Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:12
Genau passend zu der Randale in Hamburg sendet n-tv jetzt eine Doku.

Moderne Kriegsführung - Tödliche Waffen.

Passt irgendwie wie Faust auf Auge.


Venerdi

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:14
@Atrox
Nö, unser größtes Problem sind Menschen, die im unbeirrbaren Glauben sind, das richtige zu machen und auf der guten Seite zustehen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:17
Zitat von FossFoss schrieb:Nö, unser größtes Problem sind Menschen, die im unbeirrbaren Glauben sind, das richtige zu machen und auf der guten Seite zustehen.
Not really, zwar machen Rechtsradikale, Linksradikale sowie ihre extremen Varianten immer wieder Probleme etc. aber allgemein und vor Allem global stellt der Klimawandel eine um Vielfaches größere Gefahr dar.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:17
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Unser größtes Problem IST der Klimawandel.
Na dann, wenn es keine echten Probleme gibt, kann ich also ganz beruhigt "Randale gucken" im Fernsehen. Alles ist bestens.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:21
Auch mal ein krasses Video. Ein Diplomat wurde von Protestlern blockiert.

Youtube: Diplomatenwagen durchbricht Demoblockade am Gorch-Fock-Wall
Diplomatenwagen durchbricht Demoblockade am Gorch-Fock-Wall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:21
Wenn wir alle die gleichen Vorstellungen über unsere Probleme und ihre Wichtigkeit hätten, hätte die Randale gar nicht stattgefunden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:22
Langfristig (20 bis 50 Jahre) wird der Klimawandel unser größtes Problem werden
Mittelfristig (nächste 10 Jahre) wird es die wachsende Soziale Ungleichheit in unserem Land werden


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:23
Na, ich hoffe das Fahrrad wird jetzt klimaunschädlich entsorgt. Zu cool.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:26
@sarkanas
danke.

@Cyenita
Häuserkampf ist eh SEK Sache denke ich. Daher wird die Räumung wohl aus heiterem Himmel kommen.

@venerdi
Sonderzug aus Basel, die sollten wohl die "Sandwiches" bringen ;)
Habe ich das richtig verstanden, die Wasserwerfer sind direkt vor der RF? Oder gibt es mehrere "NO" neons?

@Wallie
vor allem sehr bezeichnend daß das ach so arme wertvolle Fahrrad nicht aufgehoben und umsorgt wird sondern wütend mehrmals zu Boden geschleudert.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:27
Zitat von WallieWallie schrieb:Auch mal ein krasses Video. Ein Diplomat wurde von Protestlern blockiert.
LOL, dachte auch nicht, dass ich der diplomatischen Immunität mal was würde abgewinnen können.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:27
@d.fense

Die Rote Flora gilt bewertungsrechtlich als sonstiges bebautes Grundstück, ist also kein Mietshaus.
Eine Miete wird allerdings wohl nicht gezahlt, weil es immer noch keinen Vertrag gibt.
Ob der Eigentümer allerdings von der Stadt Hamburg dafür entschädigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich als Hauseigentümer fände eine Hausbesetzung auch nicht prickelnd, aber irgendwie verstehen kann ich manche Hausbesetzer auch.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Gibt es etwa noch andere?
Ich sehe als weiteres Problem das Bevölkerungswachstum.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:29
@jerry142
angeblich brauchen wir ja das Bevölkerungswachstum um unser Rentensystem zu stabilisieren


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:31
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:angeblich brauchen wir ja das Bevölkerungswachstum um unser Rentensystem zu stabilisieren
Hmm, ja, Bevölkerungswachstum ist in reichen Staaten kein Problem, aber die armen Staaten gehen daran kaputt ...
Die können gar nicht so viele Menschen versorgen, weshalb so viele das Land verlassen ...


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Not really, zwar machen Rechtsradikale, Linksradikale sowie ihre extremen Varianten immer wieder Probleme etc. aber allgemein und vor Allem global stellt der Klimawandel eine um Vielfaches größere Gefahr dar.
Also wenn du noch nicht mal erkennst, dass für die Lösung des einen Problem die Lösung des anderen Problems von Nöten ist..


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:39
@d.fense

Nicht ganz richtig.

Die Wasserwerfer waren vorhin rechts und links der Roten Flora.

Also nicht genau vor dem Haus.


Venerdi


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:39
von 00:28
Gabriel: Randale schaden Deutschlands Ansehen

"Deutschlands Bild in der internationalen Öffentlichkeit wird durch die Ereignisse in Hamburg schwer in Mitleidenschaft gezogen", schreibt Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) in einem Gastbeitrag für die "Bild am Sonntag". Es habe eine "Orgie an Brutalität" gegeben. Die unfassbare Gewalt dürfe nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Den Tätern "aus allen Teilen Europas" sei es nur "um Gewalt an sich" gegangen, schreibt Gabriel weiter. Sie unterschieden sich "überhaupt nicht von Neonazis und deren Brandanschlägen". Mit angeblich linken Motiven habe das nichts zu tun. Gabriel forderte eine europaweite Zusammenarbeit bei der Fahndung nach den Straftätern. Dafür müssten "alle möglichen rechtsstaatlichen Mittel eingesetzt werden". "Der demokratische Rechtsstaat muss jetzt seine Wehrhaftigkeit beweisen", forderte Gabriel.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_81575232/++-liveblog-g20-gipfel-in-hamburg-polizei-raeumt-schanzenviertel.html

Das sind mal wahre worte.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:42
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die können gar nicht so viele Menschen versorgen, weshalb so viele das Land verlassen ...
Aber gleichzeitig vermehren sie sich so rasant, um besser versorgt zu werden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:44
RT hat die Übertragung eingestellt.

Wollen wohl auch mal schlafen gehen.


Venerdi


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:45
@jerry142
Spoiler
laut wiki ist der ehemalige Eigentümer insolvent gegangen und nun eine Stiftung die eigentlich zum Ziel hat obdachlosen....
Aber damit daß es kein Wohnhaus ist wäre bei dem Haus ja die Deffinition "Vermietung" und "Wohnungsnot" ad absurdum.

Wie gesagt ungeachtet der Nachvollziehbarkeit oder eigenen Überzeugung fehlt noch eine Herleitung bzgl. der entgeldfreien Nutzung. Also wie man von Wohnungsnot zu freier Auswahl und entgeldfrei kommt.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:@d.fense

Nicht ganz richtig.

Die Wasserwerfer waren vorhin rechts und links der Roten Flora.

Also nicht genau vor dem Haus.
Danke, immerhin fast in Spritzweite ;)
Zitat von MechMech schrieb:Dafür müssten "alle möglichen rechtsstaatlichen Mittel eingesetzt werden". "Der demokratische Rechtsstaat muss jetzt seine Wehrhaftigkeit beweisen", forderte Gabriel.
ohoh... das hört sich fast nach quellen TKÜ auf mobilgeräten an. Moment, was war da gleich wieder vor kurzem *zwinker*


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:45
@d.fense
Bitte schön aber die Streams brechen halt zusammen, der wär noch Live: https://livestream.com/unicornriot/events/7586320 (Archiv-Version vom 17.08.2017) aber er kommentiert sehr überdramatisiert ;)


Anzeige

melden