Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:17
Zitat von kofikofi schrieb: viele der Störer selbst aus Hamburg Blankenese kommen oder zumindest aus priviligierten Verhältnissen kommen.
Störer... ist sehr milde ausgedrückt, ich würde sie als Verbrecher bezeichnen, die Verletzungen oder gar den Tod von Menschen in Kauf genommen haben.

Sie durften sich für ein paar Stunden als "Held" fühlen.

Schade, das seitens der Polizei nicht härtere Mittel zum Tragen kamen.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:18
Zitat von nodocnodoc schrieb:Und das spielt jetzt genau welche Rolle, wo die letztendlich her kommen?
Nun... wenn sie aus privilegierten Verhältnissen stammen und daran partizipieren was die Eltern erreicht haben, ist diese Art der überbordenden Kapitalismuskritik als Doppelmoral zu werten.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:19
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Naja, sicherlich warst du nicht an allen Stellen gleichzeitig! Die Poizisten haben ihren Job gemacht, so viel ist klar. Dennoch hieß es mit allen Mitteln die Sperre halten. Verstehe..
Nicht nur das.

"Die Sperre halten" bedeutet gleichzeitig auch das man dort nicht mehr wegkommt. Das wiederum bedeutet das Menschen mit negativen Absichten ein unbewegliches Ziel haben das sie attackieren können. Eine Hundertschaft von Polizisten die einen Punkt halten sollen die stehen eng zusammen und auf die kann man dann schön mit Gegenständen aller Art bewerfen.

Aus diesem Grund, und das ist nachweislich mehrmals geschehen, sind die Hundertschaften zur Gegenwehr angetreten um diese Attacken möglichst zu unterbinden. Die Folge waren Konfrontationen wo Schlagstöcke zum Einsatz kamen oder oftmals auch die nackten Fäuste.

Die Polizei hat es extrem schwer. Nicht nur deshalb weil sie für Ordnung sorgen soll sondern auch weil sie nichts falsches tun soll. Die Polizisten tun mir richtig leid. Scheiss Job, aber einer muss ihn ja schliesslich tun.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:21
@jerry142

für mich ist "Anwendung von Gewalt" eben kein Thema. Vielleicht unterscheidet uns das.

Normal müssen ernstzunehmende Bürger nicht deeskaliert werden. Die benehmen sich kriminell.

Wenn man in der Meinung so grundlegend auseinander ist, besteht keine Möglichkeit einen Konsenz zu erreichen.
Es gmacht keine Sinn mit zerstörerischer Gewalt zu agieren.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:22
Läuft doch alles bestens für die CDU/SPD.Jetzt kann man weiter die Grundrechte beschneiden
oder die Verfassung ändern und das Volk klatscht Beifall.

Hamburg war eine gute Wahl.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:23
@antidot
Läuft doch alles bestens für die CDU/SPD.Jetzt kann man weiter die Grundrechte beschneiden
oder die Verfassung ändern und das Volk klatscht Beifall.
was haben diese amoklaufenden Vandalen denn für unsere Grundrechte getan ?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Polizei hat es extrem schwer. Nicht nur deshalb weil sie für Ordnung sorgen soll sondern auch weil sie nichts falsches tun soll.
Nachsatz : Und das wird umso schwerer wenn auch noch etliche Handys die ganzen Szenen filmen. Wem von uns fallen Entscheidungen schon leicht in komplizierten Situationen wenn die Kamera auf einen gerichtet ist ? Arme Polizei.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:26
Zitat von antidotantidot schrieb:Jetzt kann man weiter die Grundrechte beschneiden
Zum Beispiel das Grundrecht der sinnlosen Zerstörung durch militante Krawalltouristen. Das Grundrecht des schwarzen Blocks fremder Menschen Eigentum zu schädigen, zu plündern, mit Pflastersteinen - Zwillen mit Stahlkugeln - oder gar Gehwegplatten von einem Gerüst aus auf Menschen zu werfen und den Tod eines Getroffenen in Kauf zu nehmen.

