Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 15:52
@hotrocket

Polizisten sind Beamte und Beamte dürfen nicht demonstrieren.
Die haben Probleme auf dem Dienstweg zu erledigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 15:52
@moric

Dass meine ich auch, früher hattest Du nicht so eine vernetzte Welt, weniger Personenströme, weniger Austausch, schlussendlich war jedes Land für sich bedacht. Ich sage nur, dass das halt auch einfache Antworten geboten hat, es war vielleicht nicht gut, wie uns die Kriege gelernt haben, aber es war für den Bürger wohl einfacher zu begreifen.
Durch die Globalisierung hängt aber alles zusammen, auch alle Probleme dieser Welt und das macht Lösungen schwierig.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 15:52
@Venom
Diese Spinner, die dafür sorgen, dass andere verletzt werden. DIE meine ich.
Dass jemand Demonstriert, okay, das lasse ich mir eingehen.
Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen einer friedlichen und einer gewalttätigen Demo.

Sorry aber für mich sind das halt Spinner, die so extrem sind. Egal ob G20, beim Fußball oder sonst was.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 15:55
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das würde aber einem sehr gefährlichen Verständnis von "Rechtsstaatlichkeit" entsprechen.
Wenn die Justiz versagt hat die Rechtstaatlichkeit eh ein Problem. Und das muss man abstellen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 15:55
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Polizisten sind Beamte und Beamte dürfen nicht demonstrieren.
Die haben Probleme auf dem Dienstweg zu erledigen.
Sie dürfen imo nur nicht in Uniform demonstrieren, wohl aber als Privatperson.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 15:56
Die dort toben, Sachbeschädigungen und vielleicht sogar Menschen verletzen, sind alle nicht intelligent.
Denn die aufkommenden Schäden - und auch das enorme Polizei-Personal, das zur Verfügung gestellt werden muss -, müssen ALLE mit ihren Steuern bezahlen, somit auch sie selbst, ihre Eltern, Freunde, Partner...

Was Privat-Autos, die irgendwo in Seitengassen/auf Straßen stehen und beschädigt werden, mit der Politik zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich, um zu kapieren, wie wichtig sinnlose Gewalt ist. (Sarkasmus Ende).


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 15:56
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:"Wir sind gegen den Kapitalismus und zünden deswegen Autos usw. an, zerstören mutwillig alles worauf wir Lust haben und sorgen dafür, dass so der Kapitalismus zwangsläufig gefördert wird!"

Glaser sollte man in diesen Tagen sein...kann man die Preise hochjagen 😅

Selten so ein dummes Volk gesehen (komme aus nem Randgebiet von Hamburg). Verstehe nicht warum die Polizei da nicht noch konsequenter vorgeht und den Leuten die nur zum Krawall machen da sind und nicht firedlich demonstrieren, ein paar mit Anlauf in die Fresse boxt - mit Arm-, Bein- und Kieferbrüchen.

Wenn mein Kind irgendwann aggressiv demonstriert, kommt es ins Heim!!!
Friedlich ist ok.
Ich verstehe auch die Argumente "US-Staaten wollen Ureinwohner wegen Bodenschätze enteignen" usw.
Aber das muss man anders lösen und nicht mit dummer Gewalt...

Was für ein asoziales Pack
Das war ein post von Seite 1 und ich stehe voll hinter den Zeilen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 15:58
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:müssen ALLE mit ihren Steuern bezahlen, somit auch sie selbst
bist Du da sicher? Ich denke das sind überwiegendend Harzler. Welcher arbeitende Mensch hat die Zeit?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 15:58
@wolke7
die handvoll die auf den Videos ganz vorne ist und die Feuer legt, sowie mit den Polizisten rangelt.... mich würde sehr stark interessieren was auf deren Steuererklärung steht... aus gründen.
In der Vergangenheit gab es auf Demos die organisiert waren und daher gewalttäter ausschieden ziemliche Überraschungen. Das sollte man imho nicht vergessen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 15:59
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:bist Du da sicher? Ich denke das sind überwiegendend Harzler. Welcher arbeitende Mensch hat die Zeit?
Ich erwähnte auch ihre Eltern, Partner/innen, Freunde - alle die, denen sie nie Böses antun wollen würden...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 16:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn die Justiz versagt hat die Rechtstaatlichkeit eh ein Problem. Und das muss man abstellen.
Aber nicht indem man das in die eigene Hand nimmt. Insbesondere als Betroffener ist man kein guter Richter.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 16:01
Zitat von d.fensed.fense schrieb:mich würde sehr stark interessieren was auf deren Steuererklärung steht... aus gründen.
Keine Ahnung, ob sie arbeitslos sind oder in TZ-Beschäftigung oder VZ arbeiten. Vielleicht haben sie sich für den Schas auch extra freie Tage oder einen Urlaub genommen.
Wahn/Irr-Sinn ist vielfältiger Natur...


