Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:24
@Mirella4
Wenn die eigene Meinung erstmal einfach so rausgehauen wird, sodass man sie noch korrigieren muss, und weitere Implikationen nicht diskutieren möchte, bleibt es ein Slogan.

Ich habe Polizisten als hilfreich und auch bei Demos deeskalierend und effektiv erlebt, und auch als bedrohlich, gefährlich aggressiv, bis hin zu schlicht ungerecht draufhauend. Teils bei der gleichen Demonstration... je nachdem welche Hundertschaft und welcher Einsatzleiter zugange waren.
Vermummte können sich an passive, friedliche Proteste halten, oder es sind vermummte Krawallos.

Man kann sich das Leben natürlich leicht machen und alles nur Hü oder Hopp betrachten.
Guck Dir vielleicht mal das Video vom Spiegel an, das ich verlinkt habe, das ist nicht allzu lang und sehr unterhaltsam.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:27
"Finden Sie es in Ordnung, dass man da einen Mercedes anzündet?"
"Das is'n BMW"

(ca. 29:45 SPON)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:30
@Mirella4

Respekt und das meine ich auch nicht sarkastisch.
Ich denke aber du siehst das ganze etwas blauäugig.
Es ist zwar etwas OT, aber vergleichbar.

Im Fußball gehts bald wieder los, und jedes Wochenende wird es iwo stress geben.

Und da ist es völlig egal ob du ein Ultra, ein Hool, ein Eventzuschauer, oder nur die Mutti mit Kind bist, die zu einem Fußballspiel geht.
Wenn es eskaliert, warum auch immer, dann kann jeder den Schlagstock in die Fresse bekommen und mit Reizgas eingenebelt werden, selbst Mutti mit Kind.
Und es gibt praktisch keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren, da Polizisten nur selten identifiziert werden können. Und wenn dann schützen sie sich gegenseitig und du bist plötzlich ein Straftäter.

Auf Demos läuft das sicher nicht anders ab.

Is gibt natürlich auch echt gute Polizisten, die überwiegende Mehrheit, die helfen auch wenn man sie etwas fragt. Andere aber die brauchst du nur nach dem Weg fragen und bekommst, wenn du Glück hast, nur einen beleidigenden Kommentar.

Gerade deswegen sind bei Demos auch solche Anwalts Notdienste wichtig. Die gibt es praktisch auch beim Fußball, nur übernehmen das dort die Fanbeauftragten, welche auch nicht immer von der Polizei ein offenes Ohr erhalten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:33
@Mirella4

So weit mir bekannt ist das mit der Kennzeichnungspflicht von Polizisten noch nicht durch, schon gar nicht Bundesweit. Falls doch dann bitte ich um Berichtigung, danke.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:33
@FF

Uuuiiuiiuiuui Ein Fehlerloser Mensch !
Gratulation , ich lerne aus Fehlern .
Du und ganz ehrlich du kannst dich gerne über zwei Worte lustig machen . mich stört das nicht .
Das Unwort des Jahres Hop Hop


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:42
@Mirella4
Dann beschreibe doch mal, wie hop, hop gehen soll. So mit aller Härte des Gesetzes (also alle mildernden Umstände ausschließend) Höchststrafen verhängen (für was auch immer, ist ja erstmal egal), und das doch eigentlich, um unser Grundgesetz gegen die Krawallos zu schützen.
Blöd bloß, dass man dazu genau das Grundgesetz ändern müsste, das man schützen möchte.

Ich bin für alle Vorschläge offen, wie man den Rechtsstaat bewahren kann, indem man ihn außer Kraft setzt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:45
Warum sollte man Vermummungsverbot machen? Wollt ihr dann auch die ganzen Anonymous-Versammlungen verbieten weil sie diese Masken tragen? Die Polizei sollte sich das nächste Mal lieber gut vorbereiten und außerdem sollten sie mal lieber die Unprofessionellen unter denen suspendieren oder gar kündigen. Was sollte bspw. dieses brutale Vorgehen eines Polizisten gegenüber einer Person die nicht mal bewaffnet ist oder etwas Gefährliches in der Hand hat?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:49
@FF
Du ich erkläre jetzt gar nichts mehr , mir fallen meine naiven , blauen Augen zu ...
Und ich muss schlafen .

Außerdem habe ich auch nicht verstanden was genau du meinst !?

Gute Nacht , schlaft gut


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:50
@Venom
Welche Person wo wie und so weiter?
Da waren mehrere Zehntausend Polizisten und Demonstranten unterwegs und es gab ständig Begegnungen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:52
@Venom
Warum sollte man Vermummungsverbot machen? Wollt ihr dann auch die ganzen Anonymous-Versammlungen verbieten weil sie diese Masken tragen?
tragen die denn ihre Masken öffentlich oder eher in geschlossenen Räumen und sind unter sich?

