Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 10:40
@RosaBlock

Es gab dort ja mehrere Personen die blockieren, wenn jeder einen Leibwächter bekommt, geht die Fahrt gar nicht mehr weiter.

Und man wollte offensichtlich so schnell wie möglich vorankommen, das muss man hier auch mit einbeziehen.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 10:48
@Bruderchorge
Die Eile rechtfertigt keine unverhältnismäßige Gewaltanwendung.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 10:51
@RosaBlock
Die Eile rechtfertigt keine unverhältnismäßige Gewaltanwendung.
ja sicher. Aber genau darauf (dass die verhassten Bullen nichts dürfen) spekulieren Manche und nutzen diesen Umstand penetrant aus.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 10:55
Zitat von FFFF schrieb:Wer sind eigentlich "die Linken" für Dich?
In Bezug auf Enteignung? Da fällt mir gerade nur der Satz:" Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten." ein.
So genau wissen die Linken selber nicht wo sie sich gerade mal wieder befinden. Wie soll ich das als Außenstehende, punktgenau eingrenzen können?

Fest steht, dass von den Betreibern der roten Flora Krawalle organisiert und unterstützt werden. Wo die sich auf der linken Seite genau verorten und ob überhaupt, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Als rechts, werden die sich selber sicher nicht sehen, auch wenn sie sich in den Mitteln, derer sie sich bedienen, nicht großartig unterscheiden.
Möglicherweise sollten sich die Linken einfach mal ganz klar von den linksradikalen Gewalttätern distanzieren, dann wird man/ich sie auch nicht mehr alle in einen Topf werfen müssen.
Bisher ist da eher nichts gekommen. Höchstens mal von einzelnen radikal Linken, dass sie selber nicht gewalttätig sind, ABER notfalls, wenn es der Sache dient, auch mit Gewalt ihre Ideologie + enteignete Örtlichkeiten, verteidigen werden.
Mir persönlich, gehen die eigentlich nur noch auf den Senkel und ich finde es wird Zeit auch den Autonomen mal zu zeigen, dass die meisten Menschen keine Lust mehr haben, sich von ihnen auf der Nase herum tanzen zu lassen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 10:56
@all

Naja, ein Messerangriff von 5m ist ein sinnloses Beispiel.
Bewegt sich der Angreifer plötzlich auf den Polizisten zu, hat er faktisch keine Alternative ausser zu schiessen... Wer da fordert ins Bein zu ballern nunja.

Beim anderen Beispiel naja...
Tatsache ist, dass ein Faustschlag immer doof aussieht, im Gegensatz zu anderen, körperlichen Massnahmen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 10:58
@RosaBlock

Die Eile ist sogar ein maßgeblicher Faktor bei der Beurteilung, es geht bei der Beurteilung der Verhältnismäßigkeit auch darum, inwiefern andere Möglichkeiten ebenso effektiv sind und ob das auch absehbar so ist.

Die Polizei muss nicht erst jedem den Gesetzestext vorbeten. Oder 23 Anfragen aussprechen.

Wer 2 mal nicht hört, der will es offensichtlich nicht begreifen und dann wird eben ein höheres Maß an Zwang angewendet.

Ich frage nochmal, was wäre verhältnismäßiger und ebenso effektiv.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass die verhassten Bullen nichts dürfen
ich weiß nicht, warum Du ständig diese Bezeichnung wählst, den Zweck, den Du glaubst damit zu erfüllen, erreichst Du nicht, nämlich aufzuzeigen, dass die "anderen" (nicht Du) ja die Polizei so nennen und das abwertend sein soll. Du "hilfst" nur, eine Bezeichnung, die Du eigentlich ablehnst, ständig schön zu verbreiten


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:03
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Er wurde davor lediglich von der Straße geschoben.

Und "aufs Maul hauen" ist nur eine andere Bezeichnung für eine Form der Zwangsanwendung, die im übrigen von der Polizei vollzogen werden darf.

Sicher hätte eine professionelle Festnahme Technik besser ausgesehen, die kann aber genauso schmerzhaft sein und dauert länger.
Es gibt Gesetze, die 'unverhältnismäßige Gewaltanwendung' durch die Polizei verbieten. Hier sehe ich so einen Fall ...
Nur weil jemand nur im Weg steht, darf man ihm noch lange nicht 'aufs Maul hauen'. Ihn wegzuschieben hat ja kurzzeitig auch geholfen.
Von mir aus hätten sie ihn auch einkassieren können, um seine Personalien aufzunehmen und ihn später rauszulassen.
Dieses Mittel hier ist allerdings mehr als grenzwertig ...

'Eile' ist auch kein Grund, der Gewalt rechtfertigt. Die Polizei dürfte ja auch nicht mutwillig Fußgänger umfahren, nur weil sie es eilig hat ...


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:05
@Tussinelda

Du kannst ja mal wetten wieviele Autonome in Hamburg den Begriff Polizei oder Polizist verwenden statt dem Beschriebenen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:07
@Tussinelda
ich habe diese Bezeichnung doch nicht ständig gewählt. Gerade mal jetzt - ausnahmsweise. Und dann vor langer Zeit, als ich jemanden fragte, was diese Bezeichnung denn soll...

