Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:23
http://www.mopo.de/hamburg/g20/krankenhaus--politiker-nach-g20-konzert-verpruegelt--27956670
Das war  kein gezielter Angriff auf einen Abgeordneten, sondern einfach ein Angriff auf jemand, der einen Anzug an hat.“

Der Politiker hat Anzeige erstattet. Er hofft, spätestens am Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen zu werden.
Soviel zum thema keine unbeteiligten verletzt @FF


Die Kindergartenidee war wohl ein weiterer Tropfen.... man lernt nicht aus der Reaktion auf Samstag und macht lernresistent weiter:

http://www.mopo.de/hamburg/g20/fruehes-aus-fuer-flora-umbau-darum-verschwand-die-kindergarten-petition-aus-dem-netz---27955506 (Archiv-Version vom 05.09.2017)
Die MOPO erreichte den Initiator für ein kurzes Statement. Er möchte nicht zitiert werden, ist aber von den Reaktionen auf seine, wie er betont, „Idee“ sichtlich mitgenommen. Nicht einmal 24 Stunden nach der Veröffentlichung war sein Name bereits auf einschlägigen Webseiten angeprangert worden – eine Situation, der er sich als Privatmann nicht ausgesetzt sehen will.
Da haben Wir De Miesere:
http://ticker.mopo.de/
Thomas de Maizière betonte: „So etwas wie die Rote Flora, besetzte Häuser in Berlin und so etwas, was es in Connewitz in Leipzig gibt, kann man nicht hinnehmen. Wenn das einmal eingerissen ist, ist das nicht so leicht wieder zu lösen.“

Der Minister ergänzte: „Wenn es eine Lehre gibt aus G20 und im Kampf gegen Extremismus: Nie irgendwelche logistischen Schlupflöcher, Ressourcen, Orte zulassen, aus denen so etwas wächst.“ De Maizière vertrat die Ansicht, dass die Gewalt am Rande des Gipfels aus dem Hintergrund professionell orchestriert worden sei. „Leute mit Knopf im Ohr, die haben das alles organisiert. Da kann mir keiner erzählen, dass das nur kriminelle Krawallmacher sind.“ Sie seien „geschützt und gedeckt vom organisierten Linksextremismus in Deutschland“ gewesen.


Anzeige
1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:23
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ja. Genau. Da gibt es viele Belege zu.
Her mit den Belegen!
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:. Er bietet super Schutz für Gewalttätige --- meistens können noch nichtmal die Teilnehmer*innen eines Schwarzen Blocks sehen, wer gewalttätig ist oder sein wird, wenn die Person nicht gerade eine Flasche in der Hand hält.
Na, das ist doch endlich mal eine Aussage! Gehe ich konform, heiße es aber nicht gut!
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:yuva schrieb:
Nicht mir.

Du schreibst:
Doch gerade dir. Du erinnerst mich an die Menschen, die Verschlüsselte Kommunikation abschaffen wollen, weil der IS, diese benutzt.
Ich habe dir schon einmal gesagt, du sollst nicht Zitate auseinanderreißen! Kriegst du das irgendwann einmal hin? So schwer ist das nicht!

Wenn du bitte noch einmal die wahnsinnige Güte hättest, mich ganz zu zitieren und dann deinen Satz dazu in Beziehung setzt, wäre ich dir sehr dankbar. So macht es jedenfalls keinen Sinn. Ganz abgesehen von deiner Unterstellung!


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:29
Lass dir bitte Zeit mit einer Antwort: Ich muss jetzt hier enden, denn ich muss morgen früh raus. ;)
@RosaBlock


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:31
Nö, geht ganz schnell.

