Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:31
@Bone02943
meine Güte, hast wohl vom gleichen Hysterie-Tee getrunken, wie Lieberberg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:31
@Tussinelda

Was war denn mit dem Einkaufszentrum in Essen? Wurde doch auch völlig sinnlos gesperrt.

Hauptsache man hat ne Terrorwarnung und iwie kann man sich auf die Schulter Klopfen einen nie geplanten Anschlag verhindert zu haben.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Güte, hast wohl vom gleichen Hysterie-Tee getrunken, wie Lieberberg.
Wie geschrieben, ich kann ihn sehr gut verstehen. Auf diese Hysterie lass ich mich einfach nich ein.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:32
@Bone02943
ich garantiere dir, dass ICH keine Mitglieder einer Terrorzelle auf einem Festival sehen will.
Nicht als Besucher, aber schon gar nicht als Verantwortlicher für Sicherheit und Leben von 80.000 Menschen.


was die beiden Typen dort trieben, ist ihr Geheimnis.

warum die Polizei zu der Lageeinschätzung kam, wie geschehen,, ist deren Geheimnis


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:33
@lawine

Ach und weil ein oder zwei dort sein sollen schickt man auch mal 80.000 Leute nach Hause.

Nach danke schön der Terror hat gewonnen!


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:34
@lawine
Dass eine KITA über ungeimpfte Kinder bescheid wissen muss ist ja auch nötig. Erstens könnten die Kinder selbst sterben in dem die sich irgendwas zu ziehen und zweitens können die kleinere Epidemien auslösen oder andere ungeimpfte Kinder der KITA anstecken. Wenn da eines stirbt haben die ein Problem.
Aber bei den Salafisten stimme ich zu. Es geht ja nicht um muslimische Rock-Fans sondern Salafisten. Da frage ich mich schon was die da machen, die Musik hören die ja bestimmt nicht bzw. würden die normalerweise bestimmt keine Karten für so eine Veranstaltung holen. Also falls es wirklich Salafisten sind und das nicht falsch gedeutet wurde oder sowas. Ich denke ja es spielt auch eine Rolle dass gerade der Anschlag in Manchester war.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:34
Bald könnt ihr nur noch daheim bleiben weil überall ein Terrorist herum laufen könnte.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach und weil ein oder zwei dort sein sollen schickt man auch mal 80.000 Leute nach Hause.

Nach danke schön der Terror hat gewonnen!
ICH gehöre nicht zu denen die dir versprechen, dass sich unsere Art zu leben und zu feiern nicht ändern würde.

seit den Anschlägen von Paris im November 2015 ist klar, dass Islamisten unsere Art zu leben und zu feiern angreifen und dabei Menschenleben in großer Zahl aufs Spiel setzen oder auslöschen.
Frankreich ist seitdem im Ausnahmezustand!

dennoch gibt es immer noch viele, ja viel zu viele Menschen, die den Ernst der Lage nachweislich noch nicht begriffen haben.
im schlimmsten Fall genügt EIN Anruf, ein chat, eine sms von einem IS Rädelsführer, und es werden  irgendwo in der Welt Netzwerke aktiviert, setzen sich Dschihadisten in Bewegung, um einen Anschlag zu verüben und - falls sie den Anschlag(sversuch) überleben -schlüpfen sie zurück in das schützende Netzwerk...


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:42
@Bone02943
könntest Du bitte mal ins Verhältnis setzen, insgesamte Zahl von Großveranstaltungen und "unnötige" Räumungen? Und was betrachtest Du als unnötig? Ist alles unnötig, so lange nix in die Luft fliegt?


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:45
@lawine
es ändert sich doch nix, sonst gäbe es so etwas wie Rock am Ring gar nicht mehr oder es würde keiner hingehen.....was Du schreibst ist genauso übertrieben. Um so zu leben wie bisher bedarf es anderer Sicherheitsvorkehrungen. Das ändert aber nichts daran, dass gelebt und gefeiert wird, wie bisher.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:46
Zitat von lawinelawine schrieb:dennoch gibt es immer noch viele, ja viel zu viele Menschen, die den Ernst der Lage nachweislich noch nicht begriffen haben.
im schlimmsten Fall genügt EIN Anruf, ein chat, eine sms von einem IS Rädelsführer, und es werden  irgendwo in der Welt Netzwerke aktiviert, setzen sich Dschihadisten in Bewegung, um einen Anschlag zu verüben und - falls sie den Anschlag(sversuch) überleben -schlüpfen sie zurück in das schützende Netzwerk...
Oder ein idiot ruft iwo an, schreibt ne Mail oder einen Brief und schon wird aus angst alles abgesagt, obwohl vielleicht gar kein Anschlag vorgesehen war.
"Bombendrohung" an Schulen, gab es damals schon, an unserer sogar mal ne Zeit lang recht häufig.

@Tussinelda

Wenn man nur davon ausgeht das 2 Salafisten auf einem Konzert sind, dann finde ich die Räumung unnötig und übertrieben.


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:47
@Tussinelda
eben nicht. bislang mussten Konzerte nur wegen Unwetter unterbrochen/abgesagt werden.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:48
@lawine

Wenn man nicht so übersensibilisiert wäre dann wäre auch heut nix abgebrochen worden.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man nur davon ausgeht das 2 Salafisten auf einem Konzert sind, dann finde ich die Räumung unnötig und übertrieben.
lies noch mal oben: du weißt nicht, was sie da trieben!


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:49
@lawine

Mal ohne zu lesen, weißt du es?


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:50
@lawine
ja und? Die werden auch mehr, die Unwetter, deshalb ändert es nichts daran, WIE wir feiern.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:53
Lustig das die Polizei/Geheimdienste scheinbar wissen, welche Leute da auf dem Konzert nicht sein sollten, man diese aber nicht vorher schon festgenommen hat, nein dann spricht man erst ne Warnung aus als alle Besucher schon am feiern sind.

Aber wer das alles normal findet...


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 02:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lustig das die Polizei/Geheimdienste scheinbar wissen, welche Leute da auf dem Konzert nicht sein sollten, man diese aber nicht vorher schon festgenommen hat, nein dann spricht man erst ne Warnung aus als alle Besucher schon am feiern sind.
Das kapiere ich allerdings auch nicht. Aber wir kennen eh die genauen Umstände noch nicht.
Warst du auf der Veranstaltung? 


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 02:01
@Sixtus66

Nein, wenn dann hätt ich viel mehr Hass in meinen Beiträgen dazu. ;)


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 02:04
@Bone02943
@Sixtus66
ich möchte mal wissen, was geschrieben würde, wenn das Gelände nicht geräumt worden wäre und es wäre was passiert. Und man dann noch erfahren würde, dass es ja eine Bedrohung gab aber man die Veranstaltung nicht stören wollte.....denn sonst hätte sich Lieberberg zu sehr aufregen müssen. wie man liest und hört sind die, die am Ring TATSÄCHLICH sind, ja offenbar ziemlich entspannt. Im Gegensatz zu Dir @Bone02943


Anzeige

melden