Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Staat hat das ganze keineswegs in Kauf genommene.
Die Linksextremen haben es verursacht. Sehr anderes Ding.
Der Staat nimmt aber seit Jahrzehnten das Aufblühen des Linksextremismus in Kauf. (Wobei das streckenweise noch stark untertrieben ist).

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:16
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nein, er ist a) nicht wirklich organisiert, b) geht es nicht um Verbrechen, zumindest nicht im Sinne von dass man sich bereichern möchte.
Ich bin ja ein alter Sack und es mag sich einiges geändert haben, früher ist die Randale meist aus Kleinigkeit
was nun, ist er oder ist er nicht?

Ihr müsst euch besser absprechen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich schrieb ja auch nicht das der Staat schuld sei, nur das er das ganze in Kauf genommen hat. Da ich einfach der Meinung bin das es absehbar war, was in Hamburg passieren wird. Das Autos brennen darauf hätte man wetten können, zu einem sehr sehr schlechten Kurs.
Hat er aber nunmal nicht.
Das Autos brennen, ja. Dass es so eskaliert, nein.

Und mit der Logik, wie gesagt, kann man auch 'in kauf nehmen' als staat, dass an sylvester leute an raketen und feuerwerkskörpern schwer verletzt werden. passiert jedes mal, soll der staat jetzt sylvester verbieten?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:17
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wenn ich jemand zu mir nach hause einlade, nehme ich nichts in kauf.

Wenn mir einer ins Wohnzimmer pinkelt fliegt der raus, aber hochkant und postwendend.
Was hat das mit dem G20 in Hamburg zu tun? Ich verstehe da deine Hirnwendungen leider auch nicht. :ask:


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:18
Zitat von lawinelawine schrieb:pass mal auf: in D haftet der Verursacher für Schäden.
ich bin keinesfalls der Ansicht, dass Versicherungen und PRivatpersonen auf den kosten der Sachschäden sitzen bleiben sollen:

diese sollen aber vom Verursacher persönlich (du kennst das deutsche Strafrecht??!) beglichen werden.
also:
Angreifer und Lete, die Autos in Brand gesteckt haben identifiezieren, vor Gericht stellen undverurteilen. zB zu Schadensersatz, aber auch zu Freiheitsstrafen!
Wird aber in über 90% der Fälle nicht passieren. Also?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was hat das mit dem G20 in Hamburg zu tun? Ich verstehe da deine Hirnwendungen leider auch nicht. ask:
Das habe ich mehrfach erklärt. Drei städte kamen in Frage, in allen hätte das genauso passieren können (münchen und berlin).
Was die Frage 'warum in Hamburg' ziemlich erübrigt.

Wäre es in berlin eskaliert, hätte man 'warum berlin' gefragt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:19
@shionoro

Echt Silvester als G20 Vergleich? komm echt...


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Echt Silvester als G20 Vergleich? komm echt...
WArum? Die regierung nimmt das doch in Kauf, das Sylvester fest. Das muss doch nicht stattfinden, oder doch?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:20
Zitat von TripaneTripane schrieb:Der Staat nimmt aber seit Jahrzehnten das Aufblühen des Linksextremismus in Kauf.
Das ist lustig. Ich hab eher das Gefühl, dass es bergab geht.
Fehlende Utopien
Nur noch reagieren, kaum agieren
Fehlende Konzepte

Das einzige, was im Moment gut zieht, ist die Mobilisierung gegen Add, PEGIDA &Co.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:20
@shionoro

