Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 12:40
@yuva

wenn ich mir das Plakat nochmals betrachte und dem Wissen um die black group, hätte der Typ, der sein Gesicht auf dem Plakat zur Verfügung stellt besondere Aufmerksam gebraucht.

Das ist doch der, der, der behauptet hat, dass seine Gruppe friedliche Absichten hatte?

Warum zeigt das Poster eine brennede Stadt? Genauso kam es ja auch.

Gleichzeitig fordert er auf, sich dem black block anzuschliessen? Und was die gemacht haben ist mitlerweile hinreichend bekannt.

HH hat genau das genehmigt, was über das Poster angekündet wurde.

Irgendwo scheinen die Hamburger im Vorfeld gepennt zu haben.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 12:40
Zitat von yuvayuva schrieb:Naja, das wurde ja gemacht.
So?
Okay, dann bin ich anscheinend nicht auf dem Laufenden.

Es muss jedenfalls im Vorfeld für eine Trennung gesorgt werden und das geht, wenn man will, wenn auch mit einigem Aufwand. Aber es würde sich mehr als lohnen, wenn die, denen nach Befriedigung persönlicher Bedürfnisse ist, unter sich bleiben.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 12:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist schlicht falsch, es ist zudem pauschalisierend. Aber wie gesagt, alles OT.
Leider OT.

Und es ist in Deutschland so, dass wir hier ein System haben, dass Angehörige unterer Schichten nicht einfach nach oben lässt. Es wird sortiert nach Beruf und Einkommen der Eltern, anhand des Wortschatzes (ja, zum Teil auch unbewusst) und nicht zuletzt läuft auch viel über "Vitamin B".

Da können hier einige sagen, was sie wollen: Klar, jeder hat das Recht, aber auch die Möglichkeit?
Jein, natürlich ist es möglich, aber mit sehr viel mehr Kraft und Aufwand verbunden als bei einem Start mit besseren Voraussetzungen.

Und die Zeiten heute sind nicht mehr mit denen der 1970er zu vergleichen. Möge man mal bedenken.

Kann man ja nachlesen. Wenn man will.

http://www.deutschlandfunk.de/oben-mitte-unten-sozialwissenschaftler-vermessen-die.1148.de.html?dram:article_id=329444

http://cicero.de/innenpolitik/der-harte-weg-nach-oben/52214

http://www.zeit.de/feature/bildung-aufstieg-karriere-chancen


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 12:43
@Atrox

Das seh ich auch vollkommen ein. Aber wenn man eine Straße blockiert, dann kann man nicht für einen RTW oder andere Einsatzfahrzeuge aufstehen. Vielleicht abgesehen von einem Wohnungsbrand in unmittelbarer Nähe oder so. Die Polizei würde selbst einen RTW nutzen um mit 2 Hundertschaften hinterher zu gehen und so die Straße frei zu bekommen.
So lässt man dann vielleicht einfach mal einen RTW anfahren(egal ob er wirklich benötigt wird) und geht hinter her.
So funktioniert eine Sitzblokade nunmal nicht.


@yuva
Naja ich ginge von größeren Blokaden aus und nicht von 2-3 Leuten, die kann die Polizei ja wohl ohne große Probleme entfernen.


2x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 12:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das seh ich auch vollkommen ein. Aber wenn man eine Straße blockiert, dann kann man nicht für einen RTW oder andere Einsatzfahrzeuge aufstehen. Vielleicht abgesehen von einem Wohnungsbrand in unmittelbarer Nähe oder so. Die Polizei würde selbst einen RTW nutzen um mit 2 Hundertschaften hinterher zu gehen um die Straße frei zu bekommen.
So lässt man dann vielleicht einfach mal einen RTW anfahren(egal ob er wirklich benötigt wird) und geht hinter her.
So funktioniert eine Sitzblokade nunmal nicht.
Sorry aber diese Aussage finde ich mehr als grenzwärtig. Da hat sich eine Diskussion mit dir für mich erledigt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 12:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das seh ich auch vollkommen ein. Aber wenn man eine Straße blockiert, dann kann man nicht für einen RTW oder andere Einsatzfahrzeuge aufstehen. Vielleicht abgesehen von einem Wohnungsbrannt in unmittelbarer Nähe oder so.
Ach so. Nur bei Brand. Wenn gerade ein Kleinkind einen Erstickungsanfall hat? Dann bleibt man mit seinem Arsch an der Straße kleben. :shot:

