Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 10:54
Rock 'n Roll can never die, um es mit Neill Young zu sagen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-terrorwarnung-musikfestival-rock-am-ring-wird-fortgesetzt/19889822.html

Anzeige
melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 10:55
@LtdBoomer

wir schaffen das schon!

:-((


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 11:05
Also doch weil mind. eine Person sich da aufgehalten hat die möglicherweise gefährdend gewesen sein könnte. Und dafür so ein terz. LOL


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 11:08
Das Gespame und die Einzeiler bzw. Kurzbeiträge werden jetzt mal wieder eingestellt.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 11:11
Man hat also alles durchsucht und nichts gefunden. Welch ein Wunder.

Also nochmal ich meine das ganze war einfach völlig überzogen.

Man hatte die Namen von 2 Personen, damit evtl. auch Bilder da diese schon "bekannt" waren.
Warum nimmt man diese dann nciht einfach fest, anstatt man wartet bis sie auf der Veranstaltung sind und man dann ein so großes Konzert abbricht.

Sinnlos und pure Panikmache.


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 11:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum nimmt man diese dann nciht einfach fest, anstatt man wartet bis sie auf der Veranstaltung sind und man dann ein so großes Konzert abbricht.
Na das ist in Deutschland nicht so einfach, dazu braucht es handfeste Beweise, keine Vermutungen, also muss man eben zu solchen Mitteln greifen. Tja, muss man jetzt mit leben, die Gefahr kann halt überall jetzt lauern, dementsprechend wird jetzt agiert. ;)


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 11:16
@CosmicQueen

Ja aber die angebliche Gefahr bestand doch scheinbar schon vorher, also hätte man sie doch spätestens am Eingang abpassen können.

Auf dem gelände hat man sie ja dann auch gefunden.


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 11:24
Man hat alle festgenommen heut morgen wieder freigelassen und nun gibt es keine Gefährdung mehr. Wahnsinn, wie überzogen war der ganze Einsatz denn noch?


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 11:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja aber die angebliche Gefahr bestand doch scheinbar schon vorher, also hätte man sie doch spätestens am Eingang abpassen können.
Man hätte die überall festnehmen können.
Für einen Anschlag braucht man kein Rockfestival, den hätten die Salafisten auch
an einer xbeliebigen Bushaltstelle durchführen können


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 12:14
Ich kann berichten das mir mitgeteilt würde das es sehr wahrscheinlich kaum ein zelt gab wo nicht Rammstein gespielt würde gestern abend.
Die stimmung war doch ziemlich entspannt danach.

Ich als mama kann schreiben es freut mich das es weiter geht, nicht des zutrotz werde ich ein wenig unruhig sein dieses wochenende, und das fernsehen wird mehr laufen auf grund dauernachrichten.

Ein dank von mir an die Polizei, fand sie haben gut reagiert, ein lob an die veranstalter, ich hoffe die werden gerockt am ende.


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 12:16
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Ich als mama kann schreiben es freut mich das es weiter geht, nicht des zutrotz werde ich ein wenig unruhig sein dieses wochenende, und das fernsehen wird mehr laufen auf grund dauernachrichten.
Warum das, es gibt keine Bedrohung(mehr)?
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Ein dank von mir an die Polizei, fand sie haben gut reagiert, ein lob an die veranstalter, ich hoffe die werden gerockt am ende.
Ich denke man hätte da anders reagieren können, aber seis drum. Die angst und der Terror haben wohl leider gewonnen. 


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 12:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn das der Grund sein soll dann ist es mehr als lächerlich.
Im ersten Moment vielleicht lächerlich.
Wenn es aber knallt wird wieder herumpalawert, warum man solche Verdachtsmomente unbeachtet ließ.