Vlt. sollte ich mich bei der nächsten Wahl doch für CDU oder SPD stimmen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:26
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wenn man in der Meinung so grundlegend auseinander ist, besteht keine Möglichkeit einen Konsenz zu erreichen.
Cool. Und jetzt behaupte ich, Du übst schon Druck aus, weil Du gar nicht mehr diskussionsbereit bist.

Wärest Du jetzt Machthaber - und unser Streitpunkt wäre wirklich von Belang: Was sollte ich tun? Die Fresse halten und mich damit abfinden? Samstagnachmittag im Gewerbegebiet ne Demo starten, wo es keinen stört? Wenn sie überhaupt erlaubt wird

Nein, ich zünde jetzt eine Zigarette an. Und glaube, Du hast über Macht und Gewalt noch nie so richtig nachgedacht.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nun... wenn sie aus privilegierten Verhältnissen stammen und daran partizipieren was die Eltern erreicht haben, ist diese Art der überbordenden Kapitalismuskritik als Doppelmoral zu werten.
Da magst du schon recht haben.
Mir ist die Moral dieser Typen aber eigentlich auch egal. Weil, ich denke nicht das die wissen, was das überhaupt ist. Scheint in deren Köpfen einiges völlig schief gelaufen zu sein, what ever....

...muss man sich von solchen Spinnern auf der Nase herum tanzen lassen? Ich denke, nicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:28
Zitat von nodocnodoc schrieb:Hat sich doch in Hamburg wieder gezeigt, was Anarchisten unter Anarchie verstehen. Nicht um Politik geht es, auch nicht um G20. Es geht darum Gewalt gegen alles und jeden auszuüben und demokratische Systeme an den Rand der Zerstörung zu bringen. Dafür ist jedes Mittel recht.
Anarchismus.

Theorie: alle Leute genießen die Herrschaftslosigkeit und verhalten sich deshalb freundlich, zurückhaltend und zuvorkommend gegenüber ihren Mitmenschen. Und alls doch jemand übergriffig wird und die anderen nicht von selbst respektiert, dann kümmern sich die Massen diszipliniert darum.

Realität: diejenigen mit der größten Zahl und/oder Muskelkraft prügeln ihre Vorstellungen von Gesellschaft durch und nehmen sich, was sie wollen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:33
Zitat von antidotantidot schrieb:Läuft doch alles bestens für die CDU/SPD.Jetzt kann man weiter die Grundrechte beschneiden
oder die Verfassung ändern und das Volk klatscht Beifall.

Hamburg war eine gute Wahl.
Die Abteilung Verschwörungstheorien ist woanders, wenn sich während meiner Abwesenheit nichts am Forum geändert hat ;)

Ist doch lächerlich, anzunehmen:

die GroKo hat den Linken absichtlich eine Falle gestellt, damit einige Extreme, ähm bewundernswerte Kämpfer für liberte, egalite und fraternite ausrasten und man daraufhin Proteste gegen das Establishment unter Strafe stellen kann.

Wer sowas behauptet, ist entweder äußerst naiv oder will sich sein schönes Bild vom guten Linksaktivismus nicht kaputt machen lassen.

Dass es in Deutschland noch nicht direkt durch linksextreme Gewalt Tote gegeben hat, liegt nicht an der Menschenfreundlichkeit der Autonomen, sondern an viel Glück sowie Schutzkleidung der Polizei.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:33
@nodoc

Wer schimpft sich Interessenvertreter für wen? Bonzenkinder, die für die Abgehängten auf die Straße gehen, aha ?

Ich hatte mal ein Gespräch mit einer sich selbst nennenden ultra linken SPD Dame. Mutter Zahnärztin, Vater Beamter. Sie in nem Häuschen aufgewachsen in ner schönen Wohngegend. Das war ja nix persönliches, dass ich anmerke, dass solch ein sozialer Hintergrund eine andere Lebenswelt als die der Angesprochenen ist. Man muss verstehen, was "unten" abgeht. Das kann man sich nicht anlesen. Die junge SPD Dame hat sich aufgeregt über mich. Sie weiß, dass sie priviligiert aufgewachsen ist, sie hätte aber trotzdem ein soziales Gewissen und lässt sich das Sozialdemokratin sein nicht absprechen.