Meine Antwort ändert sich nicht:
Zitat von yuvayuva schrieb:Du willst mir erzählen, dass der SB existiert wegen
gefürchteter Repressalien und gleichzeitig hehre Ziele verfolgt. Erzähl das jemand anderem. Nicht mir. Ich bin zu alt für diesen Scheiß, ganz ehrlich! Ich bin schon auf Demos gegangen, da warst du noch gar nicht angedacht.
Doch, gerade dir erzähle ich das. Du erinnerst mich an die Menschen, die Verschlüsselte Kommunikation abschaffen wollen, weil der IS, diese benutzt.
Zitat von yuvayuva schrieb:Her mit den Belegen!
Ich habe dir bereits (mehrere) Quellen angegeben, die das Aussagen, was ich hier geschrieben habe.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:32
de Maiziere behauptete:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:„geschützt und gedeckt vom organisierten Linksextremismus in Deutschland“
Starke Worte, Herr Maizière. Wollen Sie eine neue Religion gründen, damit wir anfangen dürfen das zu glauben?
denn: Beweise müssen Sie als oberster Minister für alles Innere nicht vorlegen, das erklären Sie alles für geheim.
Das ist das Schöne daran: Im Gegensatz zu den Foren muss man nichts belegen, sondern einfach nur behaupten bzw. deklarieren. Der Bürger darf es glauben. Müssen aber wohl nicht auch noch. Wäre jedenfalls zu schön um wahr zu sein, wenn es eine organisierte Linke gäbe - darauf warte ich schon ein halbes Jahrhundert lang vergeblich. Sollte ich so spät im Leben doch noch von Glück gesegnet sein? Da hoffen wir mal ganz ganz stark dass Sie recht haben. Leider gehöre ich zu den Unverschlechterbaren, die auch noch an gar nix glauben.
Daher packe ich das mal ins Schubfach Märchenstunde für angebliche Erwachsene und Bildleser.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:32
@d.fense
Da hat unser Innenminister mal wieder daneben gegriffen:
„So etwas wie die Rote Flora, besetzte Häuser in Berlin und so etwas, was es in Connewitz in Leipzig gibt, kann man nicht hinnehmen.

Denn aus der BZ von 2016:

"Juristisch gesehen gibt es heute aber schon seit Jahren überhaupt keine besetzten Häuser mehr in Berlin", erklärt Andrej Holm. Der 45-Jährige ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humboldt Universität. Er forscht zum Thema Stadtsoziologie und engagiert sich gegen Gentrifizierung. "Die Bewohner der etwa hundert Häuser, die in der Karte heute verzeichnet sind, haben alle Mietverträge - und sind damit keine Hausbesetzer mehr. Das umfasst auch die Menschen in der Rigaer Straße."
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/rigaer-strasse-gibt-es-noch-besetzte-haeuser-in-berlin--23473326
(Ja, jetzt wird's kommen: Stasispitzel Holm...blablabla)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:36
Hier noch etwas zum Thema chaotisch - organisiertes Verbrechen.
Chaoten zerstören
Mercedes von Linken-Mitglied
Jetzt spottet das Netz über Christian Lützeler
Düsseldorf – Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...
Aktuell erfährt das Christian Lützeler von der Links-Partei aus Düsseldorf. Denn das Mitglied der Linken war eigens zum G20-Protest nach Hamburg gereist. Im Schanzenviertel passierte dann nachts die böse Überraschung: Linke G20-Chaoten demolierten Lützelers betagten Mercedes.„Das Auto ist komplett entglast und zerkratzt“, klagt Lützeler einer N24-Reporterin nach der Randale-Nacht sein Leid. „Ich hatte genau das befürchtet und wollte das Auto wegfahren aber die Polizei hat mich nicht ausparken lassen.“
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/die-linke/linke-demolieren-linken-mitglied-mercedes-52511604.bild.html


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Starke Worte, Herr Maizière. W
@Subcomandante
@Realo
Tja, ihr verkennt das ganze.
Es geht da nicht um inhalte, sondern darum daß er gerade anfängt Terrorgesetze anzuwenden.
Wie falsch auch immer der Vorwand sei, die werden einiges vereinfachen. Fehlt nur noch daß sich die Leute bis Ende der Woche ncoh aufregen und nicht wieder beruhigen.

