Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:13
@Fedaykin
Ich habe Marx gelesen, das kommunistische Manifest ist scheisse, das Kapital hingegen ist genial als Analyse des Kapitalismus. Ich bin keine marxistin, nur so...

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:13
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich übe keine Gewalt aus, es wird von Linken Demos aber nur berichtet wenn sie Eskalieren, ich war auf so vielen auch grossen Demos. Die alle friedlich verlaufen sind, aber das intressiert nicht. Man stellt es immer so da als wäre das normal bei Linken Demos das da Steine und Flaschen flie
Es geht aber hier um die Ausschreitungen und um die Verbrecher die dafür verantwortlich sind. Und was schreibst du mir da überhaupt?

Ich habe paar Seiten vorher, 2 linke friedliche Demonstranten aus Bayern als Vorbild ins Spiel gebracht. Schon vergessen?

Und komm mir nicht mit Flüchtlingsheimen, ich war schon 2015 dafür, Solidarität zu zeigen, auch wenn das wie nicht immer erlaubt ist.


Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt

Da, darfst du nachlesen. Damit dir klar wird, wie du hier sinnlos versuchst zu argumentieren. Mit deinem besorgten Bürger Mist.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:14
Zitat von kofikofi schrieb:Eigentlich gibt es kein "radikal links", oder soll ich vorbei kommen und den teuren Laptop aus dem Fenster werfen. Warum nicht? Das Drecksding ist ein verdammtes Statussymbol, Konsum. Und warum ist das eigene Eigentum wertvoller als das Eigentum von anderen?
Ja mach doch, mach die Welt dir mal so simpel schwarz Weiß

Und auch deine Floskeln sind witzig. Vielleicht mal auseinandersetzen was ein STaat und Gesellschaftssystem bedeutet und warum es dort Regeln gibt.

Witzig das die ganzen Linken sich dem bösen kapitalistischen lifestyleprodukte reinziehen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja.. man sollte alle beiden Spektren der Brandschatzer für Jahre wegsperren... und danach Sozialdienst bis zum Erbrechen aufbrummen.
Ganz deiner Meinung! Außer, dass ich den brandschatzenden Rechten keine Sozialdienst aufbrummen würden. Das halte ich für keine gute Idee, aber das ist nur meine Meinung.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:18
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich habe Marx gelesen, das kommunistische Manifest ist scheisse, das Kapital hingegen ist genial als Analyse des Kapitalismus. Ich bin keine marxistin, nur so...
Lesen und verstehen ist zweierlei...

merke ich bei jedem Thread zum Thema.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:18
@Fedaykin
Ich habe Marx verstanden....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:18
@Flatterwesen


Glaub du mal dran.

Allein das du Linksradikal bist zeigt du hast nix verstanden.

Weder Menschliche Gesellschaften, noch die Wirtschaftsystme, oder den Menschen an sich.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:19
@Fedaykin
Glaub mir ich habe, du zeigst deine "Bildung" schon dadurch das du über menschen urteilst die du nicht kennst.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:20
@Fedaykin

Was hat sie denn nicht verstanden? Einfach nur zu sagen sie hätte Marx nicht verstanden, reicht nicht aus. Das sollte dir aber eigentlich klar sein.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:20
@Fedaykin
Dann mach mich klug, belehre mich wen du doch so viel besser Bescheid weisst. Was weisst du über das kapital von Marx?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Außer, dass ich den brandschatzenden Rechten keine Sozialdienst aufbrummen würden
Warum nicht? Deren Ideologie ist genauso Shice wie die der anderen... incl. der Religiösen Fanatiker.
Nur.. bei sämtlichen Ausschreitungen werden die Kosten dafür Sozialisiert. Wir zahlen alle mit unseren Steuergeldern dafür.
Von daher bin ich der Meinung.. sollen die Verursacher für ihre Taten und auch die Kosten gerade stehen.
Wessen man habhaft wird... je nach Delikt behandeln. Mit Haft, mit Sozialdiensten, mit Fußfesseln meinetwegen.
Rigides Vorgehen gegen diese Gesellschaftszersetzenden Elemente.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:20
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Glaub mir ich habe, du zeigst deine "Bildung" schon dadurch das du über menschen urteilst die du nicht kennst.
Ich muss menschen nur nach ihrem Handeln beurteilen. Und jetzt äußer dich wieder zum Topic. Du wollstest doch irgendwelche Krawallmachen relativieren und in Schutz nehmen..


