Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 21:54
Da noch nicht klar ist was da gerade los ist und ich denke  das es weder noch zu früh es zu den verschiedenen Terroristen threads mit spezieller Ausrichtung reinzuschreiben mache ich für den moment diesen Beitrag auf für diese Nachricht.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_81352236/terrorgefahr-bei-rock-am-ring-besucher-muessen-festivalgelaende-verlassen.html
Das Festival Rock am Ring ist unterbrochen worden. Die Polizei hat aufgrund einer "terroristischen Gefährdungslage" die Veranstalter angewiesen, die Besucher zum Verlassen des Geländes aufzufordern.

"Wegen einer terroristischen Bedrohungslage wird das Festival für heute abgebrochen. Wir hoffen, dass es morgen weitergeht. Bitte begebt euch zu den Ausgängen."


Anzeige
melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:02
Hier ein kurzes Statement von dem Veranstalter...
Veranstalter Mark Lieberberg zeigte sich in der Eifel schockiert. „Ich fühle mich beschissen. Das was hier passiert, ist noch nie bei einem Festival geschehen“, sagte er bei einem kurzen Statement. Es habe im Bereich der Helfer eine Person gegeben, deren Identität nicht klar festgestellt werden konnte. – Quelle: http://www.express.de/27029058 ©2017



melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:09
das ist super....muss man wirklich lobend erwähnen, wie sich die Besucher verhalten, toll!
http://www.express.de/news/panorama/terror-alarm-bei--rock-am-ring--so-cool-reagieren-die-rock-fans-auf-den-abbruch-27029126


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:10
@ButzLachmann

Wenn das der Grund sein soll dann ist es mehr als lächerlich.


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:11
Bin wirklich gespannt was bei der Sache herauskommt. Vor allem wenn es wirklich im bezug auf Richtige Terroristische Handlungen sich da beziehen und nicht um z.b. einen "scherz" anruf etc.

Und ja @Tussinelda
da scheinen die Leute vo mfest sowohl gelassenheit auszustrahlen als auch kooperativ mitzuarbeiten. Sehr lobenswert.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:14
@Bone02943
es handelt sich offenbar um eine konkrete Anschlagswarnung.....
aber es scheint ja irgendwie echt lächerlich zu sein, dann Menschen aufzufordern, sich in Sicherheit zu begeben
„Aufgrund einer terroristischen Gefährdungslage hat die Polizei den Veranstalter angewiesen, das Festival vorläufig zu unterbrechen“, schreibt das Festival auf Facebook. Eine Sprecherin sagte unserer Redaktion, dass es sich um eine konkrete Anschlagswarnung handeln würde: „Wir haben eine konkrete Terrorwarnung. Deshalb mussten wir in Absprache mit der Polizei abbrechen."
– Quelle: http://www.express.de/27029058 ©2017



melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:16
War ja fast zu erwarten. Aber daran werde ich mich nie gewöhnen.


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:16
@Bone02943
Einerseits ja, vielleicht ist es lächerlich, aber das man eben heutzutage lieber auf Nummer sicher geht, als im Nachhinein der Buhmann zu sein und das Festival für immer einen Schaden davon tragen wird, weil man nicht früh genug reagiert hat, könnte genauso passieren.
Ich kann's nachvollziehen. Morgen geht's ja wohl wieder weiter...


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:17
@gruselich

Wenns aber danach geht dann dürfte gar kein großes Festival mehr statt finden.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:18
@Bone02943
Nein, der Mann scheint nicht das Hauptproblem zu sein...
Youtube: Rock am Ring 2017: Konzerte werden abgebrochen
Rock am Ring 2017: Konzerte werden abgebrochen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:18
Morgen geht's ja wohl wieder weiter...
Aber da wird Petrus mit großer wahrscheinlichkeit nicht geringen einfluß nehmen.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:19
@Bone02943
Nein, die Veranstalter müssen nur mit diesem Fakt klarkommen, dass man bei solchen Warnungen auch reagiert.

* Und die Besucher halt auch. Keiner will ne Spassbremse sein, aber wenn es ein paar Leute da zerfetzt, um es mal salopp auszudrücken, dann kommt vielleicht bald keiner mehr und das Geschrei ist gross, von wegen, wo waren die Sicherheitsvorkehrungen.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:20
Gab es da vll schon ein statement von WO diese terrorisitische wahnung genau herkam , also ob sie von seiten des geheimdienstes/ polizei, Teilnehmer am Festival die was merkwürdiges gesehen haben oder durch einen annonymen Anruf kam?


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:20
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:War ja fast zu erwarten. Aber daran werde ich mich nie gewöhnen.
Tja... wieder irgend so ein Idiot der mal ins Telefon genuschelt hat... könnte ich mir vorstellen.
Ein IS´ler droht nicht... der sprengt sich in die Luft.

Wollen wir mal hoffen das sie die Sache schnell aufklären..


2x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:23
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/3651630
Ein Polizist auf weniger als 70 Besucher
http://www.rock-am-ring.com/info/sicherheit#info1
super-restriktive Sicherheitsmaßnahmen – und nun das …

Wie war das noch? "Wir haben keine Angst!" Wer's glaubt, wird selig.


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:25
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:"Wir haben keine Angst!" Wer's glaubt, wird selig.
Naja.. ohne jetzt zu verharmlosen.. ich könnte auch bei einem Unfall sterben. Angst... hat man latent wohl immer. Aber durch den Terror lasse ich mir meine Lebenslust nicht nehmen und gehe auch weiterhin auf Festivals. WGT, Feuertal, MPS, diverse Konzerte, Amphi... alles geplant für dieses Jahr ( außer WGT .. das läuft schon ).


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:25
https://twitter.com/waldfee123/status/870730596120764418 (Archiv-Version vom 28.01.2019)

“Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben!” Super Aktion, von den abziehenden Leuten, dieses Lied anzustimmen. I like.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:25
Zitat von MechMech schrieb:Teilnehmer am Festival die was merkwürdiges gesehen haben
:D Warst Du schon mal auf einem Festival? Da sieht man nur und ausschließlich merkwürdiges. :D

@Gwyddion
Ja, es ist zum kotzen! Solche Typen sollte man richtig hart bestrafen, wenn sie denn erwischt werden! Und die Festivals haben erst angefangen. *.*  Ist diese Woche nicht Gothictreffen in Leipzig? Bist Du dabei? ;)


2x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:26
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb: Ist diese Woche nicht Gothictreffen in Leipzig? Bist Du dabei?
Nee. ... dieses Jahr nicht. Kostet auch immer eine Stange und die Bands sind nicht so dolle.. vlt. nächstes Jahr wieder :)

Edit:

Und ja.. wenn sie derartiger Trittbrettfahrer oder Telefonspaßnuschler habhaft werden... Knast. Und zwar nicht unter 1 Jahr, ohne Bewährung und dazu die Kosten tragen.. Insolvent sind sie dann allemal.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:26
Eine Ankündigung eines Terroranschlags wäre doch schon sehr ungewöhnlich ...
Andererseits ... damit würde man sich den Sprengstoff sparen, wenn man allein damit schon Menschen terrorisieren kann ...

Ich bin mal gespannt, wie sie genau diese Aktion rechtfertigen ... Die Rock am Ringer sind sowieso Kummer gewohnt, letztes Jahr erst die vielen Verletzten durch die Blitzeinschläge ...

Wenn wirklich Terroristen unter ihnen sein sollten, könnten sie auch auf dem Zeltplatz Unheil anrichten ...


Anzeige

1x zitiertmelden