Minister reden wenn sich nicht gerade rededurchfall haben meißt von etwas wenn es beschlossene Sache ist. Je hcohrangiger desto beschlossener.

p.s.: es geht halt eben wohl auch um legale Projekte vermute ich. Paar Waffenfunde und TKÜ werdens richten

Ach ja, @RosaBlock
verschlüsselte Kommunikation?
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2017-07/staatstrojaner-bundesrat-beschlossen
Lieber verwanz' ich als G20
So kann man Debatten auch vermeiden: Während alle zum Gipfel nach Hamburg schauen, verabschiedete der Bundesrat in Berlin neue Regeln zum Einsatz von Staatstrojanern.
Der "erste" in the wild war noch ein Witz, nun hat man sicherlich Mittel um die Lacher auf seiner Seite zu sehen...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:44
Zitat von d.fensed.fense schrieb:darum daß er gerade anfängt Terrorgesetze anzuwenden.
Wie falsch auch immer der Vorwand sei, die werden einiges vereinfachen.
Hoffen wir mal, dass du Unrecht hast. Mir ist auch nicht ganz wohl dabei.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:46
@d.fense
Zum Thema keine Unbeteiligten angegriffen (egal, ob verletzt oder nicht): Man kann nur vom Stand der Information ausgehen. Es scheinen aber eher Einzelfälle gewesen zu sein, in denen unbeteiligte Personen gezielt angegriffen wurden.
Von welchen Gruppen und zu welchem Zweck wäre noch herauszufinden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:50
@d.fense
Super ...

@FF
Die eine Person, die angegriffen wurde (die die fälschlicherweise für einen Undercover-Polizisten gehalten wurde und von einem echten Undercover-Polizisten gerettet wurde) wurde angegriffen, weil sie offen Fotos von Menschen gemacht hat, die sich gerade vermummt haben. Ich kann mir vorstellen, dass das in ein paar Fällen für Aggressionen gegenüber Journalisten und Privatfotografen/-filmern geführt hat.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 23:58
„Leute mit Knopf im Ohr, die haben das alles organisiert. Da kann mir keiner erzählen, dass das nur kriminelle Krawallmacher sind.“ Sie seien „geschützt und gedeckt vom organisierten Linksextremismus in Deutschland“ gewesen.

Ich glaube unser Innenminister bewirbt sich gerade um den goldenen Aluhut. Leute mit Knopf im Ohr und jemand der alles dirigiert... Spricht der von der Polizei?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 00:06
@Subcomandante
Siehe hier:
https://www.titanic-magazin.de/newstickerseiten/schwarzer-block/?no_cache=1


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 00:18
So viel zum Thema Demokratie...
SCHÜLER-DISKUSSION ZUR BUNDESTAGSWAHL ABGESAGT

Brandenburgs Bildungsministerium hat eine für heute geplante Podiums-Diskussion des Landesschülerrats „aus Sicherheitsgründen“ abgesagt. Weil Linksextremisten mit Protesten drohten.

Jugendliche sollten vor der Bundestagswahl mit Vertretern der Jugend-Organisationen aller Landtags-Parteien diskutieren.

Doch die Potsdamer Autonomen-Bündnisse „Emanzipatorische Antifa“ und „NoPogida“ riefen im Internet auf, die Veranstaltung zu verhindern.

Die „Antifa“ zeigte dazu auf ihrer Facebook-Seite ein Foto vermummter Demonstranten mit brennenden Bengalos und den Hashtag „G20-Aftershow“. Begründung: Auch ein Mitglied der AfD-Jugend „JA“ sollte mitdiskutieren.

Die Rechtsaußen-Partei sitzt seit 2014 im Potsdamer Landtag.

Aus Angst vor gewalttätigen Protestensagte zunächst das Potsdamer Einstein-Gymnasium die Veranstaltung ab.

Darauf wich der Schülerrat in einen Raum des Potsdamer Bildungsministeriums aus. Vergeblich.

