Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:39
@Ogella diese Bußgeldverfahren verlaufen sehr oft im Sande. Ich weiß von einem Verfahren in dem ein Bußgeld gegen einen älteren Herrn verhängt wurde weil er im Altersheim lebte und seine Wohnung in einem begehrten Stadtteil leer stand. Das Gericht hat dem älteren Herrn Recht gegeben. So lange keine öffentliche Gefahr ausgeht kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will.

Anzeige
2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:40
@Ogella
es war im gespräch zwangszuweisungen zu geben falls alles nix hilft. Aber ich gehe davon aus daß in all diesen Fällen niemals verlangt wird die leerstehende Wohung an JEDEN ungesehen kostenfrei zu überlassen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:43
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Irgendwann muss sich Öffentlichkeit und die Presse mal darüber klar werden was sie will.
Eine vernünftig arbeitende Polizei.

Weder der Verdacht auf bevorstehende Straftaten rechtfertigt wie die Polizei teilweise gegen friedliche Demonstranten vorgegangen ist, noch die Untaten der Gewalttäter.

Dass die Polizei hingegen am gestrigen Abend so zögerlich vorgegangen ist - teilweise verständlich, aber zum Teil auch nicht, weil man vielleicht Zeit gebraucht hätte, um die Maßnahme vorzubereiten, aber es wurden ja mehrere Stunden, d.h. man war gar nicht vorbereitet, hatte so eine Situation nicht kommen sehen. Und das wäre doch ein berechtigter Kritikpunkt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:45
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:So lange keine öffentliche Gefahr ausgeht kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will.
Also ich finde das schon eine Perversion des Kapitalismus, der das Privateigentum heilig spricht. Wenn in einem armen afrikanischen Staat ein reicher Tomatenplantagenbesitzer die Hälfte seiner Ernte vernichtet - anstatt sie den Armen zu geben -, um die Preise konstant zu halten, während rundum die Bevölkerung am Hungertuch nagt, finde ich das eine der Perversitäten des Kapitalismus.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:46
Rettungskräfte versorgen nach Angaben der Feuerwehr Verletzte im Schanzenviertel. Die Polizei fordert per Twitter Unbeteiligte auf, den öffentlichen Verkehrsraum im Bereich Schanzenviertel zu verlassen, um sich nicht in Gefahr zu bringen. Am Bahnhof Sternschanze ist der Zugverkehr aufgrund der laufenden Polizeieinsätze eingestellt.

Soweit ein Ausschnitt aus einer Meldung von n-tv.de.

Scheint wohl etwas größer zu werden die Auseinandersetzung.

Venerdi


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:48
Spezialeinsatzkräfte sind wieder da
Spezialeinsatzkräfte unterstützen die Polizei

Am Rande des Hamburger Schanzenviertels sind mehr als 30 schwer bewaffnete Spezialeinsatzkräfte der Polizei aufgezogen.

http://m.bild.de/news/inland/g20-gipfel/warum-sitzen-weniger-taeter-in-haft-52486440.bildMobile.html


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:49
@d.fense
@Cyenita

Es scheint nicht so einfach zu sein, wie Ihr das seht. Kürzlich wurde gerade in Hamburg anders entschieden und sogar eine Enteignung durchgeführt:

http://www.huffingtonpost.de/2017/05/04/hamburg-wohnung-enteignung_n_16408642.html (Archiv-Version vom 11.05.2017)


melden
wolke7 Diskussionsleiter
Profil von wolke7
anwesend
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:52
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:So lange keine öffentliche Gefahr ausgeht kann jeder mit seinem Eigentum machen was er will.
und das finde ich auch richtig.
Jeder, der von seinen monatlichen Einnahmen Geld angespart hat, muss selber entscheiden, was damit passiert.

Wenn der Eigentümer seine Wohnung nicht vermieten will, dann ist das sein gutes Recht.

Es gibt bestimmt noch Staaten, wo Eigentum reglementiert wird. Keinem wird verwehrt, in solch ein Land zu gehen. Da hat jeder gleich viel oder wenig.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:53
@Realo
dürfen sich die "hungernden" aussuchen was sie nehmen, oder darf sich der Besitzer aussuchen welche Wohnung die bekommen?

@Ogella
na dann weißt du ja weshalb es dort zu wenig Wohnungen (investoren die welche bauen) gibt...
In einer stadt in der solche Regeln gelten würde ich niemals empfehlen etwas zu investieren, da muß man senil sein.

Der hats halt herausgefordert aus prinzip, wer sagt daß irgendwelche Ausnahme-Spinner nicht auch mal paar Wohungen besitzen?

Von Mietfrei steht dort übrigens auch nichts... ich nehme an nach Mietspiegel.
Und mit schadenersatzpflicht dessen der die Sanierung plant und die Mieter auswählt.

@Mr.Christian
wo kann man das sehen? auf N24 kommt nur schrott


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:57
Gibt es jetzt auch Ausschreitungen in Altona?

Die Polizei verlegt mit Blaulicht Kräfte in Richtung Altona.

Hier der Link zum Bericht:

http://www.n-tv.de/politik/23-52-Neue-Ausschreitungen-in-Altona--article19922170.html


Venerdi


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:57
@d.fense

Es geht doch gar nicht um die Legalität. Legal ist für einen Privateigentümer alles - er kann sein Auto oder seine Wohhnung sogar anzünden, wenn er keine anderen Personen damit gefährdet.

Und natürlich ist es legal, Wohnraum zu Spekulationszwecken trotz aller Wohnungsnot leerstehen zu lassen, ebenso wie es legal ist, wenn ein Tomatenplantagenbesitzer in einem von Hungersnot geplagten Land die Hälfte seiner Ernte vernichtet um die Preise hoch zu halten.

