Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:23
aha und gab auch keine zerlegten Busse, Bahnen und Kneipen und keinen riesen Einsatz von Polizei?
@querdenkerSZ
:D Davon habe ich noch nie etwas gehört...
Du liest einfach zu viel Zeitung.

Ich hasse es ja schon durch Ansammlungen ganz gewöhnlicher Fußballfans zu laufen...
Das ich dafür dann auch noch Steuern bezahle, kotzt mich ebenfalls schon an.

Warum sollte das alles besser sein bzw. warum sollte ich es besser haben... :D

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:24
Und wieder wird das Thema auf einen anderen Kriegsschauplatz verlegt.
Die anderen sind aber auch böse...die Hools haben auch schon alles kurz und klein geschlagen.

Ja, haben sie!

Das rechtfertigt aber noch lange nicht, dass friedliche Demonstrationen dazu missbraucht werden dürfen um seine persönlichen Schlachten auszutragen. Wenn das der Sinn von Demos in Zukunft sein soll, dann gute Nacht.

Aber macht ruhig weiter mit diesem Unsinn, ist mir wirklich zu dumm da noch einen einzigen Satz zu verschwenden. Tach auch.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:29
Und wieder wird das Thema auf einen anderen Kriegsschauplatz verlegt.
Die anderen sind aber auch böse...die Hools haben auch schon alles kurz und klein geschlagen.

Ja, haben sie!

Das rechtfertigt aber noch lange nicht, dass friedliche Demonstrationen dazu missbraucht werden dürfen um seine persönlichen Schlachten auszutragen. Wenn das der Sinn von Demos in Zukunft sein soll, dann gute Nacht.

Aber macht ruhig weiter mit diesem Unsinn, ist mir wirklich zu dumm da noch einen einzigen Satz zu verschwenden. Tach auch.
@nodoc
Das meine ich ja auch mit schlichten Gedankengängen.
Es ist ja alles so einfach.

Wir sollten die Bundeswehr einfach umfunktionieren damit die Demos friedlicher verlaufen...-


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:30
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hat jemand Maischberger gesehen?
Ja. Bosbach hätte schon früher gehen sollen. Denn Worte werden nichts mehr ändern in dieser Angelegenheit. Das Verhalten dieser Terror-Sympathisantin war unter aller Sau. Typisch Links. Arrogant, ideologisch und strohdumm.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:33
hier ist nochmal der link zu Maischberger

http://www.ardmediathek.de/tv/Maischberger/Gewalt-in-Hamburg-Warum-versagt-der-Sta/Das-Erste/Video?bcastId=311210&documentId=44372246 (Archiv-Version vom 15.07.2017)
Zitat von FossFoss schrieb:Ja. Bosbach hätte schon früher gehen sollen. Denn Worte werden nichts mehr ändern in dieser Angelegenheit. Das Verhalten dieser Terror-Sympathisantin war unter aller Sau. Typisch Links. Arrogant, ideologisch und strohdumm.
das unterschreibe ich vollumfänglich


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Angst seine Meinung offen zur Schau zu stellen - in der BRD unnötig
Die Polizei filmt mit hochauflösenden Kameras die Menge.  Künftig landet man in einer Datenbank, wenn man auf Demos wie Welcome to Hell auch nur anwesend ist.

Die Bild-Aktion zeigt, dass man nur zur falschen Zeit am falschen Ort während einer Demo sein muss und schon wird man im Internet ohne Fahndungsbefehl gesucht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Niemand hätte bei rechten Krawallen eine Äußerung von Dumpfbacken ernst genommen, man wolle in der braunen Szene ergebnisoffen und selbstkritisch die Ereignisse besprechen und man wolle dafür ein Kulturzentrum haben.
Du kannst links- und rechtsextremismus nicht vergleichen.  Seit 1990 gab es durch Rechtsextremismus um die 75--180 Tote.  Rate mal, wie viele es durch "Linksextremismus" gab.

Dazu kommt, dass es unterschiedliche Gründe und Ziele für die Gewalttaten gibt.  Rechtsextreme sind meist Nationalisten, die gegen Menschen (meist Einwanderer oder Minderheiten) wettern.  Bei "Linksextremen" gibt es viele unterschiedliche Gruppen, die nur gemeinsam haben, dass sie gegen Soziale Ungerechtigkeit kämpfen.

