Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gab es das nich schonmal und danach hat sich nichts herausgestellt warum wieso und weshalb?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@Mech

Bei dem abgesagten Freundschaftsspiel von Deutschland gegen Frankreich(?) in Hannover gab es doch auch eine Terrorwarnung und am Ende kam da nichts mehr rum, warum wieso und weshalb
da bist du schlecht informiert.
es gab keine Bombe /keinen Anschlag im stadion. aber derjenige Islamist , der am Abend mit Ordnerweste ins Stadion gelangte, obwohl er KEIN Ordner war, und islamistische Parolen grölte, ist inzwischen zu 2 Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt. der Deutsch-Syrer Mohamad Hasan K. (20) gilt als Teil der Hannoveraner Terrozelle und war Mitwisser des Anschlages der sechzehnjährigen Safia S. auf einen Bundespolizisten.
Die Islamistische Szene in Niedersachsen ist personell offenbar enger vernetzt als bisher bekannt: Ein inzwischen verurteilter Mitwisser der hannoverschen IS-Attentäterin Safia S. hat demnach nach ihrer Verhaftung 2016 in der Moschee des mittlerweile verbotenen Hildesheimer Vereins Deutschsprachiger Islamkreis (DIK) als Einkäufer gearbeitet. ....

Laut Bode geht aus den Gerichts-Akten hervor, dass sich K. nach Safias Verhaftung an die Hildesheimer DIK-Moschee wandte. Dort hatte sich um den mutmaßlichen Prediger Abu Walaa ein bundesweit bedeutendes Islamismus-Zentrum entwickelt. Unter anderem besuchte der spätere Berlin-Attentäter Anis Amri die DIK-Moschee...

Nach Bodes Angaben geht aus den Akten zudem hervor, dass die bei Ausreisen ins IS-Gebiet erfahrenen Hildesheimer Mohamad Hasan Ks Flucht ins Ausland organisierten. Der Deutsch-Syrer war kurz vor Prozessbeginn verschwunden und später in Griechenland gefasst worden. Für Bode steht fest, dass es „offensichtlich eine Verbindung“ zwischen den Salafistenzellen Hannover und Hildesheim gibt. Bislang hatten Landesregierung und Sicherheitsbehörden dies nicht bestätigt. I.
er verkehrte in denselben Kreisen wie Anis Amri rund um den radikalen Hetz- Imam Abu Walaa und seiner gEfolgschaft und versuchte seiner Verhaftung mittels Flucht nach Griechenland (evt weiter nach Syrien) zu entgehen.

https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/886699/niedersachsens-islamistenzellen-waren-vernetzt


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:42
@ButzLachmann

Hab ich so nix mitbekommen. Es war einfach eine Wutrede gegenüber der Polizei, auch Amri kam zu Sprache und warum gerade solch ein Festival nun das Opfer sein soll.

Hab aber nicht bis zum schluss gehört.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:44
@lawine

Und was hatte er da im Stadion geplant, trug er eine Bombe, hatte er Waffen dabei?

Oder wollte er nur die Toiletten unter Wasser setzen?

Worin genau bestand also der Grund dieses Spiel abzusagen, doch nicht rein an der Anwesenheit einer Person oder?

Anstatt eine Person zu entfernen nein macht man alles dicht.
Hört sich nach RaR an, war ja angeblich auch irgend ein Helfer der da nicht hingehörte.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:50
Verdächtige werden von Polizei vernommen

Nach BILD-Informationen waren zwei Personen eines Subunternehmers mit salafistischen Hintergrund auf dem Gelände, die Befürchtung bestand, dass die dort etwas hinterlegt haben.

Die Personen sind nicht mehr auf dem Gelände, werden bei der Polizei vernommen, konkrete Gefährdung momentan eher nein. Trotzdem wurde aus Sicherheitsgründen und um kein Risiko einzugehen das Gelände geräumt.
http://www.bild.de/news/inland/rock-am-ring/unterhaltung-eilmeldung-rock-am-ring-2017-terror-alarm-52028338.bild.html

Da läuft der Hase... :D (Einzeiler)


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:56
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:erdächtige werden von Polizei vernommen

Nach BILD-Informationen waren zwei Personen eines Subunternehmers mit salafistischen Hintergrund auf dem Gelände, die Befürchtung bestand, dass die dort etwas hinterlegt haben.

Die Personen sind nicht mehr auf dem Gelände, werden bei der Polizei vernommen, konkrete Gefährdung momentan eher nein. Trotzdem wurde aus Sicherheitsgründen und um kein Risiko einzugehen das Gelände geräumt.
Ich denke hier wird sich bald etwas entscheiden müssen, wie man mit dem Klientel weiter umgeht.

Auf der einen Seite kann man sie, sollten sie keine Deutschen sein, nicht abschieben und auch nicht einsperren. Aber sobald sie sich auf ein Fest begeben, muss man dieses wegen Terrorwarnung absagen, abbrechen.

Da scheint es noch kein Konzept zu geben.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:58
Tja, Terrorwarnungen hier, Terror da... So langsam gewöhnt man sich wohl daran....
Ganz ehrlich, mich persönlich schokiert das nicht mehr. Völlig egal wer es war.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

02.06.2017 um 23:59
@ButzLachmann

Also wohl doch nix konkretes sondern nur Panikmache. lächerlich


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 00:01
Naja, die Medien sind auch wieder dabei es aufzubauschen

"Akute Terrorwarnung"
"Konkreter Terrorverdacht"

Finde es schockierend wie jetzt immer mehr Veranstaltungen in den Fokus geraten.
Ob es ein nicht ganz identifizierter Helfer ist oder welche die durch ein Subunternehmen was hinterlassen können
Sehr schade


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 00:10
@Bone02943
Also bei den Brüdern weißt du es ja wirklich nicht mehr....

