Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:00
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:da hast Dich mit dem Namen vertan. Ich bin ganz anderer Meinung.
ja, wollte ein Zitata was du schon als Zitat hattest nutzen.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:01
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Die Dame hat wenigstens Mut, im Gegensatz zu den vermummten Steinewerfern und Autoabfacklern.
Mut? Was hat das mit Mut zu tun? Das war eine sinnlose Provokation! Das ist genau so wenig mutig wie ohne Sicherung auf eine Turmspitze zu klettern und sich dabei selbst zu filmen. Wer ein unnötiges Risiko eingeht ist Dumm! Zumal sowas bei der deutschen Polizei kein Mut braucht. Wenn sie auf mein Auto gestiegen wär, hätte ich sie runtergeschupst. Sie kann ja mal in den Iran gehen und dort öffentlich für die Frauenrechte demonstrieren, wenn sie Mut beweisen will. Aber wie man sieht gibt es nicht so viele mutige Menschen, nur welche die sich als solche feiern lassen wollen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:02
Trotz allem... die Veranstalter der Demos, tragen eine nicht unerhebliche Mitverantwortung, besonders, als Sie sich weigerten, nach den Krawallen, einen klaren Schnitt zum Schwarzen Blog zu machen. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, auch nach dem letzten Interview, das sich der Hauptveranstalterimmer noch schützend vor den Schwarzen Blog stellt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:10
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Dem Forum fehlt es aber an demokratischer Legitimität. Seine Zusammensetzung und sein Handeln sind weder durch völkerrechtliche Verträge noch durch die Uno gestützt. Bestimmungen, die ihr Tun regeln, fehlen. Entsprechend willkürlich mutet an, wer dazugehört und wer nicht. So weisen etwa die Nichtmitglieder Ägypten, Thailand, Nigeria, Polen und Iran je eine höhere Wirtschaftskraft auf als das Mitglied Südafrika.
Hä? Wofür braucht es UNO oder dergleichen, dürfen Nationen sich nicht mehr Unterhalten und Treffen?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wofür braucht es UNO oder dergleichen
Gute Frage. Bessere Frage: Wozu braucht es den G20?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:11
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, auch nach dem letzten Interview, das sich der Hauptveranstalterimmer noch schützend vor den Schwarzen Blog stellt.
winning the Hearts and Minds.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:13
Zitat von FossFoss schrieb:Mut? Was hat das mit Mut zu tun? Das war eine sinnlose Provokation! Das ist genau so wenig mutig wie ohne Sicherung auf eine Turmspitze zu klettern und sich dabei selbst zu filmen. Wer ein unnötiges Risiko eingeht ist Dumm!
Zum Glück denken nicht alle Menschen so. Klar sind die militanten und gewalttätigen Aktionen zu kritisieren und zu verurteilen, so etwas geht gar nicht!

Jedoch sich an einer einzelnen Frau aufzuhängen die ihre Form des Protests durch Provokation ausdrückt in dem sie einen GEPANZERTEN Einsatzwagen besteigt ist übertrieben. Was du ausdrückst ist der typische deutsche Michel...just obey und niemals versuchen auszudrücken das man System und Gesellschaft ablehnt.

Ich habe einmal friedlich mit einer großen Gruppe linker Aktivisten die Bahngleise in Frankfurt am Main blockiert um zu verhindern das die Faschisten welche in Deutschland als NPD zu Wahlen antreten dürfen auf Bauernfang gehen. Ich habe diesem Protest friedlich beigewohnt und meine Arme als Zeichen des Pazifismus weit von mir gestreckt.

Und nun...bitte HASST mich für dieses respektlose und gewaltfreie Verhalten und dafür, dass ich es für nötig hielt eine VERFASSUNGSFEIUNDLICHE Partei davon abzuhalten meine Geburtsstadt mit ihren faschistoiden und abgrenzenden Gedanken zu verpesten.

ich muss @ButzLachmann zustimmen die Dame welche das Einsatzfahrzeug bestieg war eine der mutigsten Demonstranten während wir hier fett und dekadent zuhause sitzen und sie dem Kapitalismus die Stirn bietet.

