Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:43
Zitat von lawinelawine schrieb:man hätte die Versager vom sog Schwarzen Block und andere gewaltbereite Extremisten gar nicht erst in die Stadt lassen dürfen.
Dummerweise kann man das genauso wenig steuern, wie die jetzige Situation.

Mittlerweile wird von massiven Einsätzen mit Metall bestückten Zwillen, gegen Polizisten, berichtet. Ok, als Laie wäre da der Waffengebrauch seitens der Polizei gerechtfertigt.

Das Problem werden auch die Dunkelheit und gaffende Idioten sein.

Als ich mit meiner "Hartz4-Sperre" kam, hatte ich keine Ahnung wohin sich das entwickelt. Mittlerweile kann man ja schon vom versuchten Mord sprechen.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:43
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Jeder Vernünftige sollte hinter der Polizei stehen und deren Arbeit massiv unterstützen.
Auf jeden Fall.
Vor allen Dingen muß diese auch wieder aufgestockt werden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:43
Nun gibt es schon eine offiziell verbreitete Meldung.

+++ 22:31 Berliner Polizeigewerkschaft spricht von Terror +++


Hier der Link zum Bericht:

http://www.n-tv.de/politik/22-31-Berliner-Polizeigewerkschaft-spricht-von-Terror--article19922170.html


Venerdi


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:46
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Berliner Polizeigewerkschaft spricht von Terror
Dadurch dass die PG von Terror spricht, wird der Begriff auch nicht passender. Dafür gibt es klare Definitionen. Es sind immer noch Randale.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:47
Gerade wurde gesagt, dass eine N24 Moderatorin von den Linken angegriffen wurde. Sie ist allerdings nicht verletzt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:47
hat die Polizei nicht mehr Rechte, wenn es um Terror geht als nur um gewalttätige "Demonstration"?

Weiss das hier jemand?

Irgendwie muss doch die Differenzierung der Begriffe eine Auswirkung haben.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:48
Der Berliner Kreisverband spricht von Terrorismus.
Ich muss @Realo zustimmen, es ist heftige Randale, aber kein Terrorismus.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:48
@Realo

Anarchie.... das ist der passende Begriff. Wenn jedoch die Anarchie derart wütet wie in HH momentan und auch Leib und Leben von Menschen bedroht ist ( Zwillen, Pflastersteine ) , dann kann man durchaus auch von Terror sprechen. Terror von Weit-Links.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:49
@Realo
Jep, dein Versuch die Terroristen zu verharmlosen kannst du dir sparen. Es gibt nicht eine Art von Terror, das was diese Idioten da Praktizieren ist nichts anderes. Sie Terrorisieren eine ganze Stadt.

Wer Ziellos fremdes Eigentum anzündet, Geschâfte abfackelt und sie Plündert ist nichts anderes in meinen Augen.

Aber von dem Bürgermeister Scholz habe ich auch nichts anderes Erwartet. Bloss nicht Provozieren, auja, wenn ich das schon höre.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:51
Auf N24 haben sie gerade berichtet, nicht weit von der Randale sitzen die Menschen in den Cafes und genießen den Abend. Das ist kein Terrorismus.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:52
@Gwyddion

Terror will töten und tötet.
Diese Situation haben wir hier (noch) nicht vorliegen.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:dein Versuch die Terroristen zu verharmlosen kannst du dir sparen.
Es entsprict nicht der Definition.
Ich denke mit dem Kopf (Verstand) und nicht mit dem aufgewühlten Gefühl oder mit "deinen Augen", bin nun mal ein Kopfmensch.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:53
@Realo
Tötet Telefonterror auch?

Terror. 2. Bedeutung:

"ein über längere Zeit andauerndes Verhalten gegenüber anderen Menschen, bei dem man mit Drohungen, Zwang und Gewalt diese einschüchtern und schließlich beherrschen will."