G20 wird veranstaltet, von der Regierung, in einer auserwählten Umgebung. Silvester dagegen feiert jeder für sich einfach überall. Ich sehe da keinen Zusammenhang.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Um das Gebäude zu räumen wo auf den Dächern auf die Polizei gewartet wurde, musste man auf das SEK warten. Ich bin mir sicher, dass es auch beim Heer Einheiten gibt, die dafür ausgebildet sind.
Und diese müssen nicht ausgebildet für Demonstrationen sein. Sondern darum, die Gefahrenherde auszuschalten.
Das tut man in der Bundeswehr, indem man eine Handgranate voraus wirft und dann nachsieht, ob sich noch was bewegt. Das habe ich in einem Schulungsfilm auf dem Truppenübungsplatz bei Hammelburg, wo Häuserkampf geübt wird, gesehen.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:es soll BW Einheiten geben die zum deeskalieren und Demonstrationen ausgebildet sind nach eigener Darstellung, ein solches Training wurde jüngst gezeigt.
Ich glaube kaum, dass das Training auf inländische Demonstrationen ausgerichtet war.
Und wozu eigentlich Bundeswehr einsetzen, wenn es schon längst geschulte Spezialkräfte dafür gibt?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass dabei auch unbeteiligte Menschen sich in Gefahr sehen und auch tatsächlich sein werden, das kann ja nicht sein...
Doch, natürlich. Hat jemand abgestritten, dass jemand sich bedroht fühlte?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber Hauptsache es wurden wieder die vielen friedlichen Demonstranten erwähnt... Zählst du die eh ab, die sich mit den Verbrechern solidarisieren und sympathisieren?
Wie berechnest Du die denn? Zählen alle Demonstranten für Dich zu den Sympathisanten?
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:mit eisernen Besen
... was immer das konkret bedeuten soll. Aber es klingt so schön martialisch, gell?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:kofi schrieb:
"If people did this in Egypt they would be shot,"
Nicht zu vergessen das wir die Menschen in Ägypten und anderen Nordafrikanischen Ländern noch als Helden gefeiert haben, als sie so gegen ihre Regierungen protestiert haben.
Das ist ein ziemlich unsachgemäßer Vergleich, oder anders ausgedrückt: Bullshit.
In Ägypten demonstrierte man, weil Leute ganz ohne besonderen Grund von der Polizei totgeprügelt wurden, weil andere für Jahre in Gefängnissen verschwanden, u.s.w.. Auslöser waren die Bilder eines jungen Mannes, der angeblich an Erstickung gestorben war (Asthma und so), dessen Gesicht vollständig zertrümmert war.

