Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:53
@lawine
Von mir geht keine Gewalt aus.  Von @Subcomandante auch nicht.  Ich kann nicht für letzteren sprechen, aber ich sehe meine politische Einstellung im Linksradikalen Bereich.  Über Gehwegplatten gehe ich nur und aus Flaschen trinke ich nur.  Böller zünde ich noch nichtmal zu Silvester.
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn du aber der Meinung bist,, es fanden sich in Hamburg zufällig einige Tausen gewaltbereite Menschen zu einem Schwarzen Block zusammen, die NIEMALS nicht die Abischt hatten, gemeinsam zu marschieren und Gewalt auszuüben, dannn musst du das halt glauben...
Nein und das schriebe ich auch nicht.  Klar hat man sich zur Gewalt verabredet.  Aber nicht der gesamte Schwarze Block hat sich zur Gewalt verabredet.  Bei Welcome to Hell hat man sogar gesehen, dass einige aus dem Schwarzen Block deeskalierend gehandelt haben.

Ich bin auch gegen Gewalt bei Demonstrationen und finde es schade, dass einige den Schwarzen Block für Gewalttaten nutzen.  Aber so ist das, wenn man Anonymität möchte.  Einige nutzen auch Verschlüsselte Nachrichtendienste um Gewalttaten zu planen.  Trotzdem sind diese wichtig und haben ihre Daseinsberechtigung.  Beim Schwarzen Block sehe ich das genau so, auch wenn ich noch an keinem teilgenommen habe.  Die Möglichkeit, seine Meinung zu zeigen, ohne Verfolgung (von wem auch immer) fürchten zu müssen ist in meinen Augen etwas Gutes.

Anzeige
2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 23:55
@wolke7
Die Anschläge auf die DB waren vor dem G20 Gipfel, sozusagen als Voransage.

Es geht also erstmal nicht weiter. Du kannst durchatmen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:00
@Subcomandante
Also ist der schwarze Block organisiertes Verbrechen.@caputmundi
@caputmundi
Stimmt, mit dieser Seite von politischen Organisationen kenne ich mich nicht aus.

Danke euch für eure Erklärungen:)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:01
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich bin auch gegen Gewalt bei Demonstrationen und finde es schade, dass einige den Schwarzen Block für Gewalttaten nutzen.  Aber so ist das, wenn man Anonymität möchte.  Einige nutzen auch Verschlüsselte Nachrichtendienste um Gewalttaten zu planen.  Trotzdem sind diese wichtig und haben ihre Daseinsberechtigung.
wer hat eine Daseinsberechtigung, die GEwalttaten???
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Die Möglichkeit, seine Meinung zu zeigen, ohne Verfolgung (von wem auch immer) fürchten zu müssen ist in meinen Augen etwas Gutes.
hat man ja gesehen :(

Vermummungsverbot auf demos : scheint dich nicht zu interessieren .

aber wehe, jemand vergisst das Binnen I oder nutzt nicht jede sprachliche Möglichkeit, um alllen gefühlten gendern gerecht zu werden...was macht es da schon, wenn ein paar Tausend Vermummente und GEwaltbereite ein paar Straßenzüge in TRümmer und Asche legen, wenn über 470 Polizisten verletzt werden.....

ich könnte kotzen bei so viel linker Scheinheiligkeit


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:03
Zitat von lawinelawine schrieb:Vermummungsverbot auf demos :
Wäre schon mal gut wenn es für alle gelten würde.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:05
wieviele autos wurden in Hamburg eigentlich abgefackelt??


und wie gehts in der Rigaer Straße in berlin weiter? oder Connewitz -- da ist kein G20 Gipfel der Grund für die Gewalt der linksautonomen Szene...


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:07
Zitat von lawinelawine schrieb:wieviele autos wurden in Hamburg eigentlich abgefackelt??
Viel wichtiger sollte sein, wie den Leuten geholfen wird dessen Autos abgefackelt wurden. Nicht jeder wird ne Vollkasko besitzen. Mal sehen ob der Staat hier vernünftig hilft, wo er das ganze ja in Kauf genommen hat.
Der HVV hat ja schon mal kostenlose Monatskarten angeboten. Was ich echt top finde.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:07
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Bei Welcome to Hell hat man sogar gesehen, dass einige aus dem Schwarzen Block deeskalierend gehandelt haben.
Und wie soll das von statten gehen, wenn der Mob in Fahrt ist? Stellen die sich vor die randalirenden Massen und diskutieren mit denen?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:07
@Bone02943


Der Staat hat das ganze keineswegs in Kauf genommene.
Die Linksextremen haben es verursacht. Sehr anderes Ding.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:08
@shionoro