Als würde RTW aus lauter Jux rollen. Da braucht es keine Überidioten, die über wichtig und unwichtig entscheiden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 12:48
@yuva

Ich versuche mich nur gedanktlich hineinzuversetzen. Und denke das eine Sitzblokade dann einfach nur noch sinnlos wird, steht man für jeden RTW auf.


2x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 12:49
@Bone02943
Ich habe dich schon verstanden. Brauchst mir nichts mehr erklären.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 12:50
@yuva

Versteh mich nur bitte nicht falsch, dass ich selbst nicht aufstehen würde oder so. Das habe ich jedenfalls auch nicht geschrieben.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 12:51
@Bone02943
Das spielt keine Rolle. Du rechtfertigst es aber.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 12:52
@yuva

Natürlich, weil ich mich versuche gedanklich in so Leute hineinzuversetzen, wie und warum Blockaden nicht gelockert werden. Aber genug dazu.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 12:59
@Bone02943


Auch ein RTW darf nicht ohne Grund Sonderrechte einsetzen. Das ist alles gesetzlich geregelt.

https://dejure.org/gesetze/StVO/38.html
1Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden,.....



melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 12:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich versuche mich nur gedanktlich hineinzuversetzen. Und denke das eine Sitzblokade dann einfach nur noch sinnlos wird, steht man für jeden RTW auf.
Dann hoffe ich aber auch, dass alle Blockierer die volle Härte zu spüren bekommen, wenn jemand deswegen zu Schaden kommt. Nur der Charakter einer Sitzblockade rechtfertigt noch lange nicht, dass jemand deswegen keine Hilfe bekommt. Ergo ist das einfach kein friedlicher Protest.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 13:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich versuche mich nur gedanktlich hineinzuversetzen. Und denke das eine Sitzblokade dann einfach nur noch sinnlos wird, steht man für jeden RTW auf.
oh manno hast Du Probleme. Hock Dich doch vors Brandenburger Tor oder den Kölner Dom, wenn es Dich glücklich macht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 13:03
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe noch keine Begründung gehört, warum z.B. ein Kleinwagen angezündet werden muss, um den Kapitalismus zu bekämpfen. Vor allem wenn man auf Videos sieht, wie drum herum teurere Autos stehen ist zweifelhaft, ob hinter den Taten irgendein politisches Motiv steckt.
Ich habe mir spaßeshalber gerade mal ein paar durchgelesen. Das geht über Kollaterallschäden bei "militanten Aktionen", über das Binden von Einsatzkräften bis zu schlichter Symbolik. Oder man sagt halt, dass sich die Leute nicht in der Lage seien, den Wert von KFZs einzuschätzen und es durchaus "Die Richtigen" getroffen hätte.

Ganz davon abgesehen, dass es natürlich auch eine vollkommen hirnrissige Begründung ist, dass man "den Kapitalismus bekämpfen" will, wenn man ein "teures" Auto anzündet (außer wieder ein "das trifft bestimmt 'die Richtigen'") und man der ganzen Sache dementsprechend auch nicht einfach durch vermeintliche Logik das Motiv absprechen kann.
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Die Politiker wussten, was passieren würde. Es war bekannt, dass die internationale Autonomenszene anreisen würde.
Und warum sollte man das als gegebenen Status Quo ansehen von dem aus man dann irgendwie zu anderen Seiten hin kritisieren kann? Das ist ungefähr so, als würde man einer Frau sagen, sie wusste doch was passiert, als sie da und dort hinging, also warum hat sie einen Minirock getragen?