Vermummungsverbot finde ich okay, damit Straftäter sich nicht hinter einer Maske verstecken können.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:54
Zitat von FFFF schrieb:Ich bin für alle Vorschläge offen, wie man den Rechtsstaat bewahren kann, indem man ihn außer Kraft setzt.
Das Problem ist daß es natürlich Gruoppen gibt die denken ihre Arbeit wäre einfacher ohne.
Die finden mit jedem Makel ein Argument.
Dumm ist daß sie zuverlässig makel (gerade im augenblick Gewalttäter) finden.
Noch dümmer daß diejenigen die vorgeblich gegen solche Dinge kämpfen dem vorschub leisten UND daher von den größten Niederlagen des GG seit bestehen nichts mitbekommen.

und das verrückte ist in diesem Fall ist es vermeintlich exakt die Antwort auf Deine Frage.

http://www.faz.net/aktuell/politik/online-durchsuchung-quellen-tkue-bundestrojaner-wird-gesetz-15071053.html
Um es noch in dieser Wahlperiode durchzusetzen, bediente sich die Koalition eines besonderen Verfahrens: Sie brachte die neuen Befugnisse in einem Änderungsantrag zu einem Gesetzentwurf unter, der mit Überwachung bis dahin nichts zu tun hatte. Er enthielt etwa Neuerungen zum strafrechtlichen Fahrverbot. Indem die Koalition das Vorhaben in ein laufendes Verfahren einführte, vermied sie sowohl eine erste Beteiligung des Bundesrats als auch die verfassungsrechtlich vorgesehenen drei Lesungen der „Änderungen“. Auch die Bundesdatenschutzbeauftragten wurde nicht beteiligt.
ok, schön wars, hab interessante knappe Einblicke in fremde Welten und Denkweisen erlangt, auch wenn einige Fragen offen blieben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:56
@FF
Habs irgendwo im Internet gesehen, weiß nur momentan nicht wo genau, ich glaube auf der Seite von Krone.at

@Optimist
Na klar laufen die auch öffentlich mit Masken herum und das sogar global.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:58
@Venom
Na klar laufen die auch öffentlich mit Masken herum und das sogar global.
finde ich eben nicht gut sowas.
Kann ja jeder mit Maske rumlaufen und dann in eine Bank spazieren...


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 00:59
@Optimist

anonymousOriginal anzeigen (0,6 MB)

Aber sowas soll ja scheinbar weggeknüppelt oder mit Wasserwerfern weggespült werden. Egal ob da Gewalt von ausgeht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 01:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:finde ich eben nicht gut sowas.
Kann ja jeder mit Maske rumlaufen und dann in eine Bank spazieren...
na dann können wir auch Halloween verbieten, oder nicht :ask:


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 01:02
@Bone02943
ich finde das trotzdem nicht gut. "Offene Visiere" finde ich besser und ehrlicher. Und wie gesagt, unter Masken könnten sich Gewalttäter, Einbrecher und Bankräuber usw. gut verstecken...

@Venom
na dann können wir auch Halloween verbieten, oder nicht :ask:
ja, finde ich auch nicht gut. Aber immerhin sind das ja nur ein paar Tage oder ein Tag im Jahr. Da muss man dann eben durch.

Wie war das z.B. mit den Clownsmasken, womit Leute erschreckt wurden?
Was ist, wenn jemand dadurch eine Herzatacke bekommt (alte Leute z.B)? Macht alles nichts?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 01:03
@Optimist

So lange wir so sensationsgeile Medien haben, wie die BILD, dann ist es nicht verkehrt sich zu vermummen. Sonst ist deine Fresse, einen Tag später, in Deutschlands größter Tageszeitung und alles mögliche macht jagd auf dich, nur weil du da mal fotografiert wurdest. ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 01:05
@Bone02943
So lange wir so sensationsgeile Medien haben, wie die BILD, dann ist es nicht verkehrt sich zu vermummen
Wenn ich diesbezüglich Ängste hätte, würde ich halt nicht demonstrieren (nützt doch sowieso alles gar nichts, hat man doch jetzt in HH gesehen - die friedlichen Demos gingen unter)


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 01:06
@Optimist

Jo toll, aus Angst erkannt zu werden lässt man jegliche Demo fallen. Der Staat freut sich und kann walten und schalten wie er will. Ganz toll. ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

13.07.2017 um 01:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich diesbezüglich Ängste hätte, würde ich halt nicht demonstrieren
Gefährliche Einstellung. Nicht sonderlich demokratisch, oder?


Anzeige

melden