Du kannst "Linksextremismus" und Rechtsextremismus nicht gleichsetzen. ("Linksextremismus" deshalb in Quotes, da es ein uneindeutiger Sammelbegriff ist)
Zitat von nodocnodoc schrieb:Jeder sollte sich mal die Frage stellen, welchen Sinn es haben sollte sich als friedlicher Demonstrant zu vermummen.
Die habe ich hier schon genannt.  
Zitat von nodocnodoc schrieb:Zudem machen sie es mit ihrer Vermummung auch anderen leichter, die sich nicht zu friedlichen Zwecken unter die Demonstranten mischen und nur eines im Sinn haben, nämlich die Demonstration für ihre Ziele zu nutzen.
Richtig.  Genau so wie verschlüsselte Kommunikation im Internet es dem IS leichter macht, sich darüber zu organisieren.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Was wäre denn, wenn sich in Zukunft alle Demonstranten bis zur Unkenntlichkeit vermummen? Schon mal über die Konsequenzen nachgedacht?
Ja.  Ich würde mich auch freuen, wenn es andere Lösungen für die Probleme gäbe, die eine Vermummung löst.  Aber die Polizeikameras, Gesichtserkennungsalgorithmen, Demonstrantendatenbanken, Onlinehetzjagten und und und werden nicht mehr verschwinden.

Hast du dir mal Gedanken gemacht, was so eine Datenbank für Konsequenzen hat, wenn die falschen Menschen an die Macht kommen?  Im Dritten Reich schon hat man angefangen Computertechnologie zu nutzen, um den Holocaust zu unterstützen (Quelle: spiegel.de).  Stell dir vor, was man heute machen könnte, wenn man diese Datenbanken hat, in denen Hunderttausende Gesichter landen, falls z.B. Stalinisten an die Macht kommen.

Für einige Jobs braucht man einen Backgroundcheck (Elektroniker, die in Staatsgebäuden in sensiblen Bereichen arbeiten).  Stell dir mal vor so jemand war einmal auf einer Demo, das Gesicht ist in der Datenbank und beim Check wird das festgestellt.  Dann bekommt diese Person nicht nur keine Erlaubnis den Auftrag auszuführen, sondern wahrscheinlich auch Probleme mit seinem Arbeitgeber.

Andere Szenarien: Gay-Rights-Movement-Proteste. Wenn Russland hochauflösende Bilder von CSDs nutzt, um eigene Bürger*innen zu identifizieren, dann können die im eigenen Land Probleme bekommen. Die Türkei könnte Menschen identifizieren, die gegen Erdogan protestieren.




Ich hätte auch gerne eine Möglichkeit, z.B. Glasflaschen und Feuerwerkskörper auf Demos zu verbieten. Großkonzerte wie Wacken schaffen das ganz gut, aber bei öffentlichen Demos kann man nicht hundertprozentig sicherstellen, dass alle korrekt kontrolliert wurden. Man muss sich eben gerade im Digitalen Zeitalter Lösungen für diese Probleme ausdenken. In ein paar Jahren schon wird Facebook auf Demofotos alle Leute, die da waren erkennen (wenn sie es noch nicht können) und die Regierung vielleicht ein Gesetz zur Auslieferung der Daten dieser Menschen implementiert haben.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:40
@RosaBlock

ich finde Straftaten von Rechtsextremisten absolut verabscheuungswürdig. Auch wenn mir die Zahl der von Dir genannten Toten ziemlich aus der Luft gegriffen ist.

Du hast aber wohl bewusst den Zeitraum ab 1990 gewählt, weil immer gerne unter den Tisch fallen soll, dass menschenverachtender Terror von Links in der BRD sehr aktiv war und jetzt wohl auch wieder ist.

Wenn Du sagst, dass Linke gegen soziale Ungerechtigkeit kämpfen, sag dass mal der Familie Schleyer, die werden auch den Kopf schütteln, wenn Linksextremisten sich als Kätzchenretter selbst inszenieren.

Gewalt wird nicht besser, wenn sie von links kommt.

Ein gewaltbereiter Extremist ist mir aus allen Richtungen zuwider: Links, Rechts, Islamist oder was auch immer.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:43
@RosaBlock:

Und: Es gibt keine Gründe für Gewalttaten. Es sind immer vorgeschobene Weltbilder, mit denen Gewalttaten entschuldigt werden.

