Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:33
@Mirella4
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Wie können Menschen in einem friedlichen Land so was aufführen :(

Hut ab für ALLE Einsatzkräfte und meine Gedanken heute Nacht gehen an die Einsatzkräfte !!!
Sehe ich auch so. Die Polizei schützt auch diejenigen, die überhaupt nix mit dem ganzen tun haben, und sie muss sich auch selbst schützen.

Ein linksautonomer Mob darf uns nicht diktieren, wer hier wen und wo trifft oder in Zukunft treffen darf!

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:34
@MiaJinn

Zum glück ist es bei uns, was solche demos angeht, relativ ruhig im vergleich zu DE...
So krasse szenen gibt es nicht...höchstens bei der 1.mai demo in zürich aber wirklich nur ein bruchteil dessen was gerade passiert.
Ich kann nur mein hut vor den duetschen kollegen ziehen


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:34
Was die Motivation und das Selbstverständnis betrifft, hat (man wundere sich) die BILD Zeitung sogar einen prägnanten Artikel geschrieben, der deutlich informativer ist, als alles was man sonst in die Finger bekommt, wenn man nicht ab und zu gerade Jungle World, TAZ oder AK liest:
Der Schwarze Block ist keine Organisation, kein Bündnis oder Verein. Im Prinzip ist er kaum mehr als eine Kleiderordnung. Er setzt sich aus Anhängern der antifaschistischen Szene zusammen. Allein in Berlin gibt es mehr als zehn Antifa-Gruppen. Der Verfassungsschutz schätzt die Zahl der gewaltbereiten Linksextremisten bun­desweit auf rund 8500.

Setzt sich der Schwarze Block in Bewegung, haken sich die Anhänger unter. „Keiner redet. Grundsätzlich wird auf Demos nicht mit Fremden geredet, es könnten Bullen sein.“

Die Gruppen (in der Szene Bezugsgruppen genannt), die aus drei bis acht Personen bestehen, tauschen Name und Handynummern aus – und bestimmen, wie weit sie gehen wollen.

„Sie sprechen untereinander ab, zu was sie bereit sind. Polizisten bewerfen, Barrika­den bauen. Sitzblockaden. Ich selbst mache nur Ma­terialschaden“, sagt der Antifaschist. „Mit friedlichen Demos erreichst du halt nichts mehr. Jede Aktionsform ist erlaubt.“

Im Verfassungsschutzbericht heißt es: „Die Vermummten (...) versuchen, die Polizei durch Gewalt zu provozieren.“ Ihre Hoffnung: Dass sich der angebliche „kapitalistische Repressionsstaat (...) demaskiert“, wenn die Polizei zurückschlägt.

Spielen Drogen im schwarzen Block eine Rolle? Der Antifaschist: „Natürlich gibt es welche, die sich aufputschen mit irgendeinem Scheiß.“ Nichts für ihn: „Du musst klar im Kopf sein.“

Für ihn ist die Gemeinschaft wichtig. „Der schwarze Block hält zusammen, man hilft sich. Ich fühle mich bei den Leuten, die einen Schritt weitergehen, wohler als bei Wegläufern.“

Laut Verfassungsschutz steht bei den Autonomen die Selbstverwirklichung im Mittelpunkt, jede Gesellschaftsordnung wird abgelehnt, es soll eine „herrschaftsfreie Ordnung“ errichtet werden.
http://www.bild.de/news/inland/g20-gipfel/keine-handys-drogen-aktionsformen-bild-erklaert-den-schwarzen-block-52477024.bild.html#fromWall


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:36
@CrvenaZvezda1

ich bim auch übels erschreckt, was in Old Hamburg passiert.

Stimme dir voll und Ganz zu!

wollen wir Hoffen, das es nicht noch schlimmer wird.. als es eh schon ist!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:37
Zitat von paranomalparanomal schrieb:jede Gesellschaftsordnung wird abgelehnt,
Außer die des Sozialsystems. Der geneigte Schwarzer Block´ler möchte auch sein Hartz IV oder seine Arztkosten bezahlt wissen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:37
draußen auf den straßen ist die hölle los und die hohen herren genießen beethoven. das ist doch klasse.

das schlimme dabei, es war voraussehbar. so sind hier bei uns halt die autonomen. ein anderer ort waere sinnvoller geworden.

neben den polizisten tut mir allerdings auch der normale bürger leid, der alles selbst tragen darf, wenn sein fahrzeug nur noch ein wrack ist. mmn ein unding, wenn ich als staat weiß, wozu die autonomen hier imstande sind.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:37
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Hatte sich Hamburg nicht für irgendein grosses Sportevent beworben. Na das wird wohl nix mehr.
Nee, Olympische Spiele haben sie abgelehnt, aber G20 bekommen sie aufgedrückt ...
Komische Philosophie ... Hätte man auch vorher mal ein Referendum abgehalten ...