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 16:02
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Keine Ahnung, ob sie arbeitslos sind oder in TZ-Beschäftigung oder VZ arbeiten. Vielleicht haben sie sich für den Schas auch extra freie Tage oder einen Urlaub genommen.
Wahn/Irr-Sinn ist vielfältiger Natur...
Es geht ihnen offenbar die bösen Reichen zu bekämpfen (Ideologie, nicht rational).


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 16:05
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich glaube man macht da zum Teil folgendes: Man denkt sich "der Feind meines Feindes ist mein Freund" oder Ähnliches, natürlich denken das bestimmt nicht alle, aber ein Teil der Demonstranten denke ich schon. Ich kenne sowas auch von mir selbst deshalb kann ich mich da meiner Meinung nach reinversetzen.
Sicherlich kann man auch nicht alle Friedfertigen in einen Topf werfen.
Ich bin mir sicher, es gibt unter denen jede Menge Leute, die geradezu vor Wut kochen, angesichts der Krawallmacher und dessen was sie tun, sind aber ohnmächtig.

Aber irgendwo muss man anfangen.
Als erstes muss es überhaupt thematisiert werden.
Dann müssen die, die entschieden dagegen sind, sich äußern.
Es braucht einen Diskurs, wie zukünftig mit solchen Leuten, die andere Ziele haben,  zu verfahren ist.

Ein anderer Teil unter den Friedfertigen wird vermutlich nicht so ganz gegen die Krawallmacher sein.
Ich finde, der Übergang vom entschiedenen Gegner der Krawallmacher bis zum stillschweigenden Befürworter werden fließend sein.
Aber ich gehe davon aus, dass die entschiedenen Gegner die überwiegende Mehrheit darstellen und sie müssen ihr "Gewicht" einbringen, statt wie Schafe sich das gefallen zu lassen.
körperlich/seelisch und materiell Beschädigten - die Leidtragenden.

Feindbilder brauchen sehr viele Menschen und sie findet man in fast allen Lebensbereichen.
Die Krawallmacher nutzen diesen Umstand für ihre eigenen, persönlichen Bedürfnisse aus und "verkaufen" ihn den "Gläubigen" als Protest. Das Persönliche Motiv sieht kaum jemand - warum eigentlich?
Tja, irgendwo ist doch auch selber schuld, wer ihnen glaubt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 16:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hier muss ich mich obigen kommentatoren anschließen. Warum kappen wir nicht jedem rechtsextremen und jedem NPD mitglied dann die leistungen. Gegen die doch gegen den staat, der sie oft alimentiert, sogar in seinen grundfesten vor.
Weil ich nicht wüsste was der Staat mit meinem Privatbesitz zutun hat.

Zweitens, weil es nicht das Thema ist.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 16:08
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Es geht ihnen offenbar die bösen Reichen zu bekämpfen (Ideologie, nicht rational).
Indem sie z.B. fremde Autos demolieren? Woher wissen die, ob der Mercedes einem "Gstopften" gehört?
Könnte auch sein, dass das Auto ein Leasing-Wagen ist, das mühevoll abgezahlt wird. Oder ein Geschenk. Oder eine Erbschaft. Oder geborgt. Usw., etc. und was weiß der Deibel noch...

Jo, irrationales Handeln...


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 16:10
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:ndem sie z.B. fremde Autos demolieren? Woher wissen die, ob der Mercedes einem "Gstopften" gehört?
Könnte auch sein, dass das Auto ein Leasing-Wagen ist, das mühevoll abgezahlt wird. Oder ein Geschenk. Oder eine Erbschaft. Oder geborgt. Usw., etc. und was weiß der Deibel noch...
ob die Karosse geleast, geerbt, geschenkt, finanziert oder sonst was ist.
Keiner hart das Recht Eigentum anderer zu zerstören.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 16:11
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Indem sie z.B. fremde Autos demolieren? Woher wissen die, ob der Mercedes einem "Gstopften" gehört?
Könnte auch sein, dass das Auto ein Leasing-Wagen ist, das mühevoll abgezahlt wird. Oder ein Geschenk. Oder eine Erbschaft. Oder geborgt. Usw., etc. und was weiß der Deibel noch...
Das ist denjenigen offenbar egal, bei denen Zerstörungswut im Vordergrund steht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 16:12
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ob die Karosse geleast, geerbt, geschenkt, finanziert oder sonst was ist.
Keiner hart das Recht Eigentum anderer zu zerstören.
Nix anderes meine ich. :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 16:16
Sie sind einfach so dumm, so dumm jeder "Bonze" hat eine Garage. Jeder der dort sein Auto stehen hat, ist eben kein Bonze.
Dee Schwarze Block hat nach Hoyerswerda eh nur verloren, damals waren sie zu feige, zu schwach. 

Jetzt sind sie belanglos und obsolet. Hoffe die Polizei knüppelt da ordentlich Vermumte zusammen 


Anzeige

2x zitiertmelden