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 13:14
@Bone02943

Nicht Dein Ernst, oder?
Man geht als Blockierer natürlich lieber das Risiko ein, das ein Verletzter stirbt. Hauptsache die Blockade wird nicht für einen rtw geöffnet. Damit macht man sich mitschuldig an einen potentiellen Tod.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 13:15
Aus meiner Sicht hat es nicht viel Sinn, in die Köpfe von Gewalttätern hineinzuschauen und zu ergründen versuchen, warum machen die das?

Grundlage ist immer eine starke geistige Unterentwicklung, die dann zu einem der folgenden Ergebnisse führt:

Die Ausländer, die Kapitalisten, die Juden oder die Ungläubigen sollen am Elend von irgendeiner Evolutionsbremse schuld sein. Natürlich ist jeder Versager zu blöd sich ein individuelles Feindbild zu suchen, also nehmen wir eins von den oben genannten schon Vorhandenen.

Daraus leitet der Idiot dann das Recht ab, alles und jeden mit Gewalt zu überziehen, der entfernt mit der ausgemachten Zielgruppe zu tun hat.
Das braucht man mit niemandem, der so unterbelichtet ist zu diskutieren, die sind alle ohnehin zu blöd, da hilft nur Nulltoleranz.

Ganz falsch wäre, vor solchen Typen auch noch zurückzuweichen. Das gibt den Dummen das falsche Signal.
Ganz falsch wäre auch, mit denen zu verhandeln. Bringt nichts. Wären sie nicht so dumm, würden sie ja keine Gewalttaten begehen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 13:17
Und deshalb: Wer hier militante Aktionen durchziehen möchte oder unterstützt, braucht kein Zentrum, das er auch noch vom Staat gestellt bekommt. Völlig falsches Signal.

Wir brauchen schon eher Parkhäuser als Reservate für Idioten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 13:18
Joar, man könnte auch sowas im Berliner Regierungsviertel abziehen. Dort tut es weh! Aber die Pfeifen wissen, das die Polizei dann plötzlich mehr Rechte hat.

Da vergeht man sich lieber an den kleinen, bestimmt auch eigenen, Leuten.

Nicht das ich ersteres befürworte, aber das würde einigermaßen "plausibel" sein.

Lustig fand ich einige Videos, in dem (teilweise nur) 1-2 Bewohner das Pack aus den Straßen gejagt haben. Hätte nur noch gefällt das sich 20 Leute vor 2 Hanseln hinsetzen und rufen "Keine Gewalt! Keine Gewalt!". :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 13:20
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und warum sollte man das als gegebenen Status Quo ansehen von dem aus man dann irgendwie zu anderen Seiten hin kritisieren kann?
Weil Versicherungen ähnlich argumentieren? Weil die Bundesregierung auch die Kosten für Lösegelder abwälzt, wenn Touris in Regionen entführt wurden, für die es eine Reisewarnung gab?

Weil man auch Frau normalerweise nicht da und da hin geht, wenn sie ihren Mörder dort schon messerwetzend stehen sieht?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ganz falsch wäre, vor solchen Typen auch noch zurückzuweichen. Das gibt den Dummen das falsche Signal.
Ganz falsch wäre auch, mit denen zu verhandeln. Bringt nichts. Wären sie nicht so dumm, würden sie ja keine Gewalttaten begehen.
Es wurde bereits vor Monaten gewarnt. Seitens der autonomen Szene, seitens von Fachleuten, seitens der Hamburger Polizeiführung.

Wenn man aus Trotz der Gewalt nicht weichen will, müssen einige Ratgeber der Polizei umgeschrieben werden.

Dann lauft ins Feuer und greift hart durch, wenn nötig, aber jammert nicht. Gewalt und gewalttätige Spinner wird es immer geben.

Und vergeßt nicht, Falschparker zu erschießen, die Rettungswege blockieren.


Anzeige

1x zitiertmelden