Als die Demonstrationen begannen, hat die Polizei mit äußerster Härte zugeschlagen, dann wurden auch noch Leute in Zivil eingesetzt, es wurde scharf geschossen. Da haben die Demonstranten sich tatsächlich wehren müssen und Barrikaden gebaut, damit die Polizeifahrzeuge nicht immer wieder in die Menschenmenge hinein fahren konnten.
Erst der Einsatz der Armee hat die Situation beruhigt, da man der vertraute und das Vorgehen auch tatsächlich deeskalierend war.
Zitat von kofikofi schrieb:Flüchtlinge, Ausländer, Ausländerkinder gehören hier eigentlich mit rein. Sie sind Teil der dtsch. Gesellschaft und hätten am WE Seite an Seite mit Deutschen laufen, blockieren etc. sollen.
Es laufen ja auch nicht alle Deutschen mit und wer sagt, dass da nicht auch Nachkommen von Immigranten dabei waren?
Zitat von kofikofi schrieb: Warum kommt das bei Flüchtlingen nicht an, dass es Deutsche  gibt, die u.a für "open borders" ne Stadt zerlegen.
Das kommt bei den allermeisten Deutschen auch nicht an, nichtmal den Linken, genauso wenig wie beim Rest der Weltbevölkerung.
Zitat von kofikofi schrieb: Wir kriegen migrantische Personen nicht in großer Zahl neben Deutsche bei sowas wie G20 Protest.
Die Frage hat es Dir ja wirklich angetan, aber wie gesagt weiß man gar nicht, wie viele Migranten und deren nachkommen bei den Demos waren.
Zitat von dSdS schrieb:Im Grunde ist das alles ein riesiger Knieschuss für alle Linken.
Nein. Alle Linken sind nicht Randalierer oder deren Sympathisanten.
Umgekehrt beansprucht man als Rechter doch auch für sich, nicht in einen Topf mit radalierenden Nazis geworfen zu werden.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Die Frage die ich mir seit gestern stelle, wer passt hier besser dazu, wer braucht mehr Nachhilfe zur Integration? Eine(r) der Eigentum anderer besetzt und nimmt, zerstört, bedroht, verletzt bzw. es gut heißt ODER einer der es gewohnt ist daß einem nach solchen Aktionen die Hand abgeschlagen wird?
Du kommst einfach nicht über das Ding mit den Hausbesetzungen weg, oder? Und jetzt findest Du Sharia mit unserer Gesellschaft kompatibler als Radalieren? Fragt sich nur, was eigentlich das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Jetzt weiß ich wieso die besetzten Häuser immer aussehen wie der Dampfer der smoker.
Viele ehemals besetzten Häuser wurden vorbildlich saniert und sind Ausgangspunkte der Gentrifizierung von Kreuzberg und Schöneberg.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Es gehört aber auch zum Mitspracherecht Wahlplakate aufzuhängen, eine Firma zu gründen oder dort zu arbeiten. Oder ein haus zu kaufen und zu spekulieren/renovieren/gentrifizieren.
Genau dieses Mitspracherecht zerstören ja diese Aktionen.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Man Zeigt damit nur seine unwählbarkeit und untragbarkeit.
Nicht wenige der ehemals Autonomen sind bei den Grünen gelandet, andere hatten nie das Ziel, eine wählbare Partei zu bilden, sondern bleiben bewusst außerparlamentarische Opposition.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Besetzungen dienen wohl eher dazu etwas kostenlos zu bekommen was man sich ind er Größe und lage nicht leisten kann aber haben will, denn jedweder Umsiedlung scheiterte afaik bisher.
Unfug. Die meisten besetzten Häuser waren Spekulationsruinen, sollten abgerissen werden, standen jahrelang leer, waren unsäglichen Bauprojekten im Weg von denen heute keiner der damaligen Planer mehr wollen würde, dass sie gebaut worden wären. Kreuzberg 36 sollte großflächig Plattenbau werden, der Winterfeldplatz einem Autobahnzubringer weichen, für die Rote Flora war nach Jahrzehnten Rumgemurkse ein Musicaltheater vorgesehen, das dort hingepasst hätte wie ein Wal in einen Schrebergarten. Wenn man heute sieht, wie schmal die Straße davor ist und sich nur mal überlegt, wie da die Reisebusse dicht an dicht gestanden hätten...
An der Reeperbahn war ein besserer Platz dafür, das würde heute niemand abstreiten können.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Unter der Woche hat die gleiche Presse, die jetzt den Moralischen bekommt, das Gesockse noch liebevoll Aktivisten genannt. Auf dem Maidan waren auch Aktivisten zugange, nur mal angemerkt.
... und noch ein ziemlich hoch gegriffener Vergleich.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ich denke eher, dass das leerstehenlassen von Wohnraum und das Warten auf eine Wertsteigerung cheaten ist, aber naja.  Unsere Gesellschaft sieht es als legitim an, dass jemand durch sein Eigentum ohne Arbeit Geld bekommt, aber findet es dreist, wenn jeder gerne ein Dach über dem Kopf hätte.
Die Flora ist nicht in erster Linie Wohnraum, davon könnte man natürlich auf dem Gelände anders viel mehr schaffen und sogar die Floristen räumen ein, dass sie auf ihre Weise zur Gentrifizierung des vorher ziemlich komplett runtergekommenen Viertels beigetragen haben.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Daß bei einem besetzten Haus vorher ein akzeptables Mietangebot zum Marktpreis gemacht wurde ist mir unbekannt.
Wenn ein haus zum Abriss vorgesehen ist, machen Mietangebote wohl auch wenig Sinn.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@Atrox schrieb:
Wenn das Kanzleramt ernst macht, werden ein paar wütende Punks wohl kaum ein Hindernis sein. Ein Exempel zu statuieren halte ich auch nicht für unglaublich abwegig.