Irgendwo eine Veranstaltungsinsel einrichten, dann hat man die Probleme nicht ...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:37
Ich frage mich, was Kriegsflüchtlinge empfinden, die ihr Heimatland verlassen haben um dem Terror, der Gewalt und Zerstörung zu entkommen. Sie sehen jetzt hier in dem Land, in dem sie Frieden und geordnete Verhältnisse erwartet haben, erschreckende Bilder per Fernsehen und Internet aus einer deutschen Großstadt, in der ein gewalttätiger Mob Straßen in Brand setzt, Polizisten mit Steinen Eisenstangen und Zwillen mit Eisenkugeln angreift , Autos abfackelt, Geschäfte plündert ...und so weiter...

Es sieht aus wie ein Bürgerkrieg! Gewalt, Aufruhr, Zerstörung....

Da werden einige, die evtl. schwer traumatisiert sind, weil sie bereits mehr als genug Terror, Gewalt und Zerstörung erfahren u. erlebt haben in Angst und Schrecken versetzt.

Diese Gewalt-Eskalation in Hamburg muss zwingend Konsequenzen haben. Die verantwortlichen Gruppen (Linksautonome etc.) sind Straftäter und sollten entsprechend behandelt werden.
Da muss der Staat unmissverständlich Flagge zeigen - Null Toleranz/Duldung für gewalttätige Extremisten, egal aus welcher Ecke sie kommen!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:38
Und der Ambilavenz halber mal ein Statement zu solcher Form der Präsentation anlässlich zum damaligen G8 Gipfel (aus der linken antideutschen Szene):
»Die (radikale) Linke ist hässlich. In ihren Händen verkehrt sich Kritik ins Bekenntnis trivialer Seelen, jede schriftliche Äußerung in Propaganda aus dritter Hand und Sprache in einen fiesen Jargon. Sie weiß von sich selbst kaum mehr, als dass man sich irgendwie im Widerstand gegen Systeme, Strukturen und Herrschaftsverhältnisse befände, die sie nicht bestimmen kann. Ihre Elendsumzüge im Zeichen von Antifa und Noglobal, Antirassismus und irgendetwas mit Gender, auf denen schreckliche Wursthaarträger ihre beispiellose Kreativität zur Schau stellen, androgyne Antifaburschen oder -mädchen die neueste Turnschuh- und Kapuzenpullikreation auftragen, und Quotenmigranten ein Herz für fiese Kulturen und Religionen einfordern, vermögen noch nicht einmal die Teilnehmer zu begeistern, geschweige denn irgendwelche Passanten.

Und doch bleibt sie gefährlich und ist zurecht auch weiterhin Objekt ständiger Beobachtung durch den Kritiker. Nicht weil das »Who is who?« von Belang wäre, die Protagonisten sind austauschbar und banal, sondern weil die je verkündete Losung, strategische Orientierung und praktische Mobilisierung manchen Aufschluss darüber geben, wohin die Mehrheit in diesem Land treibt. In diesem Jahr geht es gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm. Die Mobilisierung wird wenig erfolgreich sein, die Mecklenburger Einöde lädt nicht so recht zum Protest ein. Wer aber warum ausgerechnet gegen dieses harmlose und belanglose Stelldichein von Staats- und Wirtschaftsfunktionären aufruft, ist dennoch von Belang. Auf die Straße oder besser auf die nicht nur wegen Regenmangels braune Wiese lädt ein breites Bündnis nationaler Sozialisten, das von der PDS bis zur NPD von den globalisierungskritischen Gemeinschaften bis zu den originalen Kameradschaften, von der Jungen Freiheit bis zur Jungen Welt reicht.

Dabei wird es zu keiner Vereinigung in Freundschaft und Toleranz von Nazis und Linken kommen. Die Linken werden die Nazis im Gegenteil in dem Maße wie sie ihnen immer gleicher werden, nur umso mehr hassen, und auch eine wirkliche Stärkung der Massenbasis von NPD und Kameradschaften steht nicht zu befürchten. Auf dem Feld, wo Linke und Nazis um den gleichen Kuchen streiten, die angemaßte Führerschaft über vom Kapitalismus »betrogene« und »enttäuschte« Massen, wird für beide Avantgardebewegungen wenig zu gewinnen sein, für die Globalisierungskritiker in Amt und Würden dafür desto mehr. Das politische und publizistische Establishment hat schon lange gelernt, von den hässlichen Struppis aus der Protestbewegung zu lernen, woher der Wind weht, und sie setzen Segel. Für aus dem Herzen kommenden Antisemitismus braucht man nicht die Junge Welt, das machen Rupert Neudeck oder Peter Gauweiler viel effizienter. Der Hass auf Amerika und Israel wird vom Auswärtigen Amt diskret aber beständig bedient, und für die offene Propaganda gegen beide Länder sind Deutschlands bildende Künstler, die Filmschaffenden und das Feuilleton zuständig. Sie alle lernen von den Mobilisierungen auf Mecklenburgs braune Wiesen, wo noch Nachholbedarf ist, welche Radikalisierung der öffentlichen Meinung und der praktischen Politik zur Befriedigung der Bedürfnisse von Deutschlands Antikapitalisten gefragt ist.
Die Linke ist genauso hässlich wie Schicksalsgemeinschaften, deren tiefster Wunsch eine große nationale Aussprache aller Deutschen ist, eben sein müssen: abgrundtief.
(Vortrag O-Ton hier: Youtube: Antikapitalistisches Kameradschaftstreffen in Heiligendamm - Vortrag von Justus Wertmüller (2007)
Antikapitalistisches Kameradschaftstreffen in Heiligendamm - Vortrag von Justus Wertmüller (2007)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:38
@MiaJinn
Hoffen wir echt.
Nur schon die aussage „menschen töten ist natürlich nicht ok, polizisten aber ohne bedenken“
Mir schauderts


