Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:30
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die Damen in Burka und total verschleierung werden ja auch nicht beim Einkaufen gleich von der Polizei zu Boden geknüppelt trotz TOTAL VERMUMMUNG.
Die Frau ist ja auch kein Mitglied eines wilden Plündermobs.

Anzeige
3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:32
Zitat von VltorVltor schrieb:Die Frau ist ja auch kein Mitglied eines wilden Plündermobs.
@Vltor
@Dingens

Was ich damit sagen will ist: Man kann Menschen aufgrund ihres äußerlichen Aussehens nicht in Schubladen packen und nur weil da vermummte sind heisst das nichtd as sie gewaltbereit sind. ich dachte Nazi-Deutschland ist Geschichte und wir verurteilen menschen nicht aufgrund ihres aussehens und auftretens? ich bin ja auch trotz langen Haaren und Bart kein Bombenleger


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:34
@King_Kyuss
Wieso soll man 20 vermummte die anscheinend nichts getan haben der Polizei preis geben? Die sind doch nur mitgelaufen und befinden sich isoliert im Block glaubst du die schlagen ihre Mitdemonstranten? Die Damen in Burka und total verschleierung werden ja auch nicht beim Einkaufen gleich von der Polizei zu Boden geknüppelt trotz TOTAL VERMUMMUNG.
also da haben tausende unvermummt und ohne Probleme demonstriert....
und wäre mir neu das Brandstiftung und Plünderei neuerdinges unter freie Religionsaausübung fallen....


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:36
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:also da haben tausende unvermummt und ohne Probleme demonstriert....
und wäre mir neu das Brandstiftung und Plünderei neuerdinges unter freie Religionsaausübung fallen....
Du reist es gerade aus dem Kontext. Hier geht es um 20 Vermummte die offensichtlich heute bei der Großdemo mitgelaufen sind.

Ich habe mit keinem Satz die Geschehnisse um den Autonomen Block in Hamburg verharmlost oder jemals für gut befunden. Wenn ihr euch auf dem Niveau der Unterstellungen und Behauptungen fortbewegt könnt ihr hier weiter unter eures gleichen (also Leuten die eurer Meinung sind) reden...ich habe auf diese Art Diskussion keine Lust.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:38
@King_Kyuss
Du reist es gerade aus dem Kontext. Hier geht es um 20 Vermummte die offensichtlich heute bei der Großdemo mitgelaufen sind.
und wozu vermummt...Sonenallergie?


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:41
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und wozu vermummt...Sonenallergie?
@querdenkerSZ

Da kann ich nur Vermutungen anstellen vielleicht sind das so Anonymous Typen oder übertriebene Privatsphäreschützer die angst haben auf irgendwelchen Videos ausgewertet zu werden oder sowas :) Im Endefeckt haben sie nichts getan...in dubio pro reo... unschuldig bis ihnen eine Straftat beweisen wird.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:42
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und wozu vermummt...Sonenallergie?
Naja... wenn Mama sie im Fernsehen erkennt? Gibts vermutlich keinen Pudding zum Nachtisch.

Feiglinge, sind das mehr nicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja klar... die lebensbedrohten Polizisten wußten sich immerhin zu wehren...
Hätte sie die Polizisten mit dem Leben bedroht, hätten sie sie erschossen. Der Einsatz von Pfefferspray ist noch sehr milde.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: das ich diese Aktion als eine gewaltfreie Möglichkeit des Protestes sehe.
Was du siehst bzw. empfindest ist irrelevant. Faktisch hat sie gegen Gesetze verstoßen. Außerdem ist Protest juristisch klar festgelegt. Auf Einsatzfahrzeuge zu klettern und die Polizei dabei zu hindern ist nicht Teil dieser Festlegung. Genauso wie es das mutwillige zerstören von Autos und Geschäften auch nicht ist.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Allerdings wäre es auch ohne Einsatz von Pfefferspray bei dieser Dame gegangen.
Klar man hätte sie auch runterzerren können, oder mit Schlagstöcken ihre Beine bearbeiten. Gutes Zureden oder Auffordern hat ja anscheinend nichts gebracht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:43
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Im Endefeckt haben sie nichts getan...in dubio pro reo... unschuldig bis ihnen eine Straftat beweisen wird.
Nee, unschuldig sind sie nicht. Wir haben das Vermummungsverbot.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:44
Es wäre äußerst wünschenswert, wenn sich die Beiteiligten dazu in der Lage sehen, ihrem Unmut nicht ausschließlich durch 27 Schimpfwörter Ausdruck zu verleihen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nee, unschuldig sind sie nicht. Wir haben das Vermummungsverbot.
@Frau.N.Zimmer

Warum wird dieses Vermummungsverbot dann für Religiöse ausgesetzt aber nicht für Politische?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:45
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:D akann ich nur Vermutungen anstellen vielleicht sind das so Anonymous Typen oder übertriebene Privatsphäreschützer die angst haben auf irgendwelchen Videos ausgewertet zu werden oder sowas :) Im Endefecklt haben sie nichts getan...in dubio pro reo... unschuldig bis ihnen eine Straftat beweisen wird.
Du tust aber recht naiv.
Wer auf eine Demonstration geht und sich vermummt, will etwas verbergen. Jeder, der nichts tut, was andere schädigt, kann erhobenen Hauptes und unvermummt bei solch einer Demonstration sein.
Ich denke, die Vermummten haben Angst, gefilmt und erkannt zu werden und dann für ihr Tun zur Rechenschaft gezogen werden.

Und mit religiösen Gründen brauchst erst garnicht zu argumentieren.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:45
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:und nur weil da vermummte sind heisst das nichtd as sie gewaltbereit sind.
Gibt schon nen Unterschied zwischen der Vermummung aufgrund verrückter religiöser Überzeugungen, oder ob man sich Vermummt um an einem  ̶Pl̶̶ü̶̶n̶̶d̶̶e̶̶r̶̶z̶̶u̶̶g̶  Demonstrationszug teilzunehmen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:46
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Warum wird dieses Vermummungsverbot dann für Religiöse ausgesetzt aber nicht für Politische?
Ich vermute weil verhüllte Damen weniger gewalttätig sind und kaum in Horden auftreten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:49
@Frau.N.Zimmer
@Vltor
@wolke7

Natürlich gibt es gewaltfreie Gründe warum sich Menschen vermummen. Stellt euch mal vor ihr wohnt in einer ländlichen Gegend wo jeder jeden kennt und überwiegend eine rechte Meinung vorherrscht. Würdet ihr euch dann trauen auf eine linke Solidaritätsdemo zu gehen UNVERMUMMT und wissend jederzeit dafür am Ort fertig gemacht zu werden? Verbal und physisch?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:50
@King_Kyuss

klar, würde ich.
Ich kann meine Meinung überall unvermummt vertreten


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:50
@King_Kyuss

Ja ok, die haben Angst von der Polizei erkannt und später für ihre Missetaten eingebuchtet zu werden. Das stimmt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:51
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Würdet ihr euch dann trauen auf eine linke Solidaritätsdemo zu gehen UNVERMUMMT und wissend jederzeit dafür am Ort fertig gemacht zu werden? Verbal und physisch?
Wenn ich das tun würde, dann natürlich unvermummt. Wer soll mich denn ernst nehmen, wenn ich mein Gesicht verstecke, wie ein Kleinkind.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:51
@King_Kyuss
@Frau.N.Zimmer

Damit diese Diskussion hier aufhört:

Ein Vermummungsverbot gilt in Deutschland auf Demonstrationen, immer und für alle.

Geht also irgendwer vom schwarzen Block nachmittags so spazieren, interessiert das niemanden, genau wie bei der Burka.

Kommt er so zu einer Demo, ist es gegen das Gesetz, genauso wie eine Burka.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 16:53
Zitat von FiernaFierna schrieb:Kommt er so zu einer Demo, ist es gegen das Gesetzt, genauso wie eine Burka.
Danke , das wusst ich gar nicht. Klar, sonst kämen die Chaoten demnächst mit Burka. Man hätte nur drüber nachdenken müssen.


Anzeige

melden