Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:04
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ja prima. Dank an die Fortschritte in der Forensik und die sozilaen Medien mit den Selbstdarstellungen haben auch einen Sinn.
Und dann kommen noch viele andere Möglichkeiten dazu die diese schwachmaten offensichtlich vergessen haben. Technik ist halt scheinbar eine kapitalistische Domäne. Ich denke da werden manchem die Augen aufgehen.

@RayWonders
Dein Auto ist defekt. du hast kein Geld zum reparieren. Jemand anderes nimmt es, repariert es und fährt fortan selbst damit rum, z.b. zur Arbeit.
Es gibt PKW knappheit und manche komemn nichtzur Arbeit oder können sich keinen pkw leisten um damit als hermes Fahrer zu arbeiten.

Alternativ: du stellst Deinen PKW ab. Ein PKW ist zum fahren da, nicht zum rumstehen!

Also mein Verständnis hält sich da sehr in Grenzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:06
Solch eine Aussage ist von einen Anwalt nicht hinnehmbar. Das ist eine direkte Aufforderung zur Randale.
Ich finde auch, spätestens hier hört Meinungsfreiheit auf (wenn ihr den Herrn Beuthe meintet from Brennpunkt)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:09
@d.fense

Ein Mietshaus wird in den meisten Fällen nicht für Eigennutzung gekauft - und genau hier hört dein Vergleich auf treffend oder passend zu sein.. ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:09
Wir haben in ganz Europa in den großen Städten zwei Probleme:
1. Es wurden in den letzten 15 Jahren immer mehr teure Immobilen gebaut die oft nur als Abschreibungsobjekte oder als Parkplätze für Geld dienten und nicht genutzt wurden.

2. der soziale Wohnungsbau wurde vernachlässigt und privatisiert.

Das Problem ist derzeit scheinbar nicht lösbar da der politische Wille fehlt das Problem zu lösen und das bei allen Parteien.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:12
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Und dann kommen noch viele andere Möglichkeiten dazu die diese schwachmaten offensichtlich vergessen haben. Technik ist halt scheinbar eine kapitalistische Domäne. Ich denke da werden manchem die Augen aufgehen.
Da haben die Randalierer sich verrechnet und die Kapitalisten und vorallem die Denker und Erfinder unterschätzt.

Wenn die Typen von Kapitalisten und Bonzen sprechen tun die mir irgenwie leid. Durch diese Bezeichnung machen sich die Leute aus diversen Szenen selber klein.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:15
@eckhart

mir ist es egal ob links,rechts oben, unten oder mittig.

Menschen sind das Alle :D

nur dieses beführworten von Gewalt ist daneben...

bitte nicht bei mir, machts wo anders.

gruselig einfach nur!

@wolke7

was denkst du, was kommt ..
ich tippe auf Blumige reaktionen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:15
Guten Abend,

es ist dunkel und die Randale ist wieder im Gange.

Bericht auf n-tv.de und im Fernsehen auf n-tv:

http://www.n-tv.de/politik/23-00-Polizei-raeumt-Pferdemarkt-mit-Wasserwerfern--article19922170.html


Venerdi


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:15
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:was denkst du, was kommt ..
ich tippe auf Blumige reaktionen.
ich weiss nicht, was Du meinst


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:17
Schon wieder Randale? Werden die nicht irgendwann mal müde?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:19
@RayWonders
dann nimm von mir aus einen Mietwagen. Darf man die auch gratis nehmnen wie man will?

@Cyenita
1.: aufgrund von Auflagen war es heir nicht einfach kleinere Wohnungen zu schaffen. Eies der Probleme waren z.B. Parkplätze weil jeder der sich keine Wohnung leisten kann ein Auto hat und man dafür Parkplätze schaffen muß. Dies geht nur durch Abrisse und Leerstände welche man gegen Mieter durchsetzen muß und um es zu finanzieren das entsprechende neue Objekt oder andere gentrifizieren muß.
2.: hier wurde er verstaatlicht und den privaten vorgezogen, dadurch sind die Probleme hier entstanden.

@MiaJinn
na rate mal, jeder hatte ein smartphone in der hand... die Besitzer mögens nicht sein, die Phones jedoch schon... smart.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:20
Wer im Abfackeln von Autos Kapitalismuskritik erkennt, dokumentiert im besten Fall höchsten die eklatanten Defizite einer irrlichternden Bildungspolitik. ....

Somit soll dann wohl auch das Anzünden von Plastik-Containern als kluger Beitrag zur Rettung des Weltklimas verstanden werden – und der Beschuss von Polizisten mit Stahlkugeln als dialektischer Diskurs über die durchaus berechtigte Kritik an Polizeigewalt.

Man muss die Idee eines G20-Gipfels in Hamburg kritisch hinterfragen. Doch man kann die Organisatoren nicht für den menschenverachtenden Nihilismus schwarzuniformierter Event-Terroristen verantwortlich machen.

In Hamburg gelang roher Dummheit in nur wenigen Stunden die Einäscherung der Vernunft und aller Erwartungen, Hoffnungen und Ziele des gewaltfreien Protests.
mehr wort bracuht es nicht
https://web.de/magazine/politik/g20-gipfel/hamburg-krawalle-g20-zerstoererische-dummheit-32418232


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:20
@wolke7

auf dein Post:
ich denke, die Anwaltskammer wird auf die Aeusserung des Herrn reagieren müssen.

