Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 12:58
@sunshinelight

Wie soll der ganze Platz denn in die Luft gehen? Als ob da jemand eine riesen Bombe hätte rein schmuggeln können.

Anzeige
3x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 12:59
@Bone02943

Polizei kann keine Fußfessel ohne richterlichen Beschluß anlegen.

Außerdem hatte ich bereits angemerkt, daß die Unterbrechung der Veranstaltung angemessen war.
Wäre es nicht so gewesen und es hätte einen Anschlag gegeben, bei dem im Nachhinein herauskommt, daß es Verdachtsmomente gab, wäre das Geschrei wieder groß.
Man kann es eben nie allen recht machen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie soll der ganze Platz denn in die Luft gehen? Als ob da jemand eine risen Bombe hätte rein schmuggeln können.
Warum der ganze Platz in die Luft gehen?
Mit der AK47 in die Menge halten hätte gereicht. Oder sind Dir das dann nicht genug Opfer und Du fabulierst weiterhin von Lächerlichkeit?


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 13:02
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Außerdem hatte ich bereits angemerkt, daß die Unterbrechung der Veranstaltung angemessen war.
Wäre es nicht so gewesen und es hätte einen Anschlag gegeben, bei dem im Nachhinein herauskommt, daß es Verdachtsmomente gab, wäre das Geschrei wieder groß.
Man kann es eben nie allen recht machen.
Die Polizei wusste schon am Vormittag von dieser angeblich gefährlichen Person, warum griff man nicht früher zu, anstatt als alles schon im Gange war?

Das finde ich lächerlich.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Warum der ganze Platz in die Luft gehen?
Mit der AK47 in die Menge halten hätte gereicht. Oder sind Dir das dann nicht genug Opfer und Du fabulierst weiterhin von Lächerlichkeit?
Man bring die mal mit auf ein Konzert. Und sollte sowas noch immer möglich sein, dann kann man einfach nichts mehr veranstalten, sofern die Kontrollen nicht besser werden.


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 13:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie soll der ganze Platz denn in die Luft gehen? Als ob da jemand eine riesen Bombe hätte rein schmuggeln können.
Es könnte aber sein, sowie es auf anderen Plätzen eben sein konnte.
All diese Sprengungen gab es ja, von daher ist es ja irgendwie möglich.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 13:05
@sunshinelight

Wenn die reine Anwesenheit, einer Person mit einem "terroristischem Hintergrund", ausreicht um sowas abzubrechen dann kann man eben nichts mehr veranstalten.

Der IS lacht auch heute bestimmt noch über das ganze.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 13:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Polizei wusste schon am Vormittag von dieser angeblich gefährlichen Person, warum griff man nicht früher zu, anstatt als alles schon im Gange war?
Da fragst Du den Falschen. Diese Frage solltest Du an die verantwortliche Dienststelle richten.
Ich nehme an, daß es zu dem Zeitpunkt nicht genügend Anhaltspunkte gab,
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man bring die mal mit auf ein Konzert.
So etwas ist bereits passiert und wird auch weiterhin nicht unmöglich sein. Die Menge an Kisten und Gepäck lässt sich nun mal nicht 100%ig kontrollieren.
Außerdem war das nur ein Beispiel. Es gibt noch wesentlich mehr Möglichkeiten.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 13:13
@Bone02943
Hm, also da ist doch ein Verdacht berechtigt, oder?
Also wenn einer da ist mit einem terroristischen Hintergrund, dann kann man ja kein Auge zudrücken. Da ist Vorsicht besser als Nachsicht.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 13:14
@sunshinelight

Er kann nur nicht gefährlich gewesen sein, wurde er doch am nächsten Morgen wieder frei gelassen und das Konzert ging weiter.

Hier war einfach zu viel Vorsicht und an sich blamabel für die Polizei.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 13:17
@Bone02943
Nein, die haben doch ihren Job gemacht. Zum Beschützen gehört nicht nur, zu verhaften und zu behalten, sondern auch zu überprüfen.
Das war doch nicht blamabel.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 13:19
Der IS lacht auch heute bestimmt noch über das ganze.
@Bone02943
Die AfD doch auch... :(

Wenn ich hier jetzt mal den Schulz mime, so liegen wir mit  0:2 im Rückstand...
Ich bin auch voll enttäuscht, wie das ganze abgelaufen ist...

