Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 02:30
@Tussinelda

Bisher wissen wir doch nichtmal ob es wirklich konkrete Bedrohungen gab.

Am Ende verläuft alles im Sand und es waren höchstens Gefährder vor Ort aber von einem Anschlag keine Spur.

Genau wie bei jedem Gepäckstück ein Aufriss gemacht wird. Sperrt man den halben Flughafen, nur weil einer seinen Koffer hat ausversehen stehen lassen.

Iwann traut ihr euch gar nicht mehr vor die Tür.

Anzeige
melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 02:31
@Tussinelda

Warum muss ich jetzt an -> 24. Juli 2010 <- denken , "lieber Menschenleben riskieren".

ich hoff du weisst was ich meine Love Parade 2010, da haben die veranstalter leicht scheisse gebaut.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 02:32
@O.G.

Das ist ja wohl schlecht zu vergleichen.

Damals gab es eine kontrollierte Massenpanik, weil es praktisch so vorgesehen war.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 02:39
Bringt nichts jetzt viel zu diskutieren solange man nicht wenigstens weiß was passiert ist. 
Was ich nicht versteh ist wie die die entdeckt haben, und falls die in Salafistentracht etc rumliefen warum sie die nicht beim Eintreten schon vernommen haben.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 02:40
@Bone02943
schreibe doch nicht so einen Müll, Du hast gerade Bock drauf, hier ein bisschen aufzumischen, deshalb gehst Du auch auf nix ein, sondern wiederholst nur den gleichen Scheissdreck permanent. Bring jetzt endlich mal ein paar Belege zu Deinen Behauptungen. Wie viele sind Zuhause geblieben, anstatt zu Rock am Ring zu fahren? Ach, nur die, die keine Karten mehr bekommen haben, es war nämlich AUSVERKAUFT. Und das alles, obwohl es letztes Jahr ja schon totgesagt wurde.....naja


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 02:52
Ich bin sicher kein Troll, kann mich damit aber auch nicht anfreunden das hier so ein großes Event mal eben ausgesetzt wird weil da, wie man bisher hörte, 2 in Worten Zwei, angebliche Salafisten dort waren, warum auch immer. Immerhin wird man scheinbar auch keine Bomben oder Waffen finden.
Man meinte ja es geht morgen weiter. Da kann die Lage so extrem ja nicht sein. Und wenn diese zwei Personen schon bekannt sind dann frage ich mich einfach warum man da nicht früher eingeschritten ist bevor man jetzt aussetzten musste.

Ich verstehe ja auch die Angst vor Terror und kann auch iwo verstehen das man lieber auf nummer sicher geht, bevor ne Bombe explodiert.

Hier aber glaube ich einfach hat man überreagiert.

Mal schauen was dabei heraus kommt. Aber ob es wirklich hätte ein Anschlag geben sollen kann ich mir so nicht vorstellen, jedenfalls nach dem bisherigen Erkenntnistand.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 02:55
@Bone02943
bei einer so großen Ansammlung von Menschen muss man erst recht vorsichtig sein. Dann kann nicht nur ein Anschlag, sondern darauf folgende Panik wer weiß was anrichten. Man kann da grundsätzlich KEIN Risiko eingehen. Wenn ein Verdacht besteht, muss man reagieren, man kann nämlich im Nachhinein nix mehr korrigieren.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 02:57
@Tussinelda

Fraglich is halt wie das ganze weiter geht. Denn es stellt sich dann auch die Frage ob solche Großveranstaltungen überhaupt noch möglich sind.

Und hier seh ich die Gefahr, dass wenn man zu oft überreagiert man das ganze dann iwann gleich bleiben lässt.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 02:57
@Bone02943
arauf folgende Panik wer weiß was anrichten.
Das hab ich auch mit dem vergleich zur LP gemeint !

Denn wie @Tussinelda gesagt hat
nämlich im Nachhinein nix mehr korrigieren.



melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 03:00
@Bone02943
jaja, blabla, was wurde nochmal abgesagt oder geräumt in der letzten Zeit wegen Terrorwarnungen? Und wie viele Veranstaltungen waren das im Verhältnis zu ALLEN Veranstaltungen? Ich schätze mal, wegen Wetter wird mehr abgesagt, aber dagegen bist Du heute Nacht sicherlich auch.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 03:02
@O.G.

Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das hier was großes geplant war. Schon allein weil man von zwei "mitarbeitern" spricht.
Sollte da echt was großes geplant gwesen sein dann entschuldige ich mich hiermit schon im Vorfeld das ganze so verharmlost zu haben, ich glaub nur bisher nicht daran.



@Tussinelda
Überhaupt nicht, Ich hätte gar nicht abgesagt und wenn dann eher wegen Wetter als wegen 2 angeblichen Salafisten unter 80.000 feiernden.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 03:06
@Tussinelda

Mal im ernst, wenn wirklich die Anwesenheit von Gefährdern schon ausreicht um so ein Großevent abzusagen dann ist da gewaltig was aus den Fugen geraten.

Das ist nicht unsere freie Welt die wir leben.


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 03:32
Um 11 uhr wird es eine Pressekonferenz des Innenministeriums geben um zum Thema mal wieder zurück zu kommen
https://twitter.com/rockamring/status/870776631710896129 (Archiv-Version vom 11.12.2018)


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 04:48
Zwei angebliche Salafisten...haben die Salafist mit Flockdruck auf ihre Burnusse gedruckt und Dschihad gebrüllt??
Oder warens grässliche,nervige Hipster

hipster-bart-sleek-vollbart-lang-moustacOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 04:50
Ich war 1985 bei Rock am Ring,dem allerersten.
Damals war mir der Begriff "Terrorwarnung" gar nicht geläufig.

Was für eine Scheiß-Zeit,heutzutage!


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 04:54
Warten wir doch erstmal die Ermittlungen ab und ich stimme zu, das sind wirklich scheiß Zeiten :(


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 04:59
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Warten wir doch erstmal die Ermittlungen ab
Selbst wenn es sich um einen makaberen Scherz handeln sollte,sieht man doch daran,wie weit es schon gekommen ist.
Auf jeden Fall ist es richtig gewesen von den Verantwortlichen zu handeln wie sie es getan haben!
Besser ein verlorener Tag statt Menschenleben.


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 04:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mal im ernst, wenn wirklich die Anwesenheit von Gefährdern schon ausreicht um so ein Großevent abzusagen dann ist da gewaltig was aus den Fugen geraten.
Bis jetzt wissen wir noch so gut wie gar nichts. Erst mal abwarten, was die zuständigen Ermittler bei der Pressekonferenz dazu sagen werden.

@Warhead
Manch einer trug schon einen Vollbart, bevor es hip oder salafistisch war. Zum Beispiel Rasputin, Charles Manson, Ivan Rebroff, Gandalf, der Weihnachtsmann und der Typ, der mir gerade nicht einfällt.


1x zitiertmelden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 05:04
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:und der Typ, der mir gerade nicht einfällt.
Roger Taylor von Queen trägt jetzt auch Vollbart.
Aber Wetten,der hat nix damit zu tun!


melden

Rock am Ring wegen Terrorgefahr unterbrochen

03.06.2017 um 05:10
@LtdBoomer
@JohnDifool

Mir fallen da auf Anhieb Michail Bakunin,Alexander Kropotkin und Erich Mühsam ein
Tscha,damals gabs RAF,RZ,Rote Zora und Action Directe,die haben Atom und Rüstungsmanager,grausame Richter und Politiker weggepustet,Bekleidungsmärkte abgefackelt die Klamotten aus Sweatshops beziehen deren streikende Arbeiterinnen weggeknastet wurden...hat aber geholfen,nachdem der zehnte Adlermarkt in Flammen aufging sorgte Adler für die Verdreifachung der Löhne...Natogeneräle mit Panzerfäusten beschossen und Industrielle entführt und gegen ein Mordslösegeld,oder Armykasernen gesprengt,die Genossen von Al Fatah und PFLP haben Woche für Woche Flugzeuge entführt,Carlos und seine Truppe sprengten sich quer durch die französischen Kulturzentren Europas,oder die Lybier sprengten ne Discothek.
War gut was los


Anzeige

melden