Man darf niemals resignierenden aktuelle Zustände akzeptieren während andere mutig auf die Straße gehen und wenigstens System und Gesellschaft hinterfragen. Schade das ihr handeln als DUMM bezeichnet wird.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:13
europäer schrieb (Beitrag gelöscht):rdest deine Freundin wohl auch nicht im minirock in ein asylantenheim schicken.
Doof geschrieben. In einer Flüchtlingsunterkunft sind die Männer nicht per se anders als deutsche, australische oder kanadische Männer.

Das klingt so, als würdest du deine Freundin im Minirock in ein gewöhnliches deutsches Männerwohnheim schicken, warum auch immer. Aber in die Flüchtlingsunterkunft natürlich nicht.

Übrigens tragen Frauen in einer Flüchtlingsunterkunft durchaus bauchfrei oder hautbetonte Kleidung. Ob jetzt Flüchtlingsfrauen oder Helferinnen. Per se muss nichts anderes passieren als an einem anderen Ort, wo Männer sind.


@King_Kyuss

Okay. Ich finde es halt auch wichtig daran zu denken, dass unter der Uniform auch die alleinerzuehende Mutter von einem Kind sein kann. Überhaupt sind das Mütter, Schwestern, Tanten, Väter, Söhne, Brüder von jemandem.

Aber ich gebe recht an dem Punkt, dass das Verhalten von so manchen Polizisten selbst nicht immer in Ordnung ist. Bei der Live Berichterstattung das "haut ab" zum Journalisten und dem Kameramann zum Beispiel. Hat man deutlich gehört. Ist jetzt nicht die Welt, aber naja. Hat einen faden Beigeschmack.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:13
Ihr lächerlicher Anwalt hat ja auch ein nettes Statement abgegeben. Im Prinzip seien solche Aktionen ja ok, nur bitte doch nicht im eigenen Viertel. Und so jemand darf als Anwalt arbeiten. Eine Schande diese Subjekte.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:15
@Dingens gib mir mal die Quelle... den Schmarn muss ich selber lesen... sowas ist nen Anwalt -.-


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:16
Moment. Ist ein Interview vom NDR. Suche ich dir raus.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:18
@Dingens sorry jetzt kommt OT ^^ Danke aber ich kanns erst heut Abend lesen... meine Wuffis machen gerade Aufstand zum Gassi... nochmals sorr<... bis später ...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:18
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Du doch offensichtlich auch ncht. Aber ich gehe eher davon aus, dass Du es nicht willst.

Ich habe eine Quelle, was hast Du?
Du weißt schon das die USA kein klassisches Imperium sind?

Und nein die Quellen sagen nix das Imperialismus durch die USA geführt werden.

Der 2 WEltkrieg beendete quasi das Zeitalter

Wikipedia: Imperialismus#Vereinigte Staaten


Wenn man natürlich die Marxistische Definitionen natürlich annimmt.

Geh ich recht in der Annahme das du auch eine Meinung, zum Russischen, Chinesischen, Brazilianischen Imperialismus hast?

oder ist das bei dir mal wieder nur bezogen auf die USA

https://web.archive.org/web/20090221033010/http://historyexplained.com/page02.php

hier ein PDF eine schönen Werkes was die Mechanism beschreibt seit anbeginn der Geschichte und warum Konflikte entstehen und überwunden werden könne. Ebenso warum Theokratien, Kommunismus, Faschismus immer noch zwischenstuffen waren und sein werden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:20
@Schrotty

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_aktuell/Beuth-Bitte-doch-nicht-im-eigenen-Viertel,gipfel2148.html

Ist nur ein kurzes Video.


1x verlinktmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:20
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Gute Frage. Bessere Frage: Wozu braucht es den G20?
Ich meine wozu braucht es die UN um die G20 zu legitmieren.

Die G20 ist doch freiwilliges Treffen. So What?

Der G20 ist im gegensatz zur UN eventuell auch noch Handlungsfähig.


Anzeige

melden