@d.fense: Das ist imho beschlossene sache.
Rein raus aus die Maus.

Danach kommen vermutlich gleich die Planierraupen hinterher, man hat ja von anderen jojo effekten bei räumungen gelernt.
Ist bestimmt baufällig oder irgendwas mit Brandschutz.....

Mal raten... könnte mir ein Hochhaus mit sozialwohnungen vorstellen, unten Läden und  Cafees.
Kleine Wohnungen/appartements 16-18€/m²
Das Gebäude ist seit Jahren als Veranstaltungsort in Betrieb, da wurde auf Brandschutz schon mehrmals geprüft. Denkst Du eigentlich, dass das eine Ruine ist?

Sozialwohnungen mit 16-18€/qm? Ein Hochhaus zwischen vierstöckigem Altbaubestand?

Und was meinst Du, was die Betreiber tun und wo die dann hingehen? Oder kuschen die plötzlich und werden bürgerlich?

Du hast vermutlich nicht mitbekommen, dass man in Berlin einen anderen Weg gegangen ist, und das sehr erfolgreich: Die Häuser wurden den Besetzern übertragen, wenn die ein schlüssiges Konzept vorlegen konnten. Heute sind das die bravsten Bürger, die ihr Eigentum genauso zu schätzen wissen und schützen wie alle anderen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tausende Autos
Tausende???
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im Grunde waren die Aggressoren einfach nur Kriminelle, die bar jeder politischen Ideologie randalieren, zerstören, zündeln und/oder sogar auch verletzen und töten wollten.
Da sind wir uns wohl einig, dass bei so sinnloser Gewalt politische Slogans nur die Rechtfertigung für Zerstörungswut sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Okay, dann bitte auch keine flüchtlingsheime mehr in sachsen. Da war die argumentation von rechts die gleiche.
Musste da schon eines mit 20.000 Polizisten geschützt werden, sind da mehrere Zehntausend Demonstranten angereist, mussten 10.000 Teilnehmer der Konferenz beschützt werden?

Ich staune immer wieder darüber, welche Mühe man sich hier damit macht, den unpassendsten Vergleich zu finden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gab im Vorfeld keine anzeichen, dass es so eskaliert. Man hatte genug Polizei da.
Man hätte auch im Vorfeld nicht ahnen können, dass die vollidioten auf die Schanze laufen und gerade DORT randalieren.
Natürlich konnte man das. Die Mairandale fand auch immer in Kreuzberg statt, in der Rigaer Straße wird vor der Haustür randaliert, die Flora war schon öfter Brennpunkt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer es nicht für wichtig hält, dass die politiker der 20 wirtschaftsstärksten nationen ungezwungen miteinander kommunizieren können, der hat eine eher sonderbare einstellung zur politik.
Nunja, man könnte es sich ungezwungener vorstellen, wenn nicht 20.000 Polizisten für die Abschirmung benötigt werden und es rundum zu Randale kommt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@shionoro
Ich denke halt das man sich auch besser treffen könnte, ohne so viel Krawall. Dann eben in anderen Ländern.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:es denn in China?
Wie wird es 2020 in Saudi-Arabien?
Ist das jetzt Ironie?
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Dann sollten Orte, wo sich die Typen treffen nicht mehr subventioniert werden. Die sind ja autonom. Wenn schon autonom, aber dann richtig, und nicht nach dem Staat schreien, wenn es um Geld geht.
Die Rote Flora finanziert sich selbst, die Hausbesetzer haben die Sanierung in Eigenleistung finanziert, es sind auch bei weitem nicht alle Autonomen oder Hausbesetzer arbeitslos... und von den Steineschmeißern sowieso nicht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich denke nicht, dass viele Menschen mit einem normalen Leben die Möglichkeit haben, durch Deutschland zu reisen oder sogar durch Europa um anderer Leute Scheiben einzuschmeissen, Polizisten anzugreifen und Pkws abzufackeln. Dafür nimmt niemand seinen Jahresurlaub. Das ist offensichtlich Bodensatz der Gesellschaft. Als was sollen die denn arbeiten? Karussellbremser werden fast nicht mehr benötigt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also Rote Flora abreissen, Parkhaus an diese Stelle. Wirklich niemand braucht eine Gruppe, die nach altem Schlagermotto

