Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein Beispiel aus dem Twitterstrang......
Und? Was hat die Trulla denn erwartet, wenn sie auf ein Einsatzfahrzeug klettert? Das die da rauf klettern und sie herunter tragen, damit es medienwirksam gut rüber kommt.
Die Eule hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Wahrscheinlich lief in ihrem Kopf gerade der Film "Erin Brockovich in Hamburg" ab.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:07
@Schrotty
Ja dieses Bild ist doch wirklich ein gutes Beispiel für respektloses verhalten. Ich würde es nicht mögen würde wer auf meinem Auto stehen.

Nunja, ich gebe zu das ich keine Erfahrung mit Demos habe , auch kenne ich mich in Hamburg nicht aus.

Leider neigen Menschen dazu alles über einen Kamm zu scheren.
Auch zb.nicht extremistische Muslime werden als Terroristen gehandelt.

Wie ich schon geschrieben habe , das Leben geht nicht nur gerade aus , deshalb ist es für mich schwierig radikal links/rechts oder was weiss ich zu sein.
Auch ich habe eine politische Meinung doch es würde mir schwer fallen komplett links oder rechts zu sein. Das schränkt mich ein , ich mag das nicht ;)


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:09
@nodoc
Hahaaaaaa, jetzt muss ich herzhaft lachen ....

Gell, die Leggin erinnert daran ?

Ich denke das auch , ist eine frechheit


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:10
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ja dieses Bild ist doch wirklich ein gutes Beispiel für respektloses verhalten. Ich würde es nicht mögen würde wer auf meinem Auto stehen.
@Mirella4

Die Dame steht auf einem Räumungswagen und nicht auf einem VW Polo...der ist dazu gemacht so etwas auszuhalten im Gegensatz zum Polo. ich will nichts relativieren, aber ich finde es ist doch schon optisch klar erkennbar das die abgebildete Dame sicherlich nicht dem linksextremistischen schwarzen Block entspringt und ich bezweifle das sie Gewalt angewendet hat um auf das Fahrzeug zu gelangen! :)


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:14
@King_Kyuss
Ich fahre keinen Polo sondern ein sehr kapitalistischen Audi ;)

Diese Dame hat nix da oben verloren !

Und ausserdem haben wir dieses Bild schon diskutiert.

Für mich passt deine Meinung dazu !
Ich finde es respektlos und frech ! Und finde es ok das die Dame gepfeffert wurde


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:15
@Mirella4 Eingeschränkt ist man nur, wenn man sich einer extremenStrömung oder politischen Bewegung anschliest... ich war Jahrelang Mitglied der DKP, weil ich nunmal Kommunist bin, Aber als ich merkte, das man mir vorschreiben wollte, mit wen oder wie ich zu verhandeln, gar zu kommunizieren habe, bin ich raus aus der Politik. Ich war es Leid, das auch in meinem Namen Unterstützung für falsch laufende Ereignisse ausgesprochen wurden.

Kommunist werde ich immer sein, dafür brauche ich kein Parteibuch oder Abzeichen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:19
14995162342672018630555Original anzeigen (3,1 MB)

Puhh, das wollte ich mal lesen, hab fast nichts verstanden;)

OT ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:20
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Kommunist werde ich immer sein, dafür brauche ich kein Parteibuch oder Abzeichen.
Gilt auch für mich, alleine schon des Protestes gegen die politische Lage in meinem Heimatland da unten wegen. Aber auch weil mein Großvater für die Kommunisten kämpfte und somit der Befreier meines Landes war. Es waren weder die Allierten noch Monarchisten noch Andere die mein Land befreit haben als Kommunisten. Ich lasse mir aber auch nicht Sympathie für Fidel Castro, Black Panther Party, Tito und seine Partisanen (für die mein Uropa kämpfte) als auch für noch Einige verbieten. Das heißt aber nicht, dass ich ein Anhänger Stalins oder Maos bin oder so, das überlasse ich ein paar anderen Leuten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:21
@Mirella4
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich fahre keinen Polo sondern ein sehr kapitalistischen Audi ;)
Ich hab kein Auto mehr...ich bin dekadent und fahre die völlig überteuerten und unzuverlässigen öffentlichen Verkehrsmittel :)
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Diese Dame hat nix da oben verloren !
Wieso nicht? Das ist doch ein Ausdruck von Protest gegen Staat, Polizei und Establishemt! Es kommt doch keiner dabei zu schaden außer die Demonstrantin die von den Polis in Einsatzmonitur da mit Pfefferspray runtergeholt wird! Solange etwas nicht gewaltsam erfolgt und Ausdruck des Protestes ist, sollte es nicht kritisiert werden. Wie gesagt die Dame drückt durch das "respektlose" beklettern des staatlichen Räumungsfahrzeugs lediglich ihren Protest und ihre Abneigung gegen über des Systems aus. Und das FRIEDLICH
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Und ausserdem haben wir dieses Bild schon diskutiert.
Dann hättest du das Bild nicht (erneut) ansprechen dürfen, wenn du findest das dazu bereits alles gesagt wurde.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:ch finde es respektlos und frech ! Und finde es ok das die Dame gepfeffert wurde
Ok du findest also übertriebene Polizeigewalt in Ordnung...gut das wir darüber gesprochen haben die Diskussion mit DIR mit MIR ist für mich damit vorbei.

Gewalt ist immer schlecht und unnötiug egal von wem sie ausgeht wir leben in einer modernen und aufgeklärten Gesellschaft in der gewaltätige Maßnahmen niemals die erste Wahl sein sollten


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:21
Ich schaue ja gerne in die deutschsprachigen Medien der Nachbarländer:

Hier ein Kritikpunkt am Vorgehen der Autonomen, der sich mir so schnell in dem Trubel gar nicht erschlossen hat. Weil ich halt den G20 bereits überflüssig finde. Aber: Von den wirklichen Problemen würde abgelenkt:
Dabei, so räumt er ein, gäbe es tatsächlich vieles am Treffen der Mächtigen zu kritisieren: Etwa am heute real existierenden kapitalistischen System, das die Marktkräfte allzu oft ausheble. Oder dass die Lehren aus der Krise von der Politik weitgehend ignoriert würden. Und, so Rásonyi: «Mächtige Interessengruppen werden zum Schaden der Normalbürger und der Steuerzahler staatlich protegiert und begünstigt.»
https://www.nzz.ch/leserdebatte/leserdebatte-g-20-gipfel-wie-koennen-sich-berechtigte-kritiker-gehoer-verschaffen-ld.1304818 (Archiv-Version vom 07.07.2017)

Und folgendes war mir gar ebenfalls nicht bewusst und wurde in hiesigen Medien auch gar nicht erwähnt (Unterstreichung von mir):
Die Gruppe hat zwar Gewicht: So spiegeln die vertretenen Industrie- und Schwellenländer zwei Drittel der Weltbevölkerung, vier Fünftel der globalen Wirtschaftsleistung und drei Viertel des Welthandels. Dem Forum fehlt es aber an demokratischer Legitimität. Seine Zusammensetzung und sein Handeln sind weder durch völkerrechtliche Verträge noch durch die Uno gestützt. Bestimmungen, die ihr Tun regeln, fehlen. Entsprechend willkürlich mutet an, wer dazugehört und wer nicht. So weisen etwa die Nichtmitglieder Ägypten, Thailand, Nigeria, Polen und Iran je eine höhere Wirtschaftskraft auf als das Mitglied Südafrika.
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-grossen-spielen-weltregierung-ld.1304831 (Archiv-Version vom 12.09.2017)


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:23
Ein gutes Buch @Mirella4 aber man muss es wie jedes grosse Buch, damit meine ich auch die Bibel, mit Verstand lesen und erstmal alles Ideologische Gedanklich rausstreichen, dann bersteht man es auch ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:23
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wieso nicht? Das ist doch ein Ausdruck von Protest gegen Staat, Polizei und Establishemt! Es kommt doch keiner dabei zu schaden außer die Demonstrantin die von den Polis in Einsatzmonitur da mit Pfefferspray runtergeholt wird! Solange etwas nicht gewaltsam erfolgt und Ausdruck des Protestes ist, sollte es nicht kritisiert werden. Wie gesagt die Dame drückt durch das "respektlose" beklettern des staatlichen Räumungsfahrzeugs lediglich ihren Protest und ihre Abneigung gegen über des Systems aus. Und das FRIEDLICH
Ich empfinde es eigentlich nicht als friedlich, auf ein Auto zu klettern. Wenn man den Maßstab,was friedlich ist und was nicht subjektiv setzt, kann man auch den Einsatz von Pfefferspray als friedlich deklarieren, da es keine bleibenden Verletzungen gibt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:26
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die Dame steht auf einem Räumungswagen und nicht auf einem VW Polo...der ist dazu gemacht so etwas auszuhalten im Gegensatz zum Polo.
Fakt ist, dass sie mit ihrer Aktion versucht hat ein Polizeifahrzeug zu behindern.
Hätte mal die Reaktion hier sehen wollen, wenn die einfach mit "Erin" oben drauf gestartet wären und die sich den Hals gebrochen hätte.
Pöse,pöse Polizei. :cry:


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:29
ich stimme @Mirella4 und @Atrox zu. Diese Tante hat auf dem Einsatzfahrzeug nichts zu suchen.
Das hat auch etwas mit Respekt zu tun, aber der ist vielen abhanden gekommen, bzw haben ihn noch nie erfahren.

Respekt hat man vor Mitmenschen genauso wie vor Dingen.

Diese Dame hat eine feine Grenze überschritten, wahrscheinlich ist sie auch nicht der Anweisung der Polizei, den Standort zu verlassen nachgekommen, und deshalb muss sie mit der Konsequenz gepfeffert zu werden leben.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:33
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Fakt ist, dass sie mit ihrer Aktion versucht hat ein Polizeifahrzeug zu behindern.
Aber die Behinderung von Polizei gegen Mitdemonstranten ist doch schon immer Ausdruck von Protest gewesen. Und ja es ist eine Behinderung aber eine FRIEDLICHE, man kann ja allen Menschen die sich vor Polizeiautos legen oder friedlich Straßen blockeiren nicht vorwerfen gewalttätig zu agieren!

Welche Art des Protestes gegen System und Staat bleibt einem denn noch um auf sich und die Sache aufmerksam zu machen? Wäre es euch lieber Demos wären nur noch mobile Straßenfeste wo irgendwelche Alt-Hippies Seifenblasen in die Luft pusten und als Clowns verkleidet durch die Straßen tanzen so das keiner mehr versteht weswegen sie eigentlich demonstrieren und wofür oder wogegen?


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:36
@King_Kyuss

Deutschland, das Land mit der so hoch bejammerten Kuscheljustiz und einer Polizei, die wahrscheinlich weltweit einen Ruf als eher sanftmütige Polizei genießt.

Ich würde die Geschehnisse in Hamburg stellenweise zumindest eher als untertriebenePolizeigewalt bezeichnen. Einem Polizisten Böller ins Gesicht schmeißen soll in Ordnung gehen. Einem Demonstranten den Knüppel überziehen dagegen nicht. Ich denke, beides geht nicht in Ordnung.

Da werden Polizisten mit Zwillen zum Beispiel angegriffen und naja, die Reaktion darauf? Wenn ich Polizeibeamte unter mir hätte bzw. die Verantwortung...loyal sein und Maul halten gegenüber den politisch Verantwortlichen?  Da müssen Gummigeschosse her. Und Polizisten dürfen nicht für die Dummheiten von Politikern verheizt werden. Hamburg als Standort für nen G20 Gipfel ist echt die Höhe, aber dann noch das Leben von Menschen riskieren, nur für so ein unsinniges Spektakel...wir haben in diesem Land unfähige Politiker....dagegen muss Mensch auf die Straße gehen. Das ist gut und wichtig. Aber warum mit derartiger Gewalt?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:36
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Das ist imho ein riesen Mist, bei angeblich 1:10 unvermummte zu vermummte wäre es ein leichtes die vermummten durch die nicht vermummten abzusondern.
Generell wären die da in der Pflicht gar keine vermummten in den Zug zu lassen!
Es ist eben nicht so leicht.

Weil

a) die maskierten Idioten schon als gewaltbereit betrachtet werden müssen, sich normale Leute da also weniger rantrauen

b) Hoody, Schal u. Sonnenbrille oder Sturmhaube schnell übergezogen sind und schnell wieder aus

c) wie bereits erwähnt die Gewalttäter aus einer Art Corpsgeist von den Friedlichen geschützt werden, Motto:,,Ja, wir sind gegen Gewalt, aber wir wollen hier keine Bullen...und die Steinewerfer sind halt irgendwie zu Recht wütend..."

Die Gegnerschaft der gewaltfreien Linken zu den gewalttätigen Extremisten hält sich in Grenzen, man wähnt sich auf der gleichen Seite.
Führt natürlich auch dazu, dass die Friedlichen mit etwas abbekommen, wenn sich die Polizei nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:37
@King_Kyuss
Es ist allgemein komisch, dass im Laufe der Geschichte sich Leute unter Anderem auch mit gewalttätigen Demonstranten solidarisierten weil angeblich für Demokratie gekämpft wurde, auch in der Türkei. Da schrie man gerne "uuuh, schaut Erdogan lässt Putschisten foltern o.Ä. luppenreiner Demokrat!" Man kritisiert nur die Gewalttätigen die Einem nicht passen, aber okay verstehe ich schon ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:37
Wer im "Gefahrenbereich" Hamburgs lebt und das Auto nicht vorsichtshalber in einem anderen Stadtteil parkt, ist selbst schuld...finde ich


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 14:38
@King_Kyuss

Also bitte - Sollen die Polizisten da jetzt noch hinterher klettern und die Dame sanft vom Dach zu geleiten ? Klar, die Dame gehört nicht zum schwarzen Block aber mit friedlicher Demonstration hat das auch nichts zu tun. Das ist reine Provokation der Polizei in der Hoffnung das die Polizei etwas falsches tut was andere Demonstranten dann wieder anstachelt und so die Lage weiter anheizt.


Anzeige

1x zitiertmelden