreich ohne Wien wäre schlussendlich international endgültig abgeschrieben.
Stimmt
Aber es geht ja um die Politik und da wäre Wien wurscht, Stadtpolitiker sinf international eher unbedeutend


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 12:45
Zitat von agonistagonist schrieb:Diese Aussage musst du mir erklären: wenn du die FPÖ als Begleithund siehst, wie kann die türkise ÖVP dann nicht rechtspopulistisch sein? gekürzte Deutschkurse, gekürzte Kinderbeihilfe im Ausland, der Islam als Feindbild, etc. etc. Ich halte die türkise ÖVP für nicht sehr weit entfernt von der FPÖ, der Unterschied ist höchstens, dass die Türkisen durchschnittlich gebildeter sind und der Wirtschaft (noch mehr) frönen.
Ich halte sie trotzdem nicht für rechtspopulistisch wie es die FPÖ ist.
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Gäbe es die rot grüne Stadtregierung nicht wäre es aber viel besser.
Die Grünen san eh gerade ose mit ihren 10% bei Umfragen was Wien angeht. Es sei denn man gibt noch NEOS dazu oder ÖVP. Oder SPÖ regiert mit ÖVP da. Die SPÖ ist aber auf jeden Fall Nummer 1 mit momentanen 37% laut Umfrage. Da wollen wir keine Blauen an der Macht und die Roten sind in Wien nicht umsonst beliebt.
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Dann begib Dich mal Abends rein, geh ein bisschen spazieren und fahr ein bisschen mit den Öffis....
Was soll sein? :D Gut, am Wochenende die besoffenen Idioten. Aber wie in Kabul siehts sicher nicht aus wie es einige beschreiben.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 12:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Was soll sein? :D
Wenn Du männlich Du und den Anschein erweckst das Du Dich wehren kannst wahrscheinlich nichts 😬
Ansonsten ist Zahltag
Und komm mir jetzt nicht mit Statistiken wie sicher Wien ist
Nicht umsonst gibt es 2 davon, die offizielle ist die die Du in der Zeitung siehst
Abgesehen davon hat Wien die Medien schön im Griff, da liest Du nicht wirklich was Du nicht lesen sollst...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 13:28
@Petosiris
Und was ist die inoffizielle? Jetzt bitte nicht mit Klumpat wie Krone oder Unzensuriert o. Ä. kommen.
Die Blauen wollen manche Sachen einfach nicht kapieren. Dass es auch in Wien Kriminalität gibt ist normal, wow... ist doch klar, dass es in einem Hinterdorf am Arsch der Welt sicherer aussieht bei was weiß ich 500-1.000 Bewohnern.

Dafür kommt da nichts an uns ran was Möglichkeiten angeht. International gibts natürlich Konkurrenz, trotzdem ist Wien zum 9. mal in Folge die lebenswerteste Stadt der Welt.

Und ja, Frauen trauen sich auf die Straße gehen, auch abends und nachts :P:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 13:35
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Nicht umsonst gibt es 2 davon, die offizielle ist die die Du in der Zeitung siehst
Das stimmt heute eigentlich nicht mehr. Die Zeitungen nehmen durchwegs die Zahlen vom Amt oder von anerkannten Quellen. Das hat vllt früher so gestimmt, aber mittlerweile kann man diese MAsche nicht mehr durchziehen.
Was heute schon noch passiert, ist, dass Umfragen zu den aktuellen Wählerpräferenzen "günstig" ausgewertet werden. Also, wenn eines der vielen rechten Blätter eine Umfrage in Auftrag gibt, dann werden bewusst Wege gewählt, dass ÖVP und FPÖ gut rauskommen, also z. Bsp. die Provinz mehr gewichtet oder mehr bei Arbeitervierteln angerufen.

Außerdem gibt es ja gar keinen Grund für die Rechten, die Statistik zu fälschen. Nicht umsonst geht der Kickl mit der Statistik hausieren, dass jeder zweite Mord von einem Nicht-Österreicher begangen wird, wobei sie allerdings nur ca. 15% der Gesamtbevölkerung stellen.

