Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für mich hört sich sowas immer an wie früher in der Schule, wenn irgend ein Spinner aus einer Telefonzelle angerufen hat, es wäre eine Bombe versteckt.
Das wäre aber sehr unprofessionell von der Polizei, wenn
so eine Aktion ausreicht, ein Großkonzert abzubrechen

Anzeige
melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:51
@Gwyddion
Ja, klar. Ich wollte es nur mal erwähnen. Die Frage ist, wie glaubwürdig die polizeilichen Ermittlungsergebnisse dann sind - in Hinblick auf den NSU und die Verstrickungen des Verfassungsschutzes sowie das Verhalten der Polizei generell gegenüber so manchen Migranten und Linken. Die Polizei hat Asef N. in Nürnberg ja auch Sätze andichten wollen. Das bei der Polizei ebenfalls Misstände herrschen sollte auch nicht unbekannt sein. Sind halt alles Gedanken, die man sich auch macht. Ich sehe das momentan alles mit ziemlich großer Sorge, da das Vertrauen in die Behörden weg ist und sie alle ziemlich rechts handeln.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:52
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Bei Rock am Ring sind doch sehr viele Künstler und Besucher ja auch häufig linksalternativ, antifaschistisch und antikapitalistisch. Da frage ich  mich, ob dies nicht eventuell eine gezielte Aktion aus dem rechten Lager ist? Ob man genau darauf zielt, um vielleicht eine psychologische Wirkung zu erzielen?
Denkbar wäre das, allerdings sind die meisten Rechten zu doof, um sich ausreichend tief in die Gedankenwelt und das Vokabular frommer Salafisten einzuarbeiten, um glaubhaft in deren Namen Drohungen absondern zu können.

Wenn ich wetten müsste, würde ich die Variante wählen, dass unter den Aufbauhelfern ein Moslem war, dessen Papiere sich im Nachhinein als falsch entpuppt haben.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:56
Hat die AfD wenigstens schon eins ihrer "lustigen" Bilder bei fb dazu veröffentlicht und Merkel gedankt? :troll:


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 22:58
@Bone02943
Die feiern doch momentan noch die Entscheidung von Trump...
Klima ist doof !

Hat sich ISIS schon bekannt ?


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:00
@parabol

Bisher weiß man ja auch m.M.n. nicht was damals gereicht hat um das Fußballfreundschaftsspiel in Hannover abzusagen. Also wer weiß.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:00
@wonderhalou

du vergisst aber hier etwas sehr entscheidendes. Und zwar das auch der Anschlag auf den Bus von Borussia Dortmund als  Terroristischer Akt erstmal deklariert worden war und die theorien von  islamistischen , Linksextremen und rechtsextremen terror da weit umsich griff nur um sich nachhaltig dann herauszustellen das es keines dieser drei Sachen war. D.h. habe ich ja extra diesen Thread erstellt BIS sich herausstellt zu welcher kategorie es nu nendgültig gehört.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:13
http://www.focus.de/politik/deutschland/terrorwarnung-bei-musikfestival-gelaende-von-rock-am-ring-wird-geraeumt_id_7210963.html

Hört sich shcon etwas merkwürdig an.
22.46 Uhr: Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) hat sich zur Lage am Nürburgring geäußert. Die Ermittlungen liefen auf Hochtouren. "Es gibt ein paar Punkte, auf die sich konzentriert wird", sagte Lewentz am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur. Das Festivalgelände werde genau untersucht.

Der Innenminister nannte mit Verweis auf die Ermittlungen - ebenso wie zuvor die Polizei - keine Details. Er habe Bundesinnenminister Thomas de Maizière informiert. Für Samstag sei eine Lageeinschätzung geplant, sagte Lewentz. "Morgen werden wir entscheiden, wie es weitergeht." Er will die Öffentlichkeit um 11.00 Uhr am Veranstaltungsort Nürburgring informieren.
Warum sollte man sonst Thomas de Maizière  informieren wenn es sich um etwas ernstes handelt.