Man kann es eben nicht allen recht machen. Egal wie, es wird immer im Nachhinein falsch sein.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 12:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke man hätte da anders reagieren können, aber seis drum. Die angst und der Terror haben wohl leider gewonnen. 
Soll man - nur damit man Terroristen zeigt, dass man so gar keine Angst hat - vermeindliche Bedrohungen etwa nicht ernst nehmen? Keine Vorkehrungen treffen, um eventuell Schlimmeres zu verhindern, auch, wenn man nicht weiß, ob da nun wirklich was passiert? Vorsicht ist besser als Nachsicht.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 12:21
In Paris wird auch grade ein Terminal evakuiert aufgrund verdächtigendes Gepäck
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1435274999844411&set=pcb.1435275073177737&type=3

Heiteres Wochenende


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 12:23
@Bone02943


Ich verstehe dich irgendwie auch, Und fand dich durchaus irgendwie positiv gestern abend ;-)

Nur aus sicht so manche eltern, haben sie gut reagiert. Nicht vergessen es sind auch junge leute da, wo eltern sich fragen, können unsere Kinder dies einschätzen. Und ich finde dieses verhalten von allen eher ein Zeichen das Rock am Ring so weiter rocken darf.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 12:25
@Junko

Vermeintliche Bedrohungen gibts doch immer, also kann man damit auch gleich alles sein lassen und jegliche öffentliche Veranstaltungen sein lassen.

Wie gefährlich das ganze war sieht man ja daran das die Festgenommenen nun wieder frei sind und das ganze Heute einfach weiter geht.

Für mich reinste überreagierung, vorallem wenn man schon im Vorfeld weiß das da jemand ist der da evtl. gefährlich sein könnte. Nein dann wartet man lieber erstmal ab und bricht dann mitten im Konzert halt einfach ab.


@A.I.
Das ist ja leider auch schon usus geworden. 

@waterfalletje3
Aus der Sicht von Eltern, die wohl auch Kinder dort haben, versteh ich dich ja eigentlich auch. 


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 13:44
Für mich reinste überreagierung, vorallem wenn man schon im Vorfeld weiß das da jemand ist der da evtl. gefährlich sein könnte. Nein dann wartet man lieber erstmal ab und bricht dann mitten im Konzert halt einfach ab.
@Bone02943
Eigentlich gibt es auch keinerlei Hinweise, was im Vorfeld überhaupt bekannt war.
Anscheinend wurden diese Herren jedoch der irgendwie der islamistischen Szene zugeordnet.
Roger Lewentz (SPD) spricht auf der Pressekonferenz: „Zwei Personen wurden festgesetzt, die Zugang zum engeren Veranstaltungsbereich hatten. Erschwerend kam hinzu, dass die Namen auf den Backstage-Cards nicht mit den tatsächlichen Namen der überprüften Personen übereinstimmten.“
http://www.bild.de/news/inland/rock-am-ring/festnahmen-festival-fibel-wie-sicher-ist-rock-am-ring-52030794.bild.html

Da fragt man sich ja auch warum das überhaupt so war.
Woher und wieso hatten sie diese Pässe überhaupt ?

Also ein,zwei Salafisten auf einer Backstage-Party kommt einem schon komisch vor.

Sollten diese Herren jedoch nicht zuvor in Erscheinung getreten sein, so magst du vollkommen recht haben.


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 13:50
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Woher und wieso hatten sie diese Pässe überhaupt ?
Angeblich wohl von einer Firma. Am Ende waren es Security-Mitarbeiter. Nur der falsche Name ist halt seltsam. Oder es waren einfach nur Fans die sich so haben Karten beschafft anstatt bis zu 200€ dafür zahlen zu wollen.

Iwie fehlt da noch immer die konkrete Bedrohung, die bestanden haben sollte.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 13:58
Naja, es ist schon sehr albern ...
2 verdächtige Personen reichen jetzt schon aus, um ein sehr großes Festival lahmzulegen ... Ohne konkrete Bedrohungslage ...

Wenn ich Karten für Rock am Ring hätte, wäre ich sehr sauer wegen dieser Terror-Ente ... Zumal Rammstein den Auftritt nicht nachholt ...

Ach ja, so etwas passiert nur in Deutschland ... In der USA wäre man mit so etwas wohl lässiger und souveräner umgegangen ...


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 13:58
@Issomad
@Bone02943
Die konkrete Bedrohung war hier wohl eher nur eine Vermutung....
Nichts wirklich sehr konkretes.

Leider hat jedoch gestern auch ISIS gefeiert – Ziel mal wieder erreicht - vermutlich ohne Aufwand und völlig kostenfrei...


Anzeige

1x zitiertmelden