@nodoc
Möglicherweise sollten sich die Linken einfach mal ganz klar von den linksradikalen Gewalttätern distanzieren, dann wird man/ich sie auch nicht mehr alle in einen Topf werfen müssen.
Bisher ist da eher nichts gekommen. Höchstens mal von einzelnen radikal Linken, dass sie selber nicht gewalttätig sind, ABER notfalls, wenn es der Sache dient, auch mit Gewalt ihre Ideologie + enteignete Örtlichkeiten, verteidigen werden.
genau das ist es.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:07
Der Anwalt des linksalternativen Zentrums "Rote Flora" in Hamburg sagte dem NDR, er habe "Sympathien für solchen Aktionen" wie denen am Samstag in der Schanze. "Doch bitte nicht im eigenen Viertel. Warum nicht in Pöseldorf oder Blankenese?"

http://www.stern.de/politik/deutschland/-rote-flora--anwalt-andreas-beuth---warum-nicht-in-poeseldorf-oder-blankenese---7529968.html

Mich würde einfach mal interessieren was dieser Anwalt von sich geben würde wenn ein paar Schlägertrupps einfach mal die rote Flora freiräumen und sie dem rechtmäßigen Eigentümer besenrein übergibt. Darf man dann auch Sympathien für solche Aktionen haben oder sind Sympathien nur für linke Ideologien probat?

Es hat doch gar nichts mit linker politischer Meinungsäußerung zu tun. Es sind Bürgerkriegsähnliche Zustände. Bloß die Bürger wehren sich noch nicht, das kann sich aber schnell ändern. Sämtlich Sympathien hat zumindest bei mir der Anwalt verspielt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:08
@Issomad

Wenn man dringend zum Einsatz muss hat man nicht die Zeit noch irgendwelche Kasper einzusammeln und mitzunehmen.

Zumal dafür auch die Anwendung von Zwang notwendig ist und das kann ebenso schmerzhaft sein, davon abgesehen ist ein Eingriff in die Freiheit in der Regel weniger verhältnismäßig als die Anwendung von Zwang.

Ich sehe bisher immernoch keine "bessere" Lösung, die ebenso effektiv ist.

Ich lass mich aber gerne umstimmen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:09
@Issomad

Es wurde niemand mutwillig umgefahren was für ein dämlicher strohmann.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:10
@neugierchen

Du glaubst doch nicht im ernst dass dieser alte Zausel ein Anwalt war oder ist. Ideologische Anwaelte haben auf beiden Seiten Tradition, Rieger, Stroebele, Schily.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:11
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Ihn wegzuschieben hat ja kurzzeitig auch geholfen.
Sollen sie ihn vor jedem Polizeiauto erneut wegschieben? Die Polizei wollte ja nicht zu einem Kaffeekränzchen sondern hatte wohl einen konkreten Einsatz. Vielleicht brennende Autos sichern? Dafür sorgen das niemand unbeteiligtes verletzt wird. Ach Opfer ... können doch warten, die Polizei muss doch einen im Weg Steher freundlich auffordern sich nicht vor jedes Auto zu stellen .... Stellt Euch mal vor ihr sitzt in einem brennenden Haus und die Rettungskräfte kommen viel später weil sie nett und freundlich sein sollen .......


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:12
@Maite
Zumindest nennt er sich so, aber vielleicht hat er auch nur durchs Studium geschaut .... Klar ist es ein reiner Interessenvertreter.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:14
Habe mir das Video gerade angesehen und tatsächlich bekommt dieser Gaffer einen vor die Mappe, weil er mehrfach einen Polizeieinsatz behindert. Eine Verletzung ist ihm nicht anzumerken.

Immerhin ist hier eine Polizeikolonne mit Sonderrechten unterwegs, sicherlich um eine Aufgabe zu erfüllen. Insofern wird es eine Gefahrenlage außerhalb des Bildes geben, die wegen dem Schwachkopf, der mehrfach auf die Fahrbahn läuft, nicht schnell genug bearbeitet werden kann.

Also muss der Polizist eine Rechtsgüterabwägung treffen: entweder dem Idioten seinen Willen lassen und womöglich kommen andernorts Menschen zu Schaden, weil die Polizei nicht da ist oder aber wie hier einmal klar die Straße zu räumen.
Aufgrund der offensichtlichen Verblödung, ein Einsatzfahrzeug zu blockieren, läßt Diskussionen mit dieser Person als Lösungsstrategie ausscheiden.

Es kommt dem Anschein nach nicht zu einer ernsten Verletzung des Blockierenden, insofern Thumbs up für die Polizei.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:17
@Bruderchorge
Da sind viele Polizisten drin.  Ich habe es schon gesehen, wie einige von denen Aussteigen und die Fahrzeuge an den Seiten begleiten, bis sie durch die Blockade sind.  So eine Kolonne kommt super schnell durch, wenn an den Seiten Polizisten mitlaufen.

@sacredheart
Es gibt hier mehr Lösungen als die zwei, die du vorgeschlagen hast.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:21
Zitat von MaiteMaite schrieb:Stroebele, Schily.
das sind Rechtsanwälte, bei Rieger weiß ich es nicht
edit: Rieger war auch Rechtsanwalt


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 11:23
@RosaBlock

Wie schon erwähnt je mehr mitlaufen, desto länger dauert es, die sollen ja ansich auch fahren.

Sieh es mal so, jeder Stein oder Flasche die am Einsatz Ort jemand abbekommt, weil nicht genug Kräfte da waren ist eben einer zuviel und dann bekommt im Zweifel lieber der lernresistente Typ einen schmerzreiz als ein Opfer ne Flasche ab.


Anzeige

melden