Ich lade mir gern Gäste ein

den Abschaum Europas zur Zerstörung einer Großstadt einlädt. Rote Flora, alter Zeckenteppich, wir werden Dich nicht mehr vermissen, als eine Asbestfassade am Kindergarten.
Du lebst im Schanzenviertel?
Zitat von RealoRealo schrieb:Schanzenviertel ist halt nicht Blankenese-
Es wurden ungestört Autos auf der Elbchaussee abgefackelt, das ist eine der teuersten Adressen Hamburgs.
shionoro schrieb (Beitrag gelöscht):Und eine politik der deeskalation war nicht unvernünftig , wenn sie auch eventuell sich letztendlich als falscher weg erwiesen hat.
Hat sie das?
Anfangs wurde nicht deeskaliert, laut allen möglichen Augenzeugenberichten.

Der Schwarze Block wurde nicht sauber von anderen Demonstranten getrennt und es wurde an der Flutschutzmauer eine Panik ausgelöst.
Dann trat man an der Elbchaussee und Schanze erstmal stundenlang gar nicht in Erscheinung.

Deeskalation bedeutet nicht, dass man gar nichts tut. Bei anderen Demos hat man ganz gute Wege gefunden, auch in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern.


6x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:21
@Bone02943

Wenn rechte Demos eingekesselt werden von der Polizei eskaliert in der Regel gar nix. Warum also sollte beim sB ein Gewaltausbruch also klar sein? Wer mit dem Vorsatz schwere Straftaten zu begehen eine Demo aufsucht, hat das Demonstrationsrecht verwirkt, ganz klar. Geradezu laecherlich wie du oder warhead einen auf Verfassungsverteidiger macht wenn gegen Rechts geschossen wird, gleichzeitig aber diese Ausschreitungen rund um G20 gerechtfertigt werden. Anarchisten die das Grundgesetz gegen Rechts verteidigen wollen aber bei Verfassungsbruch der Rechte des Staates und Dritter durch den sB wachsweich rumeiern, das braucht kein Mensch in Deutschland.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:G20 wird veranstaltet, von der Regierung, in einer auserwählten Umgebung. Silvester dagegen feiert jeder für sich einfach überall. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Ja aber die Regierung nimmt doch in kauf, was da passiert, weil sie nicht einfach feuerwerkskörper, wie an allen anderen tagen, verbietet.

Die proteste werden ja außerdem auch nicht von der reagierung veranstaltet. Und die Krawalle auch nicht.

Wir sollten auch dafür sorgen, dass die Städte keine Stadtfeste mehr ausrichten. Da gibt es immer Schlägereien.

Und Fußballspiele sollten wir verbieten, da nehmen wir immer Hooligans in kauf.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:22
@d.fense
Beitrag von Tussinelda (Seite 47)
war nicht wirklich schwer zu finden


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:24
@wolke7
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ihr müsst euch besser absprechen.
Wer ist "ihr"? Mit wem muss ich mich besser absprechen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:25
@shionoro

Nun werd mal nicht kindisch. Auf all diesen Veranstaltungen werden nicht massenhaft Autos angezündet oder Schaufenster eingeschlagen.
Der Staat hats verbockt für die Sicherheit zu sorgen, also soll er die Schäden auch bezahlen. Ansonsten darf sowas in Hamburg einfach nicht mehr statt finden.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:26
@shionoro

