Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 19:05
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb: Wer hat versagt? Wer hat Entscheidungen getroffen? Wer hat Leben riskiert?
Die Politiker!

Das Leben von Beamten und Gegnern riskiert. Ohne G20 Gipfel hätte es diese Ausschreitungen nicht gegeben. Der Problembezirk war bekannt, wurde in Kauf genommen, um sich dann zwei, drei Tage später in Bella Italia und anschließend in Frankreich mit denselben Pappnasen zu treffen. Beim Gipfel werden Dinge besprochen, verhandelt, anvisiert, die von niemandem kontrolliert werden, deren Ausgang uns (den Steuerzahlern) nicht bekannt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 19:07
Polizist zu sein ist nicht einfach egal was man macht , man macht es falsch ;)


Mal ehrlich , die Alte hatte selber schuld und fertig, sie wusste womit sie rechnen konnte.


wenn ich auf die Strasse laufe und überfahren werde , geb ich dem Autofahrer auch nicht die Schuld.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 19:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Beim Gipfel werden Dinge besprochen, verhandelt, anvisiert, die von niemandem kontrolliert werden, deren Ausgang uns (den Steuerzahlern) nicht bekannt werden
Inwiefern? Und wo ist das Problem wenn Länder miteinander reden, ja vielleicht sogar gemeinsam Globale Probleme angehen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 19:18
@d.fense

Der makabere Witz daran ist, und das muss ich so bittersüß feststellen wie es ist, dass ich bei deinen Stichpunkten komplett auf deiner Seite bin aber du die Entscheidungsträger im Gegensatz zu den Ausführenden auslässt, als wäre es eine gottgewollte Naturgewalt und das finde ich, ohne dir zu nahe zu treten als beunruhigend, wenn Kritik nurnoch das feudale Fußvolk betrifft.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 19:29
@caputmundi
dann ist das ein Mißverständnis.
Persöhnliche Haftung bei wissentlich grob fahrlässigem Handeln, auch mit Privatvermögen, so wie sie Geschäftsführer trifft entspräche in Teilen der Politik meinem Gerechtigkeitssinn.

Wenn derzeit von Cop vs. riot die rede ist konzentriere ich mich darauf, heißt das für andere aber nicht daß ich finde sie wären perfekt oder aus dem schneider.
Geht dann ja immerhin z.B. um Gefängnis oder SEK Einsatz gegen einen Steinewerfer, da rücken eben andere Entschädigungsszenaren kurz in den Hintergrund.

@RosaBlock
die Maßnahmen sind keine Bestrafung, die Konsequenzen sind Gefahren die aus den Handlungen und den Gegenmaßnahmen entstehen. Eine Bestrafung kommt noch oben drauf.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

15.07.2017 um 20:15
caputmundi schrieb (Beitrag gelöscht):Wer trägt für G20 in Hamburg die politische Verantwortung?
Was ist das denn für ne Frage ?
Genau so könnt ich fragen: Wer trägt für die Tour de Francie die politische Verantwortung ?

Kann man in Deutschland keine Veranstaltung mehr abhalten ?


Anzeige

melden