Auch dort wollten die Linksextremistenaufmarschieren.
http://m.bild.de/regional/berlin/linksextremismus/brandenburg-kuscht-vor-links-extremisten-52518508.bildMobile.html


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 00:20
Die 13 Personen die auf dem Dach des Hauses Schulterblatt 1 vom SEK verhaftet wurden, sind alle frei.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1157280.html
In 5 Fällen konnte das Amtsgericht nicht fristgerecht entscheiden und in 4 Fällen fehlten die Anhaltspunkte. 4 weitere saßen bis Sonntag bzw. Montag ein.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 00:39
@Realo
Bzg. "beschlossene Sache" habe ich div. Gesetzesänderungen verfolgt die recht skuril waren, mit negativ presse und an den haaren herbeigezogenen Argumenten begonnen, mit einem Minister weitergingen und dann auf Entwürfe zurückgriffen die schon vorbereitet waren und quasi durch....
Ein aktuelles Beispiel für durch ist die aktuelle deutsche Regelung des luftraumes und der Verkehrtminister("Drohnen"), 90% durch ist die EU Regelung dazu die eigentlich jeden Menschen, der nicht gerne ständig überall von unternehmen und Dienstleistern videobeobachtet wird oder Dinge auf den Kopf bekommt, beunruhigen sollte.

Daß die Terrorkeule das Allheilmittel mit niedriger Hemmschwelle wird und das Haustierchen auf allen Geräten rumlaufen, sicherlich viel futter bekommen wird ist wie andere Dinge z.B. das oben erwähnte... naja irgendwie untergegangen.


@Subcomandante
Aluhut... ich bewundere Politiker stets wie sie fremde inhalte mit ernst bei jeder Faktenlage verkaufen können.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 00:44
Tja, G20 auf der Schanze.. was eine Überraschung.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 00:46
@Mr.Christian
Ich war gerade auf der Seite.
1. Es stimmt, sie wollten blockieren.
2. Es stimmt es gibt den Hashtag g20aftershow.
3. Das Bild mit den Bengalos steht im Kontext der Fahrt der Gruppe zum G20 Gipfel. Es bezieht sich nicht auf den G20aftershow Hashtag. Es sind unterschiedliche Veröffentlichungsdaten.

Bei Facebook steht nichts mehr in der Richtung. Die Veranstaltung ist ja auch abgesagt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 00:56
@d.fense
Ich versteh das jetzt richtig oder? Du glaubst auch nicht an Knöpfe in Ohren und einen Dirigenten.
Ich meine Knöpfe in Ohren... Die Polizei hat in HH Störsender im Einsatz gehabt, sicher auch IMSI-Catcher. Smartphones fallen schon mal raus... Haben die Autonomen tatsächlich im Gegensatz zur Polizei einen funktionierenden  DigitalFunk? Oder waren es am Ende doch Putin-Einheiten?

Es wird spät ich muss ins Bett, bevor ich noch weiter sinke.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

12.07.2017 um 01:04
@Subcomandante
Was ich zu den Gruppen glaube ist irrelevant wil ich nicht daran glaube daß  unser BMI die Äußerungen machte weil er Leute mit knopf im Ohr sah, sondern weil er das Bild als Aufhänger antestet falls die Sache noch offen ist, ODER benötigt falls die Richtung schon feststeht.

Bztw. ist das wohl parteiübergreifende Richtung, ok, ist ja naheliegend der Vergleich, aber mal abwarten:
http://www.faz.net/aktuell/politik/spd-kanzlerkandidat-schulz-gewalt-bei-g-20-hatte-terroristische-zuege-15100424.html
10.07.2017
SPD-Kanzlerkandidat Schulz: Gewalt bei G 20 hatte „terroristische Züge“

SPD-Chef Martin Schulz hat das Verhalten von Gewalttätern bei Zusammenstößen am Rande des G-20-Gipfels in Hamburg in gewissen Aspekten mit dem Verhalten von Terroristen verglichen.



Anzeige

melden