Man kann allerdings auch "nur eine Bühne" einstürzen lassen – also sprich ein Idol treffen...
Als Bühnenaufbauer sollten die Schwachstellen und stützenden Teile bekannt sein.

Was dann daraufhin aber folgen würde, das kann sich ja jeder selber ausmalen...


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 13:19
@sunshinelight

Sie kannten doch diese Person, die kannten sogar scheinbar den Namen. Man hätte ihn vorher überprüfen können, schon am Mittag noch bevor das Konzert öffete. Ansonsten auch währendessen.

Die komplette Unterbrechung sehe ich einfach als völlig übertrieben.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

04.06.2017 um 13:28
@Bone02943
Naja, die Polizei arbeitet ja nicht völlig transparent. Vermutlich hatten sie noch andere überprüft und am Ende blieb er dann noch und man hat dann zugegriffen. Wir sehen ja nur einen Bruchteil von dem, was die Polizei so leistet. Und die haben sicher nicht nur einen Fall.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

05.06.2017 um 11:06
Die hätten einfach nicht unterbrechen sollen ALLES nur Panik mache um die Menschen in Deutschland zu verängstigten


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

05.06.2017 um 22:53
Zitat von cherokscheroks schrieb:verstehe ich es richtig, nur weil 2 sog. Salafisten arbeiten gegangen sind (ihr Brotgeld verdiehnen, Steuern zahlen..) hat man den Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen, und das obwohl nichts konkretes vorlag ?
Issomad schrieb (Beitrag gelöscht):während man sich hierzulande schon in die Hose macht, wenn 2 Muslime beim #rar2017 arbeiten ..
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:So ganz gewöhnliche Muslime waren es dann wohl doch nicht.

   Bereits am Freitagvormittag sei beim Polizeipräsidium Koblenz bekannt geworden, dass mindestens eine Person nicht-deutscher Herkunft und mit terroristischem Hintergrund Zugang zum Gelände gehabt habe. Außerdem hätten Backstage-Pässe nicht mit den Namen der überprüften Personen übereingestimmt. Das habe die Gefährdungslage konkretisiert. Deshalb habe man sich dazu entschlossen, das Festival zu unterbrechen.



melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

14.06.2017 um 15:59
So ein Quatsch, da war gar nichts ...

Wegen Schreibfehlern konnten die Namen nicht abgeglichen werden, obwohl sie phonetisch ähnlich klangen ...
Das war alles ... Und dafür bricht man ein Festival ab ...
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/schreibfehler-haben-terroralarm-bei-rock-am-ring-ausgeloest-15060871.html

Die Rückzugsgefechte der Polizei und Behörden sind auch lächerlich. Sollen sie doch zugeben, dass sie hysterisch gehandelt und einen Fehler begangen haben ...
Terrorprävention ist ja schön und gut, aber dann doch bitte nur solche Maßnahmen, wenn man auch einen Terroranschlag auf dem Radar hat ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: (RAF) Rote Armee Fraktion
Politik, 278 Beiträge, am 18.09.2023 von juvenilea
Shouha_Suiren am 10.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 18.09.2023 »
Politik: Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Politik, 737 Beiträge, am 16.07.2023 von bgeoweh
fumo am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
737
am 16.07.2023 »
Politik: Anti-Terror-Thread
Politik, 14 Beiträge, am 25.03.2023 von frivol
Momjul am 02.12.2014
14
am 25.03.2023 »
von frivol
Politik: Terroranschlag in Wien
Politik, 440 Beiträge, am 02.11.2021 von Eya
lovestar am 02.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
440
am 02.11.2021 »
von Eya
Politik: Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?
Politik, 419 Beiträge, am 26.08.2021 von shionoro
werder1899 am 10.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
419
am 26.08.2021 »