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:39
@paranomal
Wahnsinn, oder? Wer immer meint, die BILD könne man ja nur als Scheißpapier benutzen, der wird sich vielleicht mal erinnern, was die BILD schon des öfteren 'aufgedeckt' hat. Aber Hauptsache die sog. seriösen immer als originäre Quelle nehmen ... jaja, diesind nie gefärbt, na.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Außer die des Sozialsystems. Der geneigte Schwarzer Block´ler möchte auch sein Hartz IV oder seine Arztkosten bezahlt wissen.
Also die beziehen eher BafÖg meiner Erfahrung nach.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:40
Die Mopo berichtet im Ticker von aggressiven ausländischen Autonomen.
http://ticker.mopo.de/
Da kann man mit den hier geforderten Hartz4 Sperren auch nix reißen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:40
Es wird auch regelrecht Hetzjagd betrieben. Leute, meist Blogger, werden aufgespürt, fotografiert, verfolgt, eingeschüchtert und angegriffen. Das alles wird z.B. über Twitter organisiert. GeStaPo und SA wären stolz auf solche Leute.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:41
@Mirella4

Welcome to hell ist eine klare Ansage. Der linksextreme Mob kann sich dieses Kraeftemessen mit der Polizei deshalb erlauben, weil er das politische Gesellschaftsklima nun mal im Ruecken hat. Die gleichen Leute die Gewalt gegen Polizisten und schwerste Strafttaten gegen fremdes Eigentum durch den schwarzen Block als sog. Kapitalismuskritik faktisch legitimieren, sprechen bei Afd und nationalkonservativen Positionen von Saatszersetzung usw. Kann man echt nicht mehr hoeren den Mist.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:41
Einsatzkräfte gehen gegen Störer in der Straße Schulterblatt vor.
DRINGENDE EMPFEHLUNG: UNBETEILIGTE SOLLTEN SICH ENTFERNEN!
Hat soeben die Polizei Hamburg getwittert. Na ich hoffe das sie jetzt Hart durchgreifen und alle Idioten verhaften. Wie lange soll das denn noch so weiter gehen. Wenn die Polizei die laufen lâsst dann geht das Spiel morgen von Vorne los.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:41
Zitat von yuvayuva schrieb:Wahnsinn, oder? Wer immer meint, die BILD könne man ja nur als Scheißpapier benutzen, der wird sich vielleicht mal erinnern, was die BILD schon des öfteren 'aufgedeckt' hat. Aber Hauptsache die sog. seriösen immer als originäre Quelle nehmen ... jaja, diesind nie gefärbt, na.
Also ich bin kein Vertreter von irgendwelchen Gesinnungsvorwürfen der Presse gegenüber, die sich dem Prinzip von Angebot und Nachfrage zu beugen hat, aber die Bild zeigt immer öfter die Anzeichen, eines positiven Wandels.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:42
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Hoffen wir echt.
Nur schon die aussage „menschen töten ist natürlich nicht ok, polizisten aber ohne bedenken“
Mir schauderts
Das habe ich heute morgen von einem Demonstranten gehört. Das ist nicht mehr normal, sorry. Da muß man sicht echt fragen, was da in Köpfen vorgeht und vor allen Dingen schiefläuft. NORMAL IST DAS NICHT!


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:42
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also die beziehen eher BafÖg meiner Erfahrung nach.
War auch ein wenig überspitzt von mir. Ich wollte nur darauf hinaus, das in gewissen Fällen der verhasste Staat doch nicht so schlecht ist und einige Leistungen ( auch Bafög ) gerne einmal mitgenommen werden. Doppelmoral halt..


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:43
@yuva

Normal? Der zug ist lange abgefahren...
Manchmal frage ich mich echt, ob meine arbeit noch sinn macht


Anzeige

melden