Sie haben keinen Grund, irgendwas zu fälschen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 13:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was ist die inoffizielle? Jetzt bitte nicht mit Klumpat wie Krone oder Unzensuriert
Nönöö, die inoffizielle ist unter Verschluss
Die findest Du in keiner Zeitung, liegt dem Innenminister vor und er berichtet der Regierung bzw dem Präsidenten
Da wäre mal die Polizeiinterne zu sehen ganz interessant 🤔

https://m.oe24.at/oesterreich/politik/Mehr-Verbrechen-aber-wir-duerfens-nicht-wissen/382970
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:. Nicht umsonst geht der Kickl mit der Statistik hausieren, dass jeder zweite Mord von einem Nicht-Österreicher begangen wird,
Um so etwas geht es eigentlich nicht, es geht mehr um das Freiheitsgefühl gleich mit Sicherheitsgefühl
Lebt es sich besser wenn man Angst hat auf die Straße zu gehen?
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Sie haben keinen Grund, irgendwas zu fälschen.
Gefälscht wird da nichts, gezählt wird nur anders 😉
Zb 40 Einbrüche wurden von einem Täter begangen, zählt in der Statistik +1 weil sie vom gleichen Täter begangen wurden


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 13:59
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Nönöö, die inoffizielle ist unter Verschluss
Die findest Du in keiner Zeitung, liegt dem Innenminister vor und er berichtet der Regierung bzw dem Präsidenten
Da wäre mal die Polizeiinterne zu sehen ganz interessant 🤔
Warum sollte man etwas "geheimhalten"? Als nächstes kommt noch, dass die Islamisten schon lange Wien erobert haben man es aber noch nicht laut sagt :vv:
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Lebt es sich besser wenn man Angst hat auf die Straße zu gehen?
Nein, aber wenn man dermaßen paranoid und dementsprechend ideologisch geprägt ist kann man halt nix machen. Aber dann sollte man nicht die Schuld der Stadt oder den Mitbürgern geben :vv:

Man kann aber immer noch wegziehen wenn es einem nicht passt :D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 14:07
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Lebt es sich besser wenn man Angst hat auf die Straße zu gehen?
In Wien ist es wohl noch nciht so weit. Es ist zur lebenswertesten Stadt gekürt worden.

Was allerdings schon problematisch ist, ist importierter Radikalismus. Es geht hier nicht um die Armen, die früher schlimme Nationalisten waren, und sich nun zwanghaft als stark links ausgeben, um das privat besser verarbeiten zu können. Es geht um die Stadtviertel, die man betritt. Und da ist es in Wien doch sehr sicher noch, im Vergleich zu deutschen Großstädten, zumal es dort viel mehr muslimische Radikale gibt als hierzulande.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 14:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum sollte man etwas "geheimhalten"?
Weil die Regierung schlecht da stehen würde
Zitat von VenomVenom schrieb:Als nächstes kommt noch, dass die Islamisten schon lange Wien erobert haben man es aber noch nicht laut sagt
Erkenne da jetzt keinen Zusammenhang außer einer Islamophobie deinerseits
Jetzt argumentierst Du schon wie ein grüner, wird's eng reden sie wirr und die Nazikeule darf auf keinen Fall fehlen
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, aber wenn man dermaßen paranoid und dementsprechend ideologisch geprägt ist kann man halt nix machen.
Was hat das mit Statistiken zu tun?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 14:14
@Funkystreet
Seh ich genauso


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 14:27
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Weil die Regierung schlecht da stehen würde
Reine Spekulation im Grunde.
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Erkenne da jetzt keinen Zusammenhang außer einer Islamophobie deinerseits
Really? Islamophobie? Würde gerne sehen wie du darauf kommst :D
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Jetzt argumentierst Du schon wie ein grüner, wird's eng reden sie wirr und die Nazikeule darf auf keinen Fall fehlen
Eher redest du wie gewisse Leute aus dem blauen Milieu :X
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Was hat das mit Statistiken zu tun?
Statistik? Dass sie sich angeblich kaum trauen rauszugehen. Kenne ich eher von psychisch Gestörten, gewissen Leuten aus der härteren rechten Ecke und Krone-Lesern. First World Problems jetzt wo sie angeblich Angst haben, dass die Ausländer ihnen die Frauen wegnehmen, Jobs, Wohnungen, Geld, usw. Die wirst du erst beruhigen wenn Wien zu mindestens 90% aus "autochtonen Österreichern" besteht, also wohl kaum. Können sie halt immer noch wegziehen. Wie wär's mit Vorarlberg oder so :ask:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 14:36
@Petosiris
Er kennt es von Krone-Lesern, das heißt:
Für 2017/18 weist die aktuelle MA der Kronen Zeitung 2,091 Millionen Leser aus – das entspricht einer nationalen Reichweite von 28,0 Prozent
für fast ein Drittel aller erwachsenen Österreicher. :D Du wurdest somit bestätigt

Gratulation!
:trollbier:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 14:42
Übrigens ich sehe auch eine neuere Umfrage als die die ich gestern glaube ich gepostet habe oder vorgestern:
(geht um Wiener Landtagswahl 2020)

ba9fbd88-719e-481d-ac6e-9212582e3866

Mit Grünen alleine wird die SPÖ sowieso nicht regieren können. Ich sehe hier eher wahrscheinlich eine rot-türkise Koalition aber schauen wir mal :Y:


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 14:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Really? Islamophobie? Würde gerne sehen wie du darauf kommst :D
Weil Du das Islamthema aufgegriffen hast 😉
Thema war eigentlich Wien mit Ihrer Stadtregierung und Statistiken
Das Thema Kriminalität war allgemein gehalten
Zitat von VenomVenom schrieb:. First World Problems jetzt wo sie angeblich Angst haben, dass die Ausländer ihnen die Frauen wegnehmen, Jobs, Wohnungen, Geld, usw. Die wirst du erst beruhigen wenn Wien zu mindestens 90% aus "autochtonen Österreichern" besteht, also wohl kaum. Können sie halt immer noch wegziehen. Wie wär's mit Vorarlberg oder so :ask:
Mann'o'Mann .... Du steigerst Dich ganz schön rein...
wo steht denn das alles?
Hab extra nach oben gescrollt aber nichts gefunden
🤔
Sorry, aber auf Deine phantastereien steige ich jetzt nicht ein, für so was bin ich ausgebildet 😁


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 14:48
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Weil Du das Islamthema aufgegriffen hast 😉
Dann könnte man jedem wenn er ein Thema ergreift als Radikalen oder Extremisten in diese eine Richtung drängen :D
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Thema war eigentlich Wien mit Ihrer Stadtregierung und Statistiken
Das Thema Kriminalität war allgemein gehalten
Ja, und ich habe mich da auf dieses "Verschweigen" bezogen. Und da weiß ich aus Erfahrung womit manche da als erstes ankommen. Und der Islam steht hier gerne unter den top 3.
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Mann'o'Mann .... Du steigerst Dich ganz schön rein...
wo steht denn das alles?
In den Köpfen der "Linksfaschisten sind an der Macht in Wien und jetzt traut man sich kaum noch vor die Tür zu gehen"-Hysterikern :vv:


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 14:50
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Mann'o'Mann .... Du steigerst Dich ganz schön rein...
Es ist besser, wenn du ihn einfach in seiner Welt lässt und ihm nicht mehr antwortest.

Fakt ist, dass die Kriminalstatistik in Österreich eine eindeutige Sprache spricht und sie ist die Sprache der FPÖ.

Und solang die Statistiken so ausschauen, werden sie die entsprechenden Parteien immer wieder hervorziehen und damit ihre Politik legitimieren können. Was zu begrüßen ist, solang es die Wahrheit ist.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 15:21
Übrigens, dass die Kronen Zeitung über 2 Millionen Bürger erreicht heißt noch lange nicht, dass die alle Kronen Fans sind und und auch nicht jeder Kronen-Leser ein Gestörter ist oder ein Blauer. Sonst hätten die Blauen auch mehr Wähler gehabt ;)
Und dann gibt es noch die Internetreichweite, hier liegt die Kronen Zeitung hinter der Oe24 und derStandard.at.

Um mal zur Innenpolitik zurückzukehren, bezüglich des großen Themas rund um Kickl und seinen Aussagen zu Menschenrechtskonvention:
https://derstandard.at/2000096929455/Was-Kickl-gegen-die-Menschenrechtskonvention-tun-kann
Innenminister Kickl hat Gesetzen, die ihm nicht passen, den Kampf angesagt. Aber lassen sich Verträge mit anderen Staaten überhaupt ändern? DER STANDARD hat Antworten auf Rechtsfragen gesucht Frage: Welche Möglichkeiten hat Österreich, um die Europäische Menschenrechtskonvention abzuändern? Antwort: Eigentlich gar keine, erklärt der Verfassungsjurist Karl Weber von der Universität Innsbruck. Die Menschenrechtskonvention ist ein völkerrechtlicher Vertrag, den nur der Europarat abändern könnte. Beim Europarat handelt es sich um eine internationale Organisation, der über die EU hinaus insgesamt 47 Staaten angehören. Österreich allein ist also machtlos.
Am besten aber den ganzen Artikel lesen ;)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2019 um 15:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Um mal zur Innenpolitik zurückzukehren, bezüglich des großen Themas rund um Kickl und seinen Aussagen zu Menschenrechtskonvention:
https://derstandard.at/2000096929455/Was-Kickl-gegen-die-Menschenrechtskonvention-tun-kann
Stimmt so nicht ganz
Die Menschenrechtskonvention ist für und so nicht änderbar, stimmt...
Aber, bsp
Es dürfen nur Menschen abgeschoben die ein schweres Verbrechen begangen haben .... und das kann man neu definieren ... man nimmt zb Vergewaltigung dazu oder definiert schwerer Raub neu
Die Definition legt nämlich jedes Land für sich selbst fest


Anzeige

melden