Hmm, trotzdem ist ihre Erfahrung in Bezug auf öffentliche Schulen, Leben am Existenzminimum usw. halt doch ne andere, und das merkt man an ihrer Weltsicht und ihren Erläuterungen zu den verschiedensten Themen.

Das erinnert mich an die Störer in Hamburg. @querdenkerSZ hat das (wie ich finde) vollkommen richtig beschrieben. Nur Menschen, die glauben, alles ist ja eh sofort ersetzbar fackeln Existenzgrundlagen wie kleine Läden und wichtige Güter des Alltags wie Autos ab. Wenn Papas Porsche morgen ersetzt ist, so war es schon immer, kann es ja bei anderen Menschen aucj nicht anders sein.

In jedem Interview mit "Rote Flora" Sprechern und so dasselbe akademische Privatschulgeschwurbel.

Wo sind die Bürger/innen aus Hamburg Billstedt? Wo? DIE haben Grund. Nicht gelangweilte Akademiker.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:37
Jetzt wollen sich die Idioten von Hogesa einmischen
19894779 1463677350358178 53350680948100.jpgoh554a0bd7ea3fd4016980f54cb16bd994oe5A0E55ED


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:37
Zitat von KcKc schrieb:Anarchismus.
...ist der feuchte Traum derjenigen, die ihn sich mit Gewalt zu Nutze machen möchten, weil sie sonst nichts auf die Kette bekommen. ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:42
@Flatterwesen

Das kann ja heiter werden...als ob die Polizei nicht schon genug zu tun hat -,- ...

Falls sich das bestätigt, am besten gleich ausreichend Polizeieinheiten am Gleis positionieren, wo der Zug einfährt und die Insassen direkt zur Gefangenensammelstelle führen. Am besten zu einer eigenen, nicht da, wo man die linken Krawallos aufbewahrt.
Man kann Hogesa ja ins HSV-Stadion stecken :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:45
Zitat von nodocnodoc schrieb:Warum setzt man nicht die Bundeswehr ein?
Die Bundeswehr ist meiner Meinung nach nicht unbedingt zur Deeskalation ausgebildet. Vom Prinzip her könnte ich mir aber vorstellen, dass Sturmgewehre und Panzer eine abschreckendere Wirkung hätten. Das Potential, dass es Tote gibt, wäre allerdings deutlich höher. Deswegen ist die Regelung vom Grundgesetz her nicht so ganz falsch.
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Wärest Du jetzt Machthaber - und unser Streitpunkt wäre wirklich von Belang: Was sollte ich tun? Die Fresse halten und mich damit abfinden? Samstagnachmittag im Gewerbegebiet ne Demo starten, wo es keinen stört? Wenn sie überhaupt erlaubt wird
Du könntest eine Partei gründen und das Volk hinter dich bringen. Wenn dein Wille auch Mehrheitswille ist, wirst du ihn in letzter Konsequenz durchsetzen können.
Zitat von antidotantidot schrieb:Hamburg war eine gute Wahl.
Daran glaube ich tatsächlich. Man darf den Radikalen nicht nachgeben. Ich sehe die Wahl des Standorts sogar als starkes demokratisches Zeichen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:53
FightcapitalismwithyouriPhonelike


Den Kapitalismus mit einem IPhone bekämpfen#seemslegit 

Beim durchlesen diverser Foren, sei es Spiegel, Focus, oder auch Facebook überrascht mich tatsächlich die Schlussfolgerung :"Merkel ist Schuld an den Krawallen". Diese haltlose Behauptung ist scheinbar stark verbreitet, man kann Merkel viel berechtigt vorwerfen aber diese Gewaltorgie wurde nicht von Merkel geplant oder begonnen. 

Wie hier Täter verdreht werden, ist wirklich erschreckend 


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:55
@Flatterwesen

Sollen Sie doch, können sich die Lebensversager der Antifa mit den Lebensversager der HoGeSa kloppen. 
Es trifft da immer die Richtigen. 


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 10:56
@capspauldin
HoGeSa würde den kürzeren ziehen....


Anzeige

melden