Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:10
Jetzt starten die nächsten Demonstranten

Bis zu 100.000 ?

Die Polizei konnte laut NTV nicht sofort in dieser unübersichtlichen Lage mit aller Härte vorgehen , weil sie massiv mit Leib und Leben in Gefahr waren.
Es gab Hinweise das s
Steinplatten, Brandgeschosse auf Dächern platziert wurden.
Und es wurde auf die Beamten mit stahlkugeln geschossen.

Gut das wir nicht in Amerika sind wo Waffen im Supermarkt gekauft werden können.

Wir Leben hier alle im Überfluss, in Freiheit und Frieden.
Jeder darf seine politische und religiöse Einstellung Leben. Solange sie nicht Antisemitistisch ist.

Freie Meinungsäußerung muss... egal aus welcher Ecke links oder rechts oder liberal oder was weiss ich akzeptiert werden.

Es geht nicht das es zu Gewalt ,Zerstörung und plünderei kommen darf. Ich bin echt wütend , traurig und es kotzt mich an.

Diese Trottel sollen von mir aus in irgendwelche Kriegsgebiete reisen und dort ihren Aggressionen freien Lauf lassen.

Das traurige ist das , das diese Menschen genau wissen welche Rechte unsere Polizei hat. Alles wird mit Handys gefilmt.

In anderen Ländern wären sie erschossen worden.

Kapitalismus Kritik, das ich nicht lache ... wir alle sind kapitalistisch , Handy, Auto, Kleidung .

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: er wird aber keinen Kündigungsgrund haben, denn außerdienstliches Verhalten ist kein Kündigungsgrund.
Betriebsbedingte Kündigung und gut ist. Mehr ist nicht nötig. Hat einen Kollegen von mir gestern erwischt weil er auch noch dreist dem Chef Montags morgens um 2 Uhr eine Whatsapp gesendet hat mit der Begründung: Ich bin zu besoffen.

Ähnlich kann ein AG mit einem AN verfahren, der sich als Steineschmeißer in HH geoutet hat und auch noch mit Bildbeweismaterial seine Behauptung unterstützt. Raus .. betriebsbedingt.. und Anzeige.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:11
Zitat von nodocnodoc schrieb:Oder sollen wir jetzt auch noch einsame, abgeschottete Inseln für politische Veranstaltungen schaffen, damit sich das alles nicht mehr vor der Nase derjenigen abspielen kann, die es betrifft. Nämlich die Bevölkerung in diesem Land.
Ähm ja, das sollten wir.
Schließlich wurden die Hamburger nicht gefragt, ob sie die G20 und alles, was sie als Rattenschwanz hinter sich her zieht (inklusive Gewalttäter), haben wollen ...

Bei politischen Entscheidungen sollte man auch Intelligenz einsetzen und es war unglaublich dumm, direkt an autonom durchsetzten Stadtteilen so ein großes, kontroverses Event abzuhalten ... Da wusste doch jeder, was kommt, und man geht sehenden Auges in das Chaos. Zumal dadurch die Kosten auch enorm steigen ...

Die Gewalt betrifft die Hamburger. Sie müssen damit leben, während Merkel und Co. in ein paar Tagen weiterziehen ...
Jeder andere Ort, der besser zu händeln wäre, wäre besser gewesen ...


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da kann der AG dann gerne Anzeige erstatten, er wird aber keinen Kündigungsgrund haben, denn außerdienstliches Verhalten ist kein Kündigungsgrund.
Bei uns (Österreich) wurde erst kürzlich ein junger Mann gekündigt, der außerdienstlich in einem fb Post sich an den Bundeskanzler gewandt hat und es kritisiert hat, dass nach einer versuchten Vergewaltigung der Täter anschließend auf freiem Fuß gesetzt wurde.

In dem Post war absolut keine Hetze oder sonst etwas. ( obwohl das Thema, wir wissen wohl warum, sich dafür geeignet  hätte)

Der junge Mann trug aber ein Shirt seines Arbeitgebers, das Logo war am unterem Rand erkennbar. Es war aber seine Freizeit und er hat absolut nichts getan, außer seine Meinung in einem Video festgehalten.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Wer denn? Die USA :ask:
Nö. Linksextreme stricken da schon selber genug drann. Da braucht es keine USA.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:13
@Fedaykin
Bla bla bla...träume hat jeder, aber die Realität schaut anders aus.

Wir haben autonome die Randaliere, egal was wir auch machen, dies wird sich nicht so schnell ändern. Der einfachste Weg wäre, keine Millionen Stadt wählen


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:13
@Gwyddion
wie soll er denn bitte betriebsbedingt gekündigt werden? Es gibt nur 4 Gründe, betriebsbedingt zu kündigen und die muss der AG nachweisen, sollte es zu einer Kündigungsschutzklage kommen. Echt lustig, wie sich manche so das Arbeitgeberrecht vorstellen.
@insideman

da spielt das Logo dann die Rolle


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:15
Zitat von nodocnodoc schrieb:Nö. Linksextreme stricken da schon selber genug drann. Da braucht es keine USA.
Heute eventuell, damals war es ganz anders. Ist ja nicht grundlos wieso vor allem in Südamerika ein Scharr an bspw. Kommunisten zu finden sind. Wenn man hier dasselbe vorhat zu machen wie die USA damals dann soll man sich nicht wundern wenn man sich nicht mal mehr vom Schwarzen Block distanzieren will/wird.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:16
Jetzt geht es den Ratten an den Kragen. Den Lebensverlierer der die Hunschrauberpiloten geblendet haben sie. Hausdurchsuchungen bei möglichen Rädelsführern.
Endlich wird durchgegriffen gegen diese Schweine!

Und natürlich kann verhalten in der Freizeit zur Kündigung führen. Du schädigst das Ansehen deines AGs.
Aber die gehen doch ohnehin nicht arbeiten. Zumindest in Göttingen nicht. Da studieren die linksfaschisten lieber im 25 Semester oder hängen den ganzen Tag im juzi rum. Lieber Geld vom verhassten Staat.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Warum also nicht in HH, dem "Tor zur Welt"?
Warum nicht in der Wüste oder auf einem Militärgelände? Da dürfte es schwierig werden zu randalieren. Oder meinst du nicht?


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:20
Zitat von DingensDingens schrieb:Den Lebensverlierer der die Hunschrauberpiloten geblendet haben sie.
Der sitzt auch gerade vor dem Haftrichter. Vorwurf ist versuchter Mord.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:23
@peekaboo

Leider braucht das ganze auch Platz, deshalb ist es mit ein Grund gewesen, wieso es in Hamburg stattgefunden hat. Sonst wäre ein Flugzeugträger womöglich auch eine sehr gute Idee gewesen 👍🏽


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie soll er denn bitte betriebsbedingt gekündigt werden?
Arbeitsmangel mag oftmals ausreichen. Aber bitteschön... das Recht der Klage auf Wiedereinstellung hat der Betroffene natürlich auch. ^^


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:23
Zitat von nodocnodoc schrieb:Du hast gerade falsch zitiert. Das hatte ich nicht geschrieben. ;)
sorry war keine absicht, bin auf dem sprung....

Imho ist jeder der unvermummt mit Stinkefinger und Steinen/Palette vor dem Feuer vor den Polizisten auf Video ist nachweislich unzumutbar als AN.
Wie man es hinbekommt in der Praxis mag feinheiten unterliegen aber bei paranoiden AG die wegen Fehltagen Detektive einsetzen.... es wird passieren vermute ich.

Mit ins Gebet nehmen war sicherlich mißverständlich, klar ist eine offizielle direkte Frage im Einzelgespräch... obwohl, ich vermute es wäre machbar und haltbar. Selbst der verdacht würde das Vertrauensverhältnis zum AG unwiderruflich zerstören was ausreichte in der Vergangenheit.
Kostet evtl. paar € aber weg ist weg.

Mir ist egal wie jemand seine Zeit verbringt, solange er nichts zerstört oder verletzt. Ich sehe es aber bei x00000€ teuren Firmeneinrichtungen und teils sensiblen Bereichen kommen daß es sichtungen von vid material und Nachforschungen geben wird bei einigen Firmen.

Daß sich die geschädigten zusammentun und organisieren um die wurzeln zu entfernen sähe ich als logisch und im Falle der friedlichen Demonstranten überfällig an.
Als Mieter wird einer der video Protagonisten wenn er enttarnt wurde es hier auf jeden fall schonmal schwer haben...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:23
@peekaboo

Das hat wohl auch viel mit Signal Wirkung zu tun. Wenn sie sich in Area 51 verschanzen (Militärbasis UND Wüste) dann macht das den Anschein von einer Monarchie, die sich aus Angst gestürzt zu werden von der Welt abschottet.
Kann man geteilter Meinung sein was Sinn macht und was nicht.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum nicht in der Wüste oder auf einem Militärgelände? Da dürfte es schwierig werden zu randalieren. Oder meinst du nicht?
Und Du bist der Meinung... die Politiker dieser Welt begeben sich z. B. in China freiwillig auf ein Militärgelände ... oder in Saudi Arabien in ein separates Wüstencamp?

Das ist doch eher weltfremd gedacht.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:25
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bei politischen Entscheidungen sollte man auch Intelligenz einsetzen und es war unglaublich dumm, direkt an autonom durchsetzten Stadtteilen so ein großes, kontroverses Event abzuhalten ... Da wusste doch jeder, was kommt, und man geht sehenden Auges in das Chaos. Zumal dadurch die Kosten auch enorm steigen ...
Und die Durchsetzung von Autonomen bestimmt dann was in einer Stadt statt finden darf und was nicht?
Sehe ich völlig anders. Ich finde das ein Staat vor solchen Randalierern nicht einknicken darf und besondere Schutzorte erschaffen muss, um Politik zu machen.

Klar, man könnte auch Fußball abschaffen z.B. um Hooligans keine Grundlage mehr zu bieten.
Ich bin sicher, die finden dann andere Gründe alles in Schutt und Asche zu legen. Die Gründe sind doch latte, es geht darum Randale zu machen und es spielt für Extremisten keine Rolle was sie als Aufhänger her nehmen können. Hauptsache Schlagzeilen, damit sie sich daran aufgeilen können, was sie wieder veranstaltet haben.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:27
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Wenn sie sich in Area 51 verschanzen (Militärbasis UND Wüste) dann macht das den Anschein von einer Monarchie, die sich aus Angst gestürzt zu werden von der Welt abschottet.
Passiert doch jetzt auch oder darf irgendjemand Zeuge sein dessen was die da alle diskutieren in grosser Runde ? Nein. Wir bekommen am Ende ein paar Phrasen präsentiert und dann dampfen alle wieder ab. Und Tschüss.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da spielt das Logo dann die Rolle
Ich weiß.

Ich wollte damit nur sagen, dass man auch außerhalb vom Dienst nicht immer machen kann was man will. Genauso auf fb wenn man Beiträge schreibt.

Sollte ich als Arbeitgeber den Verdacht haben, dass meine Mitarbeiter an diesen Verbrechen beteiligt sind, würde ich da mal drauf schauen. Vielleicht sind einige ja so dumm.



Allgemein sollte man hoffen, dass man daraus gelernt hat. Das bedeutet nun nicht, dass man Versammlungen ab jetzt in der Wüste oder auf irgendwelche Militärbasen abhalten sollte. Wobei es sicher nicht vernünftig war in Hamburg das abzuhalten und dann nicht ausreichend vorbereitet zu sein.


In Zukunft könnte man das Demonstrationsrecht etwas einschränken, wenn dadurch andere Rechte der Anwohner zb. in Gefahr sind. Es leben dort auch Menschen, diese haben Kinder, ich will nicht wissen, was das für ein psychischer Stress sein muss für ein Kleinkind. Das ist für die wie eine Nacht Krieg.
Vom Eigentum will ich gar nicht sprechen. Ich sah auf Videos, dass Autos angezündet wurden, die kosten keine 20 000 Euro. Sind also nicht die Drittkarossen von irgendwelchen Bonzen, sondern möglicherweise das einzige Fortbewegungsmittel der alleinerziehenden Mutter, die leider noch nicht in den Genuss der Frauenquote auf Managerebene gekommen ist.

Die Räder der Kinder oder der umweltfreundlichen Anrainer sind auch nicht ausgenommen.

Alles in allem werden hier viele Rechte von unschuldigen Bürgern geraubt.

Also entweder ein Korridor wo demonstriert werden darf ( vl. eine abgelegene Militärbasis?)
Oder die Polizei ist, mit Unterstützung vom Herr, massivst vertreten mit schwerem Gerät und einer Anzahl an Polizisten und Soldaten, dass man Verbrecher unmittelbar bekämpfen kann.
Weiters benötigt es dann auch Transporte und provisorische Lager, wo man die Gewalttäter einstweilen inhaftieren kann, bis man ihnen den Prozess machen kann.

Da aber auch dies kriegsähnliche Zustände in belebten Straßen hervorrufen würde, bin ich eher für ein Demonstrationsverbot bzw. einem definierten Korridor wo man demonstrieren darf.
Dieser sollte sich je nach Voraussicht auch weiter weg von Anreinern, Geschäften ect. befinden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 13:32
Möchte mal gerne wissen, wieviele Rechtsfaschisten unter den Teilnehmern sind.

Dürfte ja kein Problem sein. Schwarze Klamotten anziehen, Sturmhaube aufsetzen und ab gehts..


Anzeige

3x zitiertmelden