Stell dir mal vor, so einer vergiftet alle Pizzen die er grade ausliefert oder so etwas.
Der Frisör schneidet den Kunden plötzlich nicht mehr die Haare , sondern die Kehle durch.

Man fragt sich ja inzwischen wirklich nicht mehr ernsthaft, ob jemand einfach so abdrehen könnte...

Und alleine, dass ich dies hinterfrage, wird wiederum diese Leute schon freuen...


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 00:14
@ButzLachmann

Wenn man all das hinterfragt dann ist es soweit und man sollte sich einsperren. Am besten in einen Bunker mit Lebensmitteln bis zum Tode.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 00:26
Ach, das Wichtigste habe ich natürlich vergessen.

Heute wurde nicht Rock am Ring, sondern ISIS in Rakka gefeiert…

Damit eine Gute Nacht...


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 00:32
Vielleicht sollten wir das Festival des Steinumlaufens in Mecca als Vorbild nehmen. Da kommen unsere Terroristen erst gar nicht hin. Sowas nenne ich perfekte Festivalplanung.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 00:35
Wenn man all das hinterfragt dann ist es soweit und man sollte sich einsperren. Am besten in einen Bunker mit Lebensmitteln bis zum Tode.
@Bone02943
So ein Quatsch – ich gehe doch täglich uber die Kö (Todeszone) und fahre mit der S- Bahn - eine Axtlänge Abstand kann ich gar nicht bei jeder Begegnung mit anderen Menschen einhalten... :D
Vor Multi-resistenten Keimen in einem KHS habe ich viel mehr Schiss, das kannst du mir ganz getrost glauben...


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:08
ich finde Lieberberg viel hysterischer, als die Räumung des Geländes


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:17
@Tussinelda

Is aber auch verständlich das er aufgebracht ist. Vorallem wenn sich das ganze mal wieder als "nix" heraus stellt.


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:22
@Bone02943
ja, nee is klar, wenn es sich als "nix" herausstellt - wieder mal - dann ist man heutzutage nicht erleichtert, nein, dann regt man sich lieber auf, dass nix passiert ist, ich verstehe. Und Lieberberg würde sicher persönlich die Verantwortung übernehmen, wenn trotz konkreter Hinweise und einer Terrorwarnung, weiter gemacht worden wäre und was passiert wäre. Oder wie darf ich mir das vorstellen?


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:23
@Tussinelda

Also was man bisher weiß waren wohl 2 vermeintliche Salafisten auf dem Gelände, evtl. als Helfer.

Soll man jetzt auch jeden Zug stoppen in dem ein Salafist sitzt? Soll man jedes Einkaufszentrum räumen, wo ein Salafist gerade seinen Einkauf tätigt,....


Sry aber man kann es echt auch übertreiben.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:27
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Is aber auch verständlich das er aufgebracht ist. Vorallem wenn sich das ganze mal wieder als "nix" heraus stellt.
es ist gestern im Bundestag ein GEsetz verabschiedet worden, dass KiTas den Gesundheitsämtern Kinder melden müssen, deren Eltern keine Impfberatung nachweisen können.

scheint eine große Gefahr von solchen Kindern auszugehen :(

was willste als Sicherheitsverantwortlicher machen, wenn sich auf deiner Großveranstaltung plötzlich Islamisten rumtreiben?
der Fall Safia S. und Mohamed Hassan K. zeigt doch (wie fast alle anderen Fälle auch), wie vernetzt die Szene ist.

Amri spähte den Weihnachtsmarkt in Berlin tagelang aus, war wohl mehrmals vor der Tat am Anschlagsort..
was, wenn diese 2 Personen sicherheitsrelevante Informationen an andere weitergeben wollten/sollten?? Lücken im Zaun zB, Zufahrtswege etc auskundschafteten??


ob das nur "harmlose" Irre sind oder Teil einer Terrozelle, weißt du nicht,
ob sie zu den sog. Gefährdern oder Unterstützern gehören, weißt du nicht, weiß ich nicht.

wenn man allerdings ein generell erhöhtes Anschlagsrisiko hat, wenn man mehrere Hundert Gefährder im Land hat, denen jederzeit ein Terroranschlag zuzutrauen ist, dann muss man anders handeln als das bis vor kurzem noch üblich und möglich war....


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:29
@Bone02943
na klar, wird doch auch "ständig" gemacht, gelle. Wie viele unnötige Räumungen von Großveranstaltungen, Zügen und Einkaufszentren gab es denn so in der letzten Zeit? Zähl mal auf bitte. Und dann stellst Du das noch in Vergleich mit allen Einkaufszentren, allen Tagen, an denen sie geöffnet haben, allen Tagen, an denen ein Salafist dort einkaufte, das Gleiche bitte mit Zügen, ach so ja und bitte auch noch die Anzahl der Großveranstaltungen mit denen, die völlig unnötig geräumt wurden. Dann reden wir weiter.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 01:30
Zitat von lawinelawine schrieb:was willste als Sicherheitsverantwortlicher machen, wenn sich auf deiner Großveranstaltung plötzlich Islamisten rumtreiben?
Dürfen die keine Festifals besuchen und muss man dann immer von einem Anschlag ausgehen?

Dann kannst denen auch Fußfesseln anlegen und überall wo0 sie hin gehen wird alles weiträumig abgesperrt, jeder Zug angehalten, jedes Kaufhaus abgespert. Immerhin haben dann die Islamisten ihre ruhe und können ungestört einkaufen...


melden