Aber es ist pervers.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:58
Ich kann im übrigen jeden verstehen der nicht mehr vermietet. Meine Eltern haben die Wohnung meiner Oma vermietet und ganz ehrlich die Wohnung steht jetzt auch leer, trotz großem Bedarf bei uns in der Region. Was da aber rauskam lies einem echt die Haar zu Berge stehen.
Gefälschte Lohnbescheinigungen und Schufa Auskünfte, verschwiegene Kinder und Partner, Drogenkonsum sind nur die Spitze des Eisberges. Mein Vater renoviert jetzt die Wohnung in einem Ausmaß dass Hartz4ler, Alleinerziehende und anderes Problem Klientel sich gar nicht mehr auf die Anzeige zu melden braucht. Das ist reiner Selbstschutz.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:59
Kann man nich immer noxh von "Inszenierung" denken, denn.....es is zwar geschmacklos, das zu behaupten aber wenn diese ganze Gewalt als so unvorhersehbar gilt, waere es nich fuer Attentaeter "lukrativ" bei diesm Geschehen (auch noch) mitzumischen? Oder macht man das nich, wegen der vielen Polizei?

auf der andern Seite waere es dumm, die Sicherheitskraefte mit Inszenierungen aufzuhalten, waerend woanders jemand seinen Mantel zuckt


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 23:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn in einem armen afrikanischen Staat ein reicher Tomatenplantagenbesitzer die Hälfte seiner Ernte vernichtet - anstatt sie den Armen zu geben -, um die Preise konstant zu halten, während rundum die Bevölkerung am Hungertuch nagt, finde ich das eine der Perversitäten des Kapitalismus.
Strohmann oder Realität? Quelle bitte.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 00:03
@Realo
ich meinte -da ich versuche zumindest den Inhalt des WEltbildes zu erfassen- im Rahmen der diskutierten "Regeln" der linksradikalen enteignung.
Also wenn demnach Wohneigentum ein rEcht ist, das man sich -kostenlos- nehmen kann.
Einerseits angeblich wenn es zu fairen konditionen verwehrt wurde, andererseits zweifel ich daran daß bereitschaft signalisiert wurde dafür zu zahlen.

Dann frage ich mich ob der Eigentümer nicht ein Ersatzeigentum anbieten kann zu fairen Konditionen, z.B. einen Wohncontainer für xx Personen an beliebigen Ort statt dem Gebäude RF.
Denn in den Containern wären das Recht auf Wohnung(sic) erfüllt.

Wieso sich aus der nicht nutzung dann automatisch eine entgeltfreie Nutzung ergibt erschließt sich mir leider immer noch nicht, dazu hat niemand eine Logik geleifert.
Auch über Fristen, wie lange "darf" das kostenfrei genutzt werden?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 00:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Weil ein Mietshaus nun mal zum vermieten da ist, gerade in Großstädten sollte längerer Leerstand bei gleichzeitigem Bedarf begründbar sein.
Ist doch Unsinn. Wenn der Eigentümer ein Haus nicht vermietet, ist es erst gar kein Mietshaus.
Schwache Logik um die andere unsinnige Behauptung zu kaschieren, nämlich dass es "asozial" wäre. Tatsächlich ist eine Besetzung asozial. Ob eine Nichtvermietung als asozial bewertet werden kann, hängt von jeder Menge Randbedingungen ab.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 00:04
@Narrenschiffer

Natürlich nur ein Strohmann. In der Realität sieht es so aus, dass selbsterklärte Sozialisten und Kommunisten die bösen weißen Farmer enteignen und statt sie wenigstens mit erfahrenen schwarzen Farmern zu ersetzen, ihrem eigenes politischen Klientel das Land schenken und sich dann wundern, warum auf einmal alle Hungern. Zuletzt gesehen in Zimbabwe, bald vielleicht auch in Südafrika.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 00:06
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Quelle bitte.
Für fiktive Beispiele kann man auch nur fiktive Quellen geben. Jesus hätte von einem Gleichnis gesprochen. Um etwas zu verdeutlichen. Dass manche den Punkt nicht sehen, der verdeutlicht werden soll, ist leider ein Fakt, dessen Beleg sich aus dieser Seite des Threads ergibt.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Denn in den Containern wären das Recht auf Wohnung(sic) erfüllt.
Wenn ich eine Wohnung suche, suche ich keinen Container. Es gibt noch keinen Containermarkt für Wohnungssuchende.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 00:12
Zitat von CyenitaCyenita schrieb: Hartz4ler, Alleinerziehende und anderes Problem Klientel
Finde solche Aussagen ja kritisch, und weiß nicht, ob man euch da einen ehrlichen H4er oder einen gehaltsbescheinigungsfälschenden Trickbetrüger wünschen soll.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ist doch Unsinn. Wenn der Eigentümer ein Haus nicht vermietet, ist es erst gar kein Mietshaus.
Ein Mietshaus, auch Mietwohngrunstück, ist ein Gebäude mit mehr als zwei abgeschlossenen Wohnungen, das üblicherweise zur Ertragserzielung für Vermietung vorgesehen ist und dessen Wert deshalb auch im Ertragswertverfahren ermittelt wird.

Wikipedia: Mietshaus


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 00:19
@jerry142
Nach 10 Jahren in denen meine Familie vermietet kann ich sagen, dass es mit Alleinerziehenden, Hartz4 Empfänger und Wochenendväter nichts als Ärger gibt. Da ist die Miete das letzte was gezahlt wird vor allen da sie wissen dass die meisten privaten Vermieter eine Klage scheuen.


Anzeige

melden