Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:59
Ich kann nur hoffen, das diese Schwachsinnigen ihre gerechte Strafe bekommen, denke aber, das in diesem Chaos die Meisten nicht ausgemacht werden können.

Besser fände ich es, wenn Putin das Pack mal für ne Weile mitnimmt u. diese in ein Gefängnis steckt (Polareule).
Dann dürfte denen so Aktionen vergangen sein.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:59
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wollt ihr weiter suggestive Einzeiler mit Bildern posten oder eine ernsthafte Diskussion?
Plünderungen sind sehr ernsthaft. Auch wenn es dir nicht passt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:00
nun ja vielleicht geh;re ich in die kategorie gef'hrliches halbwissen
nun gut ich bin grundsatylich ein offener Mensch

leben und leben lassen mit einer Prise Anstand und Respekt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:00
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Plünderungen sind sehr ernsthaft. Auch wenn es dir nicht passt.
@Narrenschiffer

Du mir passen Gewalt und Plünderungen überhaupt nicht. Aber was mir auch nicht passt ist wenn der Gewaltmob in suggestiv Fragen und Sätzen pauschalisiert der Linken zu geschoben wird. Das ganze gepaart mit Einzeilern und maaaassig Bildern ist schon sehr billig...


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:01
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Aber was mir auch nicht passt ist wenn der Gewaltmob in suggestiv Fragen pauschalisiert der Linken zu geschoben wird.
Wenn man ein Haufen Arschlöcher aus dem Ausland rankarrt, die den plündern gehen, muss man sich diese Unterstellungen eben gefallen lassen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:01
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Aber was mir auch nicht passt ist wenn der Gewaltmob in suggestiv Fragen pauschalisiert der Linken zu geschoben wird.
Sind halt Nazis unterwegs. Seit Horst Mahler ist der Übergang zwischen Linksradikalismus und Neo-Nationalsozialismus sowieso fließend.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:06
Zitat von VltorVltor schrieb:Wenn man ein Haufen Arschlöcher aus dem Ausland rankarrt, die den plündern gehen, muss man sich diese Unterstellungen eben gefallen lassen.
Oh ja, aber wenn man dir jetzt unterstellen würde ein Nazi zu sein würdest du es dir auch bestimmt gefallen lassen :D
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sind halt Nazis unterwegs. Seit Horst Mahler ist der Übergang zwischen Linksradikalismus und Neo-Nationalsozialismus sowieso fließend.
sieht man auch an jeden Einzelnen Islamkritiker und Linkenkritiker, wer weiß wieviele von denen Reichsflaggen zuhause liegen haben, oder :ask:


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Oh ja, aber wenn man dir jetzt unterstellen würde ein Nazi zu sein würdest du es dir auch bestimmt gefallen lassen :D
Ich bin nicht der Idiot an der Spitze der sagt: ja, die totale Zerstörung des Eigentums Fremder und des Staates ist als Ausdruck politischer Unzufriedenheit und des Klassenkampfes völlig ok, aber doch bitte nicht in unserem Viertel!


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:10
http://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-autorin-katrin-parmentier-ueber-die-g20-proteste-so-niemals_id_7332588.html (Archiv-Version vom 09.07.2017)

Ich denke mal das hier ,was die dame sagt trifft es auf diese Meute genau zu.
Und all jenen, die den schwarzen Block und seine internationalen Gäste mit dem Spruch „Widerstand ist aber notwendig“ in Schutz nehmen, möchte ich sagen: So? Niemals. Ich sage es, wie es ist: Du hast in dieser Revoluzzer-Phase null Empathie und null Verständnis für den alltäglichen Kampf anderer. Aber du sagst, du „fightest“ für sie. Bullshit. Du bist ein junger Freizeit-Guerilla, wie ich auch einer war.

Natürlich waren nicht nur Teenager an den Hamburger Gewaltexzessen beteiligt, aber auch mit 33 kann man im Kopf 17 sein. Manche wachsen nicht. Nicht an sich und nicht am Leben.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:14
Zitat von VltorVltor schrieb:Ich bin nicht der Idiot an der Spitze der sagt: ja, die totale Zerstörung des Eigentums Fremder ist als Ausdruck politischer Unzufriedenheit und des Klassenkampfes völlig ok, aber doch bitte nicht in unserem Viertel, sondern woanders.
Wer hat denn aus der linken Ecke überhaupt mit dem Schwarzen Block sympathisiert oder gar offen unterstützt? Ich sehe hier eher wie man versucht das ganze linke Spektrum schwarz zu malen, von Kommunisten brauche ich gar nicht zu reden, da setzt man sie mal wieder mit Nazis gleich und es kommen noch weitere absurde Theorien die die Nazis verharmlosen oder gar sympathisch machen sollen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:17
@Gwyddion

Ich möchte nochmal erzählen,dass ich schon so einige Menschen von den Grünen, der SPD, den linken und Gruppierungen wie der MLPD kennen gelernt habe. So einige darunter sind Freunde geworden. Ihre Bekanntschaft ist eine Bereicherung für mich.

Ich spreche jenen mit priviligierten sozialen Hintergrund ein soziales Gewissen keinesfalls ab und sage auch nicht, dass das alles nicht interpretierbar oder verallgemeinerbar ist.

Ich spreche solche Themen nur gerne an, wenn es aus meiner Sicht zu deutliche Diskrepanzen gibt zwischen eigenen und fremden Lebenswelten.

ICH bin in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen und lebe bescheiden. Wenn jemand sagt, er geht für mich auf die Straße, okay.

Aber heutzutage, wenn ich auf entsprechende Veranstaltungen genannter Gruppierungen gehe...15jährige Privatschulrotznasen, die mir mein Leben erklären. Und zwar so, dass ich quasi neue Informationen über das Leben der nicht so priviligierten Bürger/innen erhalte.

Aber eines muss ich dann doch zugeben: In meinem privaten Umfeld oder in dem Milieu, in dem ich aufgewachsen bin, hätte ich nie solche Menschen aus solchen Milieus kennen gelernt. Das Internat Salem zum Beispiel, von meiner Vorstellungskraft soweit weg. Aber mittlerweile, da ich paar linke kenne, bin ich persönlich aufgewertet. Mein Bekanntschafts- und Freundeskreis ist nobler geworden.

Nur halt, dass ich nicht so schöne Kleidung mangels Geld vorweisen kann. Wie Jacketts oder reure Hosen oder teure Hemden. Ich geh auch deswegen wohl noch seltener auf Veranstaltungen des SPD Nachwuchses. Ich kann mich mit Instagrammodels zum Beispiel kaum messen.

Hamburg Billstedt war scheinbar bei diesen Krawallen in Hamburg gefühlt nicht oder kaum vertreten. Dabei geht es doch um Bürger/innen, die zum Beispiel aus solchen sozialen Brennpunkten kommen. Frustrierte, sozial abgehängte Deutsche und Ausländer sowie migrantische Jugendliche.

Wer sind diese mutmaßlich überwiegenden Deutschen, die da für wen oder was Krawall machen? Wie geschrieben, in Interviews eigentlich immer dieses hochakademische Geschwätz von scheinbar jungen Deutschen. Nur einmal war da wohl ein türkischstämmiger dabei, glaube ich.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:17
@Venom
Du symphatisierst ja eh mit dem SB, oder? Wünscht dir den nicht für Serbien?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:18
Zitat von VenomVenom schrieb:Wer hat denn aus der linken Ecke überhaupt mit dem Schwarzen Block sympathisiert oder gar offen unterstützt?
Der Rechtsanwalt Andreas Beuth.
„Wir als Autonome und ich als Sprecher der Autonomen haben gewisse Sympathien für solche Aktionen, aber bitte doch nicht im eigenen Viertel, wo wir wohnen. Also warum nicht irgendwie in Pöseldorf oder Blankenese, also da gibt’s auch bei uns großes Unverständnis, dass man im Schanzenviertel die eigenen Geschäfte zerlegt.“

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/Beuth-Bitte-doch-nicht-im-eigenen-Viertel,gipfel2148.html



1x verlinktmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:18
@Venom
Andreas Beuth zum Beispiel, wie du weiter oben im
Thread sehen und hören kannst.
Und was kipping und Konsorten abgelassen haben zeugt zumindest von in Schutz nehmen. (Die Polizei ist schuld)

Und wie man bis vor 15 Minuten sehen konnte, solidarisieren sich ja scheinbar auch die normalen Demonstranten, in dem sie nicht weiter gehen, bis die 20 eingekesselten vermummten laufen gelassen werden.

Es ist also mitnichten nur ein Bruchteil der friedlich/ fröhlichen linken Demonstranten, die scheinbar eben doch gewisse symphatien für die Straftäter hegt.

Aber ihr malt euch die Welt ja ohnehin wie sie euch gefällt


1x zitiert1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:22
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Dy symphatisierst ja eh mit dem SB, oder? Wünscht dir den nicht für Serbien?
Nicht so wirklich, mir passen einige ihrer Feindbilder und Taten nicht (wie z.B. anzünden von Autos von Personen die gar nichts mit Bonzen etc. zu tun haben).

Was Serbien angeht, ja ich habe schon erwähnt, dass Serbien aber auch bspw. Kroatien solche gebrauchen könnten als Gegengewicht für korrupte Idioten da unten aber vor allem als Gegengewicht für Rechtsradikale und Rechtsextremisten und dazugehörige Hohligans..ehm Hooligans. Da unten sieht es nunmal ganz anders aus als hier in Österreich, dort unten hat die Geschichte schon gezeigt, dass man mit solchen nur ganz schwierig ein friedliches Kompromiss finden kann.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:22
Zitat von DingensDingens schrieb:Aber ihr malt euch die Welt ja ohnehin wie sie euch gefällt
@Dingens

Du dir doch auch.
Zitat von DingensDingens schrieb:Und was kipping und Konsorten abgelassen haben zeugt zumindest von in Schutz nehmen. (Die Polizei ist schuld)
Wo sie auch recht hat, da die Polizeieinsatzleitung die Auseiandersetzungen komplett eskalieren lassen hat


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:25
Beispiele bitte.

Und klar, genau. Warum lässt man mehrere hundert gewalttätige Demonstranten nicht vermummt weiter laufen.

Herr lass Hirn regnen


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:27
Und ja, es ging ihnen NUR um Gewalt. Vermummung, klar, wegen dem Wetter. Pyrotechnik? Man könnte in Seenot geraten. Hamburg ist am Wasser. Passivbewaffnung? Hat man natürlich als friedlicher Demonstrant immer dabei. Man weiß ja wie die scheiss Bullen drauf sind, ne!?
Lächerlich.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:27
@King_Kyuss
Wo sie auch recht hat, da die Polizeieinsatzleitung die Auseiandersetzungen komplett eskalieren lassen hat
ja klar ohne den Polizeieinsatz hätten maskierten und behelmten Jungs garantiert ihre
Pflastersteine, Stahlkugeln und Mollies wieder unbenutzt mit nach hause genommen.....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:28
@Dingens
Zitat von DingensDingens schrieb:Und klar, genau. Warum lässt man mehrere hundert gewalttätige Demonstranten nicht vermummt weiter laufen.

Herr lass Hirn regnen
alder...erst mal überlegen bevor tippen! Wie oft soll ich noch schreiben das ich prinzipiell gegen Gewalt bin und ich auch als "ultra-Linker" solche Szenen wie aus Hamburg grundsätzlich ablehne. Pazifismus kennste ja?

Aber nun erklär mir:

Wieso soll man 20 vermummte die anscheinend nichts getan haben der Polizei preis geben? Die sind doch nur mitgelaufen und befinden sich isoliert im Block glaubst du die schlagen ihre Mitdemonstranten? Die Damen in Burka und total verschleierung werden ja auch nicht beim Einkaufen gleich von der Polizei zu Boden geknüppelt trotz TOTAL VERMUMMUNG.


Anzeige

1x zitiertmelden