Zusätzlich vll noch das hier:
22.31 Uhr: Ein Festivalbesucher teilte FOCUS Online mit: "Über dem Festivalgelände kreist schon seit einiger Zeit ein Hubschrauber. Wir haben keine Informationen über das, was vor sich geht. Wir werden jetzt zu unserem Zelt gehen."



melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:16
Aus dem Bild.de Liveticker:

http://m.bild.de/news/inland/rock-am-ring/unterhaltung-eilmeldung-rock-am-ring-2017-terror-alarm-52028338.bildMobile.html

Zwei Personen werden verhört
Nach BILD-Informationen waren zwei Personen eines Subunternehmers mit salafistischen Hintergrund auf dem Gelände, die Befürchtung bestand, dass die dort etwas hinterlegt haben. Die Personen sind nicht mehr auf dem Gelände, werden bei der Polizei vernommen, konkrete Gefährdung momentan eher nein. Trotzdem wurde aus Sicherheitsgründen und um kein Risiko einzugehen das Gelände geräumt



melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:17
@Bone02943
https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18881798_476596959344577_3423466144930252527_n.jpg?oh=8fb96900cc295d2b7d3bf38b295dbe83&oe=59B1E9CB

Ich finde das Thema eher nicht witzig und die Frage, wer was veröffentlicht hat noch viel unwitziger.
Das ist eine Straftat und sollte nicht für billige Witze auf den untersten Rängen herhalten.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:18
@DiePandorra

Bitte was ist eine Straftat? Ich weiß grad nicht was du von mir willst.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:18
@Mech
Nun ja, ich denke man kann auch hier Linksextremismus auschließen.(Wird ja hier oft und gerne genommen...)
Alleine wieder mal aufgrund der Message, welche wieder nicht nachzuvollziehen wäre.

Mal sehen, was da noch kommt.

Beim Anschlag auf den BVB Bus, hat wohl auch jemand zu viel RT gesehen, bevor er das Bekennerschreiben verfasste... :D


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:19
@VanDusen
Sehr wahrscheinlich deine Theorie.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:20
@Bone02943
Die Androhung von Terror ist eine Straftat. Nicht Dein billiger Slapstik. ;)


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:23
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Nun ja, ich denke man kann auch hier Linksextremismus auschließen.(Wird ja hier oft und gerne genommen...)
Alleine wieder mal aufgrund der Message, welche wieder nicht nachzuvollziehen wäre.
Habe es ja nur in dem Kontext genommen weil es zu dem damaligen kontext im bezug auf dne Anschlag auf dne BvB bus spekuliert wurde. d.h. solange nichts von den behörden ausgeshclossne ist wird es halt noch offen gehalten bis mehr informationen drauß sind.

Und da ja noch nichts zu 100% drin steht ist d.h. hier noch eien große spekulation offen auszulegen. Ist halt , leider, alles vermuttungs sache bis sich die sache endlich lüftet. D.h. bleibe nhalt die drei gruppen für terror akte stehen 8 islamistische, linksextreme oder rechtsextreme) ODER halt auch einzel/ Mehr täter mit diversen anderen beweggründen.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:25
@DiePandorra

Falls du mein Post über ein "lustiges" Bild AfD meinst, so wäre es halt normal wenn so ein Ereigniss ausgeschlachtet wird. "Böser islamistischer Terror und so"

Ansonsten wissen wir ja nichtmal ob es überhaupt eine Androhung einer Straftat gab, bzw. eines Terroraktes. Vielleicht hat man auch nur Nachrichten bei whatsapp falsch übersetzt, als sich jemand eine "Bombenstimmung" wünschte.

Wie gesagt, mir scheint bei sowas teils einfach zu viel Panik mit dabei zu sein.


Vorallem, man meint man hat das Konzert nur ausgesetzt und denkt morgen gehts weiter.
Ist dann plötzlich die Terrorwarnung weg? Stand in einem brief, einer Mail, wo auch immer nur was von Freitag und dann is alles wieder tutti ftutti?

Man darf gespannt sein, denn wenn morgen alles weiter läuft dann kann es wohl nichts ernstes gewesen sein.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:26
Hier hat der Veranstalter sich zu wort gemeldet
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1592695240765026&id=166046023429962&refsrc=http%3A%2F%2Ft.co%2FWEX8LV383k&_rdr


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:26
@Bone02943
Das Zwillingsfestival "Rock im Park" läuft in Nürnberg weiter.
Hoffen wir das Beste.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:31
@Elite1909

Hat ordentlich Dampf abzulassen. Aber ich kann ihn verstehen.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:40
@Elite1909
@Bone02943
Erwähnt er dort denn nochmals diesen Mann ?
Ich denke ja, er ist bei der spontanen Kontolle dann irgendwie aufgefallen...

Kann das leider nicht sehen, da ich kein FB Konto habe...


Anzeige

melden