Im Übrigen wurden schon so einige Fußballspiele abgesagt, weil die Polizei nicht für die Sicherheit sorgen konnte. Selbst in Liga 4. ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:27
Zitat von lawinelawine schrieb:wer hat eine Daseinsberechtigung, die GEwalttaten???
Lesen!  Die Möglichkeit seine Meinung zu äußern, ohne dafür verfolgt zu werden.  Stell dir vor du sagst, dass du Kommunismus ganz toll findest und in 20 Jahren haben wir einen Hitler 2.0 .   Der braucht dann nur einmal in die Datei der Linksextremisten zu schauen und schwups war's das.
Zitat von lawinelawine schrieb:Vermummungsverbot auf demos : scheint dich nicht zu interessieren .
Doch, das interessiert mich genau so wie das Netzdurchsetzungsgesetz, Versuche der Regierung Anonyme und Verschlüsselte Kommunikation zu verbieten und der Staatstrojaner.
Zitat von lawinelawine schrieb:aber wehe, jemand vergisst das Binnen I oder nutzt nicht jede sprachliche Möglichkeit, um alllen gefühlten gendern gerecht zu werden...
WTF
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre schon mal gut wenn es für alle gelten würde.
Ja, z.B. auch für das USK @lawine
Zitat von nodocnodoc schrieb:Und wie soll das von statten gehen, wenn der Mob in Fahrt ist?
Die Massenpanik konnte der Mob verhindern.  Gefährlich wird es, da hast du Recht, wenn die Lage erstmal eskaliert.  Da kommt es halt darauf an, wie viele vom SB gewaltbereit sind.  Wenn man sich mal die Auflösung von WtH anschaut, dann sieht man, dass der Schwarze Block größtenteils ruhig geblieben ist.
https://www.youtube.com/watch?v=Cd6fWPSEeRU
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Und wen oder was meinst du mit daseibsberechtigung?
Die Möglichkeit seine Meinung zu vertreten, wenn man fürchtet, vom Staat dafür verfolgt zu werden.  Diese Befürchtung muss man in Deutschland kaum haben, aber gerade wenn man z.B. als Beamter Systemkritik ausübt, kann man ganz schön Probleme bekommen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Jup, würde mich auch als linksradikal einstufen. Allerdings gibt's auch Linke für die bin ich der links-liberale Spießer.
Jaja, die "echten" Anhänger gibt es überall.
Zitat von FFFF schrieb:Die Flora ist nicht in erster Linie Wohnraum
Richtig.
Zitat von FFFF schrieb:davon könnte man natürlich auf dem Gelände anders viel mehr schaffen und sogar die Floristen räumen ein, dass sie auf ihre Weise zur Gentrifizierung des vorher ziemlich komplett runtergekommenen Viertels beigetragen haben.
Ja, das stimmt wohl.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Staat hats verbockt für die Sicherheit zu sorgen, also soll er die Schäden auch bezahlen.
solch eine Behauptung ist aber vermessen.

Der Staat kann doch nichts für eine Horde Kriminelle.

Alle wollen sie wie Erwchsene behandelt werden und wenn etwas schief läuft wird nach Staat gerufen, der zahlen muss.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 00:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun werd mal nicht kindisch. Auf all diesen Veranstaltungen werden nicht massenhaft Autos angezündet oder Schaufenster eingeschlagen.
Der Staat hats verbockt für die Sicherheit zu sorgen, also soll er die Schäden auch bezahlen. Ansonsten darf sowas in Hamburg einfach nicht mehr statt finden.
Ich werde nicht kindisch. Das ist deine Logik.
Du findest ja, man nimmt etwas in kauf, nur weil man nicht in der Lage ist, etwas daraus resultierendes zu verhindern (was so entweder nicht vollständig auszuschließen ist oder nicht erwartbar war).

Der Staat konnte für die allgemeine Sicherheit sorgen in den meisten teilen. Das es so eskaliert war de facto nicht zu erwarten, und schuld oder auch nur teilschuld hat er nicht. Und in kauf genommen hat er auch nichts.

Er hat lediglich nicht davon ausgehen können, dass der schwarze block so blöd ist.

Und der schwarze block ist ganz allein schuld, und das sehen auch die meisten beobachter so.
Dass du jetzt den schwarzen Peter Staat und Polizei zuschieben willst, das ist kindisch.


Anzeige

1x zitiertmelden