Verursacht ja, aber es war von Anfang an klar das es eskaliert, auch wenn du und andere es nicht wahr haben wollt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Staat hat das ganze keineswegs in Kauf genommene.
Die Linksextremen haben es verursacht. Sehr anderes Ding
richtig.

ich verurteile die Haltung von @Bone02943 , der Staat habe die Zerstörung von Fahrzeugen/privaten Eigentum in Kauf genommen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mal sehen ob der Staat hier vernünftig hilft, wo er das ganze ja in Kauf genommen hat.
das ist mMn eine infame Unterstellung.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:11
@Bone02943

Nun ist man aber niemals schuldig, wenn man etwas legales tut.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:12
@lawine

Also muss ich jetzt annehmen das du damit meinst die Menschen, deren Autos abgefackelt wurden und die keine Vollkasko besitzen, sollen auf den Kosten sitzen bleiben, ja? Das ist also deine Aussage?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also muss ich jetzt annehmen das du damit meinst die Menschen, deren Autos abgefackelt wurden und die keine Vollkasko besitzen, sollen auf den Kosten sitzen bleiben, ja? Dasn ist also deine Aussage?
Nein, das sollen sie nicht. Der staat soll helfen. Aber sicher nicht, weil er schuld ist. Sondern weil er, im gegensatz zu den linksextremisten, am schicksal seiner Bürger interessiert ist.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:13
@RosaBlock
Also ich Habe eine Meinung.
Man sieht ja was herrauskommt eine meinung zu zeigen ? Und wen oder was meinst du mit daseibsberechtigung?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:13
@RosaBlock
Jup, würde mich auch als linksradikal einstufen. Allerdings gibt's auch Linke für die bin ich der links-liberale Spießer.

@Mirella4
Nein, er ist a) nicht wirklich organisiert, b) geht es nicht um Verbrechen, zumindest nicht im Sinne von dass man sich bereichern möchte.
Ich bin ja ein alter Sack und es mag sich einiges geändert haben, früher ist die Randale meist aus Kleinigkeiten enstanden und hat sich hochgeschaukelt. Bei einigen Demos die eskalierten und ich vorne dabei war, hatte ich das Gefühl, dass der Schlagabtausch von beiden Seiten erwartet und herbeigesehnt wurde. Öfter habe ich es erlebt, dass kleine Gesten aber auch klare Ansagen deeskalierend gewirkt haben.
Nicht alle im Schwarzen Block sind auf Randale aus. Die die das nicht sind, findest Du dann auch nicht Nachts auf der Straße auf der Schanze.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der HVV hat ja schon mal kostenlose Monatskarten angeboten. Was ich echt top finde.
Das lustige ist daß ich am Wochenende noch posten wollte daß man wohl als menschenverachtenden sarkasmus den Leuten als Entschädigung Busfahrkarten spendieren wird und sichd ann mit gutem Gefühl auf den lorbeeren ausruht (natürlich ohne weitere Gelder locker zu machen)
;)
Ganz ehrlich sehe ich die Veranstalter auch in der Pflicht, also Demo Veranstalter der vorher hetzte in den Knast, G20 veranstalter einmal entschädigen bitte.

Hilf mir bitte mal, ist einge... tv ein seriöser YT kanal oder Nazimüll?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:15
@shionoro

Ich schrieb ja auch nicht das der Staat schuld sei, nur das er das ganze in Kauf genommen hat. Da ich einfach der Meinung bin das es absehbar war, was in Hamburg passieren wird. Das Autos brennen darauf hätte man wetten können, zu einem sehr sehr schlechten Kurs. ;)


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:15
Zitat von lawinelawine schrieb:ich verurteile die Haltung von @Bone02943 , der Staat habe die Zerstörung von Fahrzeugen/privaten Eigentum in Kau genommen.

Bone02943 schrieb:
Mal sehen ob der Staat hier vernünftig hilft, wo er das ganze ja in Kauf genommen hat.
ich verstehe hier die Hirnwindungen bestimmter Personen garnicht.

Wenn ich jemand zu mir nach hause einlade, nehme ich nichts in kauf.

Wenn mir einer ins Wohnzimmer pinkelt fliegt der raus, aber hochkant und postwendend.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:15
@Bone02943
pass mal auf: in D haftet der Verursacher für Schäden.
ich bin keinesfalls der Ansicht, dass Versicherungen und PRivatpersonen auf den kosten der Sachschäden sitzen bleiben sollen:

diese sollen aber vom Verursacher persönlich (du kennst das deutsche Strafrecht??!) beglichen werden.
also:
Angreifer (die zB Polizisten gesundheitliche Schäden zugefügt haben) und Leute, die Autos in Brand gesteckt haben identifizieren, vor Gericht stellen und verurteilen. zB zu Schadensersatz, aber auch zu Freiheitsstrafen!


Anzeige

1x zitiertmelden