Terror trifft also ziemlich gut zu.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:53
Gewalt und Chaos - aber auch ein Hoffnungsschimmer nach dem ersten G20-Gipfeltag: Während Tausende gegen das Treffen der Staats- und Regierungschefs protestieren, verständigen sich die USA und Russland auf einen Waffenstillstand für den Südwesten Syriens.(*immerhin etwas*)

Der Gipfel selbst droht dagegen bei den größten Streitthemen zu scheitern: Bei Klimaschutz und Freihandel gab es keine Anzeichen für Fortschritte. Die EU wehrt sich mit der Androhung von Sanktionen gegen die Abschottungspolitik von Trump, der auch beim Klimaschutz isoliert blieb.

Immer wieder flammten Straßenschlachten rund um den G20-Gipfel auf, Straßenblockaden schränken auch die Bewegungsfreiheit der Politiker in der Hansestadt erheblich ein.

Die Polizei der Hansestadt fordert Verstärkung aus anderen Bundesländern an - und erhält sie. Bundespräsident Steinmeier und Kanzlerin Merkel verurteilen die Ausschreitungen mit deutlichen Worten.

Bei den Krawallen wurden bislang 160 Beamte verletzt. 83 Menschen sind festgenommen und 19 in Gewahrsam genommen worden. Auch Demonstranten wurden verletzt, elf von ihnen schwer.

Quelle: http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Hamburg-aktuell/G20-in-Hamburg/Artikel/G20-Gipfel-in-Hamburg-Alle-aktuellen-News-im-Live-Ticker (Archiv-Version vom 06.07.2017)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:53
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:nicht weit von der Randale sitzen die Menschen in den Cafes und genießen den Abend.
Aha... und so sehen das die Anwohner vom neuen Pferdemarkt oder im Schanzenviertel im Moment wohl auch. Naja.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:53
Zitat von RealoRealo schrieb: bieten Liinksextreme/-radikale und Autonome
wirklich keine anderen strategien an??

Doch. Aber das ist nicht so medienwirksam, davon steht nix in der Zeitung. Reine Theorie in irgendwelchen schlecht durchlüfteten Räumen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article166384465/Unterschaetzte-Gefaehrdungslage-Polizei-ruft-um-Hilfe.html

seit wann sind Medien dafür zuständig, radikales GEdankengut (egal ob linksradikales, rechtsradikales, religiösradikales ) unter die Menschen zu bringen???


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:54
@venerdi


Trotzdem werden diese Leute nicht als Terroristen behandelt. Gerade mal 100 Festnahmen, ein Witz. Hartes Vorgehen bei Npd und Afd Demos, Zurueckaltung bei linksextremen Terroristen. Naja wenigstens Maidanstimmung an der Schanze.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:54
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Als Polizist kann ich über diese Situation nur ungläubig den Kopf schütteln...eine Woche...eine Woche sollten wir unsere Arbeit einstellen.
Und einmal nur einfach zuschauen.
Ihr solltet lieber mal eure Freund-Feind Ortung neu justieren. Hat wenig Sinn, sich auch von denen abzuwenden, die der Polizei (noch) beistehen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Terror will töten und tötet.
Terror ist in erster Linie einmal Terror. Diese Wesenshaltung muß nicht zwangsläufig mit dem Vorsatz des Tötens einher gehen.
Man kann auch Psycho-Terror ( als Beispiel ) betreiben. Terror verfolgt in erster Linie ein Ziel und greift für die Durchsetzung notfalls auch zur Gewalt ( psychische Gewalt ).


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:56
@Gwyddion
Ich verurteile die Randale wahrscheinlich genauso wie Du. Ich versuche nur objektiv zu bleiben und bei Terrorismus säßen die sicher nicht entspannt beim Pils.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:58
@Subcomandante

Ich spreche ja auch bewußt von Terror.. nicht von Terrorismus, mit dem ich natürlich in erster Linie Boko Haram oder auch IS verbinde.

Objektiv können wir vor dem Rechner und nur mit den Inhalten der Medien sowieso nicht wirklich urteilen.


Anzeige

melden