Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:27
I want my Duschgel and I want it now!
drugstore

https://derstandard.at/2000061011336/Randalierer-schlugen-Hamburger-Unternehmer-Drogerie-kurz-und-klein-Ich-hatte

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:28
@Fedaykin
Warum nicht auf einen Millitärstützpunkt, das ist günstig und sicher, aber nein da gibts für die Regierungschefs keine 5 Sterne Hotels....


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:29
Ist ja auch interessant!

Einige dieser Hirnverbrannten halten ein Audi fest, schreien irgendwas von Anticapitalista. Der Audi fährt los, alle springen bei Seite und die Dummen waren auch noch in Aufruhr "DER HÄTTE UNS ÜBERFAHREN KÖNNEN".

Klar, ich halte mir auch eine Waffe an den Kopf, drücke ab " huch, da kommt ja ne Kugel raus".


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:30
Noch ein guter Beitrag von Rayk Anders
Youtube: G20 in Hamburg: Muss das sein?
G20 in Hamburg: Muss das sein?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:31
@Flatterwesen
Warum nicht einfach die Demonstrationen untersagen? Oder verlegen?
Finde den Standort schon gut gewählt. Dafür haben wir ja die Elbphilharmoni gebaut, um auch mal unseren Gästen was zu bieten.

Die Polizei sollte angemessen handeln dürfen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:31
@Narrenschiffer

Und der mann bleibt noch auf 400.000€ Schaden sitzen.

Aber hey, hauptsache man hat seiner krankhaften Weltanschauung freie zerstörungswut gelassen und eine Existenz mehr zerstört.
Er meint die Nacht vom Freitag auf Samstag, als die Krawalle in der Hanse- und G20-Gipfelstadt völlig außer Kontrolle gerieten. Um 21 Uhr rief ihn eine der zehn Filialmitarbeiterinnen an, um mitzuteilen, dass der Laden geplündert werde. Wöhlke fuhr sofort mit seinem Sohn zum Schauplatz, konnte aber nur noch hilflos zusehen. "Wir hatten den Laden noch verbarrikadiert, aber die Bretter waren von den Randalierern schon herausgerissen worden." Immer wieder rannten Vermummte in den Laden, besprühten die Wände, zertrümmerten die Einrichtung und rissen die Ware aus den Regalen. "Ich stand nur wenige Meter entfernt und sah zu, wie sie vor dem Laden ein Feuer entzündeten." Die Polizei konnte nicht eingreifen, denn die war gar nicht da. Wöhlke macht ihr das nicht zum Vorwurf: "Ich glaube, die Einsatzleitung hat das Gewaltpotenzial völlig unterschätzt. Die Kräfte im Einsatz kamen überhaupt nicht mehr nach." Jetzt lächelt der Hamburger ein wenig sarkastisch und sagt: "Ich hatte Chaostage in meinem Laden."



melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:32
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Warum nicht auf einen Millitärstützpunkt, das ist günstig und sicher, aber nein da gibts für die Regierungschefs keine 5 Sterne Hotels....
DU solltest dich auch mal mit den Umfang und Organisation auseinandersetzen. Und warum sollte man das machen? Weil Leute meinen Anarchie zu spielen?

Ich sage nicht den Körper entfernen sondern den Krebs.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Warum die Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft nun so zugenommen hat, ist auch mit Schieflage zwischen arm/reich nicht zu erklären.
Das hat auch viel mit Stress im Allgemeinen zu tun. Wir alle werden jeden Tag überflutet mit Informationen und der Alltag wird immer hektischer. Das erzeugt halt alles Stress und Stress muss abgebaut werden. Einige finden ihr Ventil leider bei G20.

Nicht wenige Menschen fühlen sich halt erdrückt vom Alltag. Überall spüren sie Druck der auf ihnen lastet und den wollen sie loswerden. Manche gehen auf einen Schrottplatz und demolieren völlig legitim eine Schrottkarre mit einem Vorschlaghammer und fühlen sich danach besser. Anderen wieder ist das nicht spektakulär genug und brauchen noch den zusätzlichen Kick - Strafbarer Vandalismus kombiniert mit Ladendiebstahl.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das hat auch viel mit Stress im Allgemeinen zu tun. Wir alle werden jeden Tag überflutet mit Informationen und der Alltag wird immer hektischer. Das erzeugt halt alles Stress und Stress muss abgebaut werden. Einige finden ihr Ventil leider bei G20.
Welchen Stress hat denn der übliche Autonome? Leeres Dosenbier? Mutter die will das er sein Zimmer aufräumt?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:Angesichts dessen dass 1989 weitgehend gewaltlos möglich war, sollte man wirklich einmal gründlich im Einzelnen analysieren, warum jeder Einzelne zur Gewaltanwendung gekommen ist.

Denn das sind immer noch Menschen, wie auch 1989!
Und das ginge jetzt auch gewaltlos!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sage nicht den Körper entfernen sondern den Krebs.
Ich glaube Dir @Fedaykin dass Manche vor einer gründlichen Analyse Angst hätten!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:35
Fedaykin schrieb (Beitrag gelöscht):Worthülse
Mein Geschichtslehrer war Anarchist. Und seitdem wir Perry Andersons "Die Entstehung des absolutistischen Staates" gelesen haben, bilde ich mir eine Menge auf mein Geschichtswissen ein.

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass diese Zeiten überwunden sind, es sei denn Du beweist mir, die USA brauchen die Flugzeugträger lediglich, damit sie ihre Flaggen daran befestigen können.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welchen Stress hat denn der übliche Auotnome?
Ein bisschen von allem was Stress macht. Einen Grund muss es ja haben das die sich so benehmen. In jedem Fall hat es nicht hauptsächlich politische Gründe denn das nehme ich diesen Idioten nicht ab. Die wollen die Sau rauslassen und schieben den G20/Polizei nur scheinheilig vor wenn man sie denn fragt und eine Antwort bekommt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:36
wo sind die guten Sozialisten und co eigentlich ? Könnten doch mal die Straßen im Schanzenviertel aufräumen, dann ist wieder Feierabend mit dem Kollektiv und jeder für jeden..


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:36
Wer fragt warum G20 in Hamburg sein muss, der könnte genausogut fragen, warum ein Flüchtlingsheim in Sachsen gebaut werden muss.
Es ist dieselbe, falsche argumentation.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:37
@schnitzel
Gegen ein Verbot würde man klagen und das wäre gut, den man würde mit der Klage durchkommen. Den Grundrechte kann man nicht einfach ausser Kraft. Wir lassen uns das dagegen sein nicht verbieten. Es ist unser Recht zu zeigen das wir den G20 Gipfel scheisse finden


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:39
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es ist unser Recht zu zeigen das wir den G20 Gipfel scheisse finden
Und das versucht ihr mit brennenden Autos, geplünderten Läden und geworfenen Steinen zu unterstreichen?
Bei solchen Aktionen sollt ihr den Knüppel spüren, ein paar Tage in der Zelle hausen bis ihr wieder klarkommt und die Ferien vorbei sind.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:39
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Es ist unser Recht zu zeigen das wir den G20 Gipfel scheisse finden
noch so ein Problem wo Linke mit der Realität nicht klar kommen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 12:41
@schnitzel
Das versuchen alle demonstranten, die meisten sind friedlich....


Anzeige

1x zitiertmelden