Wenn jemand meint, aus welchen Gründen auch immer, die Rechte anderer nicht achten zu müssen, gehört er in die Ballerburg oder in den Knast und fertig. Weder die Opfer des NSU noch die Opfer der RAF werden durch die idiotischen Weltbilder der Täter wieder lebendig.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:44
@ButzLachmann
Davon habe ich noch nie etwas gehört...
Du liest einfach zu viel Zeitung.
du scheinbar zu wenig.....

https://www.welt.de/kultur/kino/article137930668/Wenn-die-braven-Hollaender-das-Ewige-Rom-verwuesten.html

http://www.heute.at/sport/fussball/story/Union-Berlin-Hooligans-zerstoeren-bei-Heimreise-Zug-27557670

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/im-video-hier-verwuesten-mutmassliche-schalke-fans-ein-cafe-in-saloniki-id209635307.html (Archiv-Version vom 21.02.2017)

nur die ersten 3 von über 180.000 Ergebnissen bei Goggle


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:47
Zitat von FossFoss schrieb:Atrox schrieb:
Hat jemand Maischberger gesehen?
Jutta Dittfurt war ja ein schönes Beispiel für simpliziertes Denken.

Hat sich eher benommen wie ein hämisches Kind.

Funktioniert natürlich nicht wirklich um seinen Standpunkt zu vertreten.

Ich hoffe mal man wird sich in Hamburg jetzt der rechtsfreien Räume entledigen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:47
@wolke7
@Optimist
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich muss meine Meinung nicht begründen.
Wer sagt denn das du das musst? Ich verwies dich nur auf eine anständige Diskussionskultur, die du von anderen eingefordert hast. Ist das etwa ein Problem für dich?
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Du kannst sie akzeptieren, musst aber nicht, und Du kannst Sie zur Kenntnis nehmen.
Ich weiß. Aber auf deine Meinung eingehen wird doch wohl noch erlaubt sein, oder?
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Du kannst mir aber nicht vorschreiben, wo ich ”” oder :) zu setzen habe.
Ich schreibe dir nichts vor, da täuscht du dich. Nochmal. Ich verwies nur auf eine anständige Diskussionskultur um die du alle Teilnehmer gebeten hast.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder siehst du da Unterschiede?
Nein. Ich wollte von dir nur wissen ob du einen Unterschied siehst.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Linke sehen es auch anders. Wo ist nun wieder der Unterschied?
Ja eben. Ich wollte dich nur daran erinnern das es Leute gibt, die eine andere Ansicht als die deine vertreten. Ich hoffe das das kein Problem für dich ist?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Auch wenn mir die Zahl der von Dir genannten Toten ziemlich aus der Luft gegriffen ist.
Quelle: Matthias Quent ist der Leiter des "Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft" in Jena --- http://www.belltower.news/artikel/matthias-quent-12293
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gewalt wird nicht besser, wenn sie von links kommt.
Nein, aber sie ist meist schlimmer, wenn sie von Rechts kommt. In Deutschland werden Hassverbrechen härter bestraft, als normale Verbrechen. Von Rechtsextremen gehen meist Hassverbrechen aus.

Ein Angriff auf Polizisten ist von links und von rechts gleich schlimm, da stimme ich dir zu.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein gewaltbereiter Extremist ist mir aus allen Richtungen zuwider: Links, Rechts, Islamist oder was auch immer.
Mir auch. Aber du kannst sie nicht gleichsetzen. Wenn du ein Brennendes Auto mit einem Menschen, der durch einen Bombenanschlag getötet wurde gleichsetzt, dann tust du den Opfern des islamistischen oder rechten Terrors Unrecht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt keine Gründe für Gewalttaten. Es sind immer vorgeschobene Weltbilder, mit denen Gewalttaten entschuldigt werden.
Es gibt keine Rechtfertigung, da stimme ich dir zu. Aber zu jeder Handlung gibt es Hindergründe. Und die müssen untersucht werden, denn sonst kann man die Gewalt nicht bekämpfen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:54
@querdenkerSZ
:D

Ich rege mich ständig über so etwas auf...
Ich war schon mehrmals auf dem Bahnhof, wo von dem Bahnsteig aus Flaschen und Feuerzeuge auf vorbeifahrende Fanzüge geschmissen wurden.
Plünderungen von diesen Fressautomaten am Bahnhof habe ich auch schon erlebt.
Einmal wollte mich die Polizei in den Alleminia Aachen Hooligan Block verfrachten – ich habe damit aber gar nichts zu tun.