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:21
@Aldaris :D

Schon das eingestellte Foto von @capspauldin war nicht überraschend in Bezug darauf, dass das vermutlich Deutsche sind.

In unserer multikulturellen Gesellschaft sind wir angewiesen auf aus dem Ausland anreisende Autonome, damit auf Fernsehbildern wenigstens 1 fremdländisches Gesicht zu sehen ist? :D
In Hamburg wird es doch sicherlich ne handvoll migrantische Autonome geben. Hat die dtsch. linke etwa intern Probleme mit sozialer Durchmischung.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:22
@Fedaykin
Ich habe niemand in Schutz genommen der randaliert....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gwyddion schrieb:
Tja.. man sollte alle beiden Spektren der Brandschatzer für Jahre wegsperren... und danach Sozialdienst bis zum Erbrechen aufbrummen.
Angesichts dessen dass 1989 weitgehend gewaltlos möglich war, sollte man wirklich einmal gründlich im Einzelnen analysieren, warum jeder Einzelne zur Gewaltanwendung gekommen ist.

Denn das sind immer noch Menschen, wie auch 1989!
Und das ginge jetzt auch gewaltlos!


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was hat sie denn nicht verstanden? Einfach nur zu sagen sie hätte Marx nicht verstanden, reicht nicht aus. Das sollte dir aber eigentlich klar sein.
Dann müssen wir einen Thread für Aufmachen und die Fehler in jedem Kapitel analysieren.

Ich sagte weil sie ja noch radikal Linkst ist kann sie die Fehler nicht gesehen haben. Ist wie mit Religionsanhängern für die Linken ist das so eine art Heilige Schrift und so laufen sie dogmatisch planlos duch ihre Welt und wundern sich warum ihre Ideen nie funktionieren.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:22
So, nun muss ich diese unglaublich fundamentale Diskussion hier doch mal moderieren, denn inzwischen hat sich das ganze in einen Chat verwandelt, und das entspricht nicht dem sozialistischen Ideal, äh, ich meine den Regeln dieses Forums.

Also, bitte eine Prise Selbstkritik, und den Chat einstellen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:24
@Fedaykin
Schuld hab die Randaliere und Chaoten, das ist klar. Aber die Landes- und Bundesregierung, die diese Entscheidung, Hamburg als Standort zu wählen, tragen nunmal die Verantwortung bei allem was hier geschieht. Ihnen waren die Gefahren klar. Eine ganze Stadt leidet unter dieser Entscheidung.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:25
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Schuld hab die Randaliere und Chaoten, das ist klar. Aber die Landes- und Bundesregierung, die diese Entscheidung, Hamburg als Standort zu wählen, tragen nunmal die Verantwortung bei allem was hier geschieht. Ihnen waren die Gefahren klar. Eine ganze Stadt leidet unter dieser Entscheidung.
Du solltest auch mitbekommen haben warum das auch in Großstädten stattfindet .Und nein es wäre kein Problem ohne die Radikalen Linken etc.

Eine Stadt leidet unter Autonomen und einer Exekutive die viel zu sehr eingeschränkt wurde in ihren Mitteln.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denn das sind immer noch Menschen, wie auch 1989!
Das ist allerdings auch schon fast 30 Jahre her... die Gesellschaft jetzt ist eine andere, auch die Feindbilder haben sich geändert.. und ändern sich gerade wieder. Warum die Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft nun so zugenommen hat, ist auch mit Schieflage zwischen arm/reich nicht zu erklären.


Anzeige

1x zitiertmelden