Solch eine Aussage ist von einen Anwalt nicht hinnehmbar. Das ist eine direkte Aufforderung zur Randale.
ach mist, hast ja beantwortet :D
Die Anwaltskammer... das Kammer ist untergegangen!
Hatte gelesen der Anwalt müsse sich äußern!

Sorry.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:24
Spätestens jetzt sollte man wirklich die Rote Flora räumen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:29
@d.fense

Zu einer Existenz eines Bürgers gehört es, dass man Wohnraum bekommt - gerade in unserer entwickelten Gesellschaft und Wirtschaft.
Wenn da einer jetzt Mietwagen anbietet, diese Aber trotz offensichtlichem Bedarfs von Personen absichtlich einer Nutzung verwehrt, dann ja - man sollte dann das Recht haben für diese ExistenzGrundlage diese Mietwagen kostenfrei gegen den Willen des Eigentümers in Betrieb zu nehmen, weil ihnen ein rechtlicher Vertrag verwehrt wurde ohne genügenden Grund anzugeben oder persönlicher Bereicherungsabsicht.
Man stelle sich eine junge Familie vor die ein Auto mieten moechte um zur Entbindung ins Krankenhaus zu kommen, aber der Eigentümer moechte nicht an die junge Familie vermieten!?
;)

Gibt es so etwas tatsächlich??? oO


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:30
G20 ist vorbei und die ganzen Randalierer legen wieder los und greifen die Polizei an. Es ist einfach nur noch lächerlich. Vor allem greifen sie die Polizei an nur um danach "Wir sind friedlich, was seid ihr" zu rufen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:32
Laut Augenzeugen soll die Polizei hart vorgehen.

Rechts und links der Roten Flora sind Wasserwerfer aufgefahren.


Venerdi


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:34
@venerdi

Am Donnerstag ging die Polizei angeblich zu hart vor
Am Freitag lies die Polizei die Sache zu lange laufen bevor sie hart eingriff
Am Samstag geht die Polizei angeblich wieder zu hart vor.

Irgendwann muss sich Öffentlichkeit und die Presse mal darüber klar werden was sie will. Immer nur die Polizei kritisieren egal was sie tut ist auch keine Lösung.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:34
Zitat von WallieWallie schrieb:G20 ist vorbei und die ganzen Randalierer legen wieder los und greifen die Polizei an. Es ist einfach nur noch lächerlich. Vor allem greifen sie die Polizei an nur um danach "Wir sind friedlich, was seid ihr" zu rufen.
Es ging gestern nicht um G20 und heute schon garnicht.

Das sind hirnlose Gewalttäter, bei denen in der Vergangenheit viel schief gelaufen sein muss und die aktuell sich nicht integrieren können.
Und weil sich wenig Masse zwischen den Ohren befindet, bleiben nur noch die Fäuste, um sich bemerkbar zu machen.

Traurig, dass es beim heutigen Bildungssysthem solche Produkte rauskommen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie und in welcher Form ein Objekt genutzt wird, ob es vermietet wird oder leer steht, entscheidest nicht du und auch niemand anderes, der nichts damit zu tun hat. Diese Entscheidung liegt beim Besitzer.
Diese Feststellung so pauschal zu treffen ist nicht richtig. Es gibt in Ballungszentren inzwischen sogar Bußgeldverfahren von Stadtverwaltungen gegenüber Wohnungsbesitzern, die ihre Immobilie leer stehen lassen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Zu einer Existenz eines Bürgers gehört es, dass man Wohnraum bekommt - gerade in unserer entwickelten Gesellschaft und Wirtschaft.
Mutti hat doch eine Wohnung, oder?
Und dieser Wohnraum hat kostenlos zu sein?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn da einer jetzt Mietwagen anbietet, diese Aber trotz offensichtlichem Bedarfs von Personen absichtlich einer Nutzung verwehrt,
Haben die Mietwagen Besetzer denn im vornherein ein angemessenes Entgelt angeboten?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann ja - man sollte dann das Recht haben für diese ExistenzGrundlage diese Mietwagen kostenfrei gegen den Willen des Eigentümers in Betrieb zu nehmen, weil ihnen ein rechtlicher Vertrag verwehrt wurde ohne genügenden Grund anzugeben oder persönlicher Bereicherungsabsicht.
ok, also wieso ist dann die nutzung plötzlich kostenfrei, als Strafe/Slebstjustiz, wieso sollte ein angemessener Marktwert plötzlich hinfällig sein?

Muß man denn an alle vermieten, auch an die die voraussichtlich nciht die finanzielen Mittel haben?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Man stelle sich eine junge Familie vor die ein Auto mieten moechte um zur Entbindung ins Krankenhaus zu kommen, aber der Eigentümer moechte nicht an die junge Familie vermieten!?
Tja, auch wenn ich weniger junge Familien sehe dort bei den langbärten.... ist es eine Risikoschwangerschaft, kannd er Mann fahren und haben die Zeit hinzufahren? Zahlen die danach die Reinigung und die Fahrt falls sie Geld haben? Bekomme ich den PKW unbeschädigt wieder?


Anzeige

melden