Ein gewisses Maß an Zerstörung ist hier sogar ganz normal.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 11:55
@peekaboo
Ich wollte dich nur daran erinnern das es Leute gibt, die eine andere Ansicht als die deine vertreten. Ich hoffe das das kein Problem für dich ist?
nein, müsstest du langsam wissen, so aufmerksam wie du anscheinend meine Posts immer liest.

@RosaBlock
ich finde deine Ansichten sehr gut und kann deine Argumente auch gut nachvollziehen...
... und ja, das ist alles ein ziemliches Dilemma mit der Vermummung.

Leider argumentieren nicht alle Linksradikalen so nachvollziehbar und sachlich wie du z.B. Die Dittfort z.B. hatte auch in meinen Augen ein ziemlich kindisches Bild abgegeben.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 12:01
@Optimist
Die Ansichten, die ich hier beschreibe sind sehr verbreitet im linken Spektrum. Meist wird diese meiner Erfahrung nach sehr kämpferisch und mit viel Jargon vorgetragen, so dass der Inhalt untergeht. An vielen Unis gibt es Flugblätter von linken Organisationen, die sich wie Revolutionsaufrufe anhören, die aber einen sehr guten Inhalt haben. Es wirkt manchmal auf mich, als sei die Zielgruppe die eigenen Leute. Aber das Problem haben ja nicht nur Linke.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 12:04
@RosaBlock
Die Ansichten, die ich hier beschreibe sind sehr verbreitet im linken Spektrum. Meist wird diese meiner Erfahrung nach sehr kämpferisch und mit viel Jargon vorgetragen, so dass der Inhalt untergeht. An vielen Unis gibt es Flugblätter von linken Organisationen, die sich wie Revolutionsaufrufe anhören, die aber einen sehr guten Inhalt haben. Es wirkt manchmal auf mich, als sei die Zielgruppe die eigenen Leute. Aber das Problem haben ja nicht nur Linke.
das glaube ich dir und ist sicher alles richtig.
Aber genau das ist eben das Problem was ich sehe:
sehr kämpferisch und mit viel Jargon vorgetragen, so dass der Inhalt untergeht.
Das stößt vermutlich viele potentielle Wähler ab.

Ich finde z.B. die Wagenknecht und ihre ruhige und geistreiche Art sehr gut. Gysi auch (schon alleine sein Humor ist klasse).
Wenn linke Politiker alle so wären und auch ähnliche Ansichten wie sie hätten, würde ich sofort links wählen :)


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 12:07
Ich hoffe das Bosbach mit seinem Maischberger Auftritt als ein gutes Beispiel für weitere Talkgäste in div andren Sendungen dient. Ich hoffe, das noch weitere Politiker deutlich zeigen, was sie von TV Auftritten solcher Linken/Linklsextremen halten und notfalls das Studio verlassen. Die Linken sind ja mittlerweile sozusagen schon die neuen Rechten. Zumindest was Gewaltbereitschaft, Hemmschwelle und teilweise auch Bildungsdefizite angeht. Jedenfalls sind sie nicht mehr automatisch die "Guten", auch wenn sie eigentlich das Gegenteil zu den "bösen" Rechten sind bzw mal waren.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 12:07
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Es gibt keine Rechtfertigung, da stimme ich dir zu. Aber zu jeder Handlung gibt es Hindergründe. Und die müssen untersucht werden, denn sonst kann man die Gewalt nicht bekämpfen.
das meine ich auch, dass jedes Handeln eine Ursache hat.

Der Ursachen gibt es vielfältige. Diese sollten erforscht werden, um gerade negative Handlungen in den Griff zu bekommen.

Wo siehst Du die mögliche Ursachen von Gewalt?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 12:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde z.B. die Wagenknecht und ihre ruhige und geistreiche Art sehr gut. Wenn linke Politiker alle so wären und auch ähnliche Ansichten wie sie hätten, würde ich sofort links wählen :)
Gerade die finde ich überhaupt nicht gut und wäre schon ein Grund Die Linke nicht zu wählen. So verschieden sind dann die Ansichten. :D


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 12:10
@Bone02943
Ja, so unterschiedlich ist das :)
Hatte übringens nachträglich noch was ergänzt:
Ich finde z.B. die Wagenknecht und ihre ruhige und geistreiche Art sehr gut. Gysi auch (schon alleine sein Humor ist klasse).
Wenn linke Politiker alle so wären und auch ähnliche Ansichten wie sie hätten, würde ich sofort links wählen
Die Dittfort geht jedenfalls